Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:44
@robert-capa

Sicher, in der nähe von der israelische Grenzen agieren Iraner, mit israelischer Ausrüstung und die Israelis sind am pennen, vor allem zu der Zeit wo Iran International Probleme hat wegen ihrer Atompolitik.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:44
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Kann sein, weiß ich nicht.
Ich habe es dir doch belegt und damit du es noch besser weißt, steht weiter in dem Wiki Artikel folgendes
Die israelischen Streitkräfte sind eine klassische Wehrpflichtigenarmee. Trotzdem kann man sich auch über den Grundwehrdienst hinaus dort verpflichten. Für jüdische Nichtisraelis im Alter von 18 bis 23 Jahren besteht daneben die Möglichkeit, freiwillig für 14,5 Monate zu den sogenannten Machal-Einheiten der Streitkräfte zu gehen. Jüdische und nichtjüdische Freiwillige aus dem Ausland können auch über das Sar-El-Programm für eine kurze Zeit Dienst ohne Waffe leisten.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:46
Ich habe vor paar Seiten schon geschrieben, dass nach dem Überfall ein kleines Heftchen gefunden worden ist, wo ein paar Informationen zu bestimmten Personen aufm Bord zu stehen sind. Das würde auf etwas Geplantes hindeuten.

Sorry weiß nix davon.
Woher weißt du sowas ?
Vorsicht vor zuviel Gerüchten und Spekulationen.

Ein anderer Punkt wäre, sie waren viel zu sehr in Panik versetzt und haben das als eine Attacke verstanden sodass sie ihre Schlagstöcke rausgebracht haben. Weil wenn sie wüssten, dass da kein Angriff von ihnen folgen wird, würden sie selber nicht zu einem Anriff wagen, wenn sie wissen, sie bekommen das doppelte zurück.

Ich denke die meisten Aktivisten waren wirklich zu vielem Bereit um Ihre Sche durchzusetzen.
Menschen die im Grunde für den Frieden sind, denen aber Bewusst ist das Sie Probleme bekommen weil Sie etwas Verbotenes tun.
Da Fragt man sich natürlich wie kann Hilfe verboten werden ?
Andererseit sollten ja Kompromisse geschlossen werden.
Ich denke die Aktivisten haben die Situation in die Sie sich begeben stark unterschätzt.
Mit Soldaten die aus einen Langjährigem Kriegsgebiet kommen und einen gewissen Befehl nachgehen sollte man sich nicht anlegen.

Wenn das so passiert haben sollte, dass die Aktivisten aus Missverständnis angegriffen haben, wieso haben die Soldaten, nach dem die Aktivisten die weiße Fahne geschwungen haben, nicht aufgehört mit dem Schießen, wenn sie sich nur verteidigen wollten?

Es kann gut sein das alles ein gravierendes Missverständnis war.
Menschen neigen ja förmlich u. schliesslich dazu sich Misszuverstehen.
Das sieht man schön in dem Thread hier.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:46
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Naja ich fände es auch ehrlich gesagt nicht schlimm wenn nur Juden in die Armee dürften. Ein Volk definiert sich nicht immer zwingend über die Ehtnie sondern auch über die religilöse Zugehörigkeit, in dem Fall stellen anders gläubige so was wie Ausländer dar die kein Anspruch auf Wehrdienst haben....
Das würde eine Diskriminierung Un- und Andersgläubiger darstellen!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:46
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dies ist eine recht schwierige rechtliche Situation. Israel befindet sich im Kriegszustand und die Schiffe wollte unkontrolliert in den Gazastreifen (nicht Westbank!). Also MUSS Israel erstmal davon ausgehen, wegen der Weigerung der vorgegangenen abgelehnten Lösungen dazu durch die UN, dass Waffen transportiert werden. Und somit greift dann Artikel 51 der UN-Charta
Nun ich frag mich hierbei wieso die Schiffe nicht von UN Leuten begleitet und dabei kontrolliert wurden ?

Oder man kann fragen wieso die UN zugelassen hat das die Schiffe überhaupt auslaufen ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:47
@Valentini

Schön Wikipedia Quellen, ich bin mit den Infos immer etwas vorsichtig, auch wegen Aktualität.
Und ich habe hier nicht vorgeworfen das Israel nur Juden in die Armee aufnimmt...
Ist mir relativ egal.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:49
@SoundTrack

Man kann in der freien Welt Schiffe nicht einfach am Auslaufen hindern aber durchaus am Einfahren


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:50
Das manche Menschen einfach die Fukntionsweise von Wikipedia nicht verstehen.......obwohl doch immer am Ende jeden Artikels die Quellen angegeben werden, auf denen der Artikel an sich basiert!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:52
Naja @Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das würde eine Diskriminierung Un- und Andersgläubiger darstellen!
Finde ich nicht bzw. Diskriminierung ist eh relativ, selbst Staatsangehörige werden nicht alle gleich behandelt weil man für verschiedene Dinge unterschiedliche Voraussetzungen festlegt.

Wie gesagt es ist nicht selbstverständlich das man eine nationale Zugehörigkeit nur oder überwiegend durch die Ehtnie definiert.
So wie du es siehst werde ich auch diskriminiert, als Ausländer mit unbefristetem Aufenhalt kann ich nicht in die Bundeswehr, schlimm?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:52
Abgesehen davon ( nur spekulation ) befinden sich zur Zeit nach türk. Presse Informationen
3 Israelische U- Boote in Iranischen Gewässern auf die mit Atomwaffen bestückt sind.
Es könnte sein nach meiner Meinung das da ein zusammenhang besteht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:53
@Lightstorm

Nicht schlimm weil es in Europa die Regel ist dass man die Staatsangehörigkeit haben muss um in den Staatsdienst zu können. Liegt daran, dass du auf den Staat vereidigt werden musst


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:54
Die Israelis haben doch 2 Bundestagsabgeornete auf dem Kahn umgelegt,oder irre ich mich?
So wild find ich diese Aktion gar nicht,bitte mehr davon!

ash


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:54
@CurtisNewton

Bin auch mit Quellenangaben vorsichtig :P :D
Hab nicht mal geguckt, aber das machst du ja für mich schon?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:56
Ohne diese Wehrhaftigkeit gäbe es Israel heute nicht mehr. Diese Hilfslieferungen waren kein unpolitischer Akt der Nächstenliebe einer humanitären Institution.
Israel hat den Gazastriefen abgeriegelt, weil die Hamas von dort aus intensiv Terroranschläge verübt hat, nachdem sie mit Gewalt dort die Macht übernommen hat. Das war nicht friedlich nicht zärtlich sondern hart und gemein. Aber es war ein Akt der Selbstverteidigung.

Seid dieser Zeit wird jede Lieferung nach Gaza durch Israel überwacht.

Dieser Konvoi sollte offensichtlich - anders ist das Vorgehen nicht zu erklären - diese Blockade aufweichen und so der Hamas neuen Bewegungsspielraum geben.

Die berechenbare Forderung Israels auch diesen Konvoi untersuchen zu wollen wurde natürlich abgelehnt - was den politisch militärischen Charakter dieser 'Lieferung' beweist. Das Boarding verlief ebenfalls nicht wie eine Demonstration in Gorleben - die Besatzung hatte sich offensichtlich auf eine gewaltsame Konfrontation vorbereitet.

Ob eine türkiche 'Hilfsorganisation' wirklich beschlossen hat, sie könne eine Sicherheitsblockade der IDF unbehelligt brechen kann niemand sagen

Sehr wahrscheinlich war aber das pressewirksame Scheitern der Aktion ein eingeplanter Ausgang - dann ist es allerdings wahrscheinlich, dass die Hintermänner dieses Angriffs den Ausführenden evtl. nicht ganz die Wahrheit gesagt haben oder die Verzwiefelung von Bewohnern dieser gebeutelten Region ausgenutzt haben - schließlich und endlich ist es auch nicht schwer einige Fanatiker mit Todessehnsucht für so eine Aktion zu finden.

Für mich trägt dies jedenfalls die Handschrift eines voderasiatischen HB-Männchen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:57
@Valentini

Und das ändert was? Das sind alles selbe Verhaltensweisen auf Gesellschaftsebene.
Man zieht einen Gruppen Rahmen, ob nun mittels ethnischer, historischer oder religiöser Zugehörigkeit...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:57
@koagel
es war in internationalem Gewässer also ist es nicht in Ordnung.
sollen sie halt warten bis das schiff in ihren Hoheitsgebiet ist.
Du meinst, wenn sie in Israel sind? Seit wann ist das denn das Problem?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:59
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Man kann in der freien Welt Schiffe nicht einfach am Auslaufen hindern aber durchaus am Einfahren
Ja die Flotte befand sich jedoch in internationalen Gewässern, und Israel hat reagiert, vielleicht hätte die Flotte kurz vor dem einlaufen abgedreht ?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:59
@Lightstorm

Unser Rahmen ist weder ethnisch, religiös noch historisch. Unsere Vorgabe ist lediglich die Staatsangehörigkeit und du wirst in der Bundeswehr viele verschiedene Ethnien mit vielen verschiedenen Glaubensarten treffen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:00
@Lightstorm

warum sollte ich? Damit Du nach wie vor Deinen Hintern auf der Couch lassen kannst?

Für eine Diskussion auf Augenhöhe musst Du schon aufstehen, da reichen Deine Argumente und Vermutungen leider nicht aus.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Diskriminierung ist eh relativ
Hm....sorry, als Deutscher habe ich dazu leider eine ganz andere Einstellung und...mit Verlaub...so eine Scheiss-Einstellung lehne ich entschieden ab!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 19:00
@varian: hab doch schon vorher beschrieben das ich die aktion nicht grundsätzlich verurteile sondern das sie es einfach nur dumm angestellt haben.


Anzeige

melden