Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 10:47
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:villt nicht vertrieben
Dann sollte man das auch so schreiben, wie es ist. ;)
Der Rest ist deine eigene Wahrnehmung. Ich verstehe es immer noch nicht wie die Fläche kleiner wird, wenn Israel Gebiete abgibt.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 10:56
@alisah
"Es geht darum das Juden sowohl Religionszugehörigkeit als auch ein Volk darstellen. Und es ist überhaupt nicht absurd davon zu sprechen dass Judää einmal ausschließlich, bzw. größtenteils von Juden bewohnt war und sie dort auch einen eigenen Staat hatten bevor man sie vertrieben hat."

Vor 2000Jahren
Vor 2500Jahren wohnte da wieder wer anders den wiederum die Juden vertrieben haben

Anders als religioes kannst du wohl kaum erklaehren warum ausgerechte dieser Teil der Menscheitsgeschichte irgendeine besondere Rolle spilenen sollte...

"Religion spielt für dich vielleicht überhaupt keine Rolle. Aber für Juden und für Moslems umso mehr."

Und? Sie fiehren sich nicht nur auf wie Idoten sie glauben auch noch es waere Gottes wille dass sie sich wie Idioten auffuehren...
Macht es das besser


"Und NOCHEINMAL die Palis sind immer noch dort und werden... "
Je nachdem wie man es sieht entweder aufgrund ihrer Ethnie als Buerger zweiter Klasse behandlet
(Apartheit)
Wenn du davon ausgehst dass Palestina ein Teil Israles sein sollte

Oder ihnen wird seit 60 Jahren ein eingener Staat vorenthalten
(Kolonialismus)


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 11:08
@alisah
"Ich verstehe es immer noch nicht wie die Fläche kleiner wird, wenn Israel Gebiete abgibt"

Wenn man mitten in dem Gebiet das angeblich den anderen gehoert siedlungen und absperrungen und grenzmauern baut...

Was gibt es daran gross zu verstehen?

Schaumla wenn man 4 Siedlungen raemt und an einer anderestaelle 10 neuen gruendet...
Sagst du ja bereits Israel wuerde Gebeite rauemen..
Und wunderst dich warum die Palis diese "grossartige" Geste des Fridens nicht so recht zu wuerdeigen wissen


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 11:27
@JPhys

Die Juden haben dort gelebt und jedes mal ihr Land wieder zurückerobert. Da wohnte höchstens jemand anders, wenn er es schaffte die Juden zu vertreiben/zu versklaven.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und? Sie fiehren sich nicht nur auf wie Idoten sie glauben auch noch es waere Gottes wille dass sie sich wie Idioten auffuehren...
Erklär mal bitte ihr Verhalten.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn man mitten in dem Gebiet das angeblich den anderen gehoert siedlungen und absperrungen und grenzmauern baut...
Das Gebiet hat den Osmanen gehört. Sollte man es ihnen zurückgeben?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 11:42
@JPhys
@varian
Ich glaube nicht, dass man auf einen Nenner kommt, wenn man versucht den Landstrich irgendwelchen früher dort lebenden Völkern zuzuordnen und daher einen Rechtsanspruch zu entwickeln.
Die Frage ist doch, wie bekommen wir die Kuh vom Eis.
Das geht meines Erachtens nur mit Aufgabe der Siedlungspolitik von israelischer Seite und der Anerkennung Israels als souveränem Staat von Seite der Palästineneser.
Ohne Erfüllung dieser beiden Forderungen sehe ich keine zielführenden Verhandlungen in absehbarer Zeit.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 11:49
@emanon

Ich stimme dem zu, dass man über die Vergangenheit nicht sprechen braucht. Israel existiert schon 60 Jahre lang. Das sollte man langsam akzeptieren und sich mehr auf einen möglichen Frieden zu konzentrieren.

Zu deinen Punkten würde ich noch das Ende der Terroraktivitäten hinzufügen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 11:51
@varian
Okay, das sehe ich auch so.
Die Hamas sollte ihre Charta mal überarbeiten, aber das wäre ja mit Punkt 2 schon angeraten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 11:59
@emanon
In der Charta heißt es:

„Ihr Plan [(der der Zionisten)] ist dargelegt in den Protokollen der Weisen von Zion, und ihr gegenwärtiges [Verhalten] ist der beste Beweis für was wir sagen. […] Den Kreis des Konflikts mit dem Zionismus zu verlassen ist Hochverrat. Alle die das tun, sollen verflucht sein. 'Wer immer [im Kampf mit den Ungläubigen] ihnen den Rücken zukehrt […] zieht sich den Zorn Allahs zu, und seine Wohnung soll die Hölle sein…' (Koran, 8:16)“

– Artikel 32
Sie sollten auch mal ihre antisemitische Haltung überdenken.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 12:01
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Oder ihnen wird seit 60 Jahren ein eingener Staat vorenthalten
(Kolonialismus)
Kolonialismus ist das Aufzwingen einer Herrschaft einer bestehenden Gesellschaft, die ursprünglich schon immer dort bestand. Wie die Kolonisierung von Afrika, zb Südafrika von Deutschland. Zu Palästina ist es kein Vergleich. Deutschland = Vergleich zu den Diaspora Juden? = Nein. Südafrika = Vergleich zu Palästinensern? Nein. Es waren Araber aus verschiedenen arabischen Ländern die sich dort niedergelassen haben. Das Land wurde abwechselnd von verschiedenen Mächten beherrscht, die das Land aber nicht als Mittelpunkt ihrer Gesellschaft sondern immer als eine Art erobertes Niemandsland sahen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 12:36
@alisah
Welche Gebieten werden den Abgegben? :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 12:39
@alisah
Landabgeben: :D :D

/dateien/pr37026,1259581186,index.14


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 12:40
@md.teach

Gäähhn!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 12:44
@Larry08
Ja, Gähhn, bin auch voll Müde. Musste die Nacht durch arbeiten. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 12:46
@md.teach

Wie oft soll diese Karte hier noch gepostet werden?

Die haben wir doch schon des öfteren durchgekaut.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 12:46
@Larry08
Bis es Leute wie @alisah kappiert haben. :D


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 12:55
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Bis es Leute wie @alisah kappiert haben.
Was, dass die Nachbarn Israels ordentlich auf die Schnauze fallen mussten bevor sie gemerkt haben, dass es keine gute Idee ist Iseal anzugreifen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 13:02
@Larry08
Das interessiert mich nicht. :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 13:16
@emanon
@varian

"Ich glaube nicht, dass man auf einen Nenner kommt, wenn man versucht den Landstrich irgendwelchen früher dort lebenden Völkern zuzuordnen und daher einen Rechtsanspruch zu entwickeln."

Das Argument es waere von BEdeutung wer vor 2000 Jahren da gelebt hat kommt nicht von mir...

"Das geht meines Erachtens nur mit Aufgabe der Siedlungspolitik von israelischer Seite und der Anerkennung Israels als souveränem Staat von Seite der Palästineneser."

NEIN...
Gleiches gegen Gleiches
Die Anerkennung des rechtes der Juden auf einen souverenen Staat gegen die Anerkennung des Rechtes der Palestianeser auf einen souveraenen Staat.

Ja territoriale integritate und damit Verzicht auf Siedlungsbau gehoert auch dazu...


"Zu deinen Punkten würde ich noch das Ende der Terroraktivitäten hinzufügen."

Bevor man einen Frieden schliesst schliesst man normalerweise einen Waffenstillstand

Waffenstilltstand bedeutet das BEIDE seiten aufhoeren zu schiessen... Oder gewaltaetige Massnahmen zu ergreifen.
Wozu zum Beispiele auch Embargos gehoeren die Lebensmittel oder Medikamente einschliessen.

Wobei man wenn man kein Unmensche oder Idiot ist solche Aktivitaeten sowieso unterlaesst genau wie selbstmoranshclaege auf Innenstaendet oder das ungezielte schiessen von Rakten (Palis)
Oder das Beschiessen von Wohngegnden mit Attelerieund Luftwaffe (Israel)


"Die Juden haben dort gelebt und jedes mal ihr Land wieder zurückerobert. Da wohnte höchstens jemand anders, wenn er es schaffte die Juden zu vertreiben/zu versklaven. "

Die Juden habe dort die Mehrheit der zeit der Weltgeschichte NICHT gelebt.
nur eine relativ Kurze Zeit nachdem sie die vorherige BEvolekurng vertrieben ahben und bevor sie wieder vertreiben wurden...
Und im Gegensatz zu der Propaganda die ihre Koenige verbreitet ahben waren sie wohl auch die meisten Zeit entweder vom derzeitigen Grossreich imZweistromtal oder von Aegypten ein Sattelitenstaat.

Wenn sich nicht aus ihrem Privatgott eine Weltreligion abgeleitet haette wuerde sich heute keiner Mehr an diesen "Anspruch" erinnern

"Erklär mal bitte ihr Verhalten. "

Habe ich doch schon. Sie sind Narren
Also verhalten sie sich toericht

Wenn man Rakten auf jemanden schiesst dessen Miliater huntder mal staeer ist als man selbst...
Was sollte man anderes sein als ein Narr...
Wenn man seinem Nachbarn in der Wueste das Wasser abdreht oder die Lebensmittelversorgung blockiert und sich dann wundert dass er stinksauer wird...
Was sollte man anderes sein als ein Narr...

Ok als alternative biete sich natuelrich noch kranhaft boesartig an

"Das Gebiet hat den Osmanen gehört. Sollte man es ihnen zurückgeben?"

Nein das Gebite gehoert der VBevolkerung die es bewohnt niemandem sonst.
Nicht jemand der vor 2000Jahren da gewohnt hat
Nicht dem der es als letztes mit einer Armee uebrollt hat...
Ein minimum an Demoraktie Verstaendnis sollte man doch erwarten koennen....


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 13:27
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das Argument es waere von BEdeutung wer vor 2000 Jahren da gelebt hat kommt nicht von mir...
Juden haben dort schon immer gelebt. Auch vor der Gründung Israels.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Anerkennung des rechtes der Juden auf einen souverenen Staat gegen die Anerkennung des Rechtes der Palestianeser auf einen souveraenen Staat.
Kein Problem von israelischer Seite.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Bevor man einen Frieden schliesst schliesst man normalerweise einen Waffenstillstand
Wie es aussieht, bringt das nichts, weil Hamas gerne Israel komplett zerstören würde, um ihren Gottesstaat zu gründen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Juden habe dort die Mehrheit der zeit der Weltgeschichte NICHT gelebt.
nur eine relativ Kurze Zeit nachdem sie die vorherige BEvolekurng vertrieben ahben und bevor sie wieder vertreiben wurden...
Bitte Beweise, wo steht, wer dort genau und wie lange gelebt hat.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn sich nicht aus ihrem Privatgott eine Weltreligion abgeleitet haette wuerde sich heute keiner Mehr an diesen "Anspruch" erinnern
Die Juden sehen Israel als ihr Land an. Ihr Land. Da wo sie als Volk zusammen leben und gelebt haben. Wo hörst du da G"tt raus?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn man Rakten auf jemanden schiesst dessen Miliater huntder mal staeer ist als man selbst...
Was für ein dummer Kommentar. Dieser jemand hat die Fähigkeit Israelis zu töten und man soll zugucken wie die eigene Bevölkerung getötet wird?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nein das Gebite gehoert der VBevolkerung die es bewohnt niemandem sonst.
Und wie hat diese Bevölkerung ihren Staat genannt? Osmanisches Reich? Misst, der Name ist schon vergeben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 13:29
@alisah
"Kolonialismus ist das Aufzwingen einer Herrschaft einer bestehenden Gesellschaft,"
die ursprünglich schon immer dort bestand."

Hier mal nicht deine Privat version von Kolonialismus sondern eine echte Definition
Als Kolonialismus bezeichnet man eine Herrschaftsbeziehung zwischen Kollektiven, in der die zentralen Entscheidungen über das Leben der Kolonisierten durch eine kulturell verschiedene und nicht anpassungswillige Minderheit von Kolonialherren unter hauptsächlicher Bezugnahme auf deren Interessen beschlossen werden. In der Neuzeit kommen noch sendungsideologische Rechtfertigungsdoktrinen seitens der Kolonialherren hinzu, die von ihrer eigenen kulturellen Höherwertigkeit überzeugt sind
Wikipedia: Kolonialismus

Schaumal das die USA als die 13 Kolonien begonnen hat solltets du eigentlich mal gehoert haben...

Diese Kolonie bestanden nicht aus Indianern'

Die von England dominierten Strukturen waren damals erst geschaffenwurden..

Besonders ans Herz legen will ich dir
In der Neuzeit kommen noch sendungsideologische Rechtfertigungsdoktrinen seitens der Kolonialherren hinzu
Damit ist

"Es waren Araber aus verschiedenen arabischen Ländern die sich dort niedergelassen haben. Das Land wurde abwechselnd von verschiedenen Mächten beherrscht, die das Land aber nicht als Mittelpunkt ihrer Gesellschaft sondern immer als eine Art erobertes Niemandsland sahen."

gemeint.

Das hesit uebrsetzt wir duerfen sie unterdreucken weil sie gar keien richtige Kultur sind


Anzeige

1x zitiertmelden