Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:26
Da war ich wohl zu spät...

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:31
Ich habe mich eben erkundigt...Und in diesem Punkt stimme ich dir zu, dass dieser Satz Unrecht ist...er ist ganz und gar nicht muslimisch, denn der Koran gebietet es, das Judentum und das Christentum nicht als Feind zu sehen...(Vor ein paar Minuten, habe ich diesen Satz wirklich nicht gekannt)

Dennoch kannst du diese vereinzelten Palästinenser nicht als die "wahren" und vor allem als ALLE Muslime abstempeln....dass sind sie nicht...sie sind die einigen, wenigen Verblendeten, die das Wort "Islam" in den Dreck ziehen. Auch im Christentum gab es soetwas (Thema: Kreuzzüge) und ich denke mir mal, dass du mir zustimmen wirst, dass diese Kreuzzüge von keinem "wahren" Christen begangen werden konnten...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:32
@brainwash

Und jetzt erklär mir mal, wie man als moslem überhaupt auf solch einen Spruch kommen kann,wenn die juden und die Christen doch nach dem Koran die "Brüder im Glauben" sind.
Oder haben die im koran irgendwas gelesen ,was du vielleicht übersehen hast...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 00:34
@brainwash

Da hat du Recht, ein "wahrer" christ hätte an einem Kreuzzug nicht teilgenommen


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 08:32
Na hallo da ist man ja mal einen Tag nicht da und schon muss man sich durch kilometerlange Posts durchlesen.

@brainwash
Langsam aber sicher macht es keinen Spass mehr mit dir zu diskurieren. Hier ein paar Grundsätzliche Dinge.

1.Nenn mich noch einmal Rassist und du wirst es mit Ausschluss aus dem Forum bereuen. Genau deswegen seid ihr für mich nicht willkommen. Ich habe nie eine rassistische Bemerkung gemacht, nur deine Religion kritisiert und die Menschen die sie ausleben. Und wenn ihr Moslems dann als einzigstes Mittel mich als Rassisten zu beschimpfen verwendet, dann seid ihr nicht fähig in unserer Gesellschaft zu leben. Ich hasse es langsam für Ausländer Geld und Verständnis sowie Toleranz aufzubringen und als Dankeschön als Rassist bezeichnet zu werden.
2.Dein Islam ist die jüngste der drei monotheistischen Religionen, also kann Jesus schonmal kein Prophet des islam sein.
3.Ich soll dich achten, dann achte mich und meine Kultur und dazu gehört mein Atheismus.
4.Der islam war schon immer eine aggressive Religion, schau in Geschichtsbüchern nach!
5.Fang mal bitte an mit dem Kopf zu diskutieren!


Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.05.2004 um 19:28
@neurotiker
"Und jetzt erklär mir mal, wie man als moslem überhaupt auf solch einen Spruch kommen kann,wenn die juden und die Christen doch nach dem Koran die "Brüder im Glauben" sind.
Oder haben die im koran irgendwas gelesen ,was du vielleicht übersehen hast..."
Ich frage mich, wie du meinen Posts folgst...Ich habe gesagt, dass sie keine wahren Muslims sind und "nicht-wahre-Muslims" kommen hin und wieder auf solche Sachen. Sie verwerfen einen Teil des Korans, damit sie ihre Hass erfüllten Ziele verfolgen können (solche Menschen gibt es leider in jeder Religion). Ich sagte bereits, dass sie keine wahren Muslims sind, ebenso wie die damaligen Kreuzzüger keine richtigen Christen waren, wie du mir bereits zugestimmt hast.



@wintrow
"Langsam aber sicher macht es keinen Spass mehr mit dir zu diskurieren."
Diskussionen sollen keinen Spass bringen, sondern neue Ansichten.

"1.Nenn mich noch einmal Rassist und du wirst es mit Ausschluss aus dem Forum bereuen."
Dann gib mir einfach keinen Grund dich so zu nennen, dann kommt es auch nicht vor. Selbst wenn ich aus dem Forum ausgeschlossen werde, geht für mich dadurch keine Welt unter... Das Internet ist groß und ich kenne bereits andere Foren, in denen ich aktiv werden könnte. Darum... Deine Drohungen haben keine Wirkung, also unterlasse sie bitte

"Genau deswegen seid ihr für mich nicht willkommen. Ich habe nie eine rassistische Bemerkung gemacht, nur deine Religion kritisiert und die Menschen die sie ausleben "
Du hast meine Religion nicht kritisiert, du hast sie abgewertet in dem du sie (zusammenfassend) als überflüssig bezeichnet hast. Für einen Muslim ist Religion der Lebenszweck...Mit anderen Worten... DEr Sinn des Lebens und wenn du mit respektlosen Worten diese Religion abwertest und nur mindere Argumente und eigene Meinungen als Stütze bringen kannst, lässt es mich auf rassistische Ideale schließen und ich bin kein Mensch der ein Blatt vor den mund nimmt, wenn man mich herausfordert.

"Und wenn ihr Moslems dann als einzigstes Mittel mich als Rassisten zu beschimpfen verwendet, dann seid ihr nicht fähig in unserer Gesellschaft zu leben."
Wieder verallgemeinert er den gesamten Islam (sag mal wie oft kam das bereits vor? Verallgemeinerungen sind nun mal eine grundlegene Eigentschaft eines Rassisten). Nicht der Islam hat dich als Rassisten bezeichnet, sondern ICH. Ich als Mensch und nicht ich als Muslim. Ich habe bereits einen Teil meines "Lebens in der Gesellschaft" hier nieder geschrieben (es liegt glaube nur eine oder keine Seite zurück) und wenn du glaubst, dass meine Art des Lebens in der Gesellschaft falsch ist, dann würde es heißen, dass man in dieser Gesellschaft, intolerant, gleichgültig, blind, man am besten für jedes geborgte Geld Zinsen verlangen sollte, selbst wenn es nurn Cent ist und jeden Fremden als Feinden sehen sollte und ihm ebenso behandeln...Wenn du glaubst, dass die Gesellschaft so funktioniert, dann verstehst du weniger über deine Heimat, als du glaubst. Du solltest das nocheinmal überdenken und einen zweiten Anlauf versuchen.

"Ich hasse es langsam für Ausländer Geld und Verständnis sowie Toleranz aufzubringen
und als Dankeschön als Rassist bezeichnet zu werden."
Tut mir leid (selbst wenn es bedeutet, dass ich jetzt aus dem Forum ausgeschlossen werde), aber wer solche Äußerungen von sich gibt, den bezeichne ich mit aller Liebe und Geduld, als Rassisten... Du bist ein Rassist...und du bist feige, dass du es selbst nicht zugeben willst.
1. Glaubst du etwa meine Familie wurde durch Sozialgeld am Leben gehalten (Ich fasse zusammen... Du kennst meine Familie nicht mal vom sehen her...also überhaupt nicht...Du schließt darauf, dass meine Familie Sozialgeld bezieht, weil sie zur Hälfte aus dem Ausland kommt...)? Da liegst du ganz falsch...Meine Familie hat noch nie Sozialgeld beantragt, weil es in unserer Familie einfach nicht ehrenvoll ist (lieber würden wir verhungern, als Sozialgeld zu beantragen). Wir arbeiten alle hart für unser Geld und haben vieles erreicht, ohne die Hilfe des Staates und genau darauf sind wir stolz und wenn du meine Familie so kennen würdest wie ich, dann würdest du es auch gar nicht wagen, solche Äußerungen von dir zu geben. Auch so kenne ich kaum einen Ausländer in Berlin der Sozialgeld beantragt, hingegen kenne ich viel mehr Deutsche die es tun (einer meiner deutschen Onkels beispielsweise).
Das ist wieder ein klares Vorurteil, das besonders gerne von Rassisten benutzt wird.
2. Was wäre so schlimm daran einen "Ausländer" (auch eine Bezeichnung, die gerne, in diesem Zusammenhang, von Rassisten verwendet wird...Ich habe mir angwöhnt jeden Menschen als Menschen zu bezeichnen, egal welche HAutfarbe oder Herkunft er hat) mit deinem Geld auf die Beine zu bringen, damit er eine Zukunft in Deutschland hat und somit später für den Staat das selbe zu tun? Aber ich verstehe deine Aussage...du gibst lieber einem Deutschen dein Geld, als einen Ausländer, schlicht und einfach weil du ein Rassist bist....denn nur Rassisten sind in der Lage solche Kommentare zu formen. Wenn dir der "Sozial-Staat-Deutschland" nicht passt, dann solltest du auswandern und deinen eigenen Staat gründen, denn für dich ist im geliebten Deutschland kein Platz. Kein Platz für Rassisten im Sozial-Staat-Deutschland.
Du findest es also falsch einem Menschen zu helfen, nur weil er nicht in deiner Heimat geboren ist...Das ist klarer Nationalsozialismus und

"und als Dankeschön als Rassist bezeichnet zu werden."


"2.Dein Islam ist die jüngste der drei monotheistischen Religionen, also kann Jesus schonmal kein Prophet des islam sein."
Und wieso nicht wenn ich fragen darf? Willst du mir etwa sagen, dass Gott erst seit dem Islam existiert? Nein nein, Gott existierte bereits bevor, dass Universum erschaffen wurde...Und so hat er oft einen Teil seiner Wahrheit zu den Menschen geschickt....erst kam Moses mit einem Teil der Wahrheit...dann kam Jesus mit einem anderen Teil...dann kam Mohammed mit einem anderen Teil...Deine Aussage hat keinen Sinn...

"3.Ich soll dich achten, dann achte mich und meine Kultur und dazu gehört mein Atheismus."
Wann habe ich gesagt, dass ich auf den Atheismus scheiße oder ihm sonst irgendwie beleidigt? Ich habe schon einmal gesagt, dass mein bester Freund ein Atheist ist und er wäre sicher nicht mein bester Freund, wenn ich seinen Atheismus nicht achten würde...Ich bin ein Mensch der alle Menschen achtet, die genauso wie ich, alle Menschen achten...Du gehörst ganz und gar nicht zu diesen Menschen, also achte ich dich auch nicht... Deine Kultur hingegen (die zur Hälfte auch meine Kultur ist, denn (wie schon so oft gesagt) bin ich selbst Halbdeutscher, tolleriere ich ganz und gar und eben so wie jeden Christen, jeden Juden, jeden Atheisten, jede Rasse, jede Sprache, eben alles was nichts Böses zur Folge hat...Ich achte das Gute und belohne es mit Gutem und beantworte Böses mit Bösem. Eine ganz klare Linie die ich verfolge.

"4.Der islam war schon immer eine aggressive Religion, schau in Geschichtsbüchern nach!"
Nenn mir Beispiele....Ich lasse mich nicht auf Spekulationen ein, da sie zu 99% sowieso immer völlig an der Realität vorbei gehen. "Die Erde ist eine Scheibe" war eine Spekulation...und findest du auch, dass das die Wahrheit ist? Findest du, dass jede Spekulation Wahrheit ist? Gebe mir klare Beispiele und ich gebe dir klare Antworten. Mit was willst du eine Spekulation ohne Inhalt beantworten? Mit weiteren Spekulationen, wo sowieso jeder weiß, dass sie nix mit der Wahrheit zu tun haben`?

"5.Fang mal bitte an mit dem Kopf zu diskutieren!"
Ich diskutiere schon lange mit dem Kopf, ich warte eigentlich nur noch auf dich.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 12:25
So bin wieder da, war eine lange Zeit krank!

Wisst ihr was ich mich manchmal frage? Warum die meisten juden oder Christen Mohammed oder den Islam nicht akzeptieren wollen. Mit Akzeptieren meine ich, das es eine vollkommene Religion ist, die von Gott offenbart wurde! Die meisten denken, der Islam wäre von irgendeinem volk oder sogar von irgendeinem Gott eine erfundene Religion. Doch in wirklichkeit ist es die vollendung der vorherigen religionen(christentum, Judentum). Es ist keine neue Religion, die einfach so erfunden wurde. Was meint ihr warum wir die Juden und Christen tolerieren und Respektieren? Oder warum meint ihr das wir in diesem thread noch nie Jesus oder so beleidigt haben...? Jesus ist für uns auch ein prophet gewesen, den Allah/Gott als gesander erwählt hat! Wenn jemand Jesus beleidigt, fühlen wir uns Moslems auch beleidigt. Im Koran steht sogar viel von ihm drin, auch von maria, die ihn mit Jungfräulichkeit auf die Welt gebracht hat.

Das wahre Christentum und Judentum sind in unseren Augen nicht falsch! Nur das, was die Menschen in der Bibel und der Thora verändert haben, (meistens die "führer" eines volkes), dies sehen wir als falsch an. Die bibel soll zu 50% dem Koran übereinstimmen, hab ich mal irgendwo gelesen. Ob das stimmt weiss ich jetzt nicht, müsste man nachforschen.

ich sags mal so aber ihr dürft nicht lachen :)

Der Islam ist wie ein Update versteht ihr? Aber ein vollkommener Update, ohne fehler. Ein Beweis dafür ist schon, das nach dem Islam keine weitere religion enstanden ist, vorallem keine, die so groß ist wie das Judentum Christentum oder dem Islam!

@buddel

danke für die positive Bewertung :) ja ich weiss wir sind vom thema abgekommen, aber wenn so sachen kommen, muss man es auch ausdiskutieren. ich liebe diskussionen, den daraus lernt man viel!



Ich bin gegen jede Art von Unterdrückung. Wo ich sie sehe, erhält sie von mir einen Schlag.
Für mich ist die Unterdrückung der Wissenschaft das Schlimmste.
Ich kann ohne Brot leben - aber nicht ohne Freiheit.
Nur in Freiheit kann Glaube gedeihen.



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 12:56
Wenn ich mich an dieser Stelle mal in die Diskussion einschalten darf …

"Der Islam ist wie ein Update versteht ihr? Aber ein vollkommener Update, ohne fehler."

Genau solche Aussagen machen mir als Atheist große Angst. Diese unendliche Überzeugung der Unfehlbarkeit ist der Nährboden für die schrecklichsten Dinge, die im Namen Gottes verübt wurden und auch heute verübt werden.

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Religion es sich handelt. Je radikaler die Ansichten und Interpretationen der jeweiligen Schriften und Inhalte sind, um so eher führen sie im Hinblick auf die Überzeugung der Unfehlbarkeit zu Gewalt. Der Mensch kann nun mal nichts anderes als Dinge zu interpretieren und Interpretationen können Fehler nicht ausschließen.

In den letzten Beiträgen der muslimischen Vertreter wurde ja zugegeben, dass es "verblendete" Gläubige gibt. Aber diese sind von der Unfehlbarkeit ihrer Interpretation ebenso überzeugt wie ihr von eurer.

Die blinde Überzeugung auf Unfehlbarkeit schaltet menschliches Denken ab. Ich halte das kritische Überdenken der eigenen Ansichten aber für wesentlich im Umgang mit anderen Menschen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 13:41
Schöner Beitrag @ben :)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 14:19
finde ich auch guter post :)

welcome in dallastown....


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 15:55
Zunächst soll mal gesagt werden das es rein aus meiner Sicht ist. Wer dran glaubt ist eine andere Sache. Wir sollten die schlichte historische tatsache machen, das der Islam die jüngste und letzte religion der 3 großen religionen ist...Naja das ist wiederrum ein anderes thema! Aber Ben hat schon recht, jeder Mensch ist von seiner Religion sehr überzeugt, so soll es eigentlich auch sein oder?das mit dem Update klingt schon komisch da hast du recht!

Verglichen mit Gottes Thron des Wissens ist das ganze Universum so winzig wie ein Ring, der in eine Wüste geworfen wurde. Verglichen mit Seinem Thron der Macht wiederum ist aber auch dieser Thron des Wissens so winzig wie ein Ring, der in eine Wüste geworfen wurde.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 16:32
@sonnyblack, Brainwash

Ihr Moslems sagt immer wieder, daß Moslems,Juden und christen Brüder im Glauben sind, also an den gleichen Gott glauben.
Da frag ich mich nur, warum die moslems versucht haben, daß christliche europa zu erobern bzw. zu bekehren, wenn sie doch an den gleichen Gott glauben. Es ist ja bekannt, daß der Sturm der Moslems auf Europa, der im Süden Spaniens seinen Anfang nahm, erst bei der Schlacht von Poitiers von Karl Martell, dem Berühmten Franken-Heerführer beendet werden konnte. Ganz zu schweigen von den Christlichen Gebieten, die die Araber dem Oströmischen Reich abgerungen haben.

Und zweitens gibt es genügend moslems auf dieser Welt, die der Ansicht sind, daß die Heilige Dreeinigkeit, die ein fundamentaler Bestandteil der christlichen Religion ist, Götzentum ist, weil nach ihrer Meinung auf diese Weise mehrere Götter gleichzeitig angebetet werden. Im Islam gibt es keine heilige Dreeinigkeit. die Brüderlichkeit im Glauben zwische Moslems und christen wäre damit also schon mal widerlegt.

Und drittens,meine lieben Freunde, ist es ja bekanntlich strengstens verboten, als Moslem zum christlichen oder jüdischen Glauben zu konvertieren. Ein Moslem, der dies tut, muß mit dem Haß seiner Familie und aller anderen Moslems rechnen. Und es ist ja bekanntlich bei Strafe(ich glaub todesstrafe) verboten, bibeln nach Saudi-Arabien einzuführen.
Das alles widerspricht eurer Behauptung, daß Christen,Juden und Moslems zum gleichen Gott beten, fundamental. Die Moslems haben durch ihr eigenes Verhalten diese Behauptung widerlegt.
Denn wenn es so wäre, wäre es ja egal ,ob man Moslem, christ oder jude ist, da man ja immer an den gleichen Gott glauben würde.


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 16:33
"Wir sollten die schlichte historische tatsache machen, das der Islam die jüngste und letzte religion der 3 großen religionen ist...Naja das ist wiederrum ein anderes thema!"

Ich wüsste auch nicht, was dieser Umstand im Hinblick auf Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit dieser Religion aussagen könnte.


"das mit dem Update klingt schon komisch da hast du recht!"

Nur zur Sicherheit: Nicht der Begriff "Update" hat mich gestört, sondern der Anspruch auf Unfehlbarkeit.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 20:42
@neurotiker

warum? Weil sie die wahrheit verkünden sollten, die Gott ihnen befohlen hat, unzwar der selbe gott an die die Christen glauben. Gott sah das die "Christlichen Führe"r sag ich mal, fehler begangen haben, indem sie angefangen haben die Bibel nach ihren gunsten zu verändern. So ist es doch? Ich hab viele christliche freunde, die sind auch meiner meinung. Auch wenn es primitiv klingen sollte, versteh es nicht falsch, aber so versteht man es am besten...Stell dir vor du weisst wieviel 1 X 1 sind. aber ein anderer meint 1 X 1 sind 2. Aber du weisst ganz genau, das du richtig liegst, und die wahrheit sagst. jetzt musst du nur noch den anderen davon überzeugen, weil er einen kleinen rechenfehler begangen hat...

>>>Und zweitens gibt es genügend moslems auf dieser Welt, die der Ansicht sind, daß die Heilige Dreeinigkeit, die ein fundamentaler Bestandteil der christlichen Religion ist, Götzentum ist, weil nach ihrer Meinung auf diese Weise mehrere Götter gleichzeitig angebetet werden. Im Islam gibt es keine heilige Dreeinigkeit. die Brüderlichkeit im Glauben zwische Moslems und christen wäre damit also schon mal widerlegt. <<<

Ja das mag sein, aber wie ich gesagt hatte, wurden viele passagen aus der bibel verändert. ich hab gehört das jesus sogar selbst gesagt hätte er wäre nicht sohn gottes sondern "nur" ein Prophet... Im koran steht auch geschrieben, das er ein prophet ist und nicht der sohn.

>>>Und drittens,meine lieben Freunde, ist es ja bekanntlich strengstens verboten, als Moslem zum christlichen oder jüdischen Glauben zu konvertieren. Ein Moslem, der dies tut, muß mit dem Haß seiner Familie und aller anderen Moslems rechnen. Und es ist ja bekanntlich bei Strafe(ich glaub todesstrafe) verboten, bibeln nach Saudi-Arabien einzuführen.
Das alles widerspricht eurer Behauptung, daß Christen,Juden und Moslems zum gleichen Gott beten, fundamental. Die Moslems haben durch ihr eigenes Verhalten diese Behauptung widerlegt.
Denn wenn es so wäre, wäre es ja egal ,ob man Moslem, christ oder jude ist, da man ja immer an den gleichen Gott glauben würde. <<<

Das mit den Bibeln nach arabien stimmt glaub ich nicht. In Saudi Arabien leben viele christen, ich denk nicht das sie das verbieten.

Das mit dem konvertieren...Ein wahrer Muslim, wenn es einer sein sollte würde niemals zum Christentum oder zum Judentum übertreten. Nicht weil das Christentum schwachsinnig ist oderso , es würde keinen sinn machen! Denn der Islam ist die vereinigung der beiden, unzwar eine vollkommene. halt eine Perfekte religion. wenn du den Islam so wie ich kennen würdest, würdest du mir zustimmen!

@ben

>>>Ich wüsste auch nicht, was dieser Umstand im Hinblick auf Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit dieser Religion aussagen könnte. <<<

dann überleg mal....

"Nur zur Sicherheit: Nicht der Begriff "Update" hat mich gestört, sondern der Anspruch auf Unfehlbarkeit. "

So ist es auch. Wenn du meinst es hätte fehler, bitte zeigs mir.


Verglichen mit Gottes Thron des Wissens ist das ganze Universum so winzig wie ein Ring, der in eine Wüste geworfen wurde. Verglichen mit Seinem Thron der Macht wiederum ist aber auch dieser Thron des Wissens so winzig wie ein Ring, der in eine Wüste geworfen wurde.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 21:37
@sonnyblack

Ich biete dir ein paar handfeste Beweise, und du biegst dir das wieder mal alles zurecht.
Die ganzen Erklärungen, die du mir geboten hast, waren purer müll
Die Grundlage der christlichen Religion ist die Bibel, sie ist alles woraus die Menschen ihren Glauben beziehen. Wenn man eine Passage der Bibel anfechtet, kann man genaausogut ALLE Passagen anfechten. Du behauptest, irgendwelche Menschen hätten die Bibel eigenmächtig verändert.
Genausogut könnte ich mit der gleichen Frechheit behaupten, das der Koran eigenmächtig verändert wurde. Ich könnte das einfach so behaupten, genauso wie du, aber ich bin eben nicht so wie du.
Und allein diese Behauptung, daß die bibel in Saudi-Arabien nicht verboten ist und dort viele Christen leben, ist ja echt eine frechheit. Für wie Blöd hältst du mich eigentlich?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 21:41
@sonnyblack

Du sagst also, der islam ist die Vereinigung des christentums und des judentums.
Jetzt erklär mir doch mal, was der islam vom Christentum und was er vom Judentum übernommen hat.
Und komm mir nicht mit dem Propheten Jesus, das hat nichts mit den inhaltlichen Bestandteilen des christentums zu tun


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 22:00
Neurotiker@

>>>Du sagst also, der islam ist die Vereinigung des christentums und des judentums.<<<

So kann man es direkt nicht sagen, da der Islam ja nicht das prudukt aus Judentum und Christentum ist. Für uns Muslime ist der Islam die vollendung der Religionen und die berichtigung.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 22:34
"Wenn du meinst es hätte fehler, bitte zeigs mir."

Wenn der Islam von sich behauptet unfehlbar zu sein, dann ist das schon der erste und wohl auch größte Fehler.

Der nächste Fehler (und das ist jetzt meine ganz persönliche Ansicht) ist überhaupt von der Existenz eines Gottes auszugehen. Aber in dieser Hinsicht macht ja nicht nur der Islam Fehler, sondern alle Religionen.


">>>Ich wüsste auch nicht, was dieser Umstand im Hinblick auf Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit dieser Religion aussagen könnte. <<<

dann überleg mal.... "


Ich komme noch immer nicht darauf, welchen Anspruch man ernsthaft daraus ableiten könnte.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 22:43
Ben@

>>>Wenn der Islam von sich behauptet unfehlbar zu sein, dann ist das schon der erste und wohl auch größte Fehler.<<<

- Diese einstellung ist aber wohl der todesstoß für die Wahrheit.
Denn dann würdest du selbst wenn eine Religion wirklich die totale Wahrheit ist sie ablehnen. Weißt du was das bedeutet, das du niemals die wahrheit erfahren wirst, da du selbst wenn man dir die wahrheit sagt behaupten wirst dies sei der größte fehler das man überhaupt macht.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.05.2004 um 23:00
moin

tja, da geht´s dann wohl wieder gnadenlos ab in die hölle, was?

wir haben doch sowieso keine chance, wenn wir nicht an allah glauben ( und ihm gehorchen((was immer er sagt ;) )) ;)

ohne mich, sag ich nur!
mir hat keiner vorzuschreiben wie ich mein leben zu gestalten habe. und ich brauch auch keinen um mich auszuheulen wenn ich mal wieder unverschämt behandelt werde.
wenn man einigermaßen weiß wie die welt funktioniert kann man auch zusammenhänge erkennen. und dann kann ich mich entsprechend "wehren" oder auswege suchen die zwar mehr kraft kosten als 5x am tag zu beten aber die garantiert abhilfe schaffen.

und dabei bin ich frei!


freiheitsbier

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



Anzeige

melden