Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

10.10.2010 um 16:39
Die Gründe der Gewalt mögen unterschiedlich sein, aber mir als Beobachter fällt keine Seite auf, die Frieden haben will.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.10.2010 um 21:21
@niurick
Da hast Du recht nur das traurige ist das Israel machen kann was es will und Europa und die USA billigen alles. Auch wenn es gegen geltenes Recht verstößt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.10.2010 um 23:23
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Dein Avatar sagt schon alles.
Ein Sklave (Soldat), der den Befehlshabern in den Anus kriecht.^^
Ok wir fallen auf das Niveau. Soll ich nun von deinen Nick auf deine Person schließen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.10.2010 um 12:19
@Tyon
Kannste gern machen, ich geb zu das ich Programmiere.^^


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.10.2010 um 15:34
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Kannste gern machen, ich geb zu das ich Programmiere.^^
Ich lachte laut.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.10.2010 um 15:36
@Tyon
Und weiter?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.10.2010 um 18:44
@niurick das ist nciht wahr... es gibt viele die frieden wollen, nur haben die nix zu sagen, auf keiner der beiden seiten... bei den palästinensern kann man sich kaum firedlich profilieren udn bei den israelis werden zu mächtige friedenspolitiker erschoßen,


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.10.2010 um 18:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es gibt viele die frieden wollen, nur haben die nix zu sagen
Ich sage nicht, dass es sie nicht gibt, sondern dass ich von ihnen nichts mitbekomme. Und die Erklärung lieferst Du gleich mit: nur haben die nix zu sagen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.10.2010 um 19:42
@niurick naja wenn du die ohren richtig auf machst hörst du sie, zwar selten wenn das thema groß in den medien ist, aber du hörst es... z.b. der vater der die organe seines toten kindes an die israelis übergibt um kinder zu retten... dafür gabs nen preis, aber da shat man n8ur gehört wenn auch nur leise


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2010 um 13:40
Israel und die Palästinenser Gemeinsam gegen den Terror

19.11.2010, 11:24 2010-11-19 11:24:40

Von Peter Münch, Tel Aviv

Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen: Israelische und palästinensische Sicherheitskräfte kämpfen erfolgreich gegen islamistische Gruppen. Das dichte Spitzelnetz in der Westbank kommt Israel dabei zugute.

Terrorwarnungen gehören zum israelischen Alltag fast wie der Wetterbericht. Zwar sind die Zeiten der Intifada mit ihren verheerenden Selbstmordanschlägen lange vorbei, aber der Inlandsgeheimdienst Schin Bet ist auf stete Wachsamkeit programmiert. Er kann sich dabei auf palästinensischer Seite auf ein dichtes Netz von Spitzeln verlassen.

Doch neben der Kollaboration gibt es zumindest im Westjordanland auch immer mehr Kooperation zwischen israelischen und palästinensischen Sicherheitskräften.

Weiter unter:

http://sueddeutsche.de/politik/israel-und-die-palaestinenser-gemeinsam-gegen-den-terror-1.1025746


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2010 um 13:41
IDF reagiert auf Phosphorraketen aus dem Gazastreifen

Drei Terrornester wurden am Freitag in Gaza dem Erdboden gleichgemacht.

Die israelische Luftwaffe reagierte damit auf zwei Raketenangriffe auf Israel, eine davon mit einer Grad-Rakete. Nach palästinensischen Angaben wurden sechs Menschen bei den Angriffen verletzt. Die Untersuchung der Raketen aus dem Gazastreifen hat ergeben, dass weißer Phosphor hinzugefügt worden war, eine Substanz, deren Gebrauch nach internationalem Recht in zivilen Gebieten verboten ist.

Israel reichte bei der UN eine Beschwerde ein. Außenminister Avigdor Lieberman: „Hier sieht die internationale Gemeinschaft einmal mehr, wie sehr die Einwohner Südisraels in ständiger Angst vor dem Terrorismus leben, der unter der Hamas in Gaza an der Tagesordnung ist.“ Zusätzlich zu den Raketen wurden sieben Mörsergranaten auf Israel gefeuert, verletzt wurde dabei niemand.

Quelle : Israel heute


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2010 um 15:37
Ich sag euch mal eins.
Die ungemütliche warheit.
Die zeit ist längst gekommen und die vorhänge gefallen, in dieser Welt die im wandelsteht stehen sich menschen gegenüber,
die einen die an gewalt und macht glauben und die anderen die an frieden und freiheit glauben.
Zu den ersteren zähl ich die
US regierung
die Israelische regierung,
die taleban,
alle regeriungen dieses erde,

zu letzteren gehören die wahren glüubigen, die nicht unbedingt nicht nur an gott glauben sondern an den wert des lebens.

Denn beweise liegen gegen erstere mehr als genug vor,
die AMIs mit ihren drohnen und super kontinental raketen die alles wegbumsen und die israelis die sich unter dem herschaftsschirm der amis breit gemacht haben in palestina und die dortige region vergewaltigt haben und mit blut beschmiert haben,
sowie gibt es die fanatisten zu denen talebans gehören, ungebildete, rückständige extrem gewaltbereite landleute bzw. Bauern die nicht kennen auser die härte iherer umwelt und diese leben sie aus.

Gaza versinkt in gewalt,
Gaza ist eine stadt am Meer, könnt so schön sein, könnte so frei sein, aber mit 60 jahren krieg sind sie ihrer hoffnung beraubt wo auf der anderen seite des zauns die israelis das wasser horten, die waffen und das stacheldraht.
Eine seite des fruchtigen landes Palestina ist grün und reich und die andere karg und wüstig.
Beide seiten zwischen den grenzen sind gesunde erde, nur die eine hat die technologie und die andere hat sie nicht.
Wenn sie ständig gebombt werden, beraubt von freiheit und strom und essen.
Wer glaub an eine anständige lösung.
Bring zeit bring rat.
Aber in den geschichtsbüchern die ich schreiben würde wäre israel täter!


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2010 um 15:41
Ja, auch Israel ist Täter, ebenso wie diejenigen die Israel terrorisieren. Die Frage ist wem schenkt man mehr Achtung und Mittleid, Verständnis und Respekt...


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2010 um 16:48
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Aber in den geschichtsbüchern die ich schreiben würde wäre israel täter!
Wenn ich das über die Araber schreiben würde würds wieder lustige Antworten hageln.

Aber du schaffst es wunderbar viel Polemik und Einseitigkeit in einen Beitrag zu packen.


Khaybar Khaybar ya yahud, Jaish Muhammad saya'ud


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2010 um 20:18
Auf beiden Seiten sind die Täter. Nur die Täter auf der palästinensischer Seite werden zu recht verfolgt. Aber die auf der israelischen Seite gehen zu oft ohne Strafverfolgung aus. Und das macht halt so viele Menschen auf der Welt sauer.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2010 um 00:13
Zitat von MysteraMystera schrieb:Die Frage ist wem schenkt man mehr Achtung und Mittleid, Verständnis und Respekt...
Den Opfern dieses Konfliktes...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2010 um 23:19
@Schalom
Nicht nur den Opfern sondern auch all denen, die sich engagiert gegen diesen Konflikt aussprechen und auf Grund dessen in ihrem eigenen Land verfolgt oder zumindest diskriminiert werden.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2010 um 00:53
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nicht nur den Opfern sondern auch all denen, die sich engagiert gegen diesen Konflikt aussprechen und auf Grund dessen in ihrem eigenen Land verfolgt oder zumindest diskriminiert werden.
Auch die zählen zu den von mir erwähnten Opfern dieses Konfliktes @hanika. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2010 um 01:03
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ja, auch Israel ist Täter, ebenso wie diejenigen die Israel terrorisieren. Die Frage ist wem schenkt man mehr Achtung und Mittleid, Verständnis und Respekt...
Es ist kein Unterschied, ob ein Palästinenser Unrecht und Böses begeht oder ein Israeli Unrecht und Böses begeht - Unrecht bleibt Unrecht und Böses bleibt Böses.

So verdient jeder Achtung, Mitleid, Verständnis und Respekt, der vernünftig ist, vernünftig handelt und sich dementsprechend für das Gute einsetzt, ganz gleich ob er Palästinenser, Israeli oder sonst wie genannt wird.

Der Israeli, der heute grundsätzlich alle Palästinenser hasst und ihnen Unrecht tut, würde, wenn er als Palästinenser geboren worden wär, heute alle Israelis hassen und ihnen Unrecht tun - umgekehrt genauso.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2010 um 10:36
@Schalom
Du hast Recht, meist werden sie aber als solche nicht wahrgenommen. Es sind die stillen Opfer, unerkannt und totgeschwiegen.


Anzeige

melden