Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 11:35
@shionoro

sehr guter Kommentar. Kann ich nur unterschreiben. Die Fakten sind nunmal so wie sie sind...die kann man nicht wegdiskutieren oder "weg-GLAUBEN".....die Ideologie einer Minderheit wird nicht den Egoismus der Masse verändern.

Pathetic but face the fat reality

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 12:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine religion ist nur so gut wie die, die sie ausleben,..
Eine Religion anhand seiner Anhänger zu beurteilen ist genauso wie ein Auto anhand seines Fahrers zu beurteilen, totaler schwachsinn! Naja in einigen deiner Beiträge sind wir das ja mitlerweile gewöhnt. Und jetzt stell dir bitte noch vor, wie sich ein Betrunkener Fahrer in einen Mercedes SL 55 AMG rein setzt und gegen ein Baum fährt.

Trotzdem habe ich keine Lust das ganze mit dir nochnmal durchzukauen, weil wir diese Diskussion schon mal hatten und du es anscheinend immer noch nicht begriffen hast.

Du siehst es so, ich sehe es so. So einfach ist es.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 12:41
Ich find diese hirnrissigen Vergleich hier immer so köstlich :D

Ein Auto ist keine Ideologie. Aber der Islam. Eine Ideologie, die schon in frühester Kindheit in die Erziehung eingreift. Der Erwachsene ist daher durchaus das Produkt des Islam, während mein Nachbar ganz sicher nicht das Produkt von BMW ist :)
Daher kann man durchaus aus dem Produkt auf den Herstellungsweg schließen...

Beim Auto ist es eher anders herum, da kann man aus dem Auto auf die Präferenz des Besitzers schließen. Ein weißer Audi TT wird selten von Öko-Jüngern gefahren, und in einem Porsche Carrera sitzt selten jemand, der sich mit 80 rechts am Sichersten fühlt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 13:26
@shionoro

Nein. Gerade als die Muslime nach ihrer Religion lebten, waren es die Blütezeiten des Islams. Da kann man sagen was man will. Die Geschichte reicht dafür aus. Wann haben sich die Muslime getrennt, sind zu Nationstaaten geworden, nicht mehr nach dem Islam gelebt (Die heutige Schariah ist nicht DIE Scharia), dann ist alles "stehen geblieben".


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 13:30
http://kurier.at/nachrichten/1938978.php

auch erfreuliche nachrichten?
naja, macht ja nichts, israelische regierung spielt wieder nicht mit =[

schade aber auch.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 15:16
@Afterlife

Das kann man sehen wie man will.

Zunächst mal hat keiner von uns in dieser Zeit gelebt um es zu beurteilen, zum zweiten, wenn dem so gewesen wäre, dann hätte es gar nicht erst so weit mit dem Islam kommen müssen.

ein Kalifat nach der Scharia ist in der heutigen Zeit nicht mehr machbar, noch erstrebenswert.

Ich bezweifle nicht das der Islam für damalige Verhältnisse eine gute Idee war, für heute ist er es aber nicht.

Wieder der Kommunismus als Beispiel:

Irgendwann einmal wird er ein tolles und gerechtes system sein (hoffe ich wenigstens), aber für die heutige Zeit ist er nicht passend.

@nurunalanur

Wie frankD schon sagte, ein Auto ist ein hinkender Vergleich.

Sieh es mal so:

Der Islam ist ein Auto, dessen hersteller sagt damit fährt man sicherer als mit jedem anderen Auto.

trotzdem verunglücken genauso viele Leute oder mehr mit diesem Wagen, ergo lügt der hersteller.

DAS wäre ein passendes Beispiel.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 15:17
@Afterlife

Und zu guter Letzt:

Sehr viele kulturen hatten ihre Blüten, unabhängig von der Religion, in denen es den meisten Menschen dieser Kultur wirklich gut ging.

Das kann also dem Islam eigentlich nicht zuzuschreiben sein, jedenfalls nicht allein, sondern der damaligen arabischen Gesellschaft.

Auch an anderen Orten gab es 'die gute alte Zeit'.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 16:54
@shionoro

Das kann also dem Islam eigentlich nicht zuzuschreiben sein, jedenfalls nicht allein, sondern der damaligen arabischen Gesellschaft.


vorislamische bluetezeit der Kultur bei den Arabern?

Kennst du die damalige Kultur der Araber vor dem Islam?


back to topic:

Currently, Fatah and Hamas have one thing in common. They are both trying to rein in armed struggle and have practically outlawed all attacks on Israel. Just as General Keith Dayton supervises military arrangements in the West Bank, General Ahmed Al-Jaabari of the Hamas-affiliated Qassam Brigades enforces a ban on military operations against Israel in Gaza.

Interestingly enough, General Yoav Galant, head of Israel's southern military command, is pleased with what Hamas is doing in Gaza. A few days ago, he told the Israeli press that attacks on Israel have reached their lowest level in the past 15 years.


http://weekly.ahram.org.eg/2009/965/op11.htm (Archiv-Version vom 26.09.2009)

ALSO:

- Hammas und die Fatah haben es per Gesetz verboten, Israel anzugreifen.

- Die Attacken auf Israel sind seit den letzten 15 Jahren auf einem neuen Tiefstand.

- Israelischer General ist mit der Politik von der Hamas zufrieden.

Was nun?

Ich kann es euch verraten...

NICHTS>!

WARUM?

ISRAEL WILL KEIN FRIEDEN!

It's that simple...



Fayad ist btw der neue wichtige Mann der Fatah.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 17:13
@goofy


Kultur verändert sich, der Islam kann dazu ein Auslöser gewesen sein, wie die Aufklärung in Europa.

Der Islam ist aber nicht der hauptgrund, sondern eben das Gesellschaftliche umdenken.

Wie man sieht ist dort heute der Islam immernoch vorherrschend, aber hat NICHT den positiven effekt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 17:21
@goofy
"Hammas und die Fatah haben es per Gesetz verboten, Israel anzugreifen."

Haben die etwa vergessen das ihren Jungs mitzuteilen ?
Oder feuern sich die Kassams und Mörser jetzt schon von alleine ab ...



"Fayad ist btw der neue wichtige Mann der Fatah."

Fayyad ist seit über 2 Jahren Ministerpräsident im Westjordanland.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 17:25
Islam ist wohl doch der Grund gewesen fuer das gesellschaftliche Umdenken bei den Arabern und nicht nur ein Ausloeser.^^ Aber hallo.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 17:30
@JoschiX

Er war schon immer bei der Fatah aber er wurde wiedergewaehlt oder so aehnlich.

Ich hab das hier "" bei neue vergessen..

So sollte es richtig heissen:

Fayad ist btw der "neue" wichtige Mann der Fatah.

Ist eh egal. Eine Witzfigur.

-----

Solange es per Gesetz verboten ist und es bestraft wird, kann man der Hammas nicht mehr verantwortlich fuer die paar Kassamraketen machen.

Ich kenne Deutsche, die in anderen Laender auch ihre Sachen machen, dafuer ist aber wohl nicht Deutschland verantwortlich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 17:40
@goofy
"Solange es per Gesetz verboten ist und es bestraft wird, kann man der Hammas nicht mehr verantwortlich fuer die paar Kassamraketen machen."

Na endlich scheinst Du das schmutzige Spiel der Terroristenvereinigungen in Gaza zu kapieren... es wird im Zweifel immer ein anderer Verein verantwortlich gemacht.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 17:43
@JoschiX

Du bist das perfekte Beispiel, das zeigt, es ist egal was die Hamas machen, man will kein Frieden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 20:04
@goofy

Die Existenz "des Judenstaates" wird immer noch nicht anerkannt, das würde noch fehlen um weiter zu kommen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 20:05
@shionoro

Das waren Zeiten, wo aus der Gesellschaft auch was wurde. ALS man nach dem Islam regierte. Meine ganzen Beiträge beziehen sich auf deinen Beitrag eine Seite zurück.

Heute wird der Islam nicht gelebt. Zumindest nicht ganz und vollkommen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 20:09
@Afterlife

Diese Gesellschaft (die wir wie gesagt alle nicht kennen, eben weil wir zu der zeit nicht lebten), ist aber ebenfalls zerbrochen und verfallen, zu dem was sie heute ist.

Sie war also nicht perfekt und nicht von dauer.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 20:19
Ich glaube, wir reden heute aneinander vorbei ;) Egal ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 20:34
Das kann gut sein, ich bin gerade nicht so ganz bei mir :P


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.09.2009 um 20:38
Mir gehts auch so ... Schule ...


Anzeige

melden