Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 11:08
Zitat von informatorinformator schrieb:Es geht darum, wie palaestinesiche Schulmaedchen durch vergiftetes Wasser unfruchtbar gemacht werden.
WILLKOMMEN IM MITTELALTER!
:D

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 11:39
@informator alias goofy alias al-emirati alias hattaboy (langsam übertreibst du aber mit deinen accounts)
Zitat von informatorinformator schrieb:Scrollt hoch und ihr sieht, dass page 51 & 52 nicht mehr Teile dieser Buchshow sind.
Ich hab hochgescrollt und es kommt Seite 52 wo genau das steht was du im Anhang gepostet hast.

Was die Sache mit dem Organhandel angeht ist die Kritik absolut berechtigt.

So was geht natürlich überhaupt nicht.

Die Kritik an dem Artikel von damals bleibt aber weiterhin bestehen, weil dort behauptet wurde man würde extra Palästinenser umbringen um ihnen die Organe zu entnehmen, dass hat sich auch jetzt nicht bestätigt.

Weißt du was das Problem bei dir ist "infgoomirataboy", du kritisierst nicht, du dämonisierst Israel/Juden und das schon von Anfang an.

Leute wie du sind Teil des Problems im Nahostkonflikt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 12:25
@Larry08

Ja stimmt ich wollte nur einen account fuer spaeter haben. Ich schreibe hier auch nicht mehr ausser bei ganz special occasions. (informator is cool, ne)

Wie du gesehen hast, Organhandel ganz schlimm. Schau mal Larry07. Wenn so viel schon oeffentlich ist, was ist dann alles geheim? Ich kann mich nicht mehr errinnern was in dem Artikel stand, doch was die damals fuer ein theater gemacht haben und jetzt gibt die israelische Regierung zu, dass sie ZUM TEIL da wirklich was dran ist...


Aber was ich noch viel SCHLIMMER finde, ist die Sache mit dem Wasser! So etwas magst du nicht kommentieren oder vielleicht willst du es leugnen, gelle?

Ja, uns ist viel weniger bekannt als wir denken. Wir muessen nur die Geschichte studieren, in dem wir BUecher lesen. Anders labern wir nur Stuss wie alle anderen.


Ganz ehrlich, bei mir steht, dass diese nicht mehr Teile der Buchschow sind.
Ich mach dann spaeter noch ein print, wo das steht.

VIelleicht haengt das auch vom location ab (IP) wo ich bin. Aber dann gerade diese Seite....
Ich zeigs dir noch heute, wenn ich zeit habe.

bye


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 12:30
@Larry08

Ich habe es mit verschiedenen IPs nachgeprueft , die Seiten sind wirklich wieder abrufbar.
Ich habe keinen Scheiss geschrieben. Gestern waren die gesperrt. Ich habe keine Beweise dafuer.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 21:22
"Diese Leute wohnen meist nichtmal in Israel"
schrieb "Reverenz" am 23.11. Das ist schlichtweg falsch, denn die meisten "dieser Leute" wohnen sehr wohl in Palästina u.z. vor allem in Meah Shearim, dem sogenannten "ultra-orthodoxen Stadtteil" Jerusalems. Diejenigen von uns, die nicht in Palästina wohnen, leben in Brooklyn, Monroe, Monsey, Montreal, London, Manchester, Antwerpen und sogar in Wien und Berlin und sind zu einem großen Teil selbst aus Palästina vor den Zionisten geflohen oder stammen von Juden ab, die schon lange vor den Zionisten dort gelebt haben. Die meisten der Neturei Karta-Menschen, die man auf diversen Videos sehen kann, sind selbstverständlich Gelehrte und somit auch Rabbiner bzw. "Rabbis". Man sollte wirklich nicht über Dinge schreiben wollen, in die man keinen internen Einblick hat und damit dann versuchen, von Zionisten auf vielen Webseiten verbreitete Lügenmärchen wiederzukäuen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.12.2009 um 15:43
Schwere Kritik richten 16 Menschenrechts- und Hilfsorganisationen in dem gemeinsamen Bericht Failing Gaza gegen Israel, aber auch gegen die internationale Gemeinschaft. Die internationale Gemeinschaft habe es versäumt, so Amnesty International, CAFOD, Christian Aid, Medical Aid for Palestinians, medico international und Oxfam International, nach Ende des Gaza-Kriegs auch die israelische Blockade zu beenden, obgleich große Teile von Gaza noch in Ruinen lägen. Die Folgen der Blockade würden vor allem die normalen Menschen im Gazastreifen tragen müssen.
quelle.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31784/1.html
______________________________________


hmmm, luegen diese organisationen schon wieder alle?
armes armes israel, opfer von pallywood


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.12.2009 um 19:34
@kickboxer85
Das Leben der Zivilisten würde von allen Seiten beeinträchtigt, auch von den Konflikten zwischen der Palästinensischen Regierung und der Hamas. Die Hilfsorganisationen verurteilen die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen auf Israel, das das Recht habe, sich zu wehren, aber sie verurteilen die seit Jahren herrschende Totalblockade, die eine kollektive Bestrafung darstelle, internationales Recht und UN-Resolutionen verletze.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31784/1.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.12.2009 um 20:38
125 Raketen und 70 Mörsergranaten


Seit dem Abschluss des Gazakrieges am 18. Januar 2009, wurden aus dem Gazastreifen 125 Raketen und 70 Mörsergranaten auf den Süden Israels abgefeuert.
Dies bedeutet einen bedeutenden Rückgang in der Waffenzahl die 2008 auf Israel geschossen worden war: 1.750 Raketen und 1.528 Mörsergranaten.

Weiter wurden seit dem Ende der Operation „Gegossenes Blei“ 668.393 Tonnen von Hilfsgütern aller Art sowie 100,6 Millionen Liter Benzin in den Gazastreifen geliefert.

Im Jahr 2009 stieg die Hilfe für die Einwohner des Gazastreifens gegenüber dem Vorjahr um 900 % an.
Seit Beginn 2009 wurden 4.000 Palästinenser zusammen mit 3.600 Begleitpersonen für medizinische Behandlung nach Israel oder durch Israel in die Westbank hineingelassen.
Auch hat das Militär 18.500 Palästinensern aus dem Gazastreifen die Erlaubnis erteilt diesen für Auslandsreisen zu verlassen.


Aus Israel heute, 27.12.2009


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.12.2009 um 20:52
Arabische Welt | 07.12.09


Weltbank fördert Palästinenserstaat mit 64 Millionen Dollar


RAMALLAH (inn) - Die Weltbank hat der Palästinensischen Autonomiebehörde weitere Finanzhilfen von 64 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am Sonntag in Ramallah von Vertretern beider Seiten unterzeichnet. Das Geld soll für den Aufbau eines Palästinenserstaates verwendet werden.

Wie Schamschad Achtar von der Weltbank mitteilte, soll mit der Finanzhilfe der Plan des palästinensischen Premierministers im Westjordanland, Salam Fajjad, unterstützt werden. Dieser strebt die Gründung eines Palästinenserstaates innerhalb der kommenden zwei Jahre an.

Teile des Geldes werden von Schweden, Dänemark und Deutschland zur Verfügung gestellt. Das Projekt wird von der Weltbank mitverwaltet. Das meldete das Wirtschaftsmagazin "Forbes" am Sonntag in seiner Onlineausgabe.

Derzeit hält sich eine Delegation der Weltbank in den Palästinensergebieten auf. Sie will unter anderem Wege finden, um die Lieferung von Baumaterial in den Gazastreifen zu ermöglichen.

Von: D. Nowak
Aus www.israelnetz.com


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.12.2009 um 22:32
Hab dies per Email bekommen (sollte man lesen):


Wer rettet Gazas Kinder?

Victoria Brittain, Guardian, 9.12.09

Egal, was jetzt in Kopenhagen geschieht – eine Umweltkatastrophe passiert genau jetzt – kontaminiertes Wasser vergiftet Babys im Gazastreifen.

Unter all den komplexen und langfristigen Lösungen, die in Kopenhagen gesucht werden, um die Umweltkatastrophe in aller Welt abzuwenden, gibt es einen Ort, wo die Katastrophe schon geschehen ist, die aber mit einem einfachen politischen Akt verändert werden könnte.

Im Gazastreifen gibt es kein sauberes Wasser mehr; von den 40 000 neugeborenen Babys sind mindestens die Hälfte in unmittelbarer Gefahr nitrat-vergiftet zu werden – eine hohe Rate des „Blaubabysyndroms“ ( Methaemoglobinanaemia); eine ungewöhnlich hohe Zahl von Menschen sind seit über zehn Jahren einer Nitratvergiftung ausgesetzt; an manchen Stellen ist der Nitrat-Gehalt des Wassers 300 mal höher als die Weltgesundheitsbehörde zulässt. Die Landwirtschaft hat wegen der Kontaminierung und des Salzgehaltes des Wassers aufhören müssen. Die Wasser führenden unterirdischen Schichten ( Aquifere) sind im Begriff, zu kollabieren; die Abwässer fließen in öffentliche Freiräume und versickern im Untergrund.

Die Blockade des Gazastreifens geht nun seit fast vier Jahren und die lebenswichtige Wasser- und Abwasserinfrastruktur kollabierte schon während des drei-wöchentlichen Angriffes vor einem Jahr.

Was würde es ausmachen, wenn Israel die 2 UN-Abwässer-Reparaturprojekte genehmigen würde; ein UN-Wasser-und Abwässerprojekt sind nicht genehmigt und zwei weitere interne UN- Abwässersysteme sind auch noch nicht genehmigt. Könnte nicht wenigstens eine Ecke der Blockade für dieses Baumaterial geöffnet und die Ausrüstung genehmigt werden, damit das Wasserwerk wieder arbeiten kann und den Kindern eine Lebenschance gegeben wird. Es wäre nur ein Telefonanruf mit dem israelischen Verteidigungsministerium nötig. Ein Weihnachtsgeschenk für den UN-Arbeitsstab vor Ort, der seit Monaten bereit wäre, zu arbeiten, was an dieser wie an anderen Fronten verzweifelt nötig wäre.

Anfangs des Jahres fragte Senator John Kerry nach einem Besuch im Gazastreifen die israelische Regierung direkt an, warum keine Nudeln nach Gaza hinein gelassen werden. ( danach wurden sie wieder reingelassen) . Wer aus Europa oder den USA könnte den Verteidigungsminister direkt nach den blauen Babys fragen?

Sarah Brown, die Frau des britischen Ministerpräsidenten, wäre die beste Kandidatin – eine unabhängige Person … eine Mutter, die einiges über Probleme von Babys weiß. Und sie könnte von Lord Mandelsohn begleitet werden, im Falle dass es Probleme gibt.

Das Wissen darum ist unangefochten. Ein UN-Bericht hat im letzten September alles unverblümt im Detail gebracht, einschließlich der regionalen Auswirkungen für Israel und Ägypten, wenn der gemeinsame Aquifer nicht ruhen und alternative Wasserressourcen gefunden werden. Das UN-Umweltprogramm schätzt, dass 1,5 Milliraden Dollar während der nächsten 20 Jahren nötig sind, um den Aquifer zu restaurieren, einschließlich der Errichtung einer Entsalzungsanlage, um den Druck von den Untergrundwasservorräten zu nehmen.

Gazas riesige blassfarbige Sandstrände, die sonst als Spielplätze und Orte der Entspannung für die Gesellschaft benützt werden, für Familien zum Picknicken, zum Reiten, für die Fischer zum Netze flicken, fürs Schwimmen für die Kinder, am frühen Morgen zum Trainieren für die Jungs – diese Strände sind in diesen Tagen leer und nicht nur, weil es Winter ist. Zwischen 50 000 bis 60 000 Liter unbehandelte Abwässer sind in diesem Jahr seit Ende der israelischen Invasion im Januar 2009 jeden Tag ins Mittelmeer geflossen. Das Meer stinkt und nur wenige Fische können innerhalb des erlaubten. drei Seemeilengebietes von Palästinensern gefangen werden. Diese Ressource scheint genau so ruiniert zu sein, wie der Schutt von Gazas Parlament und Ministerien.

Einem Besucher des Gazastreifens könnte diese Katastrophe unter der Oberfläche entgehen, da er die surreale Wirtschaft, die die Tunnels aus Ägypten bringt, sieht: ein modernes schickes Cafehaus mit neuen Möbeln, und Kunstdrucken an der Wand, die auch am Piccadilly nicht fehl am Platze wären, Fisch aus Oman für Restaurants, fette Schafe und Ziegen für das Id-Fest, neue Autos, wieder zusammengesetzt, nachdem sie vorher in vier Teile zerlegt worden waren, große Motorräder…geschäftige Märkte, voller Lebensmittel, Kleidung, Kühlschränke, Waschmaschinen, Medikamente … Einige Leute werden dabei sehr reich auf beiden Seiten der Rafahgrenze.

Aber die Tunnel sind nur ein kleiner Bereich der Realität. „Es fehlen uns die Worte, um zu beschreiben, wie schlimm es hier ist,“ sagte John Ging, Direktor der UNRWA-Operationen im Gazastreifen. J. Ging steht einem Team von 10 000 hauptsächlich palästinensischen Arbeitern vor , die das Hilfsprogramm organisieren und die zwischen der großen Mehrheit und dem Elend stehen. „Wir haben 80% Arbeitslosigkeit, eine Wirtschaft auf Existenzminimum, zerstörte Infrastruktur etc. Aber noch schlimmer als die humanitäre Misere, ist die Zerstörung der zivilen Gesellschaft.“

Gings Hauptanliegen ist, dass 750 000 Kinder einer Umwelt ausgesetzt sind, in der sich alles sehr schnell in die falsche Richtung bewegt, wo Ungerechtigkeit von Tag zu Tag schlimmer wird.“

Es gibt ein großes Problem der Unsicherheit und Gewalt hier und auch dies wird schlimmer. Die meisten Erwachsenen zeigen stoische Unverwüstlichkeit und klammern sich an einen Glauben an traditionelle Werte, aber es gibt auch ein zwingendes Narrativ (compelling Narrativ) von Extremisten, das immer schwerer zu bekämpfen ist. Nur das Aufheben der Belagerung würde dies verändern.

Eine internationale Gemeinschaft, die die demütigende Tunnelwirtschaft für Gaza akzeptiert, ist für uns alle eine Schande. Den Wassernotstand zu beenden, sollte der erste Schritt sein, die Blockade zu brechen.

(dt. Ellen Rohlfs)


Als Quelle war dieser Link angegeben, aber der funktioniert nicht:

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/cif-green/2009/dec/09/gaza-children-palest%E2%80%A6


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.12.2009 um 22:35
Es fehlen uns die Worte, um zu beschreiben, wie schlimm es hier ist,“ sagte John Ging, Direktor der UNRWA-Operationen im Gazastreifen. J. Ging steht einem Team von 10 000 hauptsächlich palästinensischen Arbeitern vor , die das Hilfsprogramm organisieren und die zwischen der großen Mehrheit und dem Elend stehen. „Wir haben 80% Arbeitslosigkeit, eine Wirtschaft auf Existenzminimum, zerstörte Infrastruktur etc. Aber noch schlimmer als die humanitäre Misere, ist die Zerstörung der zivilen Gesellschaft.“


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.12.2009 um 02:17
Was würde es ausmachen, wenn Israel die 2 UN-Abwässer-Reparaturprojekte genehmigen würde; ein UN-Wasser-und Abwässerprojekt sind nicht genehmigt und zwei weitere interne UN- Abwässersysteme sind auch noch nicht genehmigt. Könnte nicht wenigstens eine Ecke der Blockade für dieses Baumaterial geöffnet und die Ausrüstung genehmigt werden, damit das Wasserwerk wieder arbeiten kann und den Kindern eine Lebenschance gegeben wird. Es wäre nur ein Telefonanruf mit dem israelischen Verteidigungsministerium nötig. Ein Weihnachtsgeschenk für den UN-Arbeitsstab vor Ort, der seit Monaten bereit wäre, zu arbeiten, was an dieser wie an anderen Fronten verzweifelt nötig wäre.

Das erscheint mir irgendwie konfus. Warum bedarf es einer Genehmigung?

Klar, Gaza steht unter Kontrolle der Israelis, aber es handelt sich in dem Fall nicht um irgendwelche privaten Unternehmen, sondern um UN-Projekte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.12.2009 um 02:49
Solidaritätsaktion in Bern:
http://videoportal.sf.tv/video?id=2cf39322-0afc-4834-ad3c-3803a89c693d
Was ist mit dem Wiederaufbau?:
http://videoportal.sf.tv/video?id=1aa1a1dc-fae1-4639-887e-c04496826a67
Und noch n christlicher Beitrag (von 7:55- 17:40):
http://videoportal.sf.tv/video?id=c6281a1d-5ef8-4b52-a509-ffa8cec3c7ea


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.12.2009 um 02:58
"Die Massnahmen die wir ergreifen haben das ziel die zahl der palestinänser zu senden und die der Israelis zu erhöhen"


so oder so ähnlich von wem ist dieses zitat ???!!!

wens niemand sagen kann werde ich es morgen in englisch mit dem urheber posten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.12.2009 um 20:52
Protest der Hamas gegen die „Erdrosselung“ ihrer Bevölkerung, wenn kein Schmuggel mehr möglich wäre zwischen Ägypten und Gaza.



Arabische Welt | 23.12.09
Palästinensischer Protest gegen ägyptische Stahlmauer
RAFAH (inn) - Mehrere hundert Anhänger der Hamas haben gegen den Bau der Stahlmauer protestiert. Sie positionierten sich zwischen dem Gazastreifen und Ägypten.
Der Hamas-Sprecher Sami Abu Suhri bezeichnete den Mauerbau als eine "unberechtigte Handlung" und forderte den sofortigen Baustopp: "Das kommt einer Erdrosselung unserer Bevölkerung gleich." Der Bau würde eine katastrophale Situation im Gazastreifen hervorrufen. Die Ägypter errichten die Mauer, um dem Schmuggel entgegenzuwirken, berichtet die Nachrichtenagentur "Agence France Presse".

"Wir reden nicht über Grenzen zwischen Ägypten und Israel, wir reden über Stahlmauern zwischen zwei Völkern, von denen eines unter Besatzung lebt", fügte der Hamas-Führer hinzu. "Es gibt arabische Lösungsvorschläge, die der Besatzung ein Ende machen könnten. Aber an Stelle von deren Umsetzung, werden wir mit einer Stahlmauer überrascht."

An der Demonstration am Montag waren mehrere Menschenrechtler beteiligt. "Die Bevölkerung lebt unter einem ständigen Mangel an Wasser, Hygiene und Stromversorgung", sagte ein Teilnehmer. Mit dem Bau dieser Stahlmauer würde diese Situation verschlechtert.

Von: A. Klotz aus www.israelnetz.com

Seit wann werden durch die Tunnels Wasser, Strom und Hygienemittel geschmuggelt ???



melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.12.2009 um 21:00
@bekchris wasserpumpen, hygene artikel diesel, Notstromaggregate, das wird alles geschmuggelt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.12.2009 um 21:06
@25h.nox

@bekchris wasserpumpen, hygene artikel diesel, Notstromaggregate, das wird alles geschmuggelt

Dann ist es allerdings allerhand, wenn die Glaubensbrüder ihnen diese Möglichkeit verhindern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.01.2010 um 00:26
Als erstes die Hamas in Gaza und folgend auch die Hizbullah müssen sich demnächst was neues für ihren Raketenterror einfallen lassen, damit ist sehr bald schluss.

"Iron Dome" ist fertig und einsatzbereit:
Iron Dome system successfully intercepts Kassams, Katyushas
Jan 6, 2010 19:57 | Updated Jan 6, 2010 22:57

Isreal inched a step closer to deploying a missile defense system along the border with the Gaza Strip on Wednesday after the Iron Dome successfully intercepted a number of missile barrages in tests held in southernIsrael this week.

The tests were overseen by the Defense Ministry, the Israeli Air Force and the Rafael Advanced Defense Systems Ltd. which has developed and is manufacturing the Iron Dome, slated to become operational and deployed along the Gaza border in the middle of 2010.

The missile barrages that the system succeeded in intercepting included a number of rockets that mimicked Kassam and longer-range Grad-model Katyusha rockets that are known to be in Hamas's arsenal.

The Iron Dome is supposed to be capable of intercepting all of the short-range rockets in fired by Hamas in the Gaza Strip and Hizbullah in Southern Lebanon, by using an advanced radar that locates and tracks the rocket that is then intercepted by a kinetic missile interceptor.

During the test, the radar succeeded in detecting which rockets were headed towards coordinates that were designated as open fields and therefore did not launch an interceptor to destroy them.


The IDF has already established a new battalion that will be part of the IAF's Air Defense Division and will operate the Iron Dome. Prototypes of the Iron Dome have already been supplied to the new battalion which has commenced training with the systems.

The IDF has also located positions along the Gaza border that will be used as bases for the system, which includes a launcher and radar system. After it completes the deployment of the system along the Gaza border, the IDF will begin deploying the system along the northern border with Lebanon.

MOD Dir.-Gen. Pinhas Buchris said that the system would eventually "transform" security for residents of southern and northern Israel.

"The defense establishment continues to be committed to do everything it can to provide all residents of Israel a multi-layered defense against missiles and rockets," he said.
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?pagename=JPost/JPArticle/ShowFull&cid=1262339412240 (Archiv-Version vom 09.01.2010)

Iron Dome schießt ab was an Raketen rüber kommt.

Um nicht unnötig zu feuern berechnet das Radar von Iron Dome die Flugbahn der Raketen, wenn es ausrechnet das die Rakete in unbewohnten Gebiet einschlagen wird, wird keine Rakete zum abfangen abgefeuert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.01.2010 um 12:58
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Video hier posten soll.
Da es mich aber sehr beschäftigt hat, will ich es Euch nicht vorenthalten.
Warum hilft eine vierfache Mutter einem Selbstmordattentäter, Menschen mit sich in den Tod zu reissen? Weshalb versucht eine 17-Jährige, sich an einem israelischen Grenzposten in die Luft zu sprengen? Die israelisch jüdische Filmerin Natalie Assouline war im israelische Frauengefängnis Sharon, um mehr über die Motive palästinensischer „Gotteskriegerinnen“ zu erfahren. Entstanden ist das erschütternde Porträt einer kleinen Minderheit, deren fanatische Einstellung sich zwar nicht verallgemeinern lässt, aber deren Hass doch aufzeigt, wohin die Radikalisierung des Nahostkonfliktes auf beiden Seiten führt
Ich bitte Euch bei dieser Doku diesen Teil den ich oben im Zitat hervorgehoben habe, zu berücksichtigen. Vergessen wir nicht, dass es sich um ein Gefängnis handelt.
Es wird hier nur eine Seite gezeigt.
Ich denke wir wissen alle, dass es auch eine zweite Seite gibt.
Mir ist das sehr wichtig, dass ihr so auf die Dokumentation eingeht um ein objektives Bild zu erhalten.
Und noch eins bitte ich Euch. Schaut diesen Frauen in die Augen.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/6d07c808-16be-4997-b479-23c86fc2054e"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/6d07c808-16be-4997-b479-23c86fc2054e" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.01.2010 um 14:41
@Glünggi

Ich kann das Video leider nicht anschauen, da ich in Deutschland ansässig bin ;) Irgendeine Möglichkeit?

Zudem werden mir die Selbstmordattentäter auf palästinensischer Seite zu oft mit einem religiösen Fanatismus verbunden, wie es ja auch schon in der Einleitung beschrieben ist.

Es ist richtig, dass der Terrorismus von z.B. Al-Qaida sich nicht mehr auf die Motive der Armut und Verzweiflung reduzieren lässt, da es sich bei jener oft um gebildete und teils reiche Menschen handelt, die dem Extremismus verfallen.

Allerdings glaube ich, dass das Motive der Misere jedoch weiterhin auf die Palästinenser zutrifft bzw. dass ein religiöser Fanatismus weniger die Ursache darstellt, da die existenziellen Missstände nun wirklich deutlich sichtbarer sind.


Anzeige

melden