Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:18
@Afterlife

Ich weiß worum es geht aber was beweist denn das Foto?
Sind diese Leute, welche auf dem Foto erwähnt werden alle tot?

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:19
na da kann die usa wenigstens wieder waffen liefern,was besseres hat diese nation in den letzten 50 jahren ohnehin nicht zu wege gebracht!na und juden leben ja genug in den usa,die können ja fleissig mitfinanzieren!nur gewinnen wird diesen krieg nur die waffenlobby,auf der strecke bleiben wieder nur die menschen,egal auf welcher seite.
armes amerika,wohin führt nur euer weg!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:21
Ich weiß nicht ob alle tot sind. Man behauptet, dass der Angriff weitergehen kann, bis sie tot sind. Man soll aber diese Leute aufm Gewissen gehabt haben.

Und auch wenn nicht. Wie kommt es dazu und warum überhaupt brauchen diese Leute persön. Informationen von paar bestimmten Leuten aufm Bord, wenn sie eh mit der Absicht kommen zu "kontrollieren".


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:22
@Valentini
ich geh mal davon aus dass in diesem heftchen die wichtigsten persönlichkeiten aufgeführt sind (nobelpreisträger, unsere freunde von den linken, organisator) oder personen bei denen man verbindungen mit der hamas vermutet

eine todesliste ist es mit sicherheit nicht


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:25
@robert-capa

Darauf wollte ich hinaus


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:27
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Woher stammen deine Videos?
Hat man doch gesehen, dass waren die Mitschnitte der Aktion von Seiten des Militärs.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:28
Wer diese Aktion auch nur irgendeiner Weise rechtfertigt, dem unterstelle ich, genau zu wissen, dass die Zunge etwas anderes sagt als das Herz fühlt und der Verstand weiß.

1. Angriff mit Hunderten von Soldaten auf ein Aktivistenschiff außerhalb der eigenen Hoheitsgewässer - da ist im Übrigen nach internationalen Recht Widerstand legitim.

2. Eine Spezialeinheit schafft es nicht, ein wenig Widerstand (Waffen gab es defintiv keine, angeblich soll eine Soldaten ein Gewehr entrissen worden sein, Eisenstangen wurden eingesetzt) ohne großen Schaden zu brechen bzw. richtet letztlich ein furchtbares Blutbad an?

3. Die Aktivisten hissten eine weiße Flagge

4. Ein Schiff, auf dem sich bekannte Friedensaktivisten, Politiker usw. befinden, wird rücksichtslos gekap ... äh geentert

Bitte bitte erspart uns hier diese peinlichen Rechtfertigungsversuche!


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:30
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wer diese Aktion auch nur irgendeiner Weise rechtfertigt, dem unterstelle ich, genau zu wissen, dass die Zunge etwas anderes sagt als das Herz fühlt und der Verstand weiß.
Du verzerrst die Tatsachen und das voran gegangene


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:31
Die Gewässer (12-Meilen Zone) dort gehören seid dem Oslo-Abkommen zum Hoheitsgebiet Israels
Im dazugehörigen Gaza-Jericho Abkommen wurde Gaza zum Autonomiegebiet erklärt und steht seither nominell unter palästinensischer Selbstverwaltung.
israel behielt "lediglich" die Hauptverkehrsstraße, den an israel grenzenden Grenzbereich und die Raubsiedlungen.
Zu Wasser grenzt der Gazastreifen wohl kaum an israel- gleichwohl die idf sich einen Spaß daraus zu machen scheint da regelmäßig zu patrouillieren und auf die palästinensischen Fischer zu schießen, die in ihren (der Palästinenser) Hoheitsgewässern ihren Lebensunterhalt zu sichern suchen.
Wie gesagt: faktisch illegal hält israel diesen Bereich durch schieres Faustrecht unter seiner Knute.
Und kapert hier nicht zum ersten Mal Schiffe, die nach Gaza wollen.
Aber zum ersten Mal packt sie dabei so eine Mordswut.
Die Rechtszionisten müssen ganz schön sauer sein, das sich große Teile der Welt weniger und weniger hinters Licht führen lassen von ihrem schamlosen Apartheidsregime.


Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:31
@Larry08

Was ich sehe sind Videos, bei den schon im Voraus eingekreist wird, wer wer ist und wer was in der Hand hält. Dein Hinweis, dass es sich um Militärmaterial handelt, macht das Ganze für mich persönlich nicht unbedingt glaubwürdiger.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:34
Das Meiste an dem Video sieht man sonst wohl auch- wichtiges Detail ist aber:
Man sieht, wie Apartheidskrieger das Schiff entern und UNBEHELLIGT bleiben
- das waren- wer es heute morgen live verfolgt hat weiß das- die ersten "Soldaten", die das Schiff geentert hatten.
Erst NACH deren Angriff, der von anderer Seite von einem Vorbau aus flankiert wurde (2 MP- und ein Schrotflintenschütze) setzten sich die an Bord befindlichen Friedensaktivisten zur Wehr.
Youtube: Israeli troops storm Gaza flotilla
Israeli troops storm Gaza flotilla
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:34
@Jero

Nur das die Bilder des Militärs von Außen, auch von den Bildern von an Bord des Schiffes bestätigt werden und die kommen nicht vom Militär-

Siehe afterlifes Video.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:36
@Larry08

Ändert dennoch nichts an der Ungewissheit darüber, ob es noch weiteres Material gibt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:36
@felixkrull

Ich verstehe das anders aber werde mich innerhalb der nächsten 2 Tage ganz klar und definitiv darüber in Kenntnis setzen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 22:55
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und kapert hier nicht zum ersten Mal Schiffe, die nach Gaza wollen.
Dir ist der Unsinn der Aussage aber schon bewusst, oder?
Ich bin sicherlich der letzte der alles einfach so und aus falsch verstandener Solidarität zu Israel befürworten wird aber man sollte diesbezüglich die Fakten nicht aus den Augen verlieren


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:00
Israelische Militäraktion

"Schade, dass wir nicht alle Schiffe versenkt haben"

Mehrere Tote, Dutzende Verletzte - Israels Angriff auf sechs Schiffe mit Ziel Gaza-Streifen sorgt weltweit für Entsetzen. Doch dort will man von einem Fehlschlag nichts wissen. Schuld seien die Aktivisten an Bord, sie hätten die Marinesoldaten angegriffen. Öffentliche Selbstkritik üben nur wenige.

Quelle: Spiegel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:02
@nurunalanur

die Quelle haben wir alle bereits gelesen.....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:04
Man sieht immer nach wer als erstes angegriffen haben soll. Es ist aber nun mal so, dass die Soldaten außerhalb Israels gehandelt und somit auf See als Piraten gegolten haben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:05
@nurunalanur

Natürlich gibt es solche aufhängenden Aussagen von bekloppten Hardlinern...Hüben wie Drüben


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 23:05
@Valentini

1. Mag das mit der Seeseite Gazas sein wie es will: entweder, wie ich es interpretiere oder so, wie du es tust- denn der Angriff fand so oder so in internationalem Gewässer statt.
War also ein Akt der Piraterie!
2. Sehe ich da keine Unsinnigkeit in meiner Aussage. Klär mich auf ;)


Anzeige

1x zitiertmelden