Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 16:44
moin

@brain

also ich oder was?
naja, wenigstens hast du es mal ohne raserei geschafft....

und mal was anderes: wenn dir nach deinem tode der einlass in´s paradies verwehrt wird, weil du in den augen allahs nicht all seine kriterien erfüllt hast, obwohl du dir zu lebzeiten doch solche mühe gemacht hast....

beschimpfst du allah dann auch als ungläubigen, weil er ja deinen argumentationen nicht folgen kann??
und was passiert dann mit dir? bekommst du eine zweite chance?
oder ab in die hölle, alle mühe vergebens?

ich glaub, die propheten würden sich im grabe drehen, wenn sie mitbekommen würden, was wir draus gemacht haben....

nichtsdestotrotz, meine these steht: in heutiger zeit kann ich keinem muselmanen ohne vorbehalt begegnen.
zu leicht erregbar, zu leicht beleidigt, zu schnell gewaltbereit.

generalverdacht


und nennst du mich nochmal einen rassisten, alter dann mach ich dir die hölle heiss.


so nicht mit

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth


Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 16:55
moin

@sonny

hey, hab grad nochmal seite 1 angeschaut, deinen eröffnungspost.

wir haben uns hier so verrannt, deinem ersten post geb ich jetzt ne pos.-bewertung.


bitteschön

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 17:37
moin

"also ich oder was?
naja, wenigstens hast du es mal ohne raserei geschafft...."
Naja, auch ich sollte mal versuchen, mich etwas zu zügeln, dass gebe ich zu und es tut mir auch leid, falls ich möglicherweise übertrieben reagiert habe.

"und mal was anderes: wenn dir nach deinem tode der einlass in´s paradies verwehrt wird, weil du in den augen allahs nicht all seine kriterien erfüllt hast, obwohl du dir zu lebzeiten doch solche mühe gemacht hast...."
Ob du das glaubst oder nicht, ich habe mir oft diese Frage gestellt, wie ich denn eben reagieren würde. Letztendlich kam ich zum schluss, dass ich glaube ich würde es akzeptieren und würde sagen "Oh Allah, wenn es dein Wille ist, dann werde ich für dich in die Hölle geben. Nehmt alles von mir, doch lasst mir nur eines. Meinen Glauben an euch, damit ich in der Pein nicht verzweifel. Ihr seit allwissend und nur ihr allein könnt wissen, was für mich und allen anderen am besten ist."

"beschimpfst du allah dann auch als ungläubigen, weil er ja deinen argumentationen nicht folgen kann??"
Was hätte es für einen Sinn Allah zu beschimpfen. Ich würde Allah danken, dass er mich auf den rechten Weg weist, sei er auch noch so schmerzhaft.

"und was passiert dann mit dir? bekommst du eine zweite chance?
oder ab in die hölle, alle mühe vergebens?"
Es heißt, dass denen die schlechte Taten begehen, doch hinterher bereuen und sich bessern und an Allah glauben wieder vergeben wird, denn Allah ist der Barmherzige. Normalerweise bin ich jemand der bereut, wenn er schlechte Taten begeht und versucht sich zu bessern. So war es schon immer, doch die Entscheidung liegt bei Allah. Sicher weiß Allah viel mehr von mir, als ich selbst weiß, daher will ich nicht behaupten, dass ich mir sicher bin dass ich ins Paradies komme, denn das bin ich mir überhaupt nicht. Ich kann vielem, was im Koran steht nichteinmal Folge leisten, so ist es mir beispielsweise nicht möglich 5 mal am Tag zu beten. Ich werde Allah das entscheiden lassen und wenn er meint, dass es besser für mich ist in die Hölle zu wandern, dann werde ich keine andere Wahl haben, als es zu akzeptieren.

"ich glaub, die propheten würden sich im grabe drehen, wenn sie mitbekommen würden, was wir draus gemacht haben...."
Es ist schon schlimm was manche Menschen im Deckmantel der Religion machen, aber das war den Propheten sicher bewusst. Irgendwann, wenn die Zeit zu lange her ist, vergessen die Menschen ganz einfach.

"nichtsdestotrotz, meine these steht: in heutiger zeit kann ich keinem muselmanen ohne vorbehalt begegnen.
zu leicht erregbar, zu leicht beleidigt, zu schnell gewaltbereit."
Naja, denk was du willst. Ich will dir nicht vorschreiben, was du zu denken hast.

"und nennst du mich nochmal einen rassisten, alter dann mach ich dir die hölle heiss."
Denn unterlass bitte Aussagen, die mich darauf schließen lassen. angefangen bei deinem beliebten Wortspiel "Muselmanen"... Es heißt Muslim oder Moslem (hauptsache keine zu extreme verdrehung der Buchstaben), weil es nur den Effekt hat, dass es einen Muslim denken lässt, dass man keinen Respekt vor ihm und seiner Religion hegt und ich finde alles und jeder verdient Respekt, sei er wie er will. Wenn du mir das Wort gibst, dass du das Wort "Muselmanen" ablegst, gebe ich dir das Versprechen, dass ich das Wort "Rassist" für dich ablege. Ist das ein Deal. Das soll nicht heißen, dass du dir dann ein neues Wort zum Thema Islam einfallen lässt, das in irgendeinerweise beleidigend oder respektlos oder in irgendeiner anderen Weise negativ ist.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 18:41
moin

@brain

nicht mein "moin" benutzen! copyright ;)

buddel


....und jetzt les ich deinen beitrag....

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 18:50
moin

@brain again ;)

ok, muselmane sag ich nich mehr ;)

aber jetzt:
letztendlich würdest du das akzeptieren?
und, "nochweiter" letztendlich könntest du doch rehabilitiert werden? wenn auch nach unendlichen leiden, im fegefeuer oder irgendeiner vorhölle?

und dann würdest du diesen gott immer noch verehren?

die belohnung muss so unermesslich sein......

ich bin froh, daß ich hier auf erden über die runden komm, nach meinem tod brauch ich mich wenigstens um nix mehr zu kümmern....


ruck-zuck antialkoholiker

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 18:54
moin


@all


hab mir die ganzen 23 ( oder 24, oder 25...) seiten nochmal durchgelesen.

astrein, machte laune( über 2 stunden gelesen).


danke, erstmal, an alle!!!!!!!!

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 19:20
ich ahtte leider keine zeit wie buddel aber coll das es sich einer durchliest.

ein moslem kann kein terror. es ist die aufgabe eines moslem sein hab und gut zu beschützen sowie es in gefahr ist. es ist seine pflicht es nur vor unheil zu bewahren.

terror ist was anderes und fällt net in die kategorie.

verstäht mich nicht falsch. aber wie soll ein bauer im westjordanland sich gegen soldaten verteidigen, wenn es keine waffen hat. er kann nichts anderes als eine bombe bauen es ist seine einzige verteidigungswaffe.

es ist die einzige möglichkeit sich gegen eine solche gewaltige militärmacht duie von den ammis nur so gesponsert wird zu verteidigen. und die steine.
sorry ist halt so.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 22:41
@ Buddel

"nicht mein "moin" benutzen! copyright "
Hat ich gar nicht vor, habs halt aus deinem Post kopiert. So würde ich auch nie in Wahrheit sprechen.

"ok, muselmane sag ich nich mehr"
Ok der Deal steht.

"letztendlich würdest du das akzeptieren?
und, "nochweiter" letztendlich könntest du doch rehabilitiert werden? wenn auch nach unendlichen leiden, im fegefeuer oder irgendeiner vorhölle?"
Allah ist sicher um ein unendliches intelligenter als ich (sonst könnte er kein Universum erschaffen, noch Himmel oder Hölle oder all das was er erschaffen hat) und weiß was somit für mich am besten ist. Ich würde es akzeptieren, denn nur er kann wissen, was für Schatten in meiner Seele liegen.

"und dann würdest du diesen gott immer noch verehren?"
Natürlich. Wenn er mich erschaffen hat, wäre es das mindeste ihm zu verehren.

"die belohnung muss so unermesslich sein......"
Die Belohnungen des Allmächtigen sind unermesslich und seine Strafen sind streng. Doch er hat gewarnt und den Menschen die freie Wahl gegeben und ihnen mehrfach die Wahrheiten gesandt, damit die Menschen, die mit ihrer Seele denken, anstatt mit ihrem Körper, die Wahrheit erkennen können. Somit besitzt jeder Mensch die Möglichkeit sein eigenes Schicksal zu formen, ob es das PAradies ist oder die Hölle. Allah ist niemand der vorverurteilt, denn er ist barmherzig. Das ist meine Ansicht und dieser werde ich (so Gott will) so gut es eben geht folgen.

"ich bin froh, daß ich hier auf erden über die runden komm, nach meinem tod brauch ich mich wenigstens um nix mehr zu kümmern...."
Jeder wie er will


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 23:02
ich habe vergessen, zu erwähnen, daß Jesus ein Jude war, und zwar ein Ultraorthodoxer
Er hat den Boden des Judentums nie verlassen! er war ein Rabbi
Allein deswegen müßtet ihr Moslems ihn doch abgrundtief hassen, obwohl er ja für euch ein "Prophet" des Islams ist.
Ach übrigens: der gott der juden und Christen hat mit eurem Allah nichts zu tun


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 23:20
"ich habe vergessen, zu erwähnen, daß Jesus ein Jude war, und zwar ein Ultraorthodoxer
Er hat den Boden des Judentums nie verlassen! er war ein Rabbi
Allein deswegen müßtet ihr Moslems ihn doch abgrundtief hassen, obwohl er ja für euch ein "Prophet" des Islams ist."
Was für ein Widerspruch, findest du nicht? Du weißt, dass die Muslims Moses und Jesus als Propheten ansehen und sagst trotzdem, dass die Muslims Moses und Jesus dafür hassen, dass sie Juden waren...klar...geiles Bein hast du dir da gestellt...Du bist kein wahrer Christ, denn niemals hat ein Christ soviele Vorurteile wie du welche hast. Ich habe vom Christentum Dinge wie "Nächstenliebe" behalten...da ist bei dir keine Spur von... Du solltest dir mal die Posts von mir nochmal durchlesen und vorallem die Zeilen, dass Mohammed in seinem Reich Juden und Christen akzeptiert hat (da sie an den selben Gott wie die Muslims glauben) und diese nichtmal Militärdienst leisten mussten. Ich weise dich nochmal daraufhin, dass du dich besser über den Islam informieren solltest, beispielsweise über die Biographie Mohammeds von Essad Bey. Deine Vorurteile schaden hier niemanden, nur dir selbst...

"Ach übrigens: der gott der juden und Christen hat mit eurem Allah nichts zu tun"
Lass uns abwarten...Spätestens nach dem Tode wirds (für dich) Gewissheit geben.

Ich hoffe, "dein Gott" (mir ist bewusst dass es keinen Gott außer Allah/dem Allmächtigen gibt) wird dich dafür bestrafen, dass du solchen Dreck im NAmen des Christentums verzapfst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 23:35
moin

@brain

wie kannst du nur hoffen, daß jemand bestraft wird?

das ist ( mal wieder) genau die mentalität, die euch disqualifiziert am zivilisierten leben teilzuhaben.

er hat dich nicht materiell geschadet, nur seine meinung kundgetan.

und du gönnst ihm ne bestrafung dafür , daß er seinen verstand gebraucht und hinterfragt.
wozu hat der allmächtige uns denn ein gehirn gegeben?

strafe, sühne, vergebung.......
mittelalterliches christentum.

nicht schön, sowas zu lesen

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.05.2004 um 23:44
@brainwash

"Am samstag töten wir die juden, am Sonntag töten wir die Christen"

Kommt dir dieser Spruch bekannt vor?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:13
"wie kannst du nur hoffen, daß jemand bestraft wird?"
Wenn jemand es verdient hat, bestraft zu werden...dann hoff ich es auch...es ist ja nicht so dass ich ihm bestrafe...oder bist du nicht der Meinung, dass man hätte Hitler und co. bestrafen sollen? (Was ja auch geschah)

"das ist ( mal wieder) genau die mentalität, die euch disqualifiziert am zivilisierten leben teilzuhaben."
Hier darfst du nicht von "Euch" reden, dass war meine ganz eigene Meinung. Viele andere Muslims (die Mehrheit) würden hier nur die Achseln zucken...Es besteht ein Unterschied darin zu hoffen, dass ein Mensch betraft wird und selbst das Gesetz in die Hand zu nehmen...es ist ja nicht so, dass ich Neurotiker ermordet habe...ich habe lediglich meine Meinung über seine unqualifizierten Äußerungen kundgetan und das war keine Sache, die der Islam mir auferlegt hat...der Dreck liegt ganz klar an meinen Händen, also bitte unterlasse Verallgemeinerungen die nicht der Wahrheit entsprechen. Ob du es glaubst oder nicht, ich bin wohl zivilisierter als irgendein Mensch in meiner Umgebung die ich kenne... In meinem Freundeskreis und meiner Familie gelte ich als ziemlich humorvoll, Leuten die in der (meist) in der U-Bahn oder woanders nießen, wünsche ich Gesundheit. Bedürftigen gebe ich Geld, wenn ich denn gerade Geld bei mir habe. Ich helfe meinen Freunden ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Ich bin sicher mehr "Freund", als mancher "Freund" zu mir "Freund" ist. Ich tolleriere Menschen mit ihren Prinzipien und Hoffnungen, solange sie dadurch keine anderen Menschen, ohne Grund abwerten und schaden. Ich bin jemand, der auch in "Reallife" seine Meinung frei äußert. Ich habe meine Schule weitgehend abgeschlossen und geh weiter in Richtung Aus-/ und Weiterbildung.

"er hat dich nicht materiell geschadet, nur seine meinung kundgetan."
Und ich habe daraufhin meine Meinung kundgetan...Materielles ist mir vollkommen egal...Sicher hat er mir nicht materiell geschadet, jedoch meine Religion als absolutes "Böses" hingestellt, was wesentlich schlimmer für einen Muslim ist.

"und du gönnst ihm ne bestrafung dafür , daß er seinen verstand gebraucht und hinterfragt."
Das ist kein hinterfragen und er benutzt auch sicher nicht seinen Verstand...er stellt meine Religion (ich zitiere) als Juden-hassend (was nicht so ist) hin und stellt den Propheten Mohammed als machtgeil hin (was nicht so war). Und noch viele andere Dinge die zu weit hinten im Thread liegen und ich ehrlich gesagt, keine Lust habe, mir nochmal alles durchzulesen. Im großen und ganzen stellt er also den gesamten Islam als großes Böses "Etwas" hin, dass alles verschlingen will und dessen Lebensenergie aussaugen will...Ich finde meine Reaktion war wirklich fair (gestern hätte ich aggressiver reagiert). Würde er seinen Verstand gebrauchen, würde er meinem Rat folgen (den ich bereits 2 mal bekundet habe) und sich besser über den Islam informieren...ich meine, ich informiere doch gerade und welche Information ist besser, die direkt aus der Quelle kommt? Ok, man glaubt der Diskussionspartner ist meist nicht ganz zurechnungsfähig, doch da gibt es immer noch die Möglichkeit selbst mal etwas zu "lesen" undzwar Bücher über den Islam, am besten geschrieben von Muslimen, denn anders-gläubige haben meist die dumme Angewohnheit ihre Vorurteile und eigenen Ziele nieder zu texten.

"wozu hat der allmächtige uns denn ein gehirn gegeben?"
Um zu denken und nicht hirnlos zu beleidigen und Vorurteile auszuspucken, die keinen Halt oder gar Stütze besitzen.

"strafe, sühne, vergebung....... "
Ich bin absolut kein Mensch der nachtragend ist, ich habe Menschen Dinge vergeben, die andere Menschen dafür ermordet hätten...aber ich will jetzt nicht zu meinem Privaten kommen. Dass hat auch keinen zu interressieren und interressiert auch sicher keinen.

@neurotiker
"Am samstag töten wir die juden, am Sonntag töten wir die Christen"

Kommt dir dieser Spruch bekannt vor?"
Ganz ehrlich gesagt? Nein.......woher willst du den jetzt aufgeschnappt haben? Kennst du den Spruch "..." . Ich glaub das wär in deinem Falle am besten...schweigen...erst informieren...dann reden.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:19
@ Neurotiker
Jetzt weiß ich woher du das hast...
ICh will nicht leugnen, dass mancher Muslims nicht weiß was er tut...(Hass verblendet. Darum ist es im Islam verboten zu hassen).


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:19
Jedoch sind das keine wahren Muslims


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:20
Jedoch sind das keine wahren Muslims


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:20
Jedoch sind das keine wahren Muslims


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:22
Jedoch sind das keine wahren Muslims


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:23
Sorry....Da hat sich wiedermal was aufgehängt...war keine Absicht...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:23
@brainwash

Das ist ein geflügeltes wort der sogenannten "palästinensischen Befreiungskämpfer"
Ich nehm dir nicht ab, daß du diesen Spruch noch nie gehört hast


Anzeige

melden