Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 14:10
@alisah
"Tatsache ist, dass in diesem Konflikt ungleiche Maßstäbe benutzt werden, im Vergleich zu anderen Konflikten dieser Erde. Das ist Heuchelei und ich wünschte mir sie würde aufhören."

Leider werde die ungleichen Masstaebe auch von dir benutzt.
Indem du Taten bei Israel rechtfertigst, die du bei jedem anderen Staat verurteilen wuerdest.

1)Das in anderen Staaten mitunter schlimmere VErbrechen geschen heist nicht das die Israleischen OK waeren...

2)Mugabe oder KIm Jon Ill oder die Junta usw geben einfach nicht so viel Diskusionsstoff her
Obwohl sie an einem Guten Tag mehr Menschenrechtsverletzngen beghen als Israle in einem Jahr
Weil da niemand auf die Idee kommt dass
a) Sie demokratisch waeren,
b) ein Rechtsstaat,
c) sich doch eingentlich nur verteidigen
d) Das das alles Gerechtfertig ist weil die Opfer sowieso Terroisten sind usw usw

Das einzige was man da den Leuten gelegentlich erklaehren muss ist warum einmarschieren und Absetzen zu noch groesseren Problemen fuehrt..

Anzeige
1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 14:56
@alisah
"dass die Muslime (gaanz weit von Israel entfernt, zB hier in Deutschland) auf Demos Israel den Tod wünschen (64 Jahre nach dem Holocaust!) sieht man es ganz gut."

Mach dir bitte doch mal die Muehe zwischen dem Staat Israel und seiner Bevolkeurng zu unterscheiden ja....

Moechtest du das ich dir ein paar hundert Faelle aufzaehlen in denen es sich jemand zum Ziel gemacht hat einen Staat zu zerstoeren OHNE die Bevoelkerung ausrotten zu wollen.

Und auch genua das getan hat...

Zum Beispiel im 2ten Weltkrieg war es das Erklaehrte Zield er Alierten Natzideustchland zu vernichten und das haben sie getan...
Das Deusche Volk gibt es aber immer noch...

Nun ist Israel nicht Natzi Deustchland und die Palestinaeser sind nicht die Aliierten.
Weder ist zu erwarten das die Zerstoerung des staates Israle irgendwas besser machen wuerde.
Noch liegt es irgendwie im Bereich ihrer Moeglichkeiten.

Und da Staaten auch jenseits der Bevolkurung ein gewisses eigenleben entwickeln(Schwarmintelligenz).
Und auf die Erklaehrung man wolle sie vernichten, tendentiell ziehmlich gereitzt Reagieren, und (Zwar auch dann wenn keinerlei reale Bedrohung existiert)

Ist es nicht gerade inteligent einem derart uebrlegenden Staat der Gestalt zu drohen


Nichts deto rotz sollte man wirklich zwischen dem Wuensch einen Staat zu vernichten und dem Wuensch dessen Bevoelkerung zu vernichten unterscheiden


1x zitiertmelden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 14:59
@JPhys

dein post ist auf so vielen ebenen peinlich, hammer...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 16:03
@Tribe
"dein post ist auf so vielen ebenen peinlich, hammer..."

Mag sein mag nicht sein auf jeden Fall
nicht so peinlich wie sich in Diskusionen einzuklingen nur um Diskusionsteilnehmer zu beschimpfen.

Wenn du eine andere Meinung hast vertrete sie.
Wenn nicht halte die Klappe....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 16:54
Zitat von HanikaHanika schrieb:Also,auf diesem Niveau möchte ich mich jetzt nicht wirklich unterhalten
Ist das hier, das einzige was du dazu zu sagen hast? Habe ich etwa irgendwas ausgedacht, habe ich etwas aufgebauscht?NEIN. Ich denke hier noch videos darüber reinzustellen ist überflüssig. Ich dagegen will darüber sprechen damit solches gesellschaftliches Niveau in der BRD nicht herrscht, eine Ignoranz dieser Tatsachen ist eine Frechheit. Und deine Reaktion?Ein einziges Gejammere:
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es muß einmal genug sein, sonst ist ein Neuanfang niemals möglich. Das heißt nicht, daß hier irgend etwas vergessen werden soll, aber nach 3 Generationen vielleicht mal etwas Normalität, von Verzeihung will ich hier gar nicht sprechen.
Wer sprach überhaupt von Deutschen?Was hat dies mit meinem post zu tun?
Ich wiederhole 65 Jahre nach dem Holocaust gibt es Demos (entschuldigung das ich das Antiwort mit H. wieder gebraucht habe) in Deutschland wo Tod Israel geschrieen wird!Auch wenn es keine Deutsche waren!Das wundert mich, dass dem mit soviel Ignoranz begegnet wird, wo die Leute die, ich umschreibe jetzt, die die Zeit vor 65 Jahren überlebt haben, noch leben, da ist noch nichteinmal eine Generation vorbei und schon wieder wird Tod Israel geschrien.

Weshalb du dich jetzt als Opfer, dem alle die Erbschuld anlasten wollen, darstellst ist mir schleierhaft. Das ähnelt schon Minderwertigkeitskomplexen.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Für mich ist eine Wahl, die demokratisch durchgeführt wurde, anzuerkennen, ob mir das Ergebnis gefällt,oder nicht. Der Vergleich mit Hitler hinkt vorn und hinten, der hat sich nämlich hochgeputscht
Was kann man denn noch hierauf sagen? Der böse Hitler hat sich also hochgeputscht und die Hamas die demokratischste und friedliebendste Organisation wurde auf die demokratischste und friedliebendste Art gewählt. Das ist doch lächerlich. Lies doch mal etwas zu der Hamas. Auch in Nordkorea wird mit 99% gleich demokratisch gewählt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 17:01
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Mugabe oder KIm Jon Ill oder die Junta
Ja aber ich finde es empörend, wenn dagegen KEINER demonstriert, es NIEMANDEN interessiert größtenteils, dass dort wirklich Menschen leiden sondern beißt sich an Israel fest. Man hat des Gefühl, wenn man liest wie Israel hier betitelt wird, dass die Leute eben GAR NICHTS wissen von den Zuständen die du aufgezählt hast.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Moechtest du das ich dir ein paar hundert Faelle aufzaehlen in denen es sich jemand zum Ziel gemacht hat einen Staat zu zerstoeren OHNE die Bevoelkerung ausrotten zu wollen.
Gewiß kann ich unterscheiden, aber wenn man den Mob sieht der das geschrieen hat, wenn man die Drohungen und Anschläge auf Juden die in Europa wohnen zur Zeit des Gaza-Kriegs in Betracht zieht, dann glaube ich nicht, dass diese Leute zwischen Israel als Staat und seiner Bevölkerung unterscheiden! Und ich lehne den Gedanken an eine Zerstörung Israels als Staat auch als eine ungeahnte Frechheit ab.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 17:23
Ja aber ich finde es empörend, wenn dagegen KEINER demonstriert, es NIEMANDEN interessiert größtenteils, dass dort wirklich Menschen leiden sondern beißt sich an Israel fest.

Was meinst du mit der Aussage, dass dort "wirklich" Menschen leiden? Willst du damit andeuten, dass es sich in den Autonomiegebieten nur um oberflächliches Leid handelt?

Zum anderen ist es absurd, zu behaupten, dass sich die Menschen an Israel festbeißen.

In Bezug auf die genannten Krisenregionen wie Simbabwe oder Birma war der Fokus der Kritik ebenfalls einheitlich und stark auf die enstprechenden Machthaber sowie Missstände gerichtet.

Außerdem besteht, wie schon gesagt, ein bedeutender Unterschied zwischen Israel und anderen Krisenregionen, denn Israel erhebt den Anspruch, ein demokratischer Rechtsstaat zu sein. Und zu solch einer Titulierung gehört nun mal auch die Wahrung von Menschenrechten. Bei anderen Staaten, in denen Menschen wie Dreck behandelt werden, handelt es sich um Diktaturen und dort machen diejenigen an der Spitze auch keinen Hehl draus.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 17:31
@alisah
"
Zitat von alisahalisah schrieb:Ja aber ich finde es empörend, wenn dagegen KEINER demonstriert,
Gegen Kim Jon Ill und die Junta demonstrieren bringt nichts...

Weil derzeit keiner der dir Zuhoert daran etwas aednern kann weil es die Chinesiche "
Einflusssphere ist.

Aber im Bezug auf manchen Afrikanischen Staat koennte und sollte man mehr tun
Weil man mit weniger Aufwand mehr erreichen kann ja.

""
dann glaube ich nicht, dass diese Leute zwischen Israel als Staat und seiner Bevölkerung unterscheiden! "
Das sind sehr verschiedene Leute mit dabei einige werden es tun anderen werden es nicht tun.
Der Punkt ist man kann es ihnen nicht beweisen dass ihnen die Unterscheidungsfaehigkeit fehlt...

In dem Moment indem sie nachweislich zum Voelkermord aufrufen muesste die Demonstration wegen Volksverhetzung aufgeloest werden...
Aber solange man es nicht nachweisen kann gilt die Unschuldsvermutung ...
Und man muss sie demonstrieren lassen.

"
Zitat von alisahalisah schrieb:Und ich lehne den Gedanken an eine Zerstörung Israels als Staat auch als eine ungeahnte Frechheit ab."
Es gibt so machnches was ich an den Dingen die in dort unten geschehen oder gefordert werden ablehne und nicht weil es Frechheiten ist sonder weil es Verbrechen sind.

Das eigentlich Problem ist nicht dass die Zerstoerung des bisherigen gefordert wird sondern dass keinerlei Konzept fuer das danach gebildet wird...

(Wenn man mal von gelegentlichen Gruseligen Idee wie einem Gottesstaat absieht)

Um Festzustellen ob das Beseitigen einer Struktur richtig oeder falsch ist muss man sie dich mit der Struktur vergleichen durch die man sie ersetzen will.
Dann muss man die Feststelleten wie viel Schaden bei der Umstellung angerichtet wird.
Und das in relation zueinander stellen.
(Bevorzugt sollte man natuelrich nicht die eine Struktur kaputt kloppen und dann eine andere aufbauen sondern die eine in die andere umformen)

Einfach nur zerstoeren was vorhanden ist und wage hoffen was dann kommt muesste besser sein kann eigentlich nur in einer Katastrophe enden.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 17:42
@alisah
Ach ja ich moechte noch den von @Jero angesprochenen Punkt etwas ausfuehren...

Israel beansprucht fuer sich selbst ein Rechtsstaat zu sein.
Israel ist mit gewissen einschraenkungen demokratisch...

Durch Diskusionen oder Demonstrationen
(Ich meinen NICHT "Die Tod Israel Demonstrationen" die sind eher kontraproduktiv)

Besteht eine gewisse Hoffnung in Israel wirklich etwas zu bewirken eben weil man die Bevolkerung die unter den Konsequenzen gewisser Handlungen eher leidet als Profitiert ueberzeugen kann das diese Handlungen Unrecht sind.
Und die dann wirklich einen Einfluss auf die Politik nehmen kann.


Aber einen echten Dikator?
Was kann man da schon gross tun.

Ich meine aus Sicht eines Dikators ist die Dikatur und Unterdrueckung eine feine Sache
(zumindest wenn einen die Mitmenschen nicht so interessieren)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 18:09
Nebenbei verstehe ich nicht, warum einige Israel ständig als Opfer auf internationaler Ebene betrachten und behaupten, dass sich der Fokus der Kritik lediglich auf Israel richte.

In der Tat wäre es schön, wenn Israel und Palästina die einzigen Sorgenkinder dieser Welt wären, doch so ist es leider nicht.

Im Gegenteil, ich finde, dass dieser Konflikt viel zu selten im öffentlichen Diskurs auftaucht. Aber zu behaupten, dass andere Missstände dieser Welt nicht so stark angeprangert werden, ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Außerdem stellt sich mir die Frage, musste Israel jemals mit Konsequenzen in Anbetracht der häufigen Verstöße gegen UN-Resolutionen rechnen? Hatte Israel jemals mit Sanktionen aus europäischen Staaten zu kämpfen?

Klar, hin und wieder gibt es Proteste gegen Israel, die gibt es aber auch gegen Palästina sowie andere Konfliktherde.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 18:19
Was mich beschäftigt ist die Frage, warum ausgerechnet der Iran
den Nahostkonflikt im besonderen Maße schürt.

Da kann es wohl nicht um die armen Palästinenser gehen. ~^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 18:21
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,402157,00.html


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 18:49
@Jero
"In Bezug auf die genannten Krisenregionen wie Simbabwe oder Birma war der Fokus der Kritik ebenfalls einheitlich und stark auf die enstprechenden Machthaber sowie Missstände gerichtet.

Außerdem besteht, wie schon gesagt, ein bedeutender Unterschied zwischen Israel und anderen Krisenregionen, denn Israel erhebt den Anspruch, ein demokratischer Rechtsstaat zu sein. Und zu solch einer Titulierung gehört nun mal auch die Wahrung von Menschenrechten. Bei anderen Staaten, in denen Menschen wie Dreck behandelt werden, handelt es sich um Diktaturen und dort machen diejenigen an der Spitze auch keinen Hehl draus."

ach komm, die ganzen antisemitischen deutschen hier beißen sich sehr wohl daran fest. sie missgönne israel, sich gegen den antisemitischen mob im nahen osten verteidigen zu können. besonders schlimm wird dabei doch empfunden, dass sie dies nicht zur zurecht sondern auch erfolgreich tun. dass der deutsche mit seiner bemitleidenswerten schulabbrecherarmee da neidisch ist, ist klar.
und: ja, es ist schlimm, wenn menschen leiden, nur sind juden in deutschen augen ja bekanntlich nach wie vor nicht genug "normale menschen", als dass man ihnen empathie in ihrem leid entgegenbringen würde. und wer sich nicht ernsthfat mal fragt, wieso die palis sich nicht mal langsam ihrer geistesgestörten beherrscher entledigen, der darf sich weder über mauern noch militate verteidigung wundern. dass tote zivilisten dabei schlimm sind, steht außer frage. wie es dazu kommt wird dagegen gerne mal schöngeheuchelt. im zweifelsfall verweist man halt darauf, dass israelis panzer haben und die palis ja nicht sooo geile waffen, als wäre das eine moralische auszeichnung und nicht viel mehr zeichen dafür, dass ja offensichtlich nicht mal die achso mitfühlenden glaubensbrüder in saudiarabien den palis trauen.

und zu burma:
ja ja, so zerknüppelte mönche bemitleiden ging ja so gut, wehrlos zur schlachtbank, das findet der deutsche gut. das waren nch erkennbare opfer, die haben sich noch so verhalten, wie es der deutsche tv konsument von einem opfer erwartet!
deshalb ärget ihn ja auch die wehrhafte demokratie israel so sehr. achja, und es ärgert ihn halt, dass die sich nicht von der nation des holocausts vorschreiben lassen, von wem sie sich bedrohen lassen müssen.
da mach es uns der buddhistische mönch einfacher oder der nordkoreaner, von dem wir, btw, ja nun wirklich herzlich wenig mitbekommen.
deutschland, ein fall für die psychoanalytische couch.




ps: bevor das missverstehnde geheule losgeht:
ich hoffe natürlich auch, dass sowohl die militärjunta in myanmar als auch die irren kaderkommunisten in nordkorea den baldigen tod dinden.


1x zitiertmelden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 18:51
@Naturell
"Was mich beschäftigt ist die Frage, warum ausgerechnet der Iran
den Nahostkonflikt im besonderen Maße schürt.

Da kann es wohl nicht um die armen Palästinenser gehen. ~^"




bingo! aber schau mal in den atomthread hahaha, da wird ja der iran nach wie vor z.t. als zurechnungsfähige demokratie bewertet haha.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 18:59
@Tribe

Warum solch eine Aversion gegenüber den Deutschen? ;)

Du sagst, Israel habe ein Recht sich zu verteidigen, stimmt.

Ich sage, die Palästinenser haben genau das selbe Recht.

Außerdem lässt sich die Komplexität des Nahostkonflikts nicht auf die Begriffe Terror und Selbstverteidigung reduzieren.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 19:03
"Außerdem lässt sich die Komplexität des Nahostkonflikts nicht auf die Begriffe Terror und Selbstverteidigung reduzieren."

aber hallo, und wie sich das lässt!

und meine aversion gegen deutsche, das dürfte auch dir einleuchten, ist kein hass auf oma paschulke von nebenan, sondern eine personifizierung (na, wer hat beim abi indeutsch aufgepasst??) des deutschen denkens. aber , ach ,ich vergesse immer, ist ja alles so pluralistisch in deutschland, der gemeinsame nenner judenhass bei linken und rechten z.b. ist zufall und hat mit deutsch sein null zu tun. LOL, wie die kids wohl sagen würde.



(achtung, durchsage an die empörten: ja, auch ihr habt eine chance, nicht als hässliche deutsche zu gelten. einfach nicht mehr so benehmen und in möllemannthreads von verschwörung labern, bussi.)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 19:05
@Tribe
Ich weis nicht, ob eine Diktatur Gotteswahnsinniger etwas mit Demokratie zu tun hat.
Aber ist halt so, dass gläubig zu sein auch gleichbedeutend mit "scheuklappentragend
von Gottes Gnaden" - zu verstehen ist.
Ob das nun auf die Zionisten oder andere Extrem-gläubige zu trifft ist ja völlig wurscht.
Wenn man sich Gott unterwirft, dann ist man ja automatisch auf der guten Seite.
Zu glauben bedeutet dann also, dass man nicht an der ganzen Wahrheit interessiert ist,
sondern im Idealfall und wenn überhaupt, nur an der die man glaubt.

Deswegen wird es auch nie ein friedliche Lösung geben können.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 19:07
@Naturell


ehrlich, ich meine es nur gut, aber bitte beschäme dich nicht selbst so sehr mit diesem undifferenzierten blablabla.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 19:08
aber hallo, und wie sich das lässt!

Wie du es ja auch sehr ausführlich und nachvollziehbar in deiner Argumentation dargelegt hast!

Dass ich nicht lache...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 19:24
@Tribe


Aha, und wie schließt Du darauf?

Du hast hier mir gegenüber folgendes Verzapft:
Zitat von TribeTribe schrieb:bingo! aber schau mal in den atomthread hahaha, da wird ja der iran nach wie vor z.t. als zurechnungsfähige demokratie bewertet haha.
Zitat von TribeTribe schrieb:ehrlich, ich meine es nur gut, aber bitte beschäme dich nicht selbst so sehr mit diesem undifferenzierten blablabla.
Tja..

Mein Lieber Freund, religiöse Menschen zählen sich gerne zur Elite der Menschheit
und da scheinst dich irgend wie infiziert zu haben *g*


Anzeige

melden