Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2010 um 16:28
@bekchris

Es ging nicht um deinen Beitrag mit den 180.000 Palästinensern...

Es ging um das hier:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es gibt aber ein letztes Gericht, das „Jüngste Gericht“ und da liegen dann alle Fakten „auf dem Tisch“.
Und wer glaubte, in das „islamische Paradies“ zu kommen, wird feststellen müssen, dass dies Etikettenschwindel und Betrug war.
Dass Du dich einseitig verhältst und dich gerne auf die Seite der Israelis stellst, ist nichts neues. Jeder, der dich kennt, weiß das.

Ich les immer nur Negatives von dir über die Hamas, aber ich hab noch nie etwas Negatives von dir über den Terror Israels gelesen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2010 um 16:32
Syrien steht aktuell mindestens genauso unter türkischem wie iranischem Einfluss. Die Bevölkerung unterstützt nach meiner Erfahrung das türkische "Engagement" mehr als das iranische.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2010 um 16:34
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich les immer nur Negatives von dir über die Hamas, aber ich hab noch nie etwas Negatives von dir über den Terror Israels gelesen.
Liegt vielleicht daran, dass es keinen israelischen Terror gibt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2010 um 16:36
@Hansi

Ja, nee, is klar!
Bist Du blind oder einfach nur ignorant?!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2010 um 17:14
@Fidaii

Einem Land, dem mit totaler Auslöschung gedroht wird, gestehe ich Selbstverteitigung zu.
Wenn das für dich Terror ist - sei's drum.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.12.2010 um 23:15
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Nun ja, die UN-Beobachter im Libanon wurden bei Kampfhandlungen getötet.
Gut darüber kann man streiten aber das lasse ich mal jetzt. Was ich schon mal gepostet habe war über den britischen Journalisten James Miller der durch einen israelischen Soldat getötet wurde. Wenn man es auch nicht als Mord sondern nur als Totschlag an sieht hätte der Soldat vor Gericht gemusst. Aber Null Strafe für ihn.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,410335,00.html (Archiv-Version vom 01.01.2011)
Israel ist der einzige Staat in der ganzen Region, der seinen Bürgern alle Freiheitsrechte garantiert, inklusive Frauen, Homosexuellen und politisch Andersdenkenden.
Da hast Du recht, nur israelische Palästinenser haben weniger Rechte als dir von dir genannte Gruppen.Und Israel sieht sich als demokratischer rechts Staat und sollte dann auch so handeln. Aber Täter aus eigenen Reihen schützten wie Israel es macht, wird es nicht besser machen als die von dir genanten Staaten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.12.2010 um 13:39
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Ohne hier das Leid der Opfer kleinreden zu wollen ist es natürlich schon ein Unterschied, ob ein terroristischer Angriff oder die Reaktion darauf vorliegt.
Wenn ich Raketen auf ein Land abschieße oder Busse mit Zivilpersonen in die Luft sprenge und dann anfange zu jammern,wenn der böse Feind zurückschlägt, dann ist das nichts als Heuchelei.
Zumal ich durchaus den eindruck habe,daß die Hamas sowas auch bewußt provoziert, da sie das zur Erhalt ihrer Machtbasis braucht.

Umgekehrt trägt die Siedlungspolitik natürlich auch nicht grade zur Befriedung des Konfliktes bei, rechtfertigt aber m.e. trotzdem noch lange keine Terrorakte.

Das Problem ist,daß momentan auf beiden Seiten die fundamentalistischen Idioten zu großen und der gesunde Menschenverstand zu wenig Einfluss haben .und so lange das so ist, wird sich die Lage auch nicht bessern.
Du hast es auf den Punkt gebracht.


Nebenbei hält sich die Hamas auch nicht zurück auch weiter ihr eigenes Gebiet zu terrorisieren:


Schluss mit lustig in Hamastan

Die Hamas regiert den Gaza-Streifen mit harter Hand - und verdirbt den Menschen noch das kleinste bisschen Freude. Weil Frauen und Männer sich dort zu nahe gekommen sein sollen, ließen die Islamisten ein Spaßbad abfackeln. Damit legen sie sich erstmals mit der palästinensischen High Society an.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724358,00.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.12.2010 um 14:43
@Fidaii


<<< Dass Du dich einseitig verhältst und dich gerne auf die Seite der Israelis stellst, ist nichts neues. Jeder, der dich kennt, weiß das. >>>


Schön, dass Du mich kennst, auch Dich lernen wir durch Deine Reaktionen kennen.

Im Thread sind doch die meisten gegen Israel, weil sie so wenig davon wissen, was dort geschieht.
Gute Nachrichten über Israel sind für manche schlechte Nachrichten – zudem liest man in unseren Medien nicht viel davon - und zu diesen gehörst Du.

Schlechte Nachrichten sind eben für viele gute Nachrichten.


Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, warum (meines Wissens) auf dem Schiff von der Türkei nach Gaze nur Türken zu Tode kamen und warum sich Erdogan so sehr für sie einsetzte. Es sieht doch so aus, dass er einigen muslimischen Gewaltherrschern gefallen will. Nicht umsonst hat er auch mit dem Iran engeren Kontakt aufgenommen. Es zahlte sich aus.

<<< Ich les immer nur Negatives von dir über die Hamas, aber ich hab noch nie etwas Negatives von dir über den Terror Israels gelesen. >>>


Du darfst gerne etwas positives über die Hamas schreiben, wenn Du etwas findest.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.12.2010 um 14:53
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es sieht doch so aus, dass er einigen muslimischen Gewaltherrschern gefallen will. Nicht umsonst hat er auch mit dem Iran engeren Kontakt aufgenommen.
Als Doppelstrategie, falls es mit dem EU-Beitritt nicht klappt?
Andernfalls wären beide Bemühungen extrem konträr zu einander.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.12.2010 um 20:58
@bekchris

Im selben Text heißt es:

Die Hamas habe sich intern in zwei Lager aufgespalten, heißt es in den Wohnzimmern und Cafés, in denen sich politisch Interessierte austauschen. Die gemäßigte Fraktion folge den moderaten Ideen des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan, wolle ein demokratisches System mit nur leichten islamischen Anklägen. Die Hardliner hingegen nähmen sich die afghanischen Taliban zum Vorbild und träumten vom Gottesstaat. "Es gibt einen deutlichen Disput in den Reihen der Hamas", so Aradsch.

Es ist bei verachteten Parias nicht ungewöhnlich, dass die Hardliner mehr Einfluss bekommen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.12.2010 um 17:52
@niurick

@bekchris
bekchris schrieb:
Es sieht doch so aus, dass er (Erdgan) einigen muslimischen Gewaltherrschern gefallen will. Nicht umsonst hat er auch mit dem Iran engeren Kontakt aufgenommen.


<<< Als Doppelstrategie, falls es mit dem EU-Beitritt nicht klappt?
Andernfalls wären beide Bemühungen extrem konträr zu einander.
>>>


Es könnte aber auch sein, dass er auf diese Weise den Westen mobilisieren will, um eher in die EU zu kommen.

Wer weiß !?!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 00:12
@niurick gibt noch andere doppelstrategien
"Die südamerikanische Staatengemeinschaft Mercosur ist sich einig: Nach Brasilien hat nun auch Argentinien formell einen unabhängigen palästinensischen Staat innerhalb der Grenzen von 1967 anerkannt. Als nächstes plant Uruguay diesen Schritt. "
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,733187,00.html (Archiv-Version vom 07.12.2010)


melden
melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 19:21
@can

"Holocuast in Gaza"? Natürlich und dieser Schwachsinn dann fünf Minuten ausgeführt vom Politclown Chavez.

Wirklich ein "Top Video" :P


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 19:27
Wie heisst es doch so schön. Willst du den Charakter eines Menschen feststellen, so gebe ihm Macht. Chavez spricht sich gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit aus. Er hat einen guten Charakter. Ich bezweifle sehr, dass du dir die Ausführungen von Herrn Chavez gelesen oder falls du der spanischen Sprache mächtig bist, dir angehört zu haben, denn sonst würdest du weitaus mehr zum Video posten, als dein lächerlichen Post, welches lediglich deine Unfähigkeit und zum Teil auch deine Dämmlichkeit wiedergibt.

I see you @Larry08


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 20:52
Der Genozid an den Palästinensern. Der einzige Genozid in der Geschichte der Menschheit bei dem die Bevölkerung wächst und nicht abnimmt.

Es ist fast schon Magie.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 21:53
@can

Wenn du so viel von Chavet hälst, dann solltest du keine Videos posten, in denen er wie ein Dummkopf wirkt.

Und noch besser. Länder erkennen ein Land an, das gar nicht existiert. Cool. Welches nicht-existierende Land wird als nächstes anerkannt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 21:59
Die einzige Dämmlichkeit die mir momentan entgegenschlägt, ist die Tatsache, das einige User nicht argumentieren können und sich stattdessen auf`s Niveau eines Pausenclown`s niederlassen.

Aber in Relativierung israelischen Staatsterrors warst du ja schon immer gut. Nichts für ungut. ;) @varian


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:00
@can

Ach, ich habe argumentiert? Und wo war das Argument?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.12.2010 um 22:03
Du hast es ja nicht, dass ist ja das Problem, stattdessen kommt ein Gesabel welches vorne und hinten kein Sinn ergibt.

@varian


Anzeige

melden