Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:04
@Can

Vielleicht solltest du die Beiträge zuerst lesen, bevor du mit deinem Getue anfängst. Mein Post war ein Rat und benötigte keine Argumente.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:13
Bei allem mangelnden Respekt den ich dir entgegenbringe aber du gehörst hier auf Allmystery zu denen Personen, von denen ich kein Rat brauch. Ein Rat sollte man auch nur dann geben, wenn man ausdrücklich danach fragt.

Dein nächst lieb gemeinten "Rat" kannst du ja dorthin stecken, wo er dir besonders passend erscheint. @varian


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:16
@Can

Und wieso? Weil ich Israel nicht hasse. OMG bin ich aber ein BÖSER Mensch. Trotzdem liegen immer Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, also mache ich etwas richtig. :)

Wenn du keinen Rat von mir haben möchtest, dann solltest du allmystery vielleicht nicht mehr besuchen. Es könnte nämlich vorkomme, dass ich dir noch einen gebe.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:27
Ob du nun Israel nun hasst oder nicht, geht mir völlig am Allerwertesten vorbei. Dieses hatte ich dir auch nicht unterstellt gehabt. Vielleicht versuchst du durch Unterstellungen einfach nur deine Ahnungslosigkeit zu kaschieren. Man soll ja bekanntlich nicht mit von Begriff schweren Personen diskutieren, da sie einen auf ihr Niveau runterziehen können. ;)

Und noch etwas was ich unbedingt mal loswerden wollte. "Christlich-jüdische Tradition". Ist ja ein Begriff der in letzter Zeit ziemlich häufig durch die Medien gegangen ist. Ein herrlicher Ausdruck, findest du nicht auch ?

Ich hätte da mal eine Frage.

War die christlich - jüdische Tradition von 33-45 eigentlich auf`n Höhepunkt der Freundschaft gewesen oder versucht man die Juden jetzt einfach nur für dumm zu verkaufen ?

Versteh aber schon. Man versucht die Araber und all diejenigen die sich gegen Unterdrückung einsetzen, jetzt als Feinde der Juden hinzustellen, da das Blut an den eigenen Händen noch sehr frisch ist. ;)

@varian


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:29
@Can

Und da dachte ich schon, dass ich hier nur bekannt bin, weil ich einer von 5 (oder sind es schon mehr?) Leuten bin, die Israel nicht hassen. Mist. Ich muss mehr tun.
Zitat von CanCan schrieb:Versteh aber schon. Man versucht die Araber und all diejenigen die sich gegen Unterdrückung einsetzen, jetzt als Feinde der Juden hinzustellen, da das Blut an den eigenen Händen noch sehr frisch ist.
Was für ein Schwachsinn.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:47
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Und wieso? Weil ich Israel nicht hasse. OMG bin ich aber ein BÖSER Mensch.
Hä?? Warum sollst du denn als Jude Israel hassen? Wäre doch unlogisch!




Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:49
@Spartacus

Ich bin kein Jude.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:52
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Warum sollst du denn als Jude Israel hassen? Wäre doch unlogisch!
kannst du als moslem saudi-arabien nicht hassen bzw ablehnen ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:53
@varian

Ach komm Varian, komm mir jetzt nicht so. Ist doch nix dabei, ich mag Juden. Du liebst Israel und willst es immer vor jeden verteidigen, das kann ich gut verstehen mein Freund.

Achso du hast auch einen jüdischen Namen oder? ;)

Ich sage nur Varian Fry!


Shalom

SaifAliKhan


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:56
@Spartacus

Ist doch nix dabei. :):):):):) Jetzt fühl ich mich echt besser. :):):):):)

Varian ist jüdisch? Wirklich?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 23:01
@varian

Ja denke schon!

Shalom

SaifAliKhan


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 23:06
@Spartacus

Das hätte mir mal jemand sagen sollen. Jetzt trage ich ihn schon so lange und weiss gar nicht, dass er jüdisch ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 23:07
@varian

Na du hast dich extra nach Varian Fry genannt oder nicht?


Shalom

SaifAliKhan


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 23:08
@Spartacus

Nein. Ich habe den Namen auf babynames oder so gefunden und er hatte eine südamerikanische Bedeutung.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 23:23
@varian

Ok, dachte du hast dich nach einem Helden aus dem 2. Weltkrieg Varian Fry genannt. Er hat viele Juden vor den Nazis gerettet. Ein guter Mann, sowas wie Schindler.


Shalom

SaifAliKhan


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2010 um 15:06
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Hä?? Warum sollst du denn als Jude Israel hassen? Wäre doch unlogisch!
Wieso sollte das unlogisch sein?
Sogar oder besser gesagt insbesondere streng religiöse wie die Mitglieder der Neturei Karta aber auch andere Juden lassen ja auch kein gutes Haar am modernen Staat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2010 um 17:48
Mitglieder der Neturei Karta haben aber blöder weise eine Schraube locker da sie unter anderem Mord an unschuldigen gut heißen und sich mit Terroristen gut stellen.

Was kompletter Wahnsinn ist.



j-street.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.12.2010 um 18:23
@Tyon

Ich kann mit den Leuten auch nicht viel anfagen, ihre Teilnahme an der Holocaust-Konferenz in Therean spricht in meinen Augen schon Bände und zu recht lehnen selbst die meisten Orthodoxen ihre Art von Antizionismus ab.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.12.2010 um 16:19
> Jesus wird von den Palästinensern vereinnahmt.

Doch Jesus war Jude und damals gab es noch keine Palis dort !


Jesus gehörte zu den ihnen jetzt verhassten Juden.


PA-TV: „Jesus war der erste palästinensische Märtyrer!“

„Jesus war der erste palästinensische Märtyrer“, behauptet Autor Samih Ghanadreh aus Nazareth, der im palästinensischen Fernsehen sein neustes Buch „„Das Christentum und seine Verbindung zum Islam“ vorstellte.
„Ich habe oft gehört, wie unser [ehemaliger PLO-Chef] Schahid (Märtyrer) Jassir Arafat sagte, dass Jesus der erste Schahid der Palästinenser gewesen ist.“

Der Moderator der palästinensischen TV-Show pflichtete daraufhin bei: „Jesus war ein Palästinenser, das streitet keiner ab.“ Woraufhin der Buchautor bekräftigte: „So wie Jesus der erste Märtyrer unseres Volkes war, so hat auch Arafat einen großen Beitrag für das Märtyrertum geleistet.“


Vor kurzem hat zudem das palästinensische Erziehungsministerium auf seiner Webseite behauptet, die Jungfrau Maria zähle zum palästinensischen Volk. „Wenn wir auf die Heiligkeit unseres Landes stolz sind, dann sind wir auch darauf stolz, dass die erste und heiligste Frau unter den Nationen und Völkern aus dem Heiligen Land stammt: die Jungfrau Maria – die Frau der Liebe und des Friedens – sie kommt aus der Nation Palästina“, heißt es auf der palästinensischen Fatah-Webseite.

Noch weiter ging der palästinensische Religionsführer Mufti Muhammad Hussein im palästinensischen Fatah-Fernsehen: „Jesus wurde in diesem Land geboren, er machte seine ersten Schritte in diesem Land und verbreitete seine Lehre, den Islam, in diesem Land. Er und seine Mutter Maria, waren Palästinenser par excellence!“

Immer wieder versucht die palästinensische Autonomieführung, Jesu jüdische Nationalität in Abrede zu stellen und mit ihm eine palästinensische Geschichte zu stricken, um damit das nationale Erbrecht auf das umstrittene Land zu gewinnen.

http://palwatch.org/main.aspx?fi=157&doc_id=4038by


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.12.2010 um 16:30
Weihnachten - Fest des Friedens.

Wenn Jesus ein Palistinenser war, wie oben behauptet wurde, sollten sie dann nicht auch nach seiner Lehre handeln ?



Spannungen an Gaza-Grenze


In der Nacht zum Sonntag hat die israelische Armee zwei Terroristen aus dem südlichen Gazastreifen getötet, die gerade dabeigewesen waren, explosives Material am Grenzzaun nahe dem Sufa Übergang zu befestigen. Ein weiterer Komplize konnte warscheinlich fliehen. In der letzten Woche wurden fast 30 Raketen und Mörsergranaten auf Israel abgefeuert.

Die israelische Luftwaffe hat daraufhin mithilfe etlicher Luftangriffe versucht, Terrornester im Gazastreifen auszumerzen.
Die Hamas drohte am Samstag damit, die Terrorangriffe zu verstärken, sollte Israel nicht seine Blockade beenden. „Israel kann zwischen Tod oder einer Evakuierung aus diesem Land wählen“, sagte der Sprecher der fanatischen Hamas Brigade Ezzedin Al-Kassam, Abu Obeida.

„Die Versuche des Feindes, eine Eskalation der Lage herbeizuführen, werden wir nicht mit Schweigen beantwortet.

Wir haben inzwischen ein Arsenal von Raketen und anderen Geschoßen“, drohte Obeida vor zahlreichen Journalisten aus der ganzen Welt. „Wir haben begonnen, unsere eigenen Waffen zu schmieden und unsere Fähigkeiten unter extrem schwierigen Bedingungen weiterentwickelt.“


Die Lage im Süden Israels um den Gazastreifen ist wieder kurz davor, zu eskalieren.

In den ausländischen Medien kommt dies nicht recht zum Ausdruck.

Knapp 200 Raketen wurden im Jahr 2010 aus dem Gazastreifen auf Israels Südbezirk abgeschossen, obwohl eine Feuerpause nach der Operation im Gazastreifen (Januar 2009) zwischen Israel und der Hamas vereinbart war. Darüber hinaus gab ein hochrangiger Militäroffizier über das Wochenende gegenüber Ynet zu, dass eine zweite Militäroperation im Gazastreifen nur eine Frage der Zeit ist. „Der Hamas wird nicht aufgeben und rüstete sich für eine neue Kriegsrunde mit Israel aus!“


Quelle: Israel heute.de, weil es andere Medien kaum berichten.


Anzeige

melden