Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:49
"Die Region Palästina wo Araber leben/lebten. Israel ist auf Kosten der dortigen Menschen
entstanden."

Ich denke der arabische Angriff auf Israel während der Gründung des
Staates ist ausschlaggebend für die Situation der Menschen die dort lebten, nicht die
Gründung an sich.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:51
Wem willst du das denn erzählen?
"Als unmittelbare Reaktion auf dieUNO-Teilungsresolution verschärfte sich die bewaffnete Konfrontation zwischen denBevölkerungsgruppen. Anfang April 1948 begannen die zionistischen Milizen einekoordinierte Großoffensive gegen die überwiegend arabisch besiedelten Gebiete. In wenigenWochen erreichten sie fast vollständig die im Teilungsplan vorgesehenen Linien. EineMassenflucht der arabischen Bevölkerung setzte ein, besonders nachdem das von denrechtszionistischen Milizen begangene Massaker im Dorf Deir Jasin bekannt wurde. Als am14. Mai 1948 das britische Mandat endete und der Staat Israel offiziell proklamiertwurde, griffen die arabischen Nachbarstaaten, insbesondere Jordanien und Ägypten, in dieKämpfe ein. Entgegen immer noch verbreiteten falschen Darstellungen – Israel habe gegeneine 25-fache Übermacht um seine nackte Existenz kämpfen müssen – setzten die arabischenStaaten zu keiner Zeit mehr als insgesamt 50.000 Soldaten ein. Das waren weniger, alsIsrael selbst zu dieser Zeit mobilisieren konnte. Die arabische Intervention stellte fürdie Streitkräfte des jungen Staates kein wirkliches militärisches Problemdar."
Quelle: Uni Kassel ;)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:51
gewöhn dich dran das man keine Kritik an ISreale ausüben darf,
Hier in diesem Land(Deutschland) hat keiner die EIER dazu, weil man sich ja den ISrealis solidarischverpflichtet fühlt.

Man darf sie nicht kritisieren ohne als Antisemit oder Rassistabgestempelt zu werden,
deswegen wird alles was Isreale macht auchtoleriert.

----------------------------------------------

Es gib schoneinen Unterschied einen Staat zu kritiesieren oder die Protokolle von Zion zurezitieren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:52
"...es nicht zulässig ist, Territorium durch Krieg zu erobern."
Ist aus der UNO Charta:/


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:53
Mir kann keiner erzählen, das die Palästinenser von Haus aus so seien oder gar weil sieMuslime sind ! Palästina war vor diesem Müll eine blühende kulturelle Landschaft, dieAchse Damaskus-Jerusalem das geistige Zentrum Arabiens!
Dieses Volk wurde geschunden,vergewaltigt, gemordet! Basta!
Wer das nicht einsehen will und mir mit Terrorismuskommt, der soll sich erstmal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen, das nicht in einemamerikanisierten Staat gedruckt und geschrieben wurde!
Und das ist noch nichtAlles...
---------------------------------------------------------------------------------
Du meinst das Osmanische Reich?

Ansonsten zeig mir mal einen StaatPalestina


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:54
@Fedaykin

>>Also erkennt du Macht die Gewaltsam an sich gerissen wurde an. Na gut,also wenn Isreal den Gaza erobert wäre das ja dann im Prinip das Selbe.<<

Wärenicht das selbe, zwischen Hamas und Fatah ist das eine arabisch palästinenische inereAngelegenheit, Israelis haben da weniger zu suchen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:56
@fed
Habe ich Staat Palästina geschrieben? Sicher nicht! Ich schrieb Palästina und soheißt der Landstrich seit den Römern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:56
""...es nicht zulässig ist, Territorium durch Krieg zu erobern."
Ist aus der UNOCharta :/"

Falls du es nicht mitbekommen hast, der Sinai ist wieder in Ägypten undFriedensverhandlungen mit Syrien laufen auch schon zaghaft. Israel willSicherheitsgarantien für die Rückgabe der Golanhöhen. Ostjerusalem und die Westbankgehören zur Verhandlungsmasse mit einem Frieden zwischen PA und Israel, ich sehe da keineVerletzung internationalen Rechts ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:57
Ach so! Die Golanhöhen wirden nicht erobert und der Sinai auch nicht...zurückgegeben odernicht! Wir haben auch Ospreußen und was weiß ich nicht alles zurückgegeben- haben wirjetzt keinen Krieg mehr um LAnd geführt? Komische Logik..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:57
Israel hat mittlerweile weit mehr Angriffskriege geführt, als je Angriffe auf das Landselber stattgefunden haben und droht ihnen die Zerstörung durch die paar verarmtenPalästinenser? Sichernicht
----------------------------------------------------------

Wenn sie keineAussicht auf Sieg haben. warum provozieren sie dann Israel mit den Raketenatackken. Dasfällt doch nur wieder auf das VOlkzurück.


--------------------------------------------------------
Wäre nichtdas selbe, zwischen Hamas und Fatah ist das eine arabisch palästinenische inereAngelegenheit, Israelis haben da weniger zusuchen
--------------------------------------------------------------------

Naja, ist schon lustig das man dort einfach die Macht ergreift wie es einem Gefällt, undsich dann Fragt warum keiner mit einem was zu tun haben will.

Handelt denn so einStaat? Bürgerkrieg? Das spricht eher gegen die Autonomie der Palistinänser.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:59
"Ach so! Die Golanhöhen wirden nicht erobert und der Sinai auch nicht...zurückgegebenoder nicht! Wir haben auch Ospreußen und was weiß ich nicht alles zurückgegeben- habenwir jetzt keinen Krieg mehr um LAnd geführt? Komische Logik.."

Ja stimmt, deineLogik ist einmalig ;) Was hat Besetzung der Golanhöhen mit territorialer Eroberung zu tun?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:00
@fed
Was soll auf dieses Volk denn noch "zurückfallen" ? Die liegen schon Kilometerunter Trümmern! Was schert die das noch? Da wird ein Vernichtungskrieg geführt und diewehren sich mit ihren bescheiden Mitteln. Hätten die Partisanen und die Resistance aucheinfach in den Sack hauen sollen nur weil die Deutschen DIE militärische Weltmacht waren?Mit Verlaub: das ist Blödsinn!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:01
Als am 14. Mai 1948 das britische Mandat endete und der Staat Israel offiziellproklamiert wurde, griffen die arabischen Nachbarstaaten, insbesondere Jordanien undÄgypten, in die Kämpfe ein. Entgegen immer noch verbreiteten falschen Darstellungen –Israel habe gegen eine 25-fache Übermacht um seine nackte Existenz kämpfen müssen –setzten die arabischen Staaten zu keiner Zeit mehr als insgesamt 50.000 Soldaten ein. Daswaren weniger, als Israel selbst zu dieser Zeit mobilisieren konnte. Die arabischeIntervention stellte für die Streitkräfte des jungen Staates kein wirklichesmilitärisches Problemdar."
--------------------------------------------------------------

Ja dahaben sich die Araber wohl verschätzt. Trotdem haben sie einen Krieg angefangen. Undbestimmt nicht mit der Absicht ihn zu verlieren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:02
Wie lange halten die die Golanhöhen jetzt schon besetzt? Haben sie ein Recht, denZeitpunkt der Rückgaben zu bestimmen? Wenn ja, welches offizielle Recht?
Ich wüsstekeins! Aber bitte! Belehre mich eines Besseren ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:03
"Da wird ein Vernichtungskrieg geführt und die wehren sich mit ihren bescheidenMitteln."

Was bedeutet denn wehren für dich ? Trotz Waffenstillstandsvereinbarung100e Raketen auf Sderot zu schiessen, obwohl keinerlei Aggression seitens Israels vorlag(Siehe November 2006 bis Mai 2007) ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:04
@fed
Die haben den Krieg nicht angefangen, sondern sind in ihn eingetreten - das istein Unterschied! Angefangen haben die Israelis:/
"Anfang April 1948 begannen diezionistischen Milizen eine koordinierte Großoffensive gegen die überwiegend arabischbesiedelten Gebiete."


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:04
"Wie lange halten die die Golanhöhen jetzt schon besetzt? Haben sie ein Recht, denZeitpunkt der Rückgaben zu bestimmen? Wenn ja, welches offizielle Recht?
Ich wüsstekeins! Aber bitte! Belehre mich eines Besseren"

Das nennt manFriedensverhandlungen. Derzeit herrscht ein Waffenstillstand zwischen Israel und Syrien,kein Frieden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:04
Habe ich Staat Palästina geschrieben? Sicher nicht! Ich schrieb Palästina und so heißtder Landstrich seit denRömern.
-------------------------------------

Entscheident ist aber nicht dieBezeichnung für Geographen,sondern die Politische bze Staatliche Kontrolle.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:07
@JoschiX
Keine Aggression?
Da wird eine Mauer auf Autonomiegebiet(u.a. auflanwirtschaftl. Flächen- eine Rarität im Ländle) errichtet- da sind die Checkpoints, dieVerweigerung Geld ins Land zu holen, unregelmäßig regelmäßige "gezielte Tötungen" ( aufoffener Straße mit Hubschraubern DAMIT auch möglichst Zivilisten getroffen werden) usw.usf.
Aber DAS sind keine Aggressionen? Lächerlich!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:10
@ Fed
Bis 1948 hatten wir hier keine polit. Kontrolle...waren wir da keine Deutschenmehr? HAtten wir keine Rechte? Ich bitte dich! Es ist mehr als zynisch einem derartvergewaltigten Volk unterstellen zu wollen, es hätte eine Wahl gehabt...Sollen die gleichnach dem erfolgreichen Krieg gegen das osman. Reich in einen Krieg gegen die Mandatsmachteintreten- die haben ja bewußt keine Zeit zur Konsolidierung gekriegt...schonmal was vonder Balfourdeklaration oder Sykes/Piquot gehört? Nein? Dann wird es Zeit!


Anzeige

melden