Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

02.07.2009 um 23:04
@xbox
zawaen hat sich doch ziemlich relativierend geäußert...
Wohl eher im Gegenteil, Gewalt >scheint< >einigen< Israelis >vermutlich> nach den verfolgungen und Ausrottungsversuchen der letzten 2000 Jahre, die einzige richtige Möglichkeit.
pfeile von mir....


und wenigstens ist zawaen nicht so vorschnell unüberlegt und unreflektiert wie ehemalige mods die sich auch nachträglich mal selbst sperren weil sie total hitzig müll schreiben

Anzeige
2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.07.2009 um 01:13
Curtis@

Jetzt mal Butter bei die Fische ...

Israel lässt Hilfsgüter rein und versorgt die Palästinenerbiete teilweise mit Strom ... warum wohl, damit haben sie die Palästinenser am Tropf. Der Aufbau einer eigenständigen Wirtschaft wird ja regelmäßig torpediert.

Aber Israel "friert" auch Gelder ein, welche den Palästinsern zustehen (v. a. derErlös von Exportfrüchten) "ein" und sperrt die palästinensischen Häfen ...

Einfrieren ist ein Euphemismus für vorenthalten, berauen um ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.07.2009 um 01:14
berauben um


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.07.2009 um 09:59
@holz-haqq-er du ahst den flughafenvergessen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.07.2009 um 13:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Wohl eher im Gegenteil, Gewalt >scheint< >einigen< Israelis >vermutlich> nach den verfolgungen und Ausrottungsversuchen der letzten 2000 Jahre, die einzige richtige Möglichkeit.
Kann dort auch nichts im Ansatz verwerfliches erkennen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.07.2009 um 21:41
@huramabi


„zawaen schrieb:
Im übrigen solltest du dir durchaus mal überlegen, was mit Deutschland passiert wäre, wenn die allierten unsere Vorfahren nach dem Krieg nicht durchgefüttert hätten.“

Du antwortest:

<<< Durchgefüttert? Mit was denn? Mit Chewing Gum, Coca Cola und Marlboro? >>>


Du bist zu jung und nicht informiert, wie es in Deutschland nach 1945 war.

Ich selbst habe an der Schülerspeisung teilgenommen, die Amerikaner und amerikanische Christen mit Carepaketen nach Deutschland geschickt haben.

Das könnte ein Vorbild für die reichen arabischen Staaten sein, ihre arabischen islamischen Brüder nicht mit Waffen, sondern mit Nahrungsmitteln und anderem Sinnvollem zu unterstützen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.07.2009 um 21:47
@bekchris die araber haben kein intresse daran, außerdem auch keien verpflichtung, die usa hatten beides...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.07.2009 um 21:50
@25h.nox


Die Usa hatten ne Verpflichtung ihre KRiegsgegner durchzufüttern?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.07.2009 um 22:05
@25h.nox an


<<< @xbox palästinenser hatten nie einen eigenständigen staat, genauso wie die israelis, deswegen gibts die bezeichnung nicht...
aber Palaestina ist 1800 jahre die bezeichnung für das land...
>>>

Großer Irrtum !!!!!

Bereits Abraham erhielt die Zusage von Gott für das Land Kanaan, siehe:

1 Mose 12

6: Zog Abram durch bis an die Stätte Sichem und an den Hain More. Es wohnten aber zu der Zeit die Kananiter im Lande.

7: Da erschien der Herr Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben. Und er baute daselbst dem Herrn einen Altar, der ihm erschienen war.


Im folgenden Text wird meines Wissens erstmals Israel prophetisch als Land angesprochen:


1 Mose 49

7: Verflucht sei ihr Zorn, dass er so heftig ist, und ihr Grimm, dass er so störrig ist. Ich will sie zerteilen in Jakob und zerstreuen in Israel.

16: Dan ( Dan = ein Sohn von Jakob) wird Richter sein in seinem Volk wie ein ander Geschlecht in Israel.


Nach dem Auszug aus Ägypten, am Anfang der 40jährigen Wüstenwanderung spricht Gott zu Mose:


4. Mose 13

2: [13:3] Sende Männer aus, die das Land Kanaan erkunden, das ich den Kindern Israel geben will, aus jeglichem Stamm ihrer Väter einen vornehmen Mann.


Damals wurde das Land „Kanaan“ genannt und nicht Palästina.


Mit der Wahl Sauls zum König wurde m.E. Israel auch ein Staat, nachfolgende Könige waren David und Salomo.

Was sind da 1800 Jahre als Bezeichnung für dieses Land ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.07.2009 um 00:29
@bekchris das alte testament ist ein märchen und kein geschichtsbuch...
es soll keine fakten wiedergeben sondern moralische erkenntnise durch anschauliche geschichten an ungebildete vermitteln, wozu es auch sehr gut geeignet ist...
das immer wieder fanatiker das at und andere religiöse schriften als wahrheit ansehn heißt noch lange nicht das ernsthaft geschichtsintressierte religiöse schriften als seriöse quelllen ansehn...
wenn du über die richtigkeit deines glaubens diskutieren willst, dann gibt es dafür eine extra abteilung...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.07.2009 um 01:24
@bekchris

Glaubst Du wirklich in deiner Blindheit, Gott wäre so ungerecht, und würde eine Ethnie (,was die Juden sowieso nicht sind) bevorzugt gegenüber anderen behandeln? Schau dir doch die an, die sich heute Juden nennen. Sind sie bessere, sündenlose, reinere, klügere und gottesfürchtigere Menschen? Oder sind sie in irgendeiner Weise anderen Menschen gegenüber im Vorteil, dass man sie als "auserwähltes Volk" ansehen müsste, welches Gott bevorzugt? Nein, sind sie nicht! Sie sind Menschen mit allem was dazu gehört. Einige von ihnen sind böse Menschen, während andere von ihnen gute Menschen sind. Und jeder von ihnen wird gerichtet werden und seinen Lohn bekommen für das, was er getan hat. Und jeder, der was anderes behauptet, ist verblendet!

Da brauchst Du auch nicht mit Bibelzitaten anzukommen, die mit dem heutigen Zionistenstaat sowieso nichts zu tun haben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.07.2009 um 01:42
HuramAbi@

In einer Prophezeihung im AT heißt es, dass Gott die Juden verführt, bis sie Jerusalem in eine einzige "Hure" verwandeln. Schließlich werden die wilden Horden von Gog und Magog geschickt, um Jerusalem zu vernichten. Aber da sie sein geliebtes Volk sind, wird er sie eine Mauer errichten lassen und dann höchstpersönlich einen (atomaren?) Feuerball gegen die Feinde schleudern, so dass alles Leben ausgelöscht wird.

Diese Stelle KANN nicht von Gottes Worten inspiriert sein, denn Gott lässt nicht ein Volk absichtlich in die Irre gehen, seine Feinde als Werkzeuge benutzen und am Ende restlos vernichten und auf diese Weise "seinem" Volk seine Gunst erweisen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.07.2009 um 01:46
@holz-haqq-er

Die Frage ist, wie diese Stellen wirklich zu verstehen sind.

Und ist damit wirklich ein Volk auf der Erde gemeint?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.07.2009 um 01:52
In DIESEM Fall finde ich die Textstelle zeimlich klar. Ich müsste sie aber selbst erst wieder suchen, vlt kann ja Bekchris damit dienen, vlt habe ich sie auch reduziert wiedergegeben, müsste irgendwo bei den Propheten zu finden sein ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.07.2009 um 23:49
@huramabi

Die Blindheit und Unwissenheit vielleicht auch Deine Uneinsichtigkeit ermöglichen Dir nicht, die Verheißungen Gottes an Abraham zu kennen und ernst zu nehmen.
Diese Verheißungen wurden in gleicher Weise auf Isaak und Jakob weitergegeben.




Ich dachte, Du nimmst als Muslim Gott ernst.

Er hat zu Abraham gesagt: 1. Mose 12

1: Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

2: Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein.

3: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.


Gott steht zu seinem Wort und was er gesagt hat, bleibt bestehen, auch wenn Menschen und Israel untreu ist.

Deine Meinung in Ehren, doch was Gott sagte, das hat Bestand und gilt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.07.2009 um 00:12
@25h.nox

<<< @bekchris das alte testament ist ein märchen und kein geschichtsbuch... >>>

Da gebe ich Dir nicht recht, es ist kein Märchen, sondern berichtet über Erlebnisse, die Menschen mit Gott gemacht haben.

Die Aussagen der Propheten haben sich erfüllt, wenn Du Dir die Mühe machst, kannst du es herausfinden.
Aber es ist leichter, das AT als Märchenbuch abzutun.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.07.2009 um 00:59
@bekchris

Babbel net! ;)

Weißt Du, Leute, welche die Bibel so verstehen, wie Du es tust, an dessen Verstand kann, darf und muss sogar gezweifelt werden.

Dein Gott ist ein Trugbild, zusammengestellt aus falscher Interpretierung. Das kommt dabei raus, wenn Gott ausschließlich versucht aus einem Buch abzuleiten, aber alles falsch versteht.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

07.07.2009 um 06:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 02.07.2009:und wenigstens ist zawaen nicht so vorschnell unüberlegt und unreflektiert wie ehemalige mods die sich auch nachträglich mal selbst sperren weil sie total hitzig müll schreiben
@25h.nox

Ach ja? Das waren wenigstens ehrliche Mods, bei denen man wusste wo man dran ist!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.07.2009 um 21:53
@huramabi


<<< Weißt Du, Leute, welche die Bibel so verstehen, wie Du es tust, an dessen Verstand kann, darf und muss sogar gezweifelt werden. >>>


Die Bibel kann man so verstehen, wie sie geschrieben ist.

Den Koran jedoch muss man deuten und uminterpretieren, weil viele Aussagen nicht mit der heutigen Zeit und schon gar nicht mit den biblischen Propheten und Jesu Aussagen übereinstimmen.

Ich zweifle im Gegensatz zu Dir, nicht an Deinem Verstand, sondern an Deiner Offenheit und Ehrlichkeit. Wie willst Du die Widerspruche von Mohammed gegenüber den Worten Jesu „harmonisieren“ ?????

Mohammed bringt eine ganz andere Botschaft, wie man zu Allah kommen kann.

Du schreibst mir dann:

<<< Dein Gott ist ein Trugbild, zusammengestellt aus falscher Interpretierung. Das kommt dabei raus, wenn Gott ausschließlich versucht aus einem Buch abzuleiten, aber alles falsch versteht. >>>

Der Gott der Bibel hat sich über Jahrtausende Menschen offenbart und zu ihnen gesprochen und diese Zeugnisse stimmen überein und viele davon sind erfüllt.

Dein „Gott“ (Allah) ist ein Lügner. Er verführt Euch durch Mohammed und verdunkelt Euch das Licht des Evangeliums, der frohen Botschaft von der Versöhnung Gottes mit den Menschen.

Schreibe mir bitte, wo ich die Bibel falsch interpretiere, wie Du behauptest !

Richtig: Ich „leite Gott nur aus einem Buch“, der Bibel ab. Diese berichtet über Jahrtausende
Von Gottes Handeln und Wirken.
Du bist doch derjenige, der nur auf den Koran hört, bzw. auf das, was Dir darüber gedeutet wird, und der Koran wird nur von einem Einzigen behauptet, der vorgibt, dies von Allah empfangen zu haben.

Ich sage Dir, was ich vermute – um es nicht deutlicher zu sagen –

Er ist einem Dämon, der sich Allah nennt auf den Leim gegangen. Allah ist ein Widergott, den die Bibel klar entzaubert:


2. Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

8: Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.

9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

10: So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.07.2009 um 22:21
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Bibel kann man so verstehen, wie sie geschrieben ist.

Den Koran jedoch muss man deuten und uminterpretieren, weil viele Aussagen nicht mit der heutigen Zeit und schon gar nicht mit den biblischen Propheten und Jesu Aussagen übereinstimmen.
Klar, kann man die Bibel so verstehe, wie sie geschrieben ist (also wörtlich), nur ob man die Bibel dann auch richtig versteht, das ist die Frage.

Und ich sag dir, die Bibel ist, sowie auch der Qur'an, eine Schrift, die viel -ich sag mal- Verborgenes enthält, was sich nicht jedem erschließt. Und die Bibel größtenteils wörtlich zu verstehen, ist ein großer Fehler.

Vorallem ist die Bibel durch Übersetzungen etwas verhunzt, weswegen man sich etwas Hintergrundwissen darüber aneignen sollte. Denn, wenn z.b. im AT von "Gott" die Rede ist, dann steht da "Elohim" und wenn da steht "Gott, der Herr", dann steht da "YHWH Elohim".

Wer die Bibel wortwörtlich versteht, an dessen Verstand kann und darf gezweifelt werden. Tut mir leid, das ist so. ;) Zumal derjenige, der die Bibel nur wörtwörtlich nimmt und nur aus der Schrift versucht Gott abzuleiten, während er aber alles falsch versteht, sich eine Götze als Gott macht.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mohammed bringt eine ganz andere Botschaft, wie man zu Allah kommen kann.
Das ist eine falsche Behauptung, eine Lüge, die mir zeigt, dass Du die Botschaft nicht verstehst.

Genau wie das hier:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dein „Gott“ (Allah) ist ein Lügner. Er verführt Euch durch Mohammed und verdunkelt Euch das Licht des Evangeliums, der frohen Botschaft von der Versöhnung Gottes mit den Menschen.
Und ich wage zu behaupten, würde die Schrift des Qur'an ein Teil der Bibel sein, Du würdest dann diesen Qur'an verteidigen. Wäre aber ein Teil des AT stattdessen von der Bibel entfernt und nur im Qur'an aufzufinden, Du würdest es verdammen. Weil Du keine Gewissheit hast, weil Du blind bist, die Dinge nicht verstehst.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Richtig: Ich „leite Gott nur aus einem Buch“, der Bibel ab. Diese berichtet über Jahrtausende
Von Gottes Handeln und Wirken.
Du bist doch derjenige, der nur auf den Koran hört, bzw. auf das, was Dir darüber gedeutet wird, und der Koran wird nur von einem Einzigen behauptet, der vorgibt, dies von Allah empfangen zu haben.
Ich lese mehrere Schriften! UND ich höre auf meinen Herrn, auch wenn ich kein Buch zur Hand haben sollte... Was machst Du, wenn die Bibel dir abhanden kommt und Du sie nicht mehr findest? Ist die Bibel etwa dein Mittler zwischen Dir und Gott?

Der Qur'an sagt mir, dass jeder eine Verbindung mit Allah hat und jeder durch Allah rechtgeleitet werden kann.


Anzeige

melden