Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 21:11
@Naturell

Und beweise gibt es hier im Forum genug.

Dann muss das ja auch konkreter gehen können.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 21:16
@Naturell
Aha, hier im Forum nehemen also 1,4 Milliarden Muslime teil, die alle die selbe Meinung diesbezüglich haben?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 23:10
@Jero

Verstehe nicht wirklich, was du mit dem Problem auf der israelischen Seite meinst.
Zitat von JeroJero schrieb:Du darfst auch nicht vergessen, dass die Hamas demokratisch gewählt wurde und jederzeit durch das Volk absetzbar ist. Die Hamas wird nicht ewig an der Macht sein. Spätestens dann nicht mehr, wenn es dem Volk spürbar besser geht.
Das Volk kann die Hamas nicht absetzen, da sie sie kontrollieren. Jeder, der eine andere Meinung hat (z.B.) Fatah wird einfach getötet. Es gibt viele Friedhöfe, die voller Fatah-Mitglieder sind. Sehr viele von den Verletzten, von Hamas angeschossene, fliehen nach Israel, wo sie dann medizinisch versorgt werden. Also spreche hier nicht von einer demokratischen Regierung.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 23:41
@varian
Weist du eigl. wie das System funktioniert (allgemein auf der ganzen Welt)? Die Hamas kann ohne das Volk nicht Macht haben. Od. willst du sagen, das in Palästina Diktatur herrscht?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 23:45
Ich hab aber auch schon viel schlechtes von der Hamas gesehen. Denen würde ich auch nicht meine Stimme geben und voll hinter ihnen stehen. Aber die israelische Regierung ist nicht im Geringsten besser. Solche "Volksvertreter" braucht keiner, egal auf welcher Seite.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 23:48
Freiheit für Palestina!

Es muss eine 2 Staaten Lösung her.
Ein unabhängiges Palestina ohne Bedingungen.
Jerusalem soll Autonom sein und für beide zugänglich sein.

Nur so wird es Frieden gehen.
Aber das Problem ist, die israelische Regierung will keinen Frieden!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 23:55
@Spartacus
Naja, wenn man von Israel spricht, denken die meisten Menschen, Juden. Und die Juden fühlen sich von allen Muslimen und Menschen gehasst. Und weil sie denken, das jeder sie hasst, hassen sie die Welt und erstrecht die Muslime. Und genau das ist der Punkt warum die keinen Frieden wollen. Weil sie falsch über die Menschen auf der Welt denken. Bestes Beispiel:
@varian
@Naturell


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:02
Wer weiß schon, welche Ziele wirklich mit der Gründung Israels hauptsächlich verfolgt wurden/werden?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:16
@varian

Das Volk kann die Hamas nicht absetzen, da sie sie kontrollieren. Jeder, der eine andere Meinung hat (z.B.) Fatah wird einfach getötet. Es gibt viele Friedhöfe, die voller Fatah-Mitglieder sind. Sehr viele von den Verletzten, von Hamas angeschossene, fliehen nach Israel, wo sie dann medizinisch versorgt werden. Also spreche hier nicht von einer demokratischen Regierung.

Ich habe nicht von einer demokratischen Regierung gesprochen, darunter würde ich verstehen, dass diejenigen, die an der Macht sind, auch die entsprechenden demokratischen Ideale vertreten. Ich habe lediglich gesagt, dass die Hamas aus einer demokratischen Wahl hervorging und das ist nun mal Fakt.

Und das Volk kann die Hamas sehr wohl absetzen, allein das Szenario, dass diese eine Partei das ganze Volk umbringen sollte, ist lächerlich.

Ich bleibe dabei, das palästinensische Volk besteht ebenfalls aus Menschen, die Frieden wollen. Sorgt man dafür, dass sie bessere Lebensumstände haben, wird sich der Radikalismus in der Bevölkerung verringern, was sich in den Wahlergebnissen widerspiegeln wird.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:17
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und die Juden fühlen sich von allen Muslimen und Menschen gehasst. Und weil sie denken, das jeder sie hasst, hassen sie die Welt und erstrecht die Muslime. Und genau das ist der Punkt warum die keinen Frieden wollen. Weil sie falsch über die Menschen auf der Welt denken.
Das scheint irgendwie in der Religion angelegt zu sein:
Wenn man sich denn ernsthaft zum "auserwählten" Volk zugehörig fühlt, dann gehört letztlich auch die biblische Umzingelung durch alle möglichen -außerisraelischen- Feinde dazu, die dann in grausamer Rache vom Herrn daselbst getötet werden. Das ist der prognostizierte biblische Ablauf. Da ist dann kaum Platz für ein außerisraelisches, freundliches Menschenbild. Der Andersreligiöse oder Nichtreligiöse als Feind gehört einfach dazu.
Zum Glück gibt es aber nicht nur Orthodoxe.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:28
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Weist du eigl. wie das System funktioniert (allgemein auf der ganzen Welt)? Die Hamas kann ohne das Volk nicht Macht haben. Od. willst du sagen, das in Palästina Diktatur herrscht?
Genau das habe ich gesagt.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:die Juden fühlen sich von allen Muslimen und Menschen gehasst. Und weil sie denken, das jeder sie hasst, hassen sie die Welt und erstrecht die Muslime. Und genau das ist der Punkt warum die keinen Frieden wollen.
Seit wann weiss ein Nicht-Juden wie ALLE Juden über alles denken? Juden denken dies, Juden denken das. Sicher doch.


@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber die israelische Regierung ist nicht im Geringsten besser. Solche "Volksvertreter" braucht keiner, egal auf welcher Seite.
Du weisst nicht wirklich viel über die israelische Regierung, oder`?


@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass die Hamas aus einer demokratischen Wahl hervorging und das ist nun mal Fakt.

Und das Volk kann die Hamas sehr wohl absetzen, allein das Szenario, dass diese eine Partei das ganze Volk umbringen sollte, ist lächerlich.
Sie wurden demokratisch gewählt. So ist es auch passiert, aber das Volk kann die Hamas nicht absetzen. Jeder der es versuchen würde, würde nicht lange leben wie eben die Fatah-Mitglieder.


@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Zum Glück gibt es aber nicht nur Orthodoxe.
Bist du einer dieser Orthodoxen?


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:31
@md.teach

wenn gott ein land bevorzugt ist er nicht gerecht
und auge auge zahn um zahn mehr eine redensard als wirklichkeit
das er ein land bevozugt will ich nicht behaupten lästern können andere

ich weiß wie er darüber denkt von ihm selbst

aber er ist gott
und der höchste damit kann machen was er will

amen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:32
@varian

So ist es auch passiert, aber das Volk kann die Hamas nicht absetzen. Jeder der es versuchen würde, würde nicht lange leben wie eben die Fatah-Mitglieder.

Dann hätte die Hamas jedoch allein in Gaza knapp 1,5 Millionen Menschen zu töten?

;)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:37
@varian
Jetzt hast du grad nen eigentor geschossen mit:
...seit wann weiß ein Nicht-Jude, was Alle Juden denken?...
weil umgekehrt hatte ich dich gefragt, Warum du denkst das: Menschen hassen Juden so od. so.
Und?

Und das gleich, noch schlimmer, ist mit @Naturell
weil er denkt, das Alle Muslime keinen Frieden wollen, woher will er das Wissen?

Nun, woher Weiß ich, was Alle Juden denken? - Koriander hat er schön erklärt. :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:38
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Bist du einer dieser Orthodoxen
Verstehst nicht so gut, mit den Begriffen umzugehen ? Macht nichts. Du meinst sicherlich Orthopäde. Nein, bin ich nicht.
Zitat von varianvarian schrieb:Sie wurden demokratisch gewählt. So ist es auch passiert, aber das Volk kann die Hamas nicht absetzen. Jeder der es versuchen würde, würde nicht lange leben wie eben die Fatah-Mitglieder.
g*g*, nanana,
versucht da etwa jemand seine proisraelische Verbissenheit in Lügen und Propaganda gegen die demokratisch gewählte Regierung der Palästinenser umzusetzen ? Das palästinensische Volk hätte eher deshalb keine Chance, seine Regierung abzuwählen, weil die israelische Armee in menschenverachtender Brutalität Palästinensergebiete bombardiert , und so Tausende Zivilisten gemordet hat.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:48
@varian


Das Volk kann die Hamas nicht absetzen, da sie sie kontrollieren. Jeder, der eine andere Meinung hat (z.B.) Fatah wird einfach getötet. Es gibt viele Friedhöfe, die voller Fatah-Mitglieder sind. Sehr viele von den Verletzten, von Hamas angeschossene, fliehen nach Israel, wo sie dann medizinisch versorgt werden. Also spreche hier nicht von einer demokratischen Regierung.



Manchmal wuenschte ich, ich haette Psychologie studiert, um Gedankengaenge mancher Menschen analysieren und verstehen zu koennen.
Ich kann deine Position nicht begreifen, denn es fehlt an Vernunft, Logik und Erwachsenheit. Du bist kein Einzelfall! Es gibt eben diese Menschen, bei denen man einfach nicht begreifen kann, warum sie so stur sind.


Dein Text uebrigen, das ich oben zitiert habe, ist voller Luegen, Heuchlerei und Scheinheiligkeit.



Ich erzaehl dir mal die Story mit der Hamas, wie sie auch tatsaechlich passierte:


Nachdem die Hamas mit einer ueberwaeltigen Mehrheit des Volkes demokratisch gewaehlt worden war, akzeptierte die Fatah nicht die Macht mit der Hamas zu teilen. Insgeheim, hat die Fatah einen Umsturz der Hamas geplant, mit Hilfe der USA. Dieser Umsturz ist aber fehlgeschlagen, denn die Kaempfer der Hamas haben mit Leidenschaft gekaempft und oft tagelang ohne Essen oder ander Unterbrechungen. Viele der Fatah Kaempfer haben sich auch der Hamas angeschlossen, weil sie nicht Israel dienen wollten. Dieser Plot wurde von Agypten aus organisiert (da hat auch der Salam Fayyed seine Zeit verbracht) und die Fatah wurde niedergeschlagen. Die wo nach Israel fluechteten, waren Verbrecher und Verraeter, die Unruhe gestiftet haben, viele Menschen umgebracht/ermordet haben und die Hamas stuerzen wollen. Diese Menschen sind nach Israel abgehauen. Die hoeheren Politiker der Fatah wie zB Salam Fayyed, duerfen Israel jederzeit ohne jegliche Beschraenkungen besuchen. Die kleinen Fusssoldtaten der Fatah jedoch, wurden nicht so toll behandelt, seitens Israel, wie du es behauptet hast.



Das Volk kann die Hamas nicht absetzen, da sie sie kontrollieren.

Das Volk hat die Hamas demokratisch gewaehlt und sie wuerden es wieder tun. Die Stimmen gegen die Hamas waechst, weil die Hamas nichts gegen die Arbeitslosigkeit und die Armut anrichten kann.

Jeder, der eine andere Meinung hat (z.B.) Fatah wird einfach getötet.

Niemand wird getoetet, nur weil er eine andere Mienung hat. In Gaza city, gibt es oft Demonstrationen, weil die Menschen in der Armut leben und die Hamas fuer die miserable Lage der Menschen dort verantwortlich machen.
Sie werden nicht getoetet.


Es gibt viele Friedhöfe, die voller Fatah-Mitglieder sind.

Eine sehr komische Aussage. Sehr seltsam.

Sicherlich gibt es viele Tote Fatahkaemfer. Genauso gibt es auch viele Tote bei der Hamas. Von welchen Friedhoefen schreibst du denn? Hast du welche persoehnlich gesehen? Was hat dich dazu veranlasst, so etwas zu schreiben? Sollte es etwa einen dramatischen Klang verleihen?

Sehr viele von den Verletzten, von Hamas angeschossene, fliehen nach Israel

Sehr viele sind geflohen. Das war, als die Hamas und die Fatah sich gegenseitig bekaempften. Das musst du in die Vergangenheitsform schreiben, nicht in die Gegenwartsform. Deine Tricks um alles zu dramatisieren, nerven langsam.

wo sie dann medizinisch versorgt werden

Dafuer will ich auch Belege!


Also spreche hier nicht von einer demokratischen Regierung

Ich kann deine Gedankengaenge wirklich nicht nachvollziehen. Ehrlich.


Ich koennte so auf jeden deiner Beitraege antworten, aber es macht keinen Sinn, weil es eine Zeitverschwengung ist.

Ich moechte uebriges die Belege fuer das was du geschrieben hast. Wenn du es nicht belegen kannst, dann kannst du dich von der Diskussion entfernen.

Wenn irgendeiner bestimmte Belege fuer bestimmte Sachen die geschrieben habe, haben will, dann meldet es.

Jetzt gehe ich schlafen.


PS
Ich kann es ueberhaupt nicht ertragen, wie du dich mit deiner schleimigen Art und Weise bei der Fatah einschleimst, nur weil sie im Dienste Israels sind und Israels befehle ausfuehren. Uebrigens wurden heute oder gestern 3 Fatah Politiker von Israel verhaftet.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 00:54
@varian

edit

Ich kann deine Position nicht begreifen, denn es fehlt an dir anVernunft, Logik und Erwachsenheit.[/u]


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 01:19
@Hattaboy

Ganz Genau!

Bin mal gespannt was der Varian antworten wird.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 08:03
Zitat von varianvarian schrieb:Du weisst nicht wirklich viel über die israelische Regierung, oder`?
Ich weiß, dass es genug Mörder, Terroristen, Lügner, Hasser, Chazerim etc. unter ihnen gibt, die bestimmt keine guten Absichten verfolgen.

@varian


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 08:11
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Zum Glück gibt es aber nicht nur Orthodoxe.
Vielleicht braucht es einige mehr Orthodoxe... diese zumindest:

/dateien/pr37026,1258960316,3186355837 585afaf4f9

/dateien/pr37026,1258960316,nkusa.org


Anzeige

melden