Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:15
@felixkrull

Was ich meine ist dieses hier :
Die Mehrheit der UN-Kommission aber hatte etwas grundlegend anderes vorgeschlagen, um den Palästina-Konflikt zu lösen. Sie warb für die Teilung des britischen Mandatsgebietes in einen jüdischen und einen arabischen Staat. Da sowohl Juden, Christen als auch Muslime nach Jerusalem pilgern, sollte die Stadt unter internationaler Kontrolle stehen. Die UN-Mitglieder sahen ihre Empfehlung als gerechte Lösung für Palästinenser und Juden: "Es ist eine Tatsache, dass beide Völker ihre historischen Wurzeln in Palästina haben und dass beide eine lebenswichtige Bereicherung für das ökonomische und kulturelle Leben dieses Landes darstellen. Die Teilungslösung berücksichtigt diese Überlegung voll und ganz."

Die arabischen Regierungen hatten sich gegen den Teilungsplan gestellt. Die jüdische Vertretung in Palästina, die Jewish Agency, hatte ihn offiziell akzeptiert. Doch die endgültige Entscheidung traf weder die jüdische noch die muslimische oder christliche Bevölkerung in Palästina. Die Vollversammlung der Vereinten Nationen stimmte über den Teilungsbeschluss ab.
Warum wurde dieser Vorschlag von den arabischen Regierungen negiert und abgelehnt ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:21
@Jero

Ja, er ist objektiv. Ich werde ab sofort in jedem Beitrag noch dass hinzufuegen:

"Die Hamas ist aber auch ganz boese!"

Ich habe ihn ganz klar angegriffen, weil er Luegen ueber die Palaestinenser verbreitet hat! Du kannst selber in meinem Beitrag lesen, welche Luegen er verbretet hat.

Irgendwann werde ich auch noch einen link vom Goldstone Report finden, wo drin steht, das sie keine Anhaltspunkte finden koennen, dass die Hamas Menschen als Schutzschilder benutzt haben. Die Behauptung dass Hamas Waffen, explosives Material und Munition in Moscheen gelagert hat, ist auch eine Luege gewesen. Das sagt der Goldstone Report auch aus. Hab einen Link mal dazu gepostet.
Generell finde ich seine Beitraege auch gut, aber dieses war einfach falsch und er hat sogar Luegen verbreitet. Von serioes, KEINE spur. Er hat nur ein paar Behauptungen verbreitet ohne sie mit journalistischen Materialen zu untermauern.

Ich sage ja nicht, dass ich neutral usw bin. Objektiv?









Die Hamas ist aber auch ganz boese!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:22
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Warum wurde dieser Vorschlag von den arabischen Regierungen negiert und abgelehnt ??
Weil es schlicht NICHT gerecht ist, wenn

600000 Menschen 56% Land (noch dazu den weitaus fruchtbareren Boden) bekommen und doppelt soviele Menschen, also
1200000 Menschen nur 43% ( und eben meist nicht eben fruchtbare Erde).
In einen solchen Scheinkompromiss kann man vernünftigerweise garnicht einwilligen, solange einen nicht äussere Gewalt dazu zwingt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:23
@asmodee

Die Arabischen Fuehrer sind in der Hand von der USA (siehe Agypten heute). Sie tun nur so, als ob sie fuer die Palaestinenser waeren, aber im Grunde arebiten sie mit den ZIonisten zusammen.

Am besten du setzt noch ein Quelle zu dem zitierten Text.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:29
@kastanislaus

Wer sagt den, das das Land den heutigen Israelis gehört?

Die Uno vielleicht!
Aber wenn du das bezweifelst kannst du dich ja gerne einem Gaddafi anschließen der findet auch die Schweiz gehört eigentlich Deutschland, Italien und Frankreich.


jero schrieb:
Die israelischen Siedlungen im Westjordanland und im Gazastreifen werden vom UN-Sicherheitsrat, vielen NGOs sowie auch israelischen Minderheiten als illegal bezeichnet.

Ja Israel macht auch Fehler. Ja sie lassen sich auch nicht alles gefallen, ja sie haben auch Einwohner die, die Palästinenser hassen. Ja sie sind auch schlecht.
Aber wie war das noch mit dem Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen?


Also irgendwas stimmt hier doch nicht? :D Widerspruch?
Du sagst ganz klar, dass die UNO behauptet, Israel gehöre das Land.

Daraufhin sage ich, dass die Siedlungen von der UNO verurteilt werden und eben nicht als Isreals Eigentum betrachtet werden.

Daraufhin du: "Israel macht auch Fehler".


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:44
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Die UNO sagt also, dass das Land den Israelis gehört. Quelle?
Wikipedia:
Am 29. November 1947 stimmt die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit für den Teilungsplan, der Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat teilen soll.

Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Shoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnen den Plan dagegen ab, da sie die jüdische Präsenz in der Region als Provokation empfinden. Vor allem meinen sie, die UNO drücke ihnen ein Mandat auf, ohne ihre Interessen zu wahren. Sie lehnen in der Folge das Existenzrecht Israels ab, was noch bis zum heutigen Tag Folgen für die Region hat.
Also irgendwas stimmt hier doch nicht? Widerspruch?
Du sagst ganz klar, dass die UNO behauptet, Israel gehöre das Land.

Daraufhin sage ich, dass die Siedlungen von der UNO verurteilt werden und eben nicht als Isreals Eigentum betrachtet werden.

Daraufhin du: "Israel macht auch Fehler".
Sehe da keinen WIderspruch.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:51
@kastanislaus

Dir müsste aber klar sein, dass das für Israel bestimmte Gebiet des Teilungsplans von 1947 nicht dem heutigen Areal von Israel entspricht, d.h. Israel hat sein Gebiet durch den Bau von Siedlungen erheblich vergrößert. Und diese Siedlungen werden von fast der gesamten Weltgemeinschaft als illegal eingestuft. Von daher hat Israel kein Recht auf das Land, so wie es "heutzutage" aussieht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:54
@Jero

Die Siedlungen werden ja auch von Israel zurückgehalten. Es sind wohl nur die eigenen Einwohner die sich leider nicht daran halten.
Nach sovielen Jahren Krieg hat sich natürlich einiges verändert, das konnte kaum ausbleiben.
Immer wieder räumt Israel Siedlungen. Nur wenn sie 1 Loch stopfen kommen 2 andere dazu. Das ist natürlich nicht in Ordnung, aber wie gesagt perfekt sind sie nicht das sagte ich nie.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 13:57
@kastanislaus

Die Siedlungen werden nicht von Israel zurückgehalten ;) und wie du schon richtig sagst, nach einem gestopften Loch, kommen 2 neue hinzu.

Oder kannst du mir erklären, warum Netanjahu erst kürzlich den Startschuss für 450 neue Siedlungen gab?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 14:01
@al-emirati
"Was fuer ein Schwachsinn. Was soll dieser Mist? Ah, ich weiss. Du willst ausgeglichen wirken."

Ich will nicht ausgeglichen wirken.
Ich will ausgleichend wirken

Ich versuche moeglichs viele Leute davon zu uebrzeugen das Frieden ohne Unterdreuckung und Gewalt moeglich ist.

Falls es dir nicht aufgefallen ist jeder Mensch hat ein bestimmtes Weltbild Informationen werden nur aufgenommen wenn sie mit dem Welbild irgendwie zusammenpassen...
Sonst werden sie als Propaganda abgetan.

Wenn man eine Aenderung der Weltsicht erreichen will dann geht das nicht mit
"Alles was du fuer die Wahrheit haelst ist falsch, und ich erzaehle dir wie es richtig ist "

Man muss sich schon einzelen Punkte raussuchen und dann nach und nach korrigeren.

Wenn du dir die Muehe machen wuerdest festzustellen auf was ich geantwortet habe....

Wenn ich es mal so sagen darf ihr steht leider soweit auseinadner das ich nicht gleichzeitig mit euch beiden von Angesicht zu angesicht reden kann ohne mich dabei von einem von euch abzuwenden..

Du magst ja keine Erfahrung aus der Diskursion mit Kastanislaus haben ich aber schon
Wenn man bereit ist seine Sprache zu sprechen ist er durchaus lernfaehig was man nicht von jedem hier behaupten kann.
Daher habe ich mir die Muehe gemacht genau das zu tun.

Wie gesagt er hat Fatah und Hamas verwechselt...Soviel zur differnziertheit seienr Wahrnehmung im Bezug auf die Palestinaeschen organisationen
Wenn er anhand der westlichen Medien sich informiert wird er unweigerlich das von mir geschilderte Bild bestaetigt finden. das heist es besteht berechtigte Hoffnung das er es nicht verwirft.

Sollte es mir gelingen ihn zu uebrzeugen dass die mehrheit der Palestianenser
Keine Terroisten sind und auch keinen Terroismus befuerworten.
Das es folglich ungerecht ist wie sie behandelt werden ist das ein eindeutiger Forschritt...
Wenn es zu dieser Erkenntnis gekommen ist kann man immer noch eine differnzierter Wahrnehmung von Hamas und Fatah diskutieren

Sicher ein groesserer Frotschritt als du ihn je erzielen koenntes wenn ihr euch beide eine Weile
auf der ebene...
"Israle gut Palesina Boese"
"Nein Palestina gut Israel Boese"
Austauscht


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 14:34
@JPhys

Glaubst du nach seinem Beitrag an dich wirklich noch das man mit ihm vernünfig über das Thema diskutieren kann?

Ich zitiere mal kurz die "Highlights":
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Sowas unverschaemtes habe ich lange nicht mehr gelesen. Was fuer fuerchterliche Anschuldigungen du machst und du kannst es nicht einmal beweisen. Wenn ich du waere, wuerde ich mich schaemen.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Was soll das mit dem islamistisch? Hast du nichts besseres zu tun, als in diesem Spiel der Woerter mitzumachen? Kannst du nicht einfach faktisch neutral und objektiv bleiben?
Faktisch, neutral und objektiv und das von ihm, guter Witz.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Was fuer ein Schwachsinn. Was soll dieser Mist? Ah, ich weiss. Du willst ausgeglichen wirken. Nur bloss nicht „einseitig“ werden und deshalb auch die Palaestinenser kritisieren.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Mir fehlen die Worte. Ganz ehrlich. Das ist sowas von zionistisch, dass haette ich von dir nicht erwartet. Von wegen die Palaestinenser kaempfen drecken. Die Palaestinesner sind die mutigsten Menschen, die ich kenne. Sie haben keine Angst, selbst wenn sie mit Gewehren bedroht werden. Was soll das?
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:So. Ich bin fertig mir dir. Jetzt weiss ich was du fuer einer bist. Du verbreitest die widerlichsten zionistischen Luegen, die es nur gibt und dabei interessiert es mich nicht, ob das absichtlich machst oder nur unbewusst.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Schoen. Du hast dich jetzt wahrlich entlarvt, mein Freund. Habe dich definitiv ueberbewertet doch jetzt wird mir einiges klarer. Ich hab langsam das Gefuehl, dass du eigentlich ein Zionist bist.
Ich weiß ja nicht wie alt er ist aber sehr erwachsen klingt das nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 15:17
Ich frag mich was Hamas und Co. machen, wenn nächstes die erste Batterie "Iron Dome" aufgestellt wird?

/dateien/pr37026,1257517067,iron-dome

Dann wars das größtenteils mit Raketen rüberschießen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 15:48
@Larry08

1 Sekunde danach :-o , echt faszinierend die neue Technik.
Es wäre ja schön wenn sich Israel dann nur noch aufs Verteidigen konzentrieren könnte.
Aber Terroristen werden immer Wege finden jemanden anzugreifen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 15:52
@kastanislaus
Wer hat wen erschossen? Rabin? Davon weiß ich nichts, wann war das?
Rabin nahm am Abend des 4. November 1995 an einer großen Friedenskundgebung auf dem Platz der Könige Israels (hebr.: כיכר מלכי ישראל) in Tel Aviv teil. Der Platz trägt heute seinen Namen (hebr.: כיכר רבין Kikar Rabin). Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Ja zum Frieden, Nein zur Gewalt“. Jigal Amir, ein jüdischer Fundamentalist und Rechtsextremist, passte den Moment ab, als der Premierminister die Bühne verließ und zu seinem Auto geleitet wurde und schoss auf ihn. Rabin starb kurz darauf im Ichilov-Hospital
Wikipedia: Jitzchak Rabin
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Also das hört sich für mich komisch an. Der EX-Präsident behauptet sie würden Israel anerkennen aber sie selbst sagen das Gegenteil.
Das ist uerberhaupt nicht komisch...
Der President sagt wenn es einen Freidensvertrag gibt ekennen sie das Existenzrecht Israels an.
Noch gibt es keinen und noch sagen sie erkenen es nicht an.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Da wird das natürlich so dargestellt dass die Israelis wiedermal Schuld sind. Die Berichterstattung in Europa ist echt schlimmstens subjektiv und Anti-israelisch
Ist es auch.
Nicht nur aber auch.
Verabschiede dich vond er Vorstellung es gabe in dem Konflikt eine Gute Seite udn eine Boese...

Es gibt auf beiden Seiten ziehmliche Arschloecher


"Sag die Alternative! Da stehen nichts tun und zusehen wie die eigenen Leute und einen Kinder mit Raketen und Schüssen dahingerafft werden?"

Die Alternative s ist die Wahrung der Verhaeltnismaessigkeit

Es gibt durchaus moeglichkeiten sich davor zu schuetzen ohne zu Bombardemons zu greifen..

Die meisten Raketen Trupps kanns man auch so problemlos bekameofen und die die mit Menschlichen Schutzschilden arbeiten koennte man mit den normalen Verfahren zur Gesiles befreiung bekaempfen wenn man es denn wollte...

Dafuer muesste man natuelrich die eignen Soldaten einem gewissen Risiko aussetzen.

Und natuelrich kann man auch Frieden schliessen..
Wie dir vielelicht aufgefallen ist momentan fliegen keinen Raketen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Man kann sich nicht vorstellen wie das ist wenn man an der Grenze zum Gazastreifen lebt und praktisch täglich die Sirenen heulen hört um sich schnellstens in den Luftschutzbunker zurückzuziehen. Und wenn auch fast täglich Häuser in der Nachbarschaft teilweise zerstört oder beschädigt werden und Menschen verletzt und sogar getötet werden.
Das über Jahrzehnte! Das ist kein menschenwürdiges Leben.
Noch mal in gaza gibt es nur einen Bruchteil sovile Menschen wie in Israle aber 10 mal so vile Tote
Kaum eine Famlie die nicht einen Angehoerigen verloren hat.
Kaum eine Famlile deren Haus nicht schon mal zerstoert wurde...
Eine Arbeitsolenrate von 70%
Gelegntlich Lebensmittelblockaden
Lausige Medizinische Versorgung
Das über Jahrzehnte!
DAS ist kein menschenwürdiges Leben!

Ach ja auf sirenen und Luftschutzbunker muessen die Leute in Palestina leider verzichten
Ich wuerde mal sagen gaebe es in gaza Luftschtzbunker die meisten Familien wuerde da drin wohnen wollen...

Wer die Schuld tragen mag daruber kann man streiten
Das Leiden der Palestianser unter der derzeitigen Situation ist in jedem Fall um ein vielfaches groesser...

Ich erwarte ja nicht von einem Israleis eine neutrale Bewertung...
Aber du lebst nicht in Israel...
Mir ist schon klar das einem das Leiden von einem Menschen der einem nahesteht mehr bedeutet als das von 100 Gesichtslosen Fremden.
Aber fuer eine Objektive Beurteilung sollte man sich wirklich auch die andere Seite ansehen...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 16:16
@kastanislaus
"Ja das habe ich auch, aber warum wählen sie dann bitte die Hamas an die Spitze?"

Warum hat die USA Bush an die Spitze gewaehlt?
Der Krieg den der ausgelost hat hat mehreren Hunderttausend Menschen das Leben gekostet..
Sicher zehn mal mehr als die Hamas seit ihrer Gruendung getoetet hat...

Heist das jetzt das man in der USA Geiselnahmen mit Attelerie loesen darf?


"Denn so muss ich annehmen dass die Mehrheit dieses Vorgehen unterstützt."

Rede mal mit einem der anwesende Moslems hier ohne gleich mit ihm zu streien lass die Sicht Seiner Bekannten aus Palestian beschreiben...

Die Palestianenser glauben das mit Israel kein Frieden zu moeglich ist
Weil egeal was passiert der Siedlungsbau geht weiter ...
Immer mehr land wird Israleisch
Am ende wird alles Land isalelisch sein und die verbleineden Palestiaenser werden vertrieben oder getoetet.
Sie betrachten das als unausweichich.
Haben nicht das Gefuehl das irgend ein Verhalten ihrerseits das gerinsgte daran aendern wuerde.
Also spielt dies bei ihrer Wahlentscheidung schlichtweg keine Rolle...

Die Hamas unterhaelt aber dank Arabsicher Finanzhilfen das bischen Sozialer Systeme das dort unten Intakt ist...
Wenn den Leuten ueberhaupt geholfen wird dann eigentlich immer durch die Hamas
Wen glaubst du also werden sie waehlen...

"Ein Terrorvolk? Oder wo werden sonst noch Terroristen an die Macht gewählt?"

Sind die USA ein Volk von Imperialisten wenn sie doch offensichtlich schon mehrfach Imperialsten gewahelt haben?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 17:07
@Larry08

"Ich weiß ja nicht wie alt er ist aber sehr erwachsen klingt das nicht."

Das ist enttaueschung

Fuer eine Diskusion die etwa sbringen soll braucht man einen Gemeinsamen Ausgangspunkt.

Und wenn ich einen etwas schwierigeren Gespraechspartner habe muss ich ihm vielleicht ein Stueck entgegen kommen damit es uebrhaupt eine Basis fuer Gespraech gibt...

Bei zwei schwierigeren Gespraechspartnern mag es sein dass das schlicht und einfach nicht moeglich ist gleichzeitige eine solche Basis herzustellen

Als ich dann Eine Basis mit Kastanislaus hergestellt habe habe ich mich zweiSchritte von der Basis mit al-emirat weg bewegen muessen

Von der Basis mit ihm zu meienr Position und von der zu einer Bass mit Kastanislaus

Diese Verschobene Position wurde dann gleich als Verrat an der Sache intepretiert...

Und schon ist man Zionist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 17:12
Felix@
Das ist der ursprüngliche UN-Teilungsplan von 67 :
56% zum großen Teil fruchtbaren Landes wurde 600 000 Juden zugeteilt,
43% verblieben den etwa 1.200 000 Palästinensern


Kleine Korrektur: Das war der Teilungsplan 1948

Zu den 56% gehören zwar auch weite Teile der Negevwüste, aber wie du richtig gesagst hast auch die fruchtbaren Küstengebiete und überhaupt die ganze Küste - außer dem Gazastreifen, der aber vom Westjordanland abgeschnitten ist und unter Quarantäne steht.

Al- Emirati@

Manchmal ist JPhys besserwisserische Art schwer zu ertragen, aber du hast ihn meiner Meinung zu heftig angegriffen.

Allgemein neigen die Menschen im Westen natürlich dazu, die Hamas zu dämonisieren und alles zu glauben, was ihr vorgeworfen wird, aber kritisieren muss man ihre Politik können, ohne gleich als Zionist bezeichnet zu werden.

Auch nutzt es uns nichts, wenn wir ständig die Fatah und arabische Regierungen als Handlanger des Westens bezeichnen. Zwar ist das nicht so ganz falsch, aber auch die regionalen Spieler (arabische Regierungen, Fatah, Hamas usw) haben ihre Einflussmöglichkeiten, auch wenn sei leider gering sind ...

Nur in einer Sache verstehe ich deine Reaktionen vollkommen, und zwar in dem Vorwurf, die Hamas würde die Zivilbevölkerung aus Eigennutz als "menschliche Schutzschilde" benutzen!


Robijn@

Der Teilungsplan wurde von den Arabern nicht angenommen, also hätte er auch nicht so zustandekommen dürfen! Das war kein Gebietsverlust nach einem verlorenen Krieg, sondern der Zwang, einen Fremdstaat (und nichts anderes war und ist Israel, denn die ansässigen arabischstämmigen Juden wurden von Anfang an von den Ashkenasilobbies dominiert) anzuerkennen.

Aber selbst wenn die Araber einen Fehler gemacht haben (der Meinung bin ich nicht), ist das kein Freibrief für Israel, bei jeder sich bietenden Gelegenheit sich neue Territorien einzuverleiben, Jerusalem zu besetzen, die Wasservorkommen in Beschlag zu nehmen usw




Zumal sich die Zionisten sofort darüber hinwegsetzten, nachdem England sein Mandat für beendet erklärte, eigenmächtig mittels Terrororganisationen vorhergesehene und nicht vorgesehene Gebiete einnahmen und schrittweise weite Teile der arabischen Gebiete annektierten.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 18:45
@JPhys:
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Verabschiede dich vond er Vorstellung es gabe in dem Konflikt eine Gute Seite udn eine Boese...
Das denke ich nicht, auch wenn es dir so vorkommt.
Nur musst du dich fragen was wohl geschehen würde wenn nur 1 Tag lang (rein hypothetisch natürlich) die Seiten gewechselt würden. Das heißt alle Israelis würden unter denselben Bedingungen in Gaza, Westjordan etc. leben und die Palästinenser in Israel samt ihrer Technologie, etc. Ich glaube nach diesem Tag würde es keinen Juden mehr in der Gegend geben.
Und deshalb ist für mich da schon ein Unterschied.
Man kann Israel nicht vorwerfen sie würde nicht (fast) alles für den Frieden tun.
Aber manche Forderungen der Palästinenser sind einfach völlig abgehoben und zeigen mir eigentlich nur dass sie sowieso nur 1 Lösung akzeptieren.
Welche das ist kannst du dir sicher vorstellen. Das trifft natürlich wiederum nur auf die derzeitige Führung und die Mehrheit zu und nicht auf alle.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die meisten Raketen Trupps kanns man auch so problemlos bekameofen und die die mit Menschlichen Schutzschilden arbeiten koennte man mit den normalen Verfahren zur Gesiles befreiung bekaempfen wenn man es denn wollte...
Du willst doch nicht ernsthaft von den Israelis verlangen dass sie zu Fuß in Gaza einmarschieren und im Häuserkampf ohne zu schießen zu den Terroristen vorrücken bis sie im selben Zimmer stehen und dann versuchen die Terroristen zwischen den Kindern zu erschießen!?
Natürlich ist es besch... wenn sie mit Kampfhubschraubern die Häuser angreifen aber viel mieser ist es dass die Hamas nicht bereit im Kampf zu sterben ohne irgendwen als Schutzschild zu missbrauchen. Mit Ehrgefühl haben sie da wohl überhaupt nichts mehr am Hut.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und natuelrich kann man auch Frieden schliessen..
Wie dir vielelicht aufgefallen ist momentan fliegen keinen Raketen.
Es ist verhältnismäßig ruhig ja. Das ist sehr gut, aber jeder weiß es wird nicht von Dauer sein.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich erwarte ja nicht von einem Israleis eine neutrale Bewertung...
Aber du lebst nicht in Israel...
Ich versuche es durchaus neutral zu sehen, aber ich nehme bewusst die Gegenseite ein weil hier schon genügend Leute sind die meinen die Israelis wären fast ausschließlich die Bösen.
Sie wirken hald auch so bedrohlich durch ihre scheinbare militär. Stärke, aber dass sie sich schützen wollen und müssen wird gerne übersehen und nur das Leid der Palästinenser publiziert.
Wenn ich mich mit Christen unterhalte, die zugegebenermaßen sehr oft ziemlich Proisrael sind und es auch relativ Schwarz Weiß sehen, da werde ich wieder mehr die Gegenseite einnehmen und auch die Fehler von Israel aufzeigen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Warum hat die USA Bush an die Spitze gewaehlt?
Der Krieg den der ausgelost hat hat mehreren Hunderttausend Menschen das Leben gekostet..
Sicher zehn mal mehr als die Hamas seit ihrer Gruendung getoetet hat...
Hat Bush damit geworben einen Staat zu vernichten oder eine Volksgruppe?
Er hat damit geworben die Terroristen zu vernichten. Was so ziemlich das Gegenteil ist.
Republikaner und die Hamas zu vergleichen ist wirklich ein starkes Stück.
Republikaner und Demokraten gibt es schon seit Jahrhunderten.
Und Bush war schon Präsident als die Anschläge vom 11. Sept. geschahen!
Es gibt soviel Dinge die man da berücksichtigen muss, so ein Vergleich ist nicht sinnvoll.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Rede mal mit einem der anwesende Moslems hier ohne gleich mit ihm zu streien lass die Sicht Seiner Bekannten aus Palestian beschreiben...
Du kannst das manchmal besser als ich, aber zu meiner Beruhigung schreibst du auch manchmal Dinge die mich aufregen und die nicht immer so objektiv sind.
Aber solche Themen bewegen einfach auch und man muss anderen auch Emotionen verzeihen.
Wir sind ja schließlich keine Analysecomputer sondern Menschen.

Und wie gesagt ich verstehe das Leid der vielen Palästinenser aber wie will man die einen von den anderen trennen? Das gilt für beide Seiten. Das Sieb um die menschl. Herzen zu sieben hat nur Gott, wir haben diese Macht nicht.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Hamas unterhaelt aber dank Arabsicher Finanzhilfen das bischen Sozialer Systeme das dort unten Intakt ist...
Da gibt es gegenteilige Berichte, zum Teil stimmt das sicher, aber dass die Hamas hauptsächlich keine Sozialpolitik betreibt sollte jedem aufmerksamen Menschen klar sein.


@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Nur in einer Sache verstehe ich deine Reaktionen vollkommen, und zwar in dem Vorwurf, die Hamas würde die Zivilbevölkerung aus Eigennutz als "menschliche Schutzschilde" benutzen!
Die Propaganda einer Gruppe die den Holocaust (Hamas) leugnet ist wirklich äußerst wahrheitsgetreu.
Wenn du behauptest die Hamas würde sich nicht in Schulen und Krankenhäusern verstecken unterstellst du damit automatisch Israel dass sie bewusst und grundlos auf Schulen und Krankenhäuser schießen! Und da soll man sich nicht aufregen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.11.2009 um 19:07
@kastanislaus

Aber manche Forderungen der Palästinenser sind einfach völlig abgehoben und zeigen mir eigentlich nur dass sie sowieso nur 1 Lösung akzeptieren.

Ja und die eine Hauptlösung besteht in der Errichtung der Grenzen von 1967. Es wurde schon oft genug gemeldet, dass sich die palästinensischen Führungen damit einverstanden geben würden.

Wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte und irgendeine der beiden palästinensischen Führungen dennoch rumzicken würde, dann würde das palästinensische Volk diese Führung auch entsprechend strafen, sei es durch Abwahl oder sonst wie.

Denn man darf nie vergessen, dass die Mehrheit der Palästinenser eben nicht aus antisemitischen Monstern besteht, sondern aus Menschen wie wir, die einfach nur Frieden wollen.

Du sprichst oft an, dass die Palästinenser nur eines wollen, und zwar die Vernichtung der Juden. Mal abgesehen davon, dass das derzeit nur auf die Hamas zutrifft und vielleicht auf einen kleinen Teil der Bevölkerung, sollte man auch darauf hinweisen, dass die Hamas die Vernichtung Israels jedoch nur in der Charta stehen hat, Israel hingegen begeht die Vernichtung jedoch mit jeder einzelnen Siedlung, die gestern, heute und morgen gebaut wird.


melden
melden