Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 16:30
Was die Gebietsverteilung angeht, als Gaza noch zu Ägypten gehörte und das Westjordanland zu Jordanien, da redete niemand von einem souveränen Palistaat.

In der PLO Charta von 1964 heißt es in Artikel 24 wie folgt:

"This Organization does not exercise any regional souvereignty over the West Bank in the Heashemite Kingdom of Jordan, on the Gaza Strip or the Himmah Area."

In der Zeit von 1949 bis zum Sechstagekrieg kam in keinster Weiser jemand auf den Gendanken, man müsste in Gaza, dem WJ und Ostjerusalem jetzt einen Palistaat gründen. Zu dieser Zeit wurden KEINES der Gebiete von Israel kontrolliert.

Nach dem Sechstagekrieg bot Israel für einen Frieden die Rückgabe der entsprechenden Gebiete an, darunter auch die Golanhöhen an Syrien, die Antwort der arabischen Staaten war das "dreifache Nein" auf der Konferenz von Karthum: Nein zum Frieden mit Israel, nein zur Anerkennung Israels und nein zu Verhandlungen mit Israel.

Also so zu tun, als würde hier der Kampf geführt weil man einen eigenen Staat will oder weil ja Israel so böse ist und die besetzten Gebiete nicht mehr rausrückt oder sonstige Gründe die immer vorgehalten werden sind einfach nur lächerlich.

Man hätte den eigenen Staat haben könnne, man hätte die besetzten Gebiete haben können, darum geht es aber nicht, es geht wie seit Anfang an nur um den Kampf gegen die jüdische Präsenz in Palästina bzw. jetzt den jüdischen Staat Israel.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 16:33
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das Arbische weltreich ?
Spaeter das Osmanische reich?
Ja @JPhys so wie dann auch England immer noch Besitzrechte an Palästina hätte, was?

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Begruendeung von Damals und die Begruedneung von Heute ist logischeweweise nicht die gleiche...
Tja, aber Fakt ist, wie @kastanislaus es ausgeführt hat, die Araber wollten überhaupt keine Juden im ehm. Palästina dulden, daraus resultiert der Konflikt und wirkt sich bis heute aus!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 16:45
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Frage war warum die Arber schon vor 1948 auf die Juden nicht gut zu sprechen waren.
Auch vor 1948 war das Land nicht vollkommen "gesäubert". Dort lebten immer Juden und Moslems.
Der Hass auf Israel geht doch bis in bibl. Zeiten zurück wo auch schon die Philister gegen Israel kämpften. Und nein die Bibel wurde nicht im Mittelalter geschrieben! Siehe die Schrifrollen vom toten Meer.
Beide wurden immer wieder vertrieben, verschiedene Besatzer, Kreuzzüge, dieses Land kam nie zum Frieden. Beide haben ein Recht darauf und beide sollten dort in Ruhe wohnen dürfen, alles andere ist Unrecht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 16:52
@Larry08

Nach dem Sechstagekrieg bot Israel für einen Frieden die Rückgabe der entsprechenden Gebiete an, darunter auch die Golanhöhen an Syrien, die Antwort der arabischen Staaten war das "dreifache Nein" auf der Konferenz von Karthum.

Woher nimmst du die Information, dass Israel die Rückgabe dieser Gebiete anbot?
Meines Wissens erließ die UNO nach Ende des Krieges eine Resolution, die Israel zum Rückzug aus den besetzten Gebieten aufforderte. Jedoch lehnte Israel dies ab und begann stattdessen mit dem intensivem Bau von Dörfern und Siedlungen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 16:58
@alisah

Tja, aber Fakt ist, wie @kastanislaus es ausgeführt hat, die Araber wollten überhaupt keine Juden im ehm. Palästina dulden, daraus resultiert der Konflikt und wirkt sich bis heute aus!

Obwohl man heute doch durchaus den Eindruck haben muss, das die Israelis keine Palästinenser in dem gesamten Gebiet dulden, oder wie soll ich mal wieder die erst kürzlich genehmigten 450 Wohnsiedlungen interpretieren?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 17:59
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Woher nimmst du die Information, dass Israel die Rückgabe dieser Gebiete anbot?
Meines Wissens erließ die UNO nach Ende des Krieges eine Resolution, die Israel zum Rückzug aus den besetzten Gebieten aufforderte. Jedoch lehnte Israel dies ab und begann stattdessen mit dem intensivem Bau von Dörfern und Siedlungen.
Das ist ein gutes Beispiel das "Der Sieger schreibt die Geschichte" nicht immer stimmt.

Das das isrealische Kabinett am 19. Juni quais mit Land für Frieden anfing ist heute kaum noch bekannt. Sucht man im Internet, dann findet man es z.B. ganz kurz erwähnt im allgemeinen Wikieintrag zu Isreal, im Absatz Sechstagekrieg:
Am 11. Juni wurde der Waffenstillstand unterzeichnet. Am 19. Juni beschloss das israelische Kabinett die Gebiete in Friedensverhandlungen zurückzugeben. Am 1. September verabschiedeten die arabischen Staaten die Khartum-Resolution, worin festgelegt wurde, nicht mit Israel zu verhandeln. In der UN-Resolution 242 des Sicherheitsrates vom 22. November 1967 wurde von Israel gefordert, sich aus Gebieten, die im Sechstagekrieg erobert worden waren, zurückzuziehen. Im Gegenzug sollte Israel territoriale Unversehrtheit garantiert werden.
Die UN Resolution die du ansprichst interessierte zu dem Zeitpunkt wo sie verabschieded wurde doch schon keine der Parteien mehr.

Die arabischen Staaten antworteten wie gesagt mit dem "dreifachen nein".

Trotzdem hat Isreal im weiteren Verlauf ja den größten Teil des von damals besetzten Gebietes zurückgegeben.

Am Ende blieben Gaza, das WJ und die Golanhöhen übrig.

Aber wie gesagt, vor dem Sechstagekrieg dachte keiner daran dort eine Palistaat zu gründen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 18:21
@Larry08
Das keiner daran dachte, lag damals vielleicht daran, das sie es nicht für nötig hielten. (!?)

Genauso wäre es, das wenn es nur Gute Menschen auf der Welt gäbe, wären Waffen (zum töten des Gegners) nicht nötig. ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 18:30
@kastanislaus
"Auch vor 1948 war das Land nicht vollkommen "gesäubert". Dort lebten immer Juden und Moslems."

Aber doch nicht annaehrend gleich viele..
Es gibt momentan Prozentual mehr Tuerken in Deutschland als damlas Juden in dem Gebiet...

"Der Hass auf Israel geht doch bis in bibl. Zeiten zurück wo auch schon die Philister gegen Israel kämpften. "

Ja das hat damit gaendert das die Philister praktisch ausgerottet wurden..
Die Heutigen Paletsinaenser sind nicht die Nachkommen der Philister

Die sind erst nach der Verteibeung der Juden dahingkommen....


"Beide haben ein Recht darauf und beide sollten dort in Ruhe wohnen dürfen, alles andere ist Unrecht."

Zum jetzigen Zeitpunkt kann daran eigentlich kein zweifel bestehen...

Aber schau dir die Lebensbedingungen von Palestianenser und Isralies an...
Schau dir stastiken an wie viel palestianenser durch das Isralisches Miliater durch die Siedler usw ums leben kommen..

Die Aggresivitaet geht nicht nur von einer Seite aus...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 20:12
@alisah
"Ja so wie dann auch England immer noch Besitzrechte an Palästina hätte, was?"

Langsam verursachst du mir Kopfschmerzen...

Du sagt es gab nie eine Arbischen Staat dort ich weise dir nach das es den mal gab.

Die irrige Annahme dass das irgendwas mit Besitzanspruecehn zu tun hat kommt ganz allein von dir.

Wer den Beseitzanspruch auf ein Gebiet hat entscheidet die BEvolkerung die dort wohnt...
Andere Ansprueche sind illegetim..

Eigentlich sollte das jedem mit einem Hauch demokratieverstaendis klar sein...

England hatte keinen legitimen Anspruch auf das Gebiet des heutigen Israles haette es also nicht verschenken duerfen....
Die Frage ob da Juden einwandern duerfen oder nicht haete vond er dortigen BEvolkerung beantworten werden muesse die hat aber keiner Gefragt...

Heute leben Isralis und Palestinaenr dort und beide Voelker haben anspprch auf einen demokratsichen Staat.

Entweder Wahlrecht fuer alle Palestianenser in Israels
Oder ein eignen Palestinaesicher Staat der dann aber auch alle Staatlichen Hoheitsrechte haben muesste...
Zitat von alisahalisah schrieb:die Araber wollten überhaupt keine Juden im ehm. Palästina dulden, daraus resultiert der Konflikt und wirkt sich bis heute aus!
Das ist eben eine ziehmliche Verallgemeienrung...
Und dieses Verallgeminerte Denken ist auch der Grund warum der Konflikt immer noch existiert.
Das Trifft eben nicht auf alle Araber in Palestina zu sondern nur auf eine Teil...
Israel behandelt einen Araber der nicht fuer seine Vernichtung ist aber immer noch um Klassen schlechter als einen Juden...

Waere dem nicht so moechte ich behaupten die Mehrheit der Palestianeser haette sich mit der Existenz Israles abgefunden...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 20:18
Die Palaestinenser sind die direkten Nachfahren der Juden. Diese Theorie gibt es auch noch und sollt nicht unter dem Teppich gekehrt werden!

@JPhys

According to Zand, the Romans did not generally exile whole nations, and most of the Jews were permitted to remain in the country. The number of those exiled was at most tens of thousands. When the country was conquered by the Arabs, many of the Jews converted to Islam and were assimilated among the conquerors. It follows that the progenitors of the Palestinian Arabs were Jews. Zand did not invent this thesis; 30 years before the Declaration of Independence, it was espoused by David Ben-Gurion, Yitzhak Ben-Zvi and others.

If the majority of the Jews were not exiled, how is it that so many of them reached almost every country on earth? Zand says they emigrated of their own volition or, if they were among those exiled to Babylon, remained there because they chose to. Contrary to conventional belief, the Jewish religion tried to induce members of other faiths to become Jews, which explains how there came to be millions of Jews in the world. As the Book of Esther, for example, notes, "And many of the people of the land became Jews; for the fear of the Jews fell upon them."

Zand quotes from many existing studies, some of which were written in Israel but shunted out of the central discourse. He also describes at length the Jewish kingdom of Himyar in the southern Arabian Peninsula and the Jewish Berbers in North Africa. The community of Jews in Spain sprang from Arabs who became Jews and arrived with the forces that captured Spain from the Christians, and from European-born individuals who had also become Jews.

The first Jews of Ashkenaz (Germany) did not come from the Land of Israel and did not reach Eastern Europe from Germany, but became Jews in the Khazar Kingdom in the Caucasus. Zand explains the origins of Yiddish culture: it was not a Jewish import from Germany, but the result of the connection between the offspring of the Kuzari and Germans who traveled to the East, some of them as merchants.

We find, then, that the members of a variety of peoples and races, blond and black, brown and yellow, became Jews in large numbers. According to Zand, the Zionist need to devise for them a shared ethnicity and historical continuity produced a long series of inventions and fictions, along with an invocation of racist theses. Some were concocted in the minds of those who conceived the Zionist movement, while others were offered as the findings of genetic studies conducted in Israel.

Prof. Zand teaches at Tel Aviv University. His book, "When and How Was the Jewish People Invented?" (published by Resling in Hebrew), is intended to promote the idea that Israel should be a "state of all its citizens" - Jews, Arabs and others - in contrast to its declared identity as a "Jewish and democratic" state. Personal stories, a prolonged theoretical discussion and abundant sarcastic quips do not help the book, but its historical chapters are well-written and cite numerous facts and insights that many Israelis will be astonished to read for the first time.


http://www.haaretz.com/hasen/spages/959229.html (Archiv-Version vom 07.12.2009)


Lustig, gell?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 21:07
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber schau dir die Lebensbedingungen von Palestianenser und Isralies an...
Schau dir stastiken an wie viel palestianenser durch das Isralisches Miliater durch die Siedler usw ums leben kommen..

Die Aggresivitaet geht nicht nur von einer Seite aus...
Gewalt erzeugt leider Gegengewalt und umgekehrt.
Das ist eben die Abwärtsspirale.
Nur Vergebung und Gnade kann sie aufhalten.

Man kann aber Israel keine Untätigkeit vorwerfen, ich habe wohl schon dutzende Male gehört dass Israel bereit wäre Gebiete aufzugeben (haben sie auch in schon 3 Gebieten), dazu müssen sie ja sogar zionistische jüdische Siedler aufhalten und praktisch die eigenen Landsleute in die Schranken weisen.
Aber die palästinenser Führung, insbesondere jetzt die Fatah macht ja keinen Hel daraus dass sie auf die Vernichtung von Israel aus sind.
Mit so jemandem würde hier zu Lande kein Mensch verhandeln.
Aber Israel soll sich das gefallen lassen?

Allerdings sind hier die Herzen schon so verhärtet, soviel Leid und Unrecht ist geschehen, soviel Hass und Zerstörung wurde geschürt und in die Köpfe eingepflanzt.
Ich kenne ein paar Flüchtlinge aus dem Iran die hier bei uns wohnen, mit denen versteh ich mich echt gut, aber sobald man leichte Sympatien für Israel zeigt dann ist die Freundschaft aus, zumindest bei dem Thema.
Die iranischen Medien insbesondere berichten so einseitig dass für keinen Araber oder Perser ein Zweifel daran besteht wer die bösen sind.
Das wird sich nicht mehr ändern bis zum jüngsten Tag, leider...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 21:17
Man kann aber Israel keine Untätigkeit vorwerfen, ich habe wohl schon dutzende Male gehört dass Israel bereit wäre Gebiete aufzugeben

Tja das ist leider eine Illusion. An einer Stelle werden vielleicht Siedlungen abgebaut, dafür werden an anderer Stelle Siedlungen erweitert und gefestigt. Erst kürzlich wurde der Startsschuss für 450 neue Siedlungen gegeben. Bei allem Respekt, sowas nenne ich keinen Kompromiss und erst recht kein Friedensbestreben.

Aber die palästinenser Führung, insbesondere jetzt die Fatah macht ja keinen Hel daraus dass sie auf die Vernichtung von Israel aus sind.
Mit so jemandem würde hier zu Lande kein Mensch verhandeln.
Aber Israel soll sich das gefallen lassen?


Warum soll ich mit jemandem verhandeln, der nebenbei fröhlich weitersiedelt und immer mehr Land raubt?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 21:49
@kastanislaus

"Man kann aber Israel keine Untätigkeit vorwerfen, ich habe wohl schon dutzende Male gehört dass Israel bereit wäre Gebiete aufzugeben (haben sie auch in schon 3 Gebieten), dazu müssen sie ja sogar zionistische jüdische Siedler aufhalten und praktisch die eigenen Landsleute in die Schranken weisen."

Ja aber was du in den NAchrichten hoert sind leider die 3 Siedlungen die unter zeter gerauemt werden nicht die 30 die neu gegruendet werden....

Was das in die Schranken verweisen der eignen Leute an geht dass ist so nun mal wenn man Frieden will...
Man muss die eignen Streithaehen an die Kandarre nehmen..

"Aber die palästinenser Führung, insbesondere jetzt die Fatah macht ja keinen Hel daraus dass sie auf die Vernichtung von Israel aus sind."
Mit so jemandem würde hier zu Lande kein Mensch verhandeln.
Aber Israel soll sich das gefallen lassen?


Die Palestianenser sagen die Israleis sollten keinen Staat haben...Das ist richtig
Die Israleis sagen es nicht nur sie haben es bis zum heutigen Tag zu verhidnern gewusst...
Mit so jemandem würde hier zu Lande kein Mensch verhandeln.
Aber Palestina soll sich das gefallen lassen?

Die Anerkennung des Rechtes der Juden auf einen eignen Staat kann und muss es doch nur im Austausch fuer die Anerkennung des rechtes der Palestinaenser auf einen eigenen Staat geben..

Normalerweise ist das der Beginn der Gespraeche das man gegenseitig das Existenzrecht des anderen anerkennt...

"Ich kenne ein paar Flüchtlinge aus dem Iran die hier bei uns wohnen, mit denen versteh ich mich echt gut, aber sobald man leichte Sympatien für Israel zeigt dann ist die Freundschaft aus, zumindest bei dem Thema."

Hoer mal weniger darauf was die Leute sagen...
Die Hamas hat immer diese brachiale Gewaltrhetorik... In Worten wird da Israe 10 mal am Tag ausgeloecht
Und achte mal darauf was sie tun..

Im derzeitige Konflikt kommen auf einen getoeteten Isralei 10 Getoetete Palestianenser..
Das ist selbst nach "Auge um Auge" Massstaeben ein schlechter schnitt...

Nicht mitgerechent die Tote durch die allgemin niedrigere Lebenserwartung durch schlechtere Ernaherung und MEdikamentversorgung Wasserversorgung usw usw...

Es sterben alleine mehr Palestinaesiche Kinder durch Isralische Waffen als Isralis insgesamt durch Palestinaensiche...

Ich kann dir gerne mal einen Menschenrechtsbericht von Amnesty international zum Thema Israel schicken

Ich muss sagen es faeelt mir leichter bei dem Verhaletnis 10 zu 1 den einen zu vergessen als die 10.....
Nichts desto trotz das eine rechtfertig das eine nicht das andere
nicht der einer nicht die zehn und die zehn nicht den einen...
Die einzige rechtfertigung fuer Mord ist Notwehr .
Und jede Massnahme die Leben zerstoert ohne damit effektiv mehr Leben zu retten ist als Verbrechen anzusehen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 21:59
@kastanislaus
"Nur Vergebung und Gnade kann sie aufhalten."

Oder wenigstens Gerechtigkeit wenns zur Gnade und Vergebung nicht reicht...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 22:16
Kleine historische Info: die alten Israelis und die Palästinenser sind ""ein Volk". Es gab keinen Exodus und keine Landnahme, mit der ein fremdes Volk in Palästina einwanderte, sondern Juda und Israel wurden in mehreren Wellen von der Bevölkerung der Tiefebene Kanaans besiedelt.
Die Herkunft der Kanaaiten liegt irgendwo in Anatolien. Von da wanderten sie durch die Levante bis nach Ägypten, wurden da freundlich empfangen, bekamen Land, holten ihre Familein nach, unterwanderten die Verwaltungsstruktue in Ägypten und warfen irgend wann den Pharao vom Thron und übernahmen selbst die Regierung.
Nach 200 Jahren gelang es den Ägyptern unter General A-Mose die Hyksos bis in ihre Hauptstadt Avaris zurückzudrängen, und nach 6 Monaten Belagrung gab der letzte Hyksos-König Ka-Mose auf. Er wurde laut Überlieferungen mit 240000 Anhängern aus dem Land gejagt, und ließ sich in Kanaan nieder.
Ein paar 100 Jahre später kamen noch die Philiister dazu, die ein Teil der Seevölker waren die das östliche Mittelmeer unsicher machten und die sich nach ihrer vernichtenden Niederlage durch Ramses III in 5 Städten in Kanaan ansiedelten.

Brutal gesagt könnte man die Israeliten als "Berg-Palis" bezeichnen :)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 22:28
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Warum soll ich mit jemandem verhandeln, der nebenbei fröhlich weitersiedelt und immer mehr Land raubt?
Gehören tut es den Israelis! Das sollte doch klar gestellt werden, es ist reine Kompromissbereitschaft wenn sie auch nur eine einzige Siedlung räumen.
Sollen sie doch nach Jordanien gehen, aber ihre "Brüder" wollen sie anscheinend nicht haben. Schließlich wäre dann ein Kampf gegen Israel von der Welt nicht mehr so akzeptiert wie bei mittellosen armen Besitzlosen.
Das ist übelste Machtpolitik die hier betrieben wird.

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Israleis sagen es nicht nur sie haben es bis zum heutigen Tag zu verhidnern gewusst...
Mit so jemandem würde hier zu Lande kein Mensch verhandeln.
Aber Palestina soll sich das gefallen lassen?
Und wieso?
Weil bei jedem der dutzend Versuche ihnen die Hand zu reichen der gesamte Körper gefordert wurde und zwar tot mit ein paar Kugeln im Kopf.
Toller Deal, ich würd den Palästinensern bei solchen Forderungen sowieso keinen Finger mehr reichen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es sterben alleine mehr Palestinaesiche Kinder durch Isralische Waffen als Isralis insgesamt durch Palestinaensiche...

Ich kann dir gerne mal einen Menschenrechtsbericht von Amnesty international zum Thema Israel schicken
Ja die Ärmsten, dank der einseitigen Berichterstattung wissen wir auch alle dass die Israelis liebend gerne auf Kinder schießen.

Das die Fatah Kinder als Attentäter ausbildet und sich bewusst in SChulen und Krankenhäusern versteckt und von dort aus Raketen und Schüsse abfeuert und ihre eigenen Kinder als lebende Schutzschilde behandelt und sämtliche Hilfsgelder, in Milliardenhöhe! von der arabischen Staaten fast zur Gänze in Waffen steckt das ist natürlich wieder auf einem anderen Blatt beschrieben.
Von den 10 toten Kindern der Palästinenser haben sie zumindest 9 selbst in den Tod gejagt.
Hauptsache Israel wird mit allen Mitteln bekämpft und ausgerottet. Für solche Menschen fällt es schwer Mitleid zu haben wenn sie für ihre eignen Kinder keines haben.

Achtung, natürlich ist das verallgemeinert. Aber leider ist das so der Fall und kein einzelner, das ist gängige Taktik!
Bei allen Palästinensern die wirklich nur in Frieden existieren wollen muss ich mich entschuldigen, aber wie soll man die einen von den anderen trennen und wie soll Israel das tun?
Ich kann mich noch gut erinnern wo am 11. Sept. das WTC gefallen ist wie tausende auf den Straßen in Gaza gejubelt haben.
Wer ist in Europa jubelnd auf der Straße gewesen als ein Erdbeben in der Türkei oder Pakistan die Menschen dahinraffte? oder wenn im Gazastreifen 20 Fatahanhänger erschossen werden?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 22:31
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nach 200 Jahren gelang es den Ägyptern unter General A-Mose die Hyksos bis in ihre Hauptstadt Avaris zurückzudrängen, und nach 6 Monaten Belagrung gab der letzte Hyksos-König Ka-Mose auf. Er wurde laut Überlieferungen mit 240000 Anhängern aus dem Land gejagt, und ließ sich in Kanaan nieder.
LOL, ja man kann es immer genau Gegenteilig darstellen.
Wäre auch erst dann fragwürdig wenn die Ägypter ihre Niederlage, und das ohne Kampf, zugeben würden.
Besser man schreibt von Vertreibung der Sklaven..., ähm nein der starken und mächtigen Feinde, in der Überzahl!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 22:35
@kastanislaus
Dummerweise haben das ausgerechnet jüdische Wissenschaftler in den letzten 20 Jahren herausgefunden und publiziert...

Und die Hyksos-Episode ist geschichtlich klipp und klar belegt. Aber klar, dass ein Fundi wie Du das nie im Leben akzeptieren wird.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 22:37
@kastanislaus
Man muss nicht auf die Straße und jubeln, man kanns auch im Stillen und Schweigen tun. :D

Wer sagt den, das das Land den heutigen Israelis gehört?

Ausserdem gehört niemandem die Erde!! Es gibts keine natürliche Grenzen auf Land!! - entweder gehört die Erde jedem od. keinem.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.11.2009 um 22:42
Kastanislaus@
Gehören tut es den Israelis! Das sollte doch klar gestellt werden, es ist reine Kompromissbereitschaft wenn sie auch nur eine einzige Siedlung räumen.
Sollen sie doch nach Jordanien gehen, aber ihre "Brüder" wollen sie anscheinend nicht haben.

Bist du noch bei Trost?

Kompromissbereitschaft? Inwiefern steht Israel auch nur 1 METER des Westjordanland zu?

Übrigens: Jordanien und auch in anderen Nachbarstaaten leben insgesamt mehrere Millionen Palästinenser. Sie haben sie NICHT nach Palästina zurückgeschickt, denn es gab da auch geheime Deals (v. a. zwischen Israel und Jordanien)

Dass die Palästinenser in den arabischen Staaten nicht überall besonders gut leben (in Syrien haben sie alle Rechte, aber keine Staatsbürgerschaft, in Jordanien haben sie nur beschränkten Zutritt zum öffentlichen Dienst, aber die Staatsbürgerschaft, im Libanon sind sie unterdrückt) ist richtig, aber das ist KEIN ARGUMENT für Israel, die Palästinenser zu vertreiben. Das ist eine hinterhältige Tour der zionistischen Propaganda!

Von mir aus könnt ihr sie im zionistischen Jargon auch "Araber" bezeichnen. Israel hat auch nicht das Recht, EINEN EINZIGEN Araber zu vertreiben, nur weil es andere arabischsprachige Staaten gibt.

Wo kämen wir da hin, wenn jede ethnische Gruppe mal so eben die anderen ethnischen Gruppen dahinvertreiben darf, wo andere Angehörige dieser ethnischen Gruppe leben?

Wobei die Araber nicht einmal eine ethnische Gruppe sind ...






Gehörst du etwa zur evangelikalen Fraktion?

Ich hatte dich gar nicht so eingeschätzt ...


Anzeige

2x zitiertmelden