Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

13.08.2010 um 16:34
Es gibt nur zwei ernsthafte Alternativen:

1. Von mir bevorzugt, aber leider heute wenig realistisch ...

Juden und Araber leben gleichberechtigt (In Politik, Justiz, Wirtschaft usw.) nebeneinander, das Postulat des "jüdischen" Staates wird ebenso aufgegeben wie das Postulat des "islamischen Staates" (durch die Hamas).
Juden und Muslime gehen prinzipiell auf die gleichen Schulen, Privatschulen sind ebenso wie getrennte Gerichtshöfe in religiösen Angelegenheiten möglich etc.
Die religiösen Städten werden von den Religionsgemeinschaften verwaltet und im Konfliktfall durch objektive Instanzen kontrolliert.
Die Einwanderungsbedingungen für Juden und Palästinenser sind gleich und nicht durch Erleichterungen und Privilegien für die jüdische Seite und Verbot für die palästinensische Seite gekennzeichnet.
Besitzverhältnisse müssen geprüft werden. Die Palästinenser können nicht mehr alle Ländereien und Grundstücke zurückbekommen, müssen aber entsprechend entschädigt werden und die selben Grundstücksrechte haben wie die Juden.

Bisher bevorzugt der Staat in zahlreichen rechtlichen Angelegenheiten (Grundbesitz, Einwanderung, Staatsbürgerrecht, Justiz, Schulwesen usw.) PER GESETZ die Juden!

2. Realistischer, aber meiner Meinung nach eine Nebelkerze, da ganz Palästina wenig Fläche hat ... weder wollen die Zionisten etwas abgeben (logistisch ist das WJ- Land bedeutend), noch die Palästinenser sich mit 23% der Fläche zufriedengeben ...

Zweistaatenlösung auf der Basis der Gebiete von 1967 - ohne weitere Kompromisse seitens der Palästinenser, was Wasservorkommen, bestehende Siedlungen im Grenzgebiet oder gar den Mauerverlauf betrifft ... DIe Beschränkung auf 23& des Territoriums ohne die fruchtbaren Küstengebiete ist schon Kompromiss genug.

Das bedeutet:

Wenn es von israelischer Seite für keine der beiden ernsthaften Alternativen Handlungsbereitschaft gibt, bleibt den Palästinensern nichts anderes übrig, als durchzuhalten und auf den Tag zu warten, an dem Israel aufgrund des demographischen Drucks der Problematik nicht mehr ausweichen kann. Da können sie noch so viele kinderreiche Familien aus aller Welt ankarren ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2010 um 23:06
Israelische Soldatin posiert mit Gefangenen auf Facebook

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712160,00.html (Archiv-Version vom 18.08.2010)

und zack bumm zack wird diese meldung untergehen und vergessen werden wie so immer wenn es um palis geht aber wäre es ein israelischer soldat gewesen wäre das geschrei groß gewesen,
mir persönlich geht es nur darum aufzuzeigen das man menschen mit 2 verschiedenen werten bemisst!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 02:27
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb am 16.08.2010:wenn es um palis geht aber wäre es ein israelischer soldat gewesen wäre das geschrei groß gewesen,
mir persönlich geht es nur darum aufzuzeigen das man menschen mit 2 verschiedenen werten bemisst!
Genauso ist es!

5000 Menschen im WTC sterben die welt ist geschockt, 1 Mio Irakis wegen dem krieg und viele viele andere Menschen sterben, es wird höchstens nebenbei erwähnt..


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 02:36
@nurunalanur
So sind Menschen eben.

Verdorben durch das unerfüllbare Verlangen nach Macht, Reichtum und Ruhm, bis ins innerste ihrer Seele.^^

Menschen machen unterschiedliche Bewertungen vom Leben anderer Menschen, je nach ihren eigenen Wünschen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 02:40
@nurunalanur
es sterben auch deutsche Amerikaner Engländer und und in diesem Krieg ... an was das wohl liegt das dies in deiner Rechnung nicht auftaucht ??? ;-) naja


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 02:43
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:es sterben auch deutsche Amerikaner Engländer und und in diesem Krieg ... an was das wohl liegt das dies in deiner Rechnung nicht auftaucht
schwachsinn was du redest, denn ich schrieb:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und viele viele andere Menschen sterben
also beim nächsten mal genauer hinschauen und lesen und danach denken.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 02:51
;-)))) naja kann ja gerne jeder selber mal nachlesen ;-) wo genau du deine Aufmerksamkeit legst ..... meinste du kommst mit solchen Statements weiter ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:5000 Menschen im WTC sterben die welt ist geschockt, 1 Mio Irakis wegen dem krieg und viele viele andere Menschen sterben, es wird höchstens nebenbei erwähnt..
Wobei das Ende überhaupt kein Sinn ergibt .... es wird höchste Zeit nebenbei erwähnt ??? was wird höchste Zeit ???


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 02:53
@teiwaz
Jerk, kannst du nicht lesen? Da steht nix von ZEIT, da steht "es wird höchstens nebenbei erwähnt ..." :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 02:56
es wird höchste Zeit für weiße Brieftauben oder was oder für einen neuen Anschlag ... was soll dieser Satz aussagen ?

schreibt doch einfach mal eure Sätze zu Ende .. und schon kann jeder verstehen was das Aussagen soll ... ;-)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 03:03
@teiwaz
Ich wiederhole mich ungern.
DA STEHT NIX VON "ZEIT". Lies noch mal, was da steht, bevor du irgendwelche Fantasterein betreibst. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 03:06
@teiwaz
Bist du so geblendet von deiner eigenen Meinung? :D
Oder siehst du dort Wörter wo es keine gibts? :D

Lies noch mal.

Da steht:

es wird höchstens NEBENBEI ERWÄHNT ...^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 03:07
@Hacker1209
habe ich dich überhaupt angesprochen ??? kann dein Freund nicht selber Antworten ;-) wenn man so ein Zeugs schreibt sollte er sich doch wenigstens Antworten können ... oder darf er das nicht ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 03:09
@Hacker1209
du schnallst nicht auf was ich raus will !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 03:14
@teiwaz

@Hacker1209 hat völlig recht nochmal für dich:

"Bist du so geblendet von deiner eigenen Meinung?
Oder siehst du dort Wörter wo es keine gibts?

Lies noch mal.

Da steht:

es wird höchstens NEBENBEI ERWÄHNT ...^^"

und wie ich bereits sagte:

erst GENAU hinschauen, dann richtig lesen und dann denken. danach sollte nichts so viel Schief gehn..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 03:15
von wegen War against Terror, und all der Kram.

Tatsächlich geht es um Eiskalte Interessen! Menschenleben kommen dabei erst an 2. Stelle.

Lügen und Manipulation sind dabie die Mittel, um das Ziel zu erreichen.

eine reine Katastrophe, was da abgeht.

Aber nicht nur was den Irak krieg angeht sondern in vielen vielen anderen Sachverhalten, wird gelogen, betrogen, und manipuliert was das Zeug hält!

die Leidtragenden sind dann nicht die die oben sitzen sondern die die imme wieder öfters auf diese Spielchen reinfallen und sich reinfallen lassen.
@Hacker1209
dein Bruder schreibt in einem Raum zum Beispiel wie oben ... ;-) nur dumme Menschen verstehen nicht auf was er raus will ... nun gut du magst ja dieselben Gründe haben ... ein hoch auf die Demokratie .


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 03:18
@teiwaz
Er ist nicht mein Freund und ich weiß auch warum er nicht antwortet.

Du bist einfach zu dumm!^^

Wenn du klug wärst, würdest du erst nachgedacht haben bevor du etwas schreibst, was gar nicht dort steht. Und du würdest auch wissen, wie dieser Satz zu ende gehen würde.

Es würde so zu ende gehen:
"es wird höchstens nebenbei erwähnt, DAS IRAKIS STERBEN". Um zu wissen, wie der Satz zu Ende geht, muss man nicht Er/Sie sein, weil alles selbsterklärend da steht.^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 03:19
@Hacker1209 hat völlig recht nochmal für dich:


wie kann er völlig Recht haben .. hat er es geschrieben oder du ;-) du kannst schreiben er ist auf deiner Wellenlänge ! nun gut das habe ich schon vorher gewusst .. aber wie kann er Recht haben ???
Du machst kein Sinn !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.08.2010 um 03:23
@teiwaz
What the hell are going on in your brain?

Wie kommst du drauf, das er/sie mein "Bruder" ist? :D

Steht auf meiner Stirn geschrieben ich bin der "Bruder"? Oh, du siehst mich ja gar nicht, haha. :D

Jetzt mal Ernst, ist jeder der mal für einen Muslim spricht, automatisch auch ein Muslim oder was??


Anzeige

melden