Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2010 um 19:46
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Terror gab es vor den Siedlungen und wird es auch noch geben selbst wenn sie alle weg wären.
Wie wäre es denn, wenn man überhaupt erst einmal aufhört, Siedlungen zu bauen? :)

Aber wenn du dir so sicher bist, dass es danach Terror hagelt, dann siedeln wir lieber fleißig weiter! Ahoi!

Ach ja, und ich hätte auch gerne die Lottozahlen der nächsten 5 Jahre! Danke.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2010 um 20:00
@Jero

Terror gab es auch vor den Siedlungen. Das größte Problem im Nahosten ist nicht der Siedlungsbau.


4x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2010 um 20:08
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Terror gab es auch vor den Siedlungen.
Es geht hier um einen Separatfrieden mit der Administration der Westbank. Komm mir nicht mit Terror, du hast nur wieder die Hamas im Hinterkopf.
Zitat von varianvarian schrieb:Das größte Problem im Nahosten ist nicht der Siedlungsbau.

Na was ist es denn? Etwa die Hamas, der Israel höchstpersönlich die Geldscheine in die Buchs gesteckt hat? ;)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2010 um 20:12
@Jero

Nicht nur die Hamas macht Terror und die Krise existierte schon lange vor dem Siedlungsbau.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2010 um 20:14
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Nicht nur die Hamas macht Terror
Stimmt, Israel tut es auch! Na sieh an, da sind wir wieder einer Meinung! ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2010 um 20:16
@Jero

Ich stimme diesem Beitrag nicht zu. Siehst du, es gibt keine Zustimmung von meiner Seite. Aber was spreche ich hier denn von meiner Seite. Unter uns gibt es doch nur eine Seite.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2010 um 20:19
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Es geht hier um einen Separatfrieden mit der Administration der Westbank. Komm mir nicht mit Terror, du hast nur wieder die Hamas im Hinterkopf.
Diese Administration hat ja nicht einmal eine simple Mehrheit der Menschen in der Westbank auf ihrer Seite. Total sinnlos so etwas.
Zitat von JeroJero schrieb:Na was ist es denn? Etwa die Hamas, der Israel höchstpersönlich die Geldscheine in die Buchs gesteckt hat?
Manche Geschichten werden auch nicht alt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2010 um 20:24
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Diese Administration hat ja nicht einmal eine simple Mehrheit der Menschen in der Westbank auf ihrer Seite. Total sinnlos so etwas.

Völlig irrelevant. Sag deinen Leuten, sie sollen mit dem Siedeln aufhören, so wie es von allen Beteiligten gefordert wird und dann sieht man weiter.
Zitat von TyonTyon schrieb:Manche Geschichten werden auch nicht alt.
Du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.10.2010 um 01:33
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Völlig irrelevant. Sag deinen Leuten, sie sollen mit dem Siedeln aufhören, so wie es von allen Beteiligten gefordert wird und dann sieht man weiter.
Meine Leute? Cool. Na ja besser eine halbwegs pluralistische Gesellschaft als meine zu haben als... das andere da.
Zitat von JeroJero schrieb:Du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen.
Das ist witzig.
"Beweise mir das die Pyramiden keine gigantischen Landeplattformen für Raumschiffe sind."

Diese ganzen "omfg ich hab das und das aufgedeckt"-webseiten nehme ich nicht ernst. Und selbst wenn wurde Hamas in den ganz frühen Anfangsjahren also den späten 70ern unterstützt um die damalige PLO zu schwächen.

Daraus etwas wie "ISRAEL UNTERSTÜTZT HAMAS" zu machen ist ganz weit hergeholt und bedient das Vorurteil das die Israelischen Politiker davon leben ihr Volk unter Terror zu setzen.
Was wiederum darauf zurückfällt das natürlich die Israelis am Terror schuld sind.
Was wiederum interessante Ähnlichkeit hat mit der altbekannten "die Juden waren am Holocaust selbst schuld" Aussage.

Kinderkacke.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.10.2010 um 01:41
Ja, es sind ne Menge Hardliner an der Israelischen Spitze aber egal sind bestimmt nette Menschen.

Und keiner hat hier von Juden geredet, und auch nicht von Holocaust. Keiner. Was soll der Quatsch also? Du willst @Jero Mundtot machen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.10.2010 um 01:45
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Meine Leute? Cool. Na ja besser eine halbwegs pluralistische Gesellschaft als meine zu haben als... das andere da.
Doch nicht deine Leute? Warum spielst du hier dann regelmäßig den Winkeladvokaten für die israelische Politik und verteidigst selbst jene Untaten, die als solche klar und deutlich definiert sind?
Zitat von TyonTyon schrieb:Und selbst wenn wurde Hamas in den ganz frühen Anfangsjahren also den späten 70ern unterstützt um die damalige PLO zu schwächen.
Tja das ändert nichts daran, dass die Hamas ein Kind Israels ist, was es in den letzten Jahren ziemlich verwöhnt hat. Und bösen Zungen behaupten sogar, dass die israelische Regierung mit Absicht (!!!) der Hamas den Rücken stärkt! Doch diese fiese Unterstellung kannst du doch mit Sicherheit sofort entkräften!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.10.2010 um 01:58
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Doch nicht deine Leute? Warum spielst du hier dann regelmäßig den Winkeladvokaten für die israelische Politik und verteidigst selbst jene Untaten, die als solche klar und deutlich definiert sind?
Oh bitte komm jetzt nicht mit Phosphor. Sonst verliere ich noch meinen Glauben.

Ich werde mal nicht so herab sinken um dich als Winkeladvokaten der "Freiheitskämpfer und Friedensaktivsten" hinzustellen.

Und warum ich eher pro Israel bin? Mag schon daran liegen das all zu viele dieses Land als bösen Moloch sehen der darauf aus ist sich bis nach Pakistan auszuweiten wenn man nichts dagegen tut. Und natürlich weil regelmäßig komplett ignoriert wird das es in Israel gar eine... Opposition gibt.
Zitat von JeroJero schrieb:Tja das ändert nichts daran, dass die Hamas ein Kind Israels ist, was es in den letzten Jahren ziemlich verwöhnt hat. Und bösen Zungen behaupten sogar, dass die israelische Regierung mit Absicht (!!!) der Hamas den Rücken stärkt! Doch diese fiese Unterstellung kannst du doch mit Sicherheit sofort entkräften!
Ich hab aus sicheren Quellen die ich dir nicht offen legen kann das die FARC eigentlich von der Kolumbianischen Regierung gesteuert wird und dies nur ein Komplott ist um die Menschen abzulenken.
Das kannst du mit Sicherheit sofort entkräften.


Aber ich rede auch mit jemanden der sich darüber beschwert das Israel Gebiet gibt während er fordert das Israel Gebiet gibt.
Denn wir wissen ja das der Rückzug aus Gaza der an keine einzige Verpflichtung der Araber abhängig war schlichtweg böse war. Denn Israel hat Gebiet abgegeben obwohl sie Gebiet abgeben sollten.


Ja allerdings so schlimm ist die Lage.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.10.2010 um 02:09
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Oh bitte komm jetzt nicht mit Phosphor. Sonst verliere ich noch meinen Glauben.
Warum fragst du die Leute eigentlich nicht konkret, was sie mit ihren Äußerungen meinen, anstatt ständig irgendetwas Ahnungslosen dort hineinzuinterpretieren? :)
Zitat von TyonTyon schrieb:Und warum ich eher pro Israel bin? Mag schon daran liegen das all zu viele dieses Land als bösen Moloch sehen der darauf aus ist sich bis nach Pakistan auszuweiten wenn man nichts dagegen tut.
Wenn du etwas Verstand und Empathie hättest und beides parallel laufen würde, dann wärst du nicht pro Israel, sondern pro Frieden. Oh sieh an, diese dritte Alternative existiert auch!
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber ich rede auch mit jemanden der sich darüber beschwert das Israel Gebiet gibt während er fordert das Israel Gebiet gibt.
Und ich rede anscheinend mit jemandem, der der Meinung ist, man solle Israel die Füße dafür küssen, dass man sich aus einem Gebiet, was einem nie gehörte, zurückzog, um sich an anderer Stelle wieder ein Gebiet zu krallen, was einem nicht gehört.

Ah solche eine Art von Kompromiss liebe ich. :)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.10.2010 um 12:07
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Warum fragst du die Leute eigentlich nicht konkret, was sie mit ihren Äußerungen meinen, anstatt ständig irgendetwas Ahnungslosen dort hineinzuinterpretieren?
Warum schreibst du nicht einfach was du eigentlich meinst? oO
Zitat von JeroJero schrieb:Wenn du etwas Verstand und Empathie hättest und beides parallel laufen würde, dann wärst du nicht pro Israel, sondern pro Frieden. Oh sieh an, diese dritte Alternative existiert auch!
Kauf dir aber nicht ab das du nur pro Frieden bist und total neutral eingestellt bist.
Zitat von JeroJero schrieb:Und ich rede anscheinend mit jemandem, der der Meinung ist, man solle Israel die Füße dafür küssen, dass man sich aus einem Gebiet, was einem nie gehörte, zurückzog, um sich an anderer Stelle wieder ein Gebiet zu krallen, was einem nicht gehört.

Ah solche eine Art von Kompromiss liebe ich.
Richtig denn das Gebiet gehörte Ägypten! Aber selbst die sind nicht so blöd sich diesen Haufen an zu tun.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.10.2010 um 12:20
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Warum schreibst du nicht einfach was du eigentlich meinst? oO
Wenn ich von den israelischen Taten spreche, die klar und deutlich verurteilt werden, dann ist damit der Siedlungsbau gemeint und nicht deine Paranoia bezüglich Phosphor.
Zitat von TyonTyon schrieb:Kauf dir aber nicht ab das du nur pro Frieden bist und total neutral eingestellt bist.
Dass DU mir das nicht abkaufst, ist mir klar. Du verteidigt schließlich jeden Furz, den Israel ablässt und suchst daraufhin die Schuld bei den Anderen. Ich kritisiere sowohl die Israelis als auch die Palästinenser.
Zitat von TyonTyon schrieb:Richtig denn das Gebiet gehörte Ägypten! Aber selbst die sind nicht so blöd sich diesen Haufen an zu tun.
Wenn es nach mir geht, dann hätten die Israelis ruhig den Gazastreifen einverleiben können, wenn sie im Gegenzug ihren Arsch aus der Westbank ziehen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

01.10.2010 um 19:25
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Terror gab es auch vor den Siedlungen.
Du nimmst da eine willkuelriche Trennung vor
Ich koennte auch behaupten dass es den Siedlungbau lange vor den Hamasraketen gegeben hat
Und das waere richtig.
Aber der Terror hat nicht mit den Hamasrakten angefangen
So wie der Landraub nicht mit den Siedlungen angefangen hat.

Du scheinst zu denken das das wichtigste waere festzustellen wer angefangen hat
Das ist aber fuer einen Friedensprozess voellig unerhebelich..
Die Deustchfranzoeische Freundschaft wurde auch nicht geschaffen indem man sich geeingt hat wer mit der "Erbfeindschaft" angefangen hat...
Sondern indem man sich ueberlegt hat was man tun muss damit sie aufhoert.
Zitat von varianvarian schrieb:Das größte Problem im Nahosten ist nicht der Siedlungsbau.
Es wird von den meisten Staaten dieser Welt als eines der Haupthindernisse auf dem Weg zu Frieden angesehen.

Ob es das groesste ist voellig irrelevant
Israel muss das Existenzrecht eines Souveraenen Palistaneser Staates anerkenne und den Siedungsbau einstellen.
Die Palis muessen das Existenzrecht Israels anerkennen und den Terror einstellen

Wenn diese Bedingungen nicht erfuellt werden wird es keinen Frieden geben.

Die Palis interpretieren das als angriff
Und dir scheint nicht kalhr zu sein dass wen Palestina ein eigener Staat waere
Der Siedlungsbau als voelkerrechtlich kriegerischer Akt zaehlen wuerde..

Ob du dich dem anschliesst oder nicht die Palis fuehlen sich davon angegriffen.
Kein Staatsfuehrer kann wenn sich seine BEvolkerung angegriffen fuehlt das laengere zeit einfach ignorieren oder er wird ersetzt

Genauso wie Israel auf dauer auf die Rakten der HAmas reagieren musst ob das nun taktisch klug war oder nicht.
Muss jeder Anfuehrer der Palis auf den siedlungsbau reagieren.

Selbst wenn ein Palianfueher ehrlich dem Terrorismus abschwoeren will
Er kann es fuer 5 Jahre er kann es vielleicht fuer 10 Jahre aber wenn der Siedlungsbau dann nicht aufgehoert hat verliert er seine macht an jemanden der auf den "Angriff" reagiert...
Wir hatten schon mal eine Pali fuehreung die dem Terroismus abgeschworen hat und das Existenzrecht Israles anerkannt hat,...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.10.2010 um 22:37
Amerika sperrt ein- für allemal den Geldhahn endlich zu und Ruhe ist auf beiden Seiten! Keiner kann ohne Amerika existieren. Israel hat eine Einwohnerzahl wie Berlin!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.10.2010 um 16:30
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb am 01.10.2010:Wenn ich von den israelischen Taten spreche, die klar und deutlich verurteilt werden, dann ist damit der Siedlungsbau gemeint und nicht deine Paranoia bezüglich Phosphor.
Man muss vorsichtig sein da diese lustige Anekdote noch immer umher geistert.
Zitat von JeroJero schrieb am 01.10.2010:Dass DU mir das nicht abkaufst, ist mir klar. Du verteidigt schließlich jeden Furz, den Israel ablässt und suchst daraufhin die Schuld bei den Anderen. Ich kritisiere sowohl die Israelis als auch die Palästinenser.
Gerade letzteres ist ja schon ne Weile her. Nojo.
Und ja jeden Furz. Ich krieg ja auch Geld vom Mossad dafür. :)
Zitat von JeroJero schrieb am 01.10.2010:Wenn es nach mir geht, dann hätten die Israelis ruhig den Gazastreifen einverleiben können, wenn sie im Gegenzug ihren Arsch aus der Westbank ziehen.
lol glaub ich dir nicht.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.10.2010 um 16:36
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Und ja jeden Furz. Ich krieg ja auch Geld vom Mossad dafür.
Ich hätte gedacht, du spendest?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.10.2010 um 16:37
@Tyon
Dein Avatar sagt schon alles.
Ein Sklave (Soldat), der den Befehlshabern in den Anus kriecht.^^


Anzeige

1x zitiertmelden