Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

16.09.2008 um 01:16
bist du es leid

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.09.2008 um 19:50
Man muss ja garnicht israelische Quellen bemühen um darzulegen wie menschenverachtend die Jihadis mit ihren eigenen Leuten umspringen, jetzt wo Israel nicht mehr "mitspielt"

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=32007 (Archiv-Version vom 19.09.2008)

"A Gaza mother said Wednesday that her four sons were executed in front of her eyes by de facto government security forces on Tuesday.

Makram Yousif Dughmush said that when she and another woman attempted to rescue the men, security forces fired at their feet, leaving the second woman with a gunshot wound to her left thigh and Mughmush with two bullet wounds to her legs.
...
Kafa says she then watched de facto security forces shoot each person in the room, killing Jamil Farouq Dughmush, Mohammad Farouq Dughmush, Yousef Farouq Dughmush, Faraj Mo’in Dughmush, Jamil Jamal Dughmush, Mohammad Akram Dughmush and Sa’eb Akram Dughmush."

Schon irgendwie bezeichnend das die neutrale Ma'an einen derartigen Artikel veröffentlicht.
Aber es könnten ja durchaus auch Mossadagenten als Jihadis verkleidet gewesen sein.....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2008 um 21:10
Für Gaza
@ Hallo FelixKrull,

Deinen Vorwurf vom 16.9. um 00.01 Uhr in „Gaza versinkt“, lese ich eben zufällig:

<<< @ Bekchris
Auch, wenn du nunmehr versuchst, zu verdecken, das es die Israel Heute Redaktion ist, die den Kram verzapft (ih Redaktion... ) ändert das nichts daran, daß du hier unhinterfragt antisemitische Propaganda postest...
>>>

Die Quellenangabe habe ich leider vergessen – das war nicht Absicht, wie Du sie mir unterstellst.


@ eXe

Du „spottest“ :

<<< ja und die wahrheit ist die "Israel heute Redaktion " >>>

Ja, ich bin überzeugt, dass die Israel Heute Redaktion glaubhaft berichtet. Der Chef und Gründer ist Ludwig Schneider, ein deutschstämmiger Jude. Ich habe ihn in Israel und mehrmals in Deutschland getroffen.

Du kannst ja mal in die Berichte reinschauen.


http://www.israelbasar.com/default.aspx?tabid=211&view=product&fid=19&cid=67&pid=3098 (Archiv-Version vom 18.09.2008)



melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2008 um 21:19
@ Böser-Bub


<<< @bekchris

Hast du eigentlich auch mal andere Quellen, als die "Israel Heute Redaktion"?
>>>


Ja, es gibt auch andere Quellen, hier kannst Du nachschauen.


Vater, Sohn und ... Hamas
Masab Yousef hat eine ungewöhnliche Biographie. Als Sohn des Hamas-Führers im Westjordanland Sheikh Hassan Yousef lernte er die palästinensische Terrororganisation von innen kennen, konvertierte zum Christentum und ging ins kalifornische Exil. Im Interview mit der Tageszeitung Haaretz erzählt der 30jährige nun von seinen jungen Jahren in der Jugendorganisation, seinem Vater und seinem Verhältnis zu Israel. Aufgrund seiner scharfen Kritik an der Hamas ist ihm eine Rückkehr in seine Heimatstadt Ramallah einstweilen unmöglich...

Weiter unter:

http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2617


Offensichtlich hat ihn die Hammas und wie sie als Muslime handeln nicht sehr begeistert. So ein Risiko nimmt man nicht auf die leichte Schulter.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2008 um 21:20
Hauptsache israelische Quellen, ne, Becky?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2008 um 21:48
@bekchris

Trotz der von dir versicherten Glaubwürdigkeit, erscheint es doch etwas merkwürdig, dass du statt deiner Meinung hier Raum zu geben, lieber ein Teil eines Medienorgans sein willst.

Selektive Wahrnehmung ist ja kein Fehler, nur eben der Hinweis auf Einseitigkeiten in der eigenen Wahrnehmung, was auch die Wahl der Bekannten und Freunde mit einschließen kann...oder?



melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2008 um 23:27
@ schmitz

Was heißt hier <<< merkwürdig, dass du statt deiner Meinung hier Raum zu geben, lieber ein Teil eines Medienorgans sein willst. >>>

Mir ist nicht bewusst, dass ich das behauptet habe, wieso unterstellst Du mir das ?


Es geht nicht um ein Medienorgan, sondern um die Berichte von vorort, die gemacht werden.

Es ist mir sehr verwunderlich, dass auf diese Quelle sogar von einem Mod allergisch reagiert wird.

Ich denke Informationen von Menschen, dich ich kenne und seit Jahrzehnten vor Ort leben, auch wenn sie in einer Redaktion arbeiten, bedeutsamer und glaubhafter als die meisten hier geposteten Meinungen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2008 um 00:03
@bekchris

Deine "Allergie" ist all zu deutlich. Warum bestätigst du meine angebliche Unterstellung, wenn sie doch so absurd ist?

Mein Beitrag bezog sich vorzugsweise darauf, dass es von dir mittlerweile hunderte(?) von c&p Beiträgen aus der gleichen Quelle gibt. Möchtest du das leugnen?

Und dein letzter Satz bestätigt auch nur, was ich dir nahe legen wollte.

Sorry, aber offensichtlich reden/posten wir aneinander vorbei.

Hauptsache du konntest der Moderation hier, schnell noch mal etwas grundsätzliches unterstellen, oder?...;)

Nee, so nicht!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.11.2008 um 15:29
@ schmitz

Wo habe ich Deine angebliche Unterstellung bestätigt ?

Doch Deine allergische Reaktion auf meine Verwunderung der Reaktionen von Mods zu meinen Beiträgen auf dieser Seite sind bezeichnend.

Du kannst gewaltig übertreiben, von wegen hunderte (?) von c&p Beiträgen aus der gleichen Quelle.

Nee, so nicht, auch nicht von Mods


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.11.2008 um 15:34
Wie solll dort Frieden werden, wenn ein als moderat geltender Präsident sich so äußert ?


In seiner Ansprache zum vierten Jahrestag des Todes von Jasser Arafat sagte der PA-Präsident Mahmud Abbas, dass man den Weg weitergehen müsse, der von den bekanntesten Terroristen der Welt in den letzten Jahrzehnten begonnen wurde. „Der Weg der Märtyrer Arafat, Abu Jihad, George Habash und Scheich Ahmed Yassin (der ehemalige geistige Führer der Hamas) ist der Weg den wir anerkennen.

Die palästinensische Führerschaft will weiter diesen Weg gehen, bis ein Palästinenserstaat mit der Hauptstadt Jerusalem ins Leben gerufen ist.

Er gab stolz bekannt, dass er die letzten Angebote Israels fast die ganze östliche Hälfte Jerusalems für ein endgültiges Friedensabkommen übergeben zu bekommen, abgelehnt habe. Obwohl Abbas jahrzehntelang die rechte Hand Arafats war, wird er immer noch von Israels Regierungen und der westlichen Welt als eine moderate Person angesehen, der dem Weg des Terrors absagte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.11.2008 um 15:44
arafat hat immerhin als alter mann nen friedensnobelpreis bekommen, also kann er ncith nur terrorist gewesen sein...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.11.2008 um 16:36
"Wie solll dort Frieden werden, wenn ein als moderat geltender Präsident sich so äußert ?


In seiner Ansprache zum vierten Jahrestag des Todes von Jasser Arafat sagte der PA-Präsident Mahmud Abbas, dass man den Weg weitergehen müsse, der von den bekanntesten Terroristen der Welt in den letzten Jahrzehnten begonnen wurde. „Der Weg der Märtyrer Arafat, Abu Jihad, George Habash und Scheich Ahmed Yassin (der ehemalige geistige Führer der Hamas) ist der Weg den wir anerkennen.

Die palästinensische Führerschaft will weiter diesen Weg gehen, bis ein Palästinenserstaat mit der Hauptstadt Jerusalem ins Leben gerufen ist.

Er gab stolz bekannt, dass er die letzten Angebote Israels fast die ganze östliche Hälfte Jerusalems für ein endgültiges Friedensabkommen übergeben zu bekommen, abgelehnt habe. Obwohl Abbas jahrzehntelang die rechte Hand Arafats war, wird er immer noch von Israels Regierungen und der westlichen Welt als eine moderate Person angesehen, der dem Weg des Terrors absagte."

Israel mit seiner nationalistisch zionistischen Politik und Ideologie ist kaum besser. In Israel werden Kinder mit Hass gegen Araber erzogen und träumen davon die Araber auszurotten, und nocht viele andere Sachen. Das führt auch nicht zu Frieden und die Araber werden da natürlich auch so darauf reagieren.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.11.2008 um 17:05
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Israel mit seiner nationalistisch zionistischen Politik und Ideologie ist kaum besser. In Israel werden Kinder mit Hass gegen Araber erzogen und träumen davon die Araber auszurotten, und nocht viele andere Sachen. Das führt auch nicht zu Frieden und die Araber werden da natürlich auch so darauf reagieren.
oder umgekehrt.

die israelis reagieren auf die zu hass erzogenen palikinder.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.11.2008 um 16:03
Langeweile war wohl doch nicht die richtige Strategie um einen Waffenstillstand aufrechtzuerhalten:

http://www.tagesschau.de/ausland/nahost204.html

"Neue Kassam-Angriffe aus dem Gaza-Streifen

Waffenruhe zwischen Hamas und Israel bröckelt
Fünf Monate währt die Waffenruhe zwischen der radikalislamischen Hamas und Israel bereits - jetzt allerdings sieht es so aus, als könne es damit bald vorbei sein. Radikale Palästinenser feuerten wieder Raketen auf Israel - dessen Regierung hält die Grenzübergänge zum Gaza-Streifen geschlossen."


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.11.2008 um 16:08
Erst vor kurzem hatte die Regierung Olmert einen Ausbau der Zivilschutzmassnahmen für die Grenzland-Kommunen zum Gaza-Streifen abgelehnt, zum großen Ärger der betroffenen Einwohner. Bei ihnen im Dorf, so der Kibbuz-Bewohner Micha Ben Alain, seien nach den Kassam-Einschlägen Fenster zu Bruch gegangen, die Türen seien aus den Häusern geschleudert worden: "Hier im Garten ist wirklich viel kaputt gegangen.



Israel hält die seit Mittwoch der vergangenen Woche abgeriegelten Grenzübergänge zum Gaza-Streifen auch heute geschlossen. Ausländischen Journalisten sowie Diplomaten wird der Zugang weiterhin verweigert. 20 Generalkonsule der Europäischen Union, die sich ein Bild von der äußerst angespannten humanitären Lage machen wollten, wurden gestern am Grenzübergang Eres unter Hinweis auf Sicherheitsbedenken zurückgewiesen.fetter Text


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.11.2008 um 16:09
ach ja, beides aus dme link von joschix


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 14:10
@ Böser-Bub

<<< Hauptsache israelische Quellen, ne, Becky? >>>

Du kannst ja andere Quellen bringen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 14:11
Warum wird zwischen Gaza und Israel nicht die vereinbarte Waffenruhe eingehalten ?

Am Sonntag (16.11.) fielen wieder mindestens zwei Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel.

Israelischen Einheiten gelang es, vier Terroristen bei dem Versuch zu töten, Mörsergranaten auf Israel zu schießen.

Mindestens acht Kassam - Raketen wurden heute Morgen (17.11.2008) auf Israel geschossen.

Für die Attacke zeigten sich die Al Quds Brigaden, der militärische Arm des islamischen Dschihads, verantwortlich.

Das israelische Militär beschloss nach den Beschüssen, Gaza für einen weiteren Tag abzuriegeln.

In der Reaktion des UN Generalsekretärs sieht man die einseitige Stellungnahme. Er empörte sich, dass Israel den Gazastreifen abgeriegelt hat.

Ban Ki-moon erklärte, Israel solle sofort alle Maßnahmen, die das Leid der Zivilbevölkerung in Gaza verschlimmern, abbrechen.
Kritik an der Hamas und den Gazaterroristen, die durch den Raketenbeschuss das Leid der israelischen Bevölkerung verschlimmern, hörte man dagegen vergebens.

Aber, wie soll sich Israel gegen den andauernden Terror Beschuss durch Kassam - Raketen wehren ?

Dagegen äußerte sich der britische Außenminister David Miliband, der derzeit Israel besucht, dass dieser Raketenbeschuss unannehmbar sei.

Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak warnte, dass die einzige Alternative zur Gazablockade eine Militäroffensive sei, die große Zivilopfer fordern würde, da die Terroristen im Gazastreifen aus den Gebieten der zivilen Bevölkerung heraus operieren. Sollte der Raketenbeschuss weitergehen, bleibe eine solche Militäroffensive unvermeidbar.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 17:13
"Warum wird zwischen Gaza und Israel nicht die vereinbarte Waffenruhe eingehalten ?"

Weil die Terrorhonks die Waffenruhe gestern aufgehoben haben:

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=33277
Date: 16 / 11 / 2008 Time: 17:38
Gaza – Ma’an – The Popular Resistance Committees (PRC), an armed Palestinian group based in Gaza, announced on Sunday afternoon that the truce with Israel is “over.”

Und deshalb:

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=33292
Date: 17 / 11 / 2008 Time: 14:06
Gaza – Ma’an – Palestinian military organizations launched as many as 14 homemade projectiles into Israel from the Gaza Strip on Monday...

Barak hat wohl recht mit seiner Einschätzung, dass nur ein grossangelegte Offensive Ruhe und Sicherheit zurückkehren lässt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 17:36
EIne Frage:

Spinnen die settlers?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


und

Alle die den Boykott unterstuetzen haben Kinder auf dem Gewissen!

Youtube: Gaza's nervous wait for aid - 13 Nov 2008
Gaza's nervous wait for aid - 13 Nov 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden