Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2009 um 21:58
@Tribe
Zitat von TribeTribe schrieb: "ja, es ist schlimm, wenn menschen leiden, nur sind juden in deutschen augen ja bekanntlich nach wie vor nicht genug "normale menschen", als dass man ihnen empathie in ihrem leid "
Ich versicher dir das Juden in menen Augen menschen sind genau wie alle anderen auch...

Wie sieht es bei dir und Palestiaensern aus?
Zitat von TribeTribe schrieb:wer sich nicht ernsthfat mal fragt, wieso die palis sich nicht mal langsam ihrer geistesgestörten beherrscher entledigen,
Ich habe mich ernsthaft gefragt...
Hast du das auch?
Oder hast du dich mit das sind eben antisemitische religoese Fanatiker abspeisen lassen?


"
Zitat von TribeTribe schrieb:der darf sich weder über mauern noch militate verteidigung wundern.
Das wunder mich kein Stueck.
Mein Problem ist nicht das sie sich wehren oder schuetzen wollen.
Das ist ihr gutes Recht
Und mein Problem ist natuelrich nicht wenn es ihnen gelingt.

Mein Problem sind die Aktionen die ihre Sicherheit in keiner Weise erhoehen aber in der Palestinaesichen Zivilbevoelkerung unsaegliches Leid verursachen...

Von der ungerechten Wasserversorgung ueber den Siedlungsbau, Bombardierungen, Attelleriebeschuss bis zu Lebensmittelblockaden.
"Außerdem lässt sich die Komplexität des Nahostkonflikts nicht auf die Begriffe Terror und Selbstverteidigung reduzieren."

@Tribe aber hallo, und wie sich das lässt!
Zitat von TribeTribe schrieb:aber bitte beschäme dich nicht selbst so sehr mit diesem undifferenzierten blablabla.
Kann man noch undiffernzierter werden, als zu meinen man koennte alles was es zu dem Konflikt zu sagen gibt, in ein Gut Boese Schema zwaengen?

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.12.2009 um 17:00
Hier der Bericht eines deutschen Journalisten, der seit Jahren die Lage dort persönlich erlebt:



Trübe Wasser und ein getrübter Blick

"Israel Bashing" - "Israel Prügeln" - scheint sich zu einer der beliebtesten Sportarten weltweit zu entwickeln.
Nach "Das Schweigen brechen" im Juli und dem "Goldstone-Report" im September, veröffentlichte Amnesty International (ai) Ende Oktober 2009 seinen Bericht "Troubled Waters - Palestinians Denied Fair Access to Water".

"Troubled Waters" sind laut Langenscheidts Wörterbuch eine "schwierige Situation" oder eine "unangenehme Lage". In der Tat scheint sich ai - die Organisation, die weltweit bei ihrem Einsatz für die Menschenrechte so viel auf Unabhängigkeit, Unparteilichkeit und Seriosität gibt - mit diesem 104 Seiten langen Bericht auf Glatteis zu begeben.

Durchschnittlich hat ein Palästinenser, laut ai, kaum ein Viertel der Wassermenge, die einem Israeli zur Verfügung steht. 200.000 Palästinenser in der Westbank haben überhaupt kein fließendes Wasser. Mehr als 90 Prozent des Wassers im Gazastreifen sind nicht geeignet für den menschlichen Verzehr.
Im Blick auf die harten Fakten scheint Amnesty mehr oder weniger einen Weltbank-Bericht aus dem Vorjahr abgeschrieben zu haben - um diesen dann mit herzzerreißenden Geschichten aus dem palästinensischen Alltag zu spicken, wobei allerdings auch dabei auf alte Geschichten zurückgegriffen wird. Das wird spätestens dann deutlich, wenn etwa deutsche Entwicklungshelfer einen Schaden in D-Mark beziffern.



Weiteres siehe :

http://87.106.28.16/israelnetz/cms/index.php?id=44&tx_ttnews[tt_news]=15606&tx_ttnews[year]=2009&tx_ttnews[month]=11&tx_ttnews[day]=24&cHash=69caeb7023


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.12.2009 um 20:33
@bekchris
Ist mit Sicherheit wieder von Ulrich Sahm!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.12.2009 um 21:18
@Hanika

Nein. Der "Bericht" ist von Johannes Gerloff einem "christlich" zionistischen Fanatiker.
Am Besten an dem Bericht ist das Bild von diesem Rinnsal hier (SOLL angeblich in Gaza sein):

/dateien/pr37026,1260044324,Wasser

Mit der reißerischen Unterschrift:
Zwei Stunden lang sprudelte in Gaza das Wasser, ohne dass sich ein Soldat darum gekümmert hätte :D

Da fällt mir wieder mal nur eins zu ein: Und Jesus weinte...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.12.2009 um 21:31
@bekchris

Bist du es nicht langsam leid, ständig aufgrund deiner sehr fragwürdigen Quellen veräppelt zu werden? ;)

Ich meine, jeder stellt hier Quellen von seriösen und bekannten Agenturen/Quellen/Seiten rein und du kommst andauernd mit irgendwelche Journalisten, die kein Schwein kennt, die offen als zionistisch agieren oder einfach nur erfunden sind.

Ich könnte genauso "Informationen" aus palästinensischen und arabischen Blogs hier veröffentlichen, aus denen ebenfalls Ungeheures hervorgehen würde, obwohl keiner weiß, ob da wirklich was dran ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 01:09
Veräppelt soll hier niemand werden, aber man sollte sich schon überlegen, ob die Argumente, die man hier anführt, wirklich stichhaltig sind. Nicht jeder hier ist Prof. der Geschichte, trotzdem, jeder kann sich halbwegs informieren und aus den Informationen dann hoffentlich seine plausiblen Schlüsse ziehen und hier veröffentlichen. Ich selbst habe hier schon Argumente gelesen, die Einem nur die Haare zu Berge steigen lassen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 01:35
@bekchris

jeder kann sich halbwegs informieren und aus den Informationen dann hoffentlich seine plausiblen Schlüsse ziehen und hier veröffentlichen.

Nun stellt sich die Frage, inwiefern es etwas zur Meinungsbildung oder Diskussion beiträgt, wenn man, wie einige Benutzer hier, lediglich Informationen aus offenkundig unseriösen und überaus einseitigen Quellen reinstellt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 01:36
Sorry, war an @Hanika


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 01:42
@Jero
Ich habe Ulrich Sahm als einen äußerst einseitigen Berichterstatter erlebt. Aus diesem Grunde kann ich allem, was der von sich gibt, nur beschränkt einen Wahrheitsgehalt zubillige. Es ist immer nur die Wahrheit einer Seite.....! Es gibt ja leider auch die Andere, die offensichtlich hier überhaupt keine Lobby hat........!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 15:53
@Hanika


Wo hast Du Ulrich Sahm erlebt ?

Ulrich Sahm ist ein anerkannter öffentlicher Berichterstatter und was Du als einseitig erlebst, zeigt nur, dass Deine anderen Informationen aus einseitigen Quelle kommen.


<<< Es ist immer nur die Wahrheit einer Seite.....! >>>


Ulrich Sahm steht meines Wissens nicht auf einer dieser Seiten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 15:54
@Jero

@bekchris

<<< Bist du es nicht langsam leid, ständig aufgrund deiner sehr fragwürdigen Quellen veräppelt zu werden? >>>


Nein, bin ich nicht, denn die Quellen kenne ich und zwar sowohl Johannes Gerloff von Israel heute , als auch Ludwig Schneider von Israelnetz.de

Es sind mutige Journalisten, die vor Ort leben und es aus eigener Ansicht sehen und erleben.
Dass diese Bericht den Muslimen nicht gefallen, tut mir leid. Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen und nicht die rosarote Brille aufhaben und sich von palästinensischer und muslimischer Berichterstattung und Geschichtsauslegung beeinflussen lassen.


<<< Ich meine, jeder stellt hier Quellen von seriösen und bekannten Agenturen/Quellen/Seiten rein und du kommst andauernd mit irgendwelche Journalisten, die kein Schwein kennt, die offen als zionistisch agieren oder einfach nur erfunden sind. >>>

„Schweine“ kennen diese Nachrichtenagenturen wohl nicht, ihre Infos sie sind aber nachprüfbar, auch die von Ulrich Sahm, der als Reporter allgemein bekannt ist.

Allerdings sieht man an Deinem und den Reaktionen manch anderer, dass sie sehr einseitig orientiert sind und diese Berichterstattungen dann als zionistisch abtun.

Die Wahrheit will halt nicht jeder gerne hören.


<<< Ich könnte genauso "Informationen" aus palästinensischen und arabischen Blogs hier veröffentlichen, aus denen ebenfalls Ungeheures hervorgehen würde, obwohl keiner weiß, ob da wirklich was dran ist. >>>

„Was da dran ist“, konnte man teilweise lesen, wenn man es erkennen will. Man darf nur schauen, wie z. B. die Hamas mit ihren eigenen Menschen und Kindern umgeht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 16:41
@bekchris
Ulrich Sahm wurde hier schon mal zitiert. Ich bin aber nicht sicher, ob es von Dir war, vermutlich nicht.
Ich habe Ulrich Sahms Berichterstattung auf NTV als Auslandskorrespondent erlebt und er war in meinen Augen sehr parteiisch, und zwar eindeutig. Anerkannt wird er schon sein, fragt sich nur von wem.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 17:56
@bekchris

Allerdings sieht man an Deinem und den Reaktionen manch anderer, dass sie sehr einseitig orientiert sind und diese Berichterstattungen dann als zionistisch abtun.

Die Wahrheit will halt nicht jeder gerne hören.


Wer ist hier einseitig orientiert? Doch wohl eher du.

Ich habe von dir bisher noch nicht einmal einen Bericht gelesen, in dem auch nur ansatzweise Kritik an Israel geübt wird, was wohl in vielerlei Hinsicht gerechtfertigt wäre, oder mal eine Quelle, in den von aktuellen Friedensgesprächen informiert wird.

Nein, stattdessen veröffentlichst du nur Stimmen, die Israels Taten in irgendeiner Form leugnen oder verharmlosen und natürlich das Auftreten der Palästinenser anprangern.

Und zu deinem Ulrich Sahm. Einen seriösen Journalisten messe ich auch an der Fähigkeit, den offenen Blick für Kritik an sich selbst und seiner Position bewahren zu können, was mir bei dem Herrn leider überhaupt nicht auffällt.

Gerade in dem Nahostkonflikt ist das starre und einseitige Ergreifen einer Partei mehr als sinnlos, da sich beide Seiten bekanntlich nicht mit Ruhm bekleckern und massive Defizite in ihrem Verhalten aufweisen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 18:24
@bekchris

Dass diese Bericht den Muslimen nicht gefallen, tut mir leid. Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen und nicht die rosarote Brille aufhaben und sich von palästinensischer und muslimischer Berichterstattung und Geschichtsauslegung beeinflussen lassen.

Die Wahrheit hat hier übrigens noch keiner gepachtet. Außerdem gibt es sowohl auf palästinensischer als auch auf israelischer Seite einen funktionierenden Propaganda-Apparat.

Es sind mutige Journalisten, die vor Ort leben und es aus eigener Ansicht sehen und erleben.

Und wer oder was versichert dir, dass diese mutigen Journalisten nicht selbst die rosarote Brille aufhaben? Hauptsache die Stimmungsmache gegen Palästinenser kommt vor, nicht wahr?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 22:13
@Hanika


<<< Ich habe Ulrich Sahms Berichterstattung auf NTV als Auslandskorrespondent erlebt und er war in meinen Augen sehr parteiisch, und zwar eindeutig. Anerkannt wird er schon sein, fragt sich nur von wem. >>>


„In Deinen Augen“ !

Er lebt dort und sieht es mit eigenen Augen und mit seinen jahrelangen Erfahrungen.
Wieso ist er parteiisch ?
Nur weil er das berichtet, was er erlebt und weiß?

Dass er bei den Muslimen nicht anerkannt ist, glaube ich, doch ich kenne viele Berichte von palästinensischer Seite, sogar von ai, die sehr einseitig sind und nicht der Wahrheit entsprechen.

Nicht, wer am lautesten schreit und protestiert hat Recht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 22:43
@Hanika
<<< Nein. Der "Bericht" ist von Johannes Gerloff einem "christlich" zionistischen Fanatiker.
Am Besten an dem Bericht ist das Bild von diesem Rinnsal hier (SOLL angeblich in Gaza sein):
>>>

Was heißt hier „soll“ ?

Damit zeigst Du, dass Du Informationen, die Dir nicht gefallen auf diese Weise abtust.

<<< Mit der reißerischen Unterschrift:
Zwei Stunden lang sprudelte in Gaza das Wasser, ohne dass sich ein Soldat darum gekümmert hätte
>>>

Gerloff hat dies wohl aus eigener Anschauung gesehen und fotografiert, denn er war und ist immer mal wieder in Gaza.


<<< Da fällt mir wieder mal nur eins zu ein: Und Jesus weinte... >>>

Überlege Dir mal, ob Jesus nicht auch über Dich weinen würde ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 22:45
Sorrry,

der letzte Bericht gilt @felixkrull, nicht hanika


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 22:58
@Jero



<<< Gerade in dem Nahostkonflikt ist das starre und einseitige Ergreifen einer Partei mehr als sinnlos, da sich beide Seiten bekanntlich nicht mit Ruhm bekleckern und massive Defizite in ihrem Verhalten aufweisen. >>>


Es stimmt, dass sich beide Seiten „nicht mit Ruhm bekleckern“.

Sprichwort: „Es kann der frömmste Mensch nicht im Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.“

Ich denke, Du hast mitbekommen, wie Israel jahrelang mit Katjuschkas bombardiert wurde und selten „darauf geantwortet“ hat, bis es zu viel wurde und die Menschen, vor allem in Sdereoth unerträglich darunter litten.

Wer hat denn nach der ausgemachten Feuerpause weiterhin dies nicht beachtet.

Es zeigt sich halt, dass die Hamas entweder ihre Bevölkerung nicht im Griff hat – oder es ihr egal ist, wenn eine Feuerpause nicht beachtet wird.




<<< Die Wahrheit hat hier übrigens noch keiner gepachtet. Außerdem gibt es sowohl auf palästinensischer als auch auf israelischer Seite einen funktionierenden Propaganda-Apparat. >>>


Das stimmt wohl, doch meine eingestellten Berichte sind nicht von israelischer Seite initiiert.



“Es sind mutige Journalisten, die vor Ort leben und es aus eigener Ansicht sehen und erleben.“

<<< Und wer oder was versichert dir, dass diese mutigen Journalisten nicht selbst die rosarote Brille aufhaben? Hauptsache die Stimmungsmache gegen Palästinenser kommt vor, nicht wahr? >>>


Du kannst, zumindest Herrn Gerloff per Mail anschreiben und es Dir von ihm versichern lassen, wenn Du ein Interesse daran hast und nicht nur „Stimmungsmache gegen die Palästinenser“ vorwerfen willst


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 23:13
@bekchris


Ich denke, Du hast mitbekommen, wie Israel jahrelang mit Katjuschkas bombardiert wurde und selten „darauf geantwortet“ hat, bis es zu viel wurde und die Menschen, vor allem in Sdereoth unerträglich darunter litten.

Tja so einfach ist es eben doch nicht. Hier wird die Komplexität des Konflikts wieder mal gerne auf die Begriffe "Terrorismus" und "Selbstverteidigung" reduziert, um es sich möglichst leicht zu machen.

Ich denke, du bekommst auch täglich mit, wie die israelische Führung Land raubt. Müsste doch theoretisch jeder einzelnen Siedlerwohnung, die errichtet wird, ein eigener Beitrag auf deinen Israel-Seiten gewidmet sein.

Ich denke, du bekommst auch mit, wie Palästinenser ebenso unerträglich unter der menschenundwürdigen Wasserversorgung, den Schikanen und der umstrittenen Mauer leiden.

Wer hat denn nach der ausgemachten Feuerpause weiterhin dies nicht beachtet.

Sprichst du den Waffenstillstand des Zeitraums 08/09 an, der eigentlich gar keiner war und an den sich auch keiner der beiden Parteien gehalten hat?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2009 um 23:27
@bekchris

Du kannst, zumindest Herrn Gerloff per Mail anschreiben und es Dir von ihm versichern lassen, wenn Du ein Interesse daran hast und nicht nur „Stimmungsmache gegen die Palästinenser“ vorwerfen willst

Ich kenne viele, die sich als Christen bezeichnen, und habe leider die Erfahrung gemacht, dass diese sich oftmals bedigungslos auf die Seite Israels begeben. Also verzeih mir, wenn ich einem christlichen Journalisten gegenüber misstrauisch bin.

Zudem will ich mir erst recht nicht von jemandem etwas versichern lassen, der den Fokus in diesem Konflikt so sehr auf die Religion legt wie dieser Herr.

Und außerdem: Warum folgst du so blind irgendwelchen Informationen eines Journalisten? Vielleicht stimmt es ja, was er von sich gibt, allerdings lernt man schon in der Grundschule, dass man mindestens zwei Quellen/Meinungen zur Hand nehmen soll.


Anzeige

melden