Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

11.01.2010 um 14:54
@Jero
Na toll..wir Schweizer werden vom deutschen Fernsehen berieselt.. ne überschwemmt, aber den Deutschen ist es nicht möglich schweizer Fernsehen zu empfangen.
Ne Du keine Ahnung, was man da machen kann.
Bei google und youtube is nix zu finden.

Die Doku nun hier zusammenzufassen, würde dem Thema nicht gerecht werden.
Ich fand es einfach eindrücklich in was für einer (geistigen) Welt diese Frauen (Die nicht den Durchschnitt repressentieren) leben. Und ihre Traurigkeit und Leere die man aus ihren Augen lesen kann, auch wenn sie es überspielen.
Es war auch ein kleiner Blick hinter die Kulissen, der Ideologien.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.01.2010 um 21:50
Ägypten habe der Hamas den Krieg erklärt

Die Hamas-Palästinenser vom Gazastreifen behaupten, Ägypten habe ihnen den Krieg erklärt. Ägypten fordert von den Hamas-Palästinensern eine öffentliche Entschuldigung, weil die Palästinenser an der ägyptischen Grenze eine bewaffnete Revolte gegen Ägypten begonnen haben und dabei einen ägyptischen Soldaten töteten. Das hat zur Folge, dass Ägypten nun – wie auch Israel – die Grenze zum Gazastreifen ganz schließt. Jetzt erlebt Ägypten das, was Israel schon immer erlebte.


Quelle Israel heute Sonntag, 10. Januar 2010


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.01.2010 um 22:01
@bekchris

Ja da musst du wohl jetzt innerlich richtig gluecklich sein...

Die Unterztuetzung Israels und die sogenannten christlichen Werte, stehen im Widersruch.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.01.2010 um 22:03
@masafi

Was sind denn für Dich christliche Werte ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.01.2010 um 22:08
@bekchris

Ist mir egal. Allein dass du deine ganzen christlichen palaestinensischen "Geschwister" verratest, ist fuer mich ein Zeichen genug, dass du dich nur Christ nennst.

Mir ist aber klar, warum du so eine Liebe fuer Israel (ACHTUNG: NICHT FUER DIE JUDEN, SONDERN FUER ISRAEL) empfindest. Mit Israel wurde ein Teil einer sogenannten biblischen Prophezeiung war...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.01.2010 um 22:08
@bekchris

Ist mir egal. Allein dass du deine ganzen christlichen palaestinensischen "Geschwister" verratest, ist fuer mich ein Zeichen genug, dass du dich nur Christ nennst.

Mir ist aber klar, warum du so eine Liebe fuer Israel (ACHTUNG: NICHT FUER DIE JUDEN, SONDERN FUER ISRAEL) empfindest. Mit Israel wurde ein Teil einer sogenannten biblischen Prophezeiung war...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.01.2010 um 22:10
kuenstlich erfuellt, wuerde eigentlich besser passen. Die Prophezeiung meine ich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.01.2010 um 04:15
@masafi
Und wahrscheinlich waren es auch Christen, die die Römer im Jahre 70 bestochen haben, damit sie den Tempel zerstören und die Juden vertreiben. Denn einerseits war dies selbst auch eine Prophezeiung. Und nur durch deren Erfüllung konnte ja diese Prophezeiung die Du ansprichst erst verwirklicht werden. Als dank wurden sie dann den Löwen zum Frass vorgeworfen.

Ich muss Dir aber insofern Recht geben, dass das Verhalten der Israelis von Christen ebenso kritisiert werden sollte, wie das der bewaffneten Aufständischen. Hat nunmal nichts mit Feindesliebe und andere Wange hinhalten gemein, was dort unten abgeht. Von beiden Seiten versteht sich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.01.2010 um 22:59
Kommt mir das nur so vor oder wird man hier derzeit meist immer erst dann kritisiert wenn man auch mal von israelischen Opfern berichtet anstatt von Opfern auf Seiten Palästinas?

Das beide Seiten nicht gerade stets humanistisch miteinander umgehen sollte klar sein und genau deshalb ist es wichtig nicht immer nur eine Seite der Medaillie zu beleuchten aber manche lassen offensichtlich nicht mal Ansatzsweise etwas an Objektivität und Verständniss für beide "Lager" durchblicken.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 15:12
@Schalom

Tu jetzt nicht so eins auf humanistisch, "liberal" und gerecht.
Deine zionistische Seite wird gut genug durchleuchtet. Es ist einfach nunmal so, dass ueber 98% der Menschen die Palaestinenser unterstuetzen und nur die Zionisten und islamhasser Israel. Wenn also hier mehrheitlich Israel kritisiert wird, dann entspricht das einfach der Meinung der Weltbevoelkerung.
Zionismus ist 100% Unrecht.

peace


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 15:30
Il pianeta delle scimmie orgogliose.

Mehr bräuchte man dazu eigentlich nicht zu sagen.
Israel ist ein imaginärer Fokus antiwestlicher Weltanschauung.
Die Palästinenser Mittel zum Zweck und lieber als echte humanitäre
Unterstützung, schickt man Waffen und Sprengstoff nach Gaza.

Worüber sich Israel wiederum freut, da man ja im Sinne des Antiterrors
jede Maßnahme ergreifen kann, sich vor den Waffen und dem Sprengstoff
zu schützen.
Ebenso schürt die beliebte und erfolgreiche Hasspropaganda gegen Israel
auch noch den israelischen "Nationalstolz", was sich wiederum positiv auf die Legitimität
der zionistischen Siedler auswirkt - zumindest in Israel :D

Il pianeta delle scimmie orgogliose.
das heißt übrigens in meiner Muttersprache: Der Planet der eitlen (dummen) und stolzen Affen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 15:34
@masafi

Ja du hast mich ertappt Sherlock Holmes. *rofl*

Da haben wir ja mal wieder das übliche gestammel, Liebe zu Israel = Zionist und für viele dann auch gleichzeitig = Verbrecher und Islamhasser, man man wenn ich jedesmal einen Cent für diese dümmlichen Vorwürfe kriegen würde wäre ich längst Millioner.

Wo hast du überhaupt diese Zahlen her?

Ausserdem, angenommen es wäre prozentual genauso wie deine uminösen Zahlen, legitimiert das dann also gleich jeden anzugreifen der israelische Opfer anführt aber wer palästinensische Opfer nennt wird mit Beifall beglückt?

Ich merke schon wieder, nur ein jüdischer Israelhasser ist auch ein guter Jude.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 15:35
Zitat von masafimasafi schrieb:Zionismus ist 100% Unrecht.
Dieser Aussage braucht man nichts mehr hinzuzufügen.
Unbestritten aber bleibt, daß alle Menschen, die diesem Konflikt ausgesetzt sind, leiden. Letztendlich ist es so, daß die Konfliktparteien im Gunde nur von verschiedenen Lagern mißbraucht werden und sozusagen einen Stellvertreterkonflikt führen.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 16:03
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Dieser Aussage braucht man nichts mehr hinzuzufügen.
Ausser vielleicht die Frage ob Israel 100% Zionismus ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 16:13
@Glünggi
Gott sei Dank noch nicht. Aber die Zionisten haben einen viel zu großen Einfluß auf die Politik Israels. Und das ist für die Völker im Nahen Osten verhängnisvoll.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 16:26
@Hanika
Das Verhängnisvollste ist wenn man mit Gewalt opperiert.
Ob das nun Kolateralschäden seitens Israels sind oder Bombenattentate seitens Palistinenser auf Israelis.
Denn davon profitieren nur die Extremisten auf beiden Seiten. Mit jedem Gewaltakt werden es mehr Extremisten, wirft man öl ins Feuer.
Diese Gewaltspirale gilt es zu durchbrechen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 16:36
@Glünggi
Genau diese Meinung vertrete ich auch. Es ist hier aber sehr schwer, diese Argumentation einzubringen. Dieser Stellvertreterkonflikt wird offensichtlich auf diesen Seiten fortgeführt. Daran kannst du erkennen, wie leicht doch die Menschen zu manipulieren sind (zumindest die meisten) :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 16:46
@Hanika
@Glünggi

Zionismus ist jedoch nur das Bestreben eines jüdischen Nationalstaates. Man sollte es nicht mit einem radikalen, expansionistischen Zionismus vergleichen, der dann in einem völkerrechtswidrigen Siedlungsbau mündet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 16:56
@Jero
Ich bestreite nicht, daß Israel ein Recht auf einen jüdischen Nationalstaat hat, aber wie du schon ausführtest, dieser Siedlungsbau, der zur Zeit betrieben wird, ist völkerrechtswidrig und damit zu verurteilen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.01.2010 um 17:27
@Jero
jo ist mir bewusst. So wie auch nicht alle Pali's die für die Unabhängigkeit sind, Selbstmordattentäter sind.


Anzeige

melden