Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 10:18
@alisah
Die Antwort steht schon in deiner Frage. :)
Ich sag nur "Siedler", Siedler sind nun mal nicht gerne Wilkommen, erstrecht nicht illegale.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 10:19
@alisah

Massaker an juedischen Siedler...bitte ein paar Beispiele.

Die massaker an Palaestineser haben schon vor 48 angefangen. Und die Grenzen von Israel sind auch die von 48.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 10:27
Wollt ihr jetzt Massaker gegeneinander aufrechnen??

"Hey,ich hab eins gefunden,das war ein richtiges Gesplattere,yeah"


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 10:52
@md.teach
Ahso...
dann bist du der Meinung, dass Israelis keinerlei Bleiberecht haben sondern Eindringlinge und Ausländer die es abzuschlachten gilt?Naja ...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 10:55
@Warhead

Ja ich will eben nicht aufrechnen, sondern ich frage nur ganz einfach wieso es diesen Hass gab auf die Juden seitens der Araber und diese Massaker. Und kriege keine Antwort auf eine einfache Frage.

@al-emirati
Wie gesagt, hier soll nicht aufgerechnet werden. Informier dich, du recherchierst auch sonst ganz gern! ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 11:08
@alisah
Ach komm schon Kleene,du weisst doch...Juden sind immer IMMERRR die bösen und Ihbah und überhaupt.Und Palästinenser sind immer die Guten,sind sie es nicht sind sie zumindest die Opfer,und Opfer dürfen alles...Sprengen,sengen,morden.Gibts keine Juden zum wegbomben,dann führen sie gerne gegen ihre arabischen Brüder Krieg und versuchen auch schonmal ihre Gastgeber wegzuputschen,wie z.B.den Hussein der die PLO jahrelang durchfütterte.Nach dem schwarzen September war allerdings Schluss mit dem durchfüttern,die Beduinen kartätschten die Palästinenser aus dem Land.Die Syrer gaben ihnen Unterschlupf..aber die hatten auch bald die Schnauze voll,und wenn sie sich nicht mit anderen Arabern zanken,dann massakrieren sie sich gegenseitig...wie vorher die ganzen Jahrhunderte.Sie bringen ihre uralten Familienfehden sogar hierher mit.Hier gibts zwei palästinensische Familien,unter denen tobt seit fast Dreihunderten ne Blutfehde,ein reizendes Völkchen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 12:40
Warhead@

Deiner Verachtung aller Ehren, aber den Palästinensern ist die Blutfehde beinahe unbekannt, abgesehen von den Beduinen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 14:33
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ahso...
dann bist du der Meinung, dass Israelis keinerlei Bleiberecht haben sondern Eindringlinge und Ausländer die es abzuschlachten gilt?Naja ...
War das wirklich meine Meinung? - Ich hoffe, du hast meine Meinung, die ich vertrete, nicht vergessen. :D

Destrototz, würdest du einen Eindringling in deine Wohnung dulden?
Klar hat Israel das Recht auf eine Existenz und auch das Recht, sich einen Staat zu gründen, aber sicher nicht auf kosten von Tausenden von Unschuldigen toten. Und auch nicht durch Landklau. Wenn ein Israeli auf Palästinensichen Gebiet leben will, dann hat er gefälligst es auf Legalem Weg zu tun und nicht durch Raub.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 14:36
@Warhead
Was willst du durch diesen Beitrag erreichen? - Das wir alle jetzt denken, Israel ist UNschuldig? Willst wohl Isreal ehr als Opfer als Täter sehen, nun jeder ist Opfer aber auch Täter, dazu gehört nun mal auch Israel. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Also wirklich, du machst grad nicht die beste Werbung für Israel. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 14:52
Israel wird von fast allen westlichen Regierungen mit Samthandschuhen angefasst. So hat Israel auch kaum was zu befürchten. Also was soll der Unsinn, dass Israel immer als Täter und Palästina als Opfer dargestellt wird? Kann ich leider kaum erkennen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 15:07
@alisah
"Ja aber dann erklär mir doch mal etwas ganz einfaches, wieso wurden sogar noch lange vor 1948 bereits Massaker an jüdischen Siedlern im damaligen Palästina verübt?Wieso hassten die Araber schon da bereits die Juden?"

Stell dir mal vor millionen von Tuerken wuerden in Deuschland einreisen die keinen Hel daruas machen das wenn s genung von ihnen gibt dass sie dann Deutschland in zwei teile teilen wollen.
Einen fuer sie und einen fuer die Ureinwohner

Und eine Beseatzungsmacht wuerde durchsetzen dass sie auch einreisen duerfen und hat ihnen schon zugesichter das der gegruednet Staat auch unterstuetzt werden wird...

Frage wuerden sich solche Tuerken einer besonderne Beliebtheit in Deutschland erfreuen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 15:13
@JPhys
Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden. Denn die Antwort kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt da keinerlei Paralellen. Deutschland ist ein souveräner Staat. Damals war alles am Werden. Da wurden grad ausm Nichts fast alle arabischen Staaten gegründet. Und wie du auch weißt Palästina war ein Gebiet, kein Staat.

Und nochmals, BEVOR, noch lange vor 1948, wieso hassten die Araber die Juden dann?

Du erzählst mir den jetzigen Zustand, darüber kann man ja auch diskutieren, aber meine Frage war eben anders.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 15:19
@md.teach
Nun, ich kann nicht wirklich deine Gedanken lesen ;)
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:kosten von Tausenden von Unschuldigen
1948 Da gab´s auf beiden Seiten Tausende Unschuldiger. Oder willst du sagen, dass die Juden damals wie heute ausgerüstet waren? Die ersten Kubbutze wurden auf gekauftem Boden gegründet. Da hat keiner was geraubt. Sondern abgekauft!Und wenn jemand meine Wohnung kaufen würde, dann würde ich mich nicht wundern, wenn er käme um darin zu wohnen, lieber md.teach ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 15:19
Es gibt da keinerlei Paralellen. Deutschland ist ein souveräner Staat. Damals war alles am Werden. Da wurden grad ausm Nichts fast alle arabischen Staaten gegründet. Und wie du auch weißt Palästina war ein Gebiet, kein Staat.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass dort ein Volk lebte, was daraufhin vertrieben, enteignet und zusammengefercht wurde. Ob nun souveränder Staat oder nicht, man muss das auch von menschlichen Seite betrachten.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 15:23
@Jero
Ja ich betrachte es von folgender Seite: Wieso haben die Palästinenser den Teilungsbeschluss abgelehnt und wollten lieber die Juden mit allen Mitteln bekriegen und vertreiben?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 15:38
@alisah
" Damals war alles am Werden. "

Nein es gab eine Bevolkerung.
Das waren die Palestianenser

Es gab eien Besatzungsmacht das Waren die Englaender

Und die haben die Bevolkerung nicht gefragt ob sie wil dass da wo sie wohnt jetzt ein paar Millione Leute hinzieht und einen neuen Stata gruedet.

Und die Bevoelkerung war daruber nicht gluecklich

"Da wurden grad ausm Nichts fast alle arabischen Staaten gegründet."
Die wurden nicht aus dem Nichts gegruendet

Die wurden wiedergruendet nachdem das englische Empire zerfallen ist....
Engand hat das dortige GEbiet nur besetzt nicht erschaffen...

" Und wie du auch weißt Palästina war ein Gebiet, kein Staat."
Es war ein Gebiet mit eien BEvoelkerung...

Jedem der von demokratie die lestest Ahnung hat weis das niemand der nicht von der Bevolkeurng legitimiert ist das recht hat das Gebite zu verschenken wie dei Englaender es getan haben..

"Und nochmals, BEVOR, noch lange vor 1948, wieso hassten die Araber die Juden dann?"

Habe ich doch schon gesagt die Juden haben aus dem Willen einen eigenenStaat da zu gruenden keinen Hehl gemacht...
Und da die Arbaber wegen England nichts dagegen unternnehmen konnten waren sei wuetetend


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 15:46
Zitat von JeroJero schrieb:Das ändert nichts an der Tatsache, dass dort ein Volk lebte, was daraufhin vertrieben, enteignet und zusammengefercht wurde. Ob nun souveränder Staat oder nicht, man muss das auch von menschlichen Seite betrachten.
Ja das sind eben die Finessen der Berichterstattung, die es erlaubt eine Begebenheit einmal so und einmal vollkommen gegenteilig darzustellen.
Beide haben Blut am Stecken kleben das will ich nicht bestreiten aber da ja hier eh schon genug Moslems sind die selbstverständlich wie es sich gehört Pro Palästinenser und Anti Israel schreiben, schreib ich dafür mal Pro Israel. Und zwar zur Staatsgründung.
Es gibt eben Länder da haben immer schon unterschiedliche Völker gewohnt.
Aber da die Menschen nun mal Rassisten sind und nicht miteinander können funktioniert das eben nicht.
Von Palästinenserland und Judenland zu reden ist sowieso daneben weil da beide gewohnt haben. Als Vergleich finde ich Zypern gar nicht so schlecht.
Das gehört weder den Griechen noch den Türken, sondern den Zyprioten und die bestehen nun mal aus griechischen und türkischen Völkern.
Nun so schlecht haben es die Briten ja gar nicht erkannt (weder auf Zypern noch in Israel)
und haben 2 Staaten gegründet: Israel und Jordanien.
Jordanien für die Araber, was VIEL größer ist als das Israel für die Juden.

Außer dem Grund dass die meisten Araber in der Gegend die Juden nicht haben wollen gab es auch keinen Grund, denn das unfruchtbare, unbewirtschaftete Israel war der dort lebenden Bevölkerung sowieso so gut wie nutzlos und sie verkauften es liebend gerne an die Juden, nur um jetzt jammernd von Eroberung zu sprechen.

Die Juden haben dann wie sie es schon immer waren fleißig gewirtschaftet, geackert und aus dem ehemaligen nutzlosen Stück Land ein extrem fruchtbares Stück Land gemacht.
Das wollen jetzt die neu erfunde Bevölkerungsgruppe der Palästinenser (denn eigentlich gehören sie genauso zu den Bewohnern der umliegenden Länder und sind kein eigenes Volk) natürlich haben.
Nebenbei verlangen sie natürlich auch die komplette Vernichtung Israels, was immer gerne abgeschwächt wird und doch tausendmal zitiert werden kann.
Die umliegenden arabischen Staaten sind froh da sie Israel auch loswerden wollen und hetzen die Palästinenser genauso auf Israel.
Sie könnten ja von Israel aus auch dort wohnen nur irgendwann würde mir auch der Kragen platzen wenn sie außer irgendwelche Busse und unschuldige Menschen sprengen nichts anderes vor haben.

Eine Lösung wie in Zypern vor 1974 wäre meiner Meinung nach fair und sinnvoll
(1 Land ein Präsident von den Griechen (respektive Israelis) und ein Vizepräsident mit vollem Vetorecht (Türken resp. Palästinenser)
Aber solange die einen jede Verhandlung ablehnen und nur außer der völligen Vernichtung der Nachbarn nichts akzeptieren solange muss sich kein Mensch wundern wenn Israel einen Bunker um sich baut.

Soweit meine Meinung. Und jetzt warte ich auf die Pro Islam, Vernichtung von Israel, Europa und USA (in dieser Reihenfolge)- Kommentare getarnt natürlich als unterdrückte Opferstimme.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 15:50
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Jedem der von demokratie die lestest Ahnung hat weis das niemand der nicht von der Bevolkeurng legitimiert ist das recht hat das Gebite zu verschenken wie dei Englaender es getan haben..
Ja genau ich bin mit dir einer Meinung, wir (Österreicher) sollten jetzt nach Italien fahren und solange in Italienischen Einkaufszentren Bomben legen, Raketen von Nordtirol hinüber schießen bis Südtirol endlich wieder zu Österreich gehört.
Schließlich wurde das von der Besatzermacht einfach abgenommen.
Tolle Rechtfertigung. Damit könnte ich auf fast jedem Fleckchen Erde einen Krieg anzetteln.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 15:52
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und da die Arbaber wegen England nichts dagegen unternnehmen konnten waren sei wuetetend
Ja, sie waren wütend und konnten nichts unternehmen...Das ist eine Begründung, die einem einleuchtet. Grad die Araber konnten alles unternehmen und die Juden wurden für Waffenbesitz von den Engländern gehängt.

Habe nicht das Vorhandensein der Bevölkerung verneint. Auch Juden lebten dort. Außer den Arabern. Und die Araber hatten dort niemals einen Staat gegründet vorher.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die wurden wiedergruendet nachdem das englische Empire zerfallen ist....
Engand hat das dortige GEbiet nur besetzt nicht erschaffen...
Nicht das Gebiet hat England erschaffen, sondern die Grenzen und die Staatenentstehung festgelegt. z.B. dass Jordanien über 70% des Gebietes bekam, welches für die beiden Staaten Israel/Palästina gedacht war.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 16:25
@alisah
"Und die Araber hatten dort niemals einen Staat gegründet vorher."

Das Arbische weltreich ?
Spaeter das Osmanische reich?

Das war natuelrich alles viel viel groesser....
Aber das gebiet hat dazu gehoert

"Nicht das Gebiet hat England erschaffen, sondern die Grenzen und die Staatenentstehung festgelegt. z.B. dass Jordanien über 70% des Gebietes bekam, welches für die beiden Staaten Israel/Palästina gedacht war."

Sagen wir mal in Punkto Grenzziehung war Engalnd nicht besonders geschickt nirgendwo auf der welt..
Und nochmal nach heutigen Masstaeben waere eien Abstimmung nicht schlecht gewesen...
Iregdnwas was demokratisch legitimiert gewesen waere..



@kastanislaus
Wuerdest du BITTE anfangen den Kontext zu beachten?

Die Frage war warum die Arber schon vor 1948 auf die Juden nicht gut zu sprechen waren.

Die Begruendeung von Damals und die Begruedneung von Heute ist logischeweweise nicht die gleiche...

Wenn mich jemand fragt warum die Roemer die Hunnen nicht mochten muss auch die Frage auch beantworten koennen ohne das jemand meint das das ein Kriegsgrund fuer Italien gegen die heutige Mongolei sei...
Und das es kein Kriegsgrund gegen die heutige Mongolei ist werde auch mein Begruendung nciht anfechten...


Anzeige

2x zitiertmelden