Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:24
@Fidaii

Anstatt hier Gräuelmärchen zu erzählen, sollte man sich mit Tatsachen beschäftigen.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:31
"Mit Terroristen spricht man nicht, verhandelt man nicht!"

Dieser Satz ist öfters zu hören. Dieser Satz zeigt aber auch, das man *Terroristen* NICHT die Chance gibt, sich zu entschuldigen.

Und jeder der diesen Satz sagt, ist auch kein Verhandlungspartner der Terroristen.

Damit wäre es ein nicht endendes Teufelskreis. Und das schlimme ist ja auch noch, das Terrorismus undefiniert ist, sie ist kein klarer Feind. Jeder könnte ein potenzieller Terrorist sein. Und damit wird der Kampf gegen Terrorismus nicht nur Missbraucht, sondern wird auch NICHT Enden.

Daraus kann man schließen, das der Israel-Palästina Krieg sehr sehr sehr Unwahrscheinlich mal zu Ende gehen wird. Wird wohl noch mind. 1000 Jahre so weitergegen, ausser irgend etwas besonderes passiert, z. B. Atombombenabwurf etc., Bioverseuchung etc. pp.

Ich empfehle euch den Doku-Film:
Der Weg nach Mekka.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:33
@varian
Welche Realität? GräulMÄRCHEN? :D

Das Menschen unschuldige Opfer von Bombenangriffen werden, weil der gegner hinter jedem einen Terroristen sehen nennst DU MÄRCHEN?^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:39
@Hacker1209

Wenn Israel das tun würde, dann gäbe es keine Palästinenser mehr. Also nenne ich Sachen, die nicht wahr sind Märchen.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Dieser Satz ist öfters zu hören. Dieser Satz zeigt aber auch, das man *Terroristen* NICHT die Chance gibt, sich zu entschuldigen.
Sprichst du gerade über die Hamas, die andauernd mit Liebe verkündend wie sehr sie Israel doch hassen!?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:40
@varian

Das sind Tatsachen.
Ich finde es sehr traurig, dass Du dieses Übel so herunterspielen möchtest.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:41
@Fidaii

Du hast deine Meinung über etwas ausgesprochen und das gehört nicht zu Tatsachen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:42
@varian

Meine Meinung über TATSACHEN.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:42
@varian
Aha dann erzähl mal was du so für Tatsachen kennst.

Krieg ne Mail von xxx das man sowas dummes nicht beantwortet...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:46
@Fidaii

Ja, ich habe es verstanden. Israel böse. Israel böse. Israel böse. Ist an allem schuld. An allem schuld. Und dann auch noch zu sagen, dass kein Mensch mit einem guten Herzen Israel unterstützen würde. Ist das auch eine Tatsache?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:49
@varian
Das war allgemein auf Individuen, nicht speziell auf Hamas bezogen.

Ja, die Palästinenser gäbe es dann nicht, aber was ist den schon ein Leben wie sie jetzt heute zu sehen ist? Keine Zukunftsperspektiven. Die Gründe dafür liegen auf beiden Politischen Ebenen, sowohl bei Israel als auch bei der Hamas/Fatah. Sollte man nicht diesen Menschen ehr helfen statt ihren Schmerz/leiden zu relativieren?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:50
Zitat von varianvarian schrieb:Ja, ich habe es verstanden. Israel böse. Israel böse. Israel böse. Ist an allem schuld. An allem schuld.
Vary, Stop! Du solltest da mehr differenzieren. Ausserdem ist kein Land böse (weil das nicht geht), sondern höchstens die Menschen, die es regieren und böse Dinge tun und jene aus dem Volk, die das unterstützen.
Zitat von varianvarian schrieb:Und dann auch noch zu sagen, dass kein Mensch mit einem guten Herzen Israel unterstützen würde.
Das war bezogen auf die Beispiele, die ich genannt hatte, wie das Niederbomben vom armen Unschuldigen und das ganze andere Unrecht eben - DAS kann ein Mensch mit gutem Herzen nicht unterstützen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:51
@Hacker1209

Dann war es also doch ein Märchen und nicht die Wahrheit?

Ich denke nicht, dass man Menschen in Gaza helfen kann so lange die Hamas dort herrscht, weil man mit Terroristen wirklich nicht verhandeln kann.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:53
@Fidaii

Dann hätte Israelis böse schreiben sollen? Niemand hat Spaß daran unschuldige Menschen zu treffen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:58
@varian
Ich fands nur unangebracht von dir zu sagen, das Leiden dieser Menschen wären 'Gräulmärchen'. Vielleicht hab ich dich falsch verstanden.
Eins lässt sich nicht bestreiten, nämlich das die Israelische Arme meist (harmlos ausgedrückt) 'Überreagiert' hat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 00:58
Zitat von varianvarian schrieb:Niemand hat Spaß daran unschuldige Menschen zu treffen.
Warum wird dann ohne Rücksicht auf Verluste draufgebombt?
Warum werden u.a. Streu- und Phosphorbomben verwendet?

Das passt doch nicht zusammen mit der Behauptung:
"Niemand hat Spaß daran unschuldige Menschen zu treffen."


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:02
@Hacker1209

Ich meinte damit die Darstellung. Das es unschuldige Menschen gibt, die wegen dem Konflikt leiden ist natürlich die Wahrheit.

@Fidaii

Sag mir wieso sich die Terroristen hinter den Zivilisten verstecken?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:04
Zitat von varianvarian schrieb:Sag mir wieso sich die Terroristen hinter den Zivilisten verstecken?
Du meinst so, wie sich damals die japanischen "Terroristen" in Hiroshima und Nagasaki hinter den Zivilisten versteckt haben?

Du weißt ja bescheid, was ich mein


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:06
@Fidaii

Mach einen besseren Vergleich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:09
@varian
Weil sich Terroristen unter Ziviliesten verstecken, rechtfertigt das doch nicht. Und die Ziviliesten können ja auch nichts dafür, die selbst können ja meistens nicht mal wissen, das einer ein Terrorist ist, wenn dieser sich als Ziviliest tarnt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 01:12
@Hacker1209

Das würde aber bedeuten, dass man dann nichts gegen Terroristen tun kann.


Anzeige

melden