Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.10.2009 um 22:28
@al-emirati

nein ich gehen nicht auf Ausländer
und ich gehe nicht auf Muslime los
denn für mich ist der einzelne Mensch ein Mensch unabhängig dessen
was er glaubt oder nicht glaubt.

Für mich gibt es auch keinen Grund jemanden zu hassen, weil er sich ohne Glauben in der Welt nicht zurecht findet.

Was mich aber wütend macht, das sind Menschen, die aus ihrer Ideologie heraus
pauschalisieren und sich dann darüber aufregen, wenn die Pauschalisierung auf sie selbst zurückfällt.

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.10.2009 um 22:34
@richie1st

Kannst Du mir bitte genau sagen was nicht wahr ist, was sich schreibe?
Oder wollen wir hier einfach einen Sündenbock suchen.

Und du musst die Beiträge vollständig lesen
ich habe nichts davon geschrieben dass ich Blut sehen möchte.
sondern @md.teach damit gemeint, der immer schnell zum Nahkampf übergeht


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.10.2009 um 22:36
Ich möchte gerne, dass hier etwas mehr Ruhe die Runde macht.
Beide Seiten kochen recht leicht hoch, auch weil man natürlich geteilter Meinung ist.

Kritik ist das eine und kann auch gerne geäußert werden.
Solange das ganze nicht in Hetze überkippt.

Wenn ich fest stelle, dass das hier heute nichts mehr wird, weil einfach keine Ruhe einkehrt, dann werde ich den Thread bis auf weiteres schließen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.10.2009 um 22:38
@Merlina
Du hättest schon längst eingreifen sollen als @Tiroler
das
Zitat von TirolerTiroler schrieb:aber am verlogensten und unerhrlichsten sind doch die Muslime
behauptete.

Damit hat er ALLE Muslime schon mal beleidigt!!!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.10.2009 um 22:46
Ja das hätte sie @md.teach

denn das war ein Ausrutscher der sehr zynisch war,
aber ich habe damit ein wenig Dich gemeint.
was du ja hier wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast,
in dem du den Gesamtkontext fein säuberlich zurecht geschnitten hast :D

Denn ich hatte geschrieben:
ich mag auch keine fanatischen Christen
aber am verlogensten und unehrlichsten sind doch die Muslime



So und jetzt ziehe ich mich hier zurück.
Nahkämpfe sind mir bei meinen Deutschkenntnissen doch eine bisschen zu anstrengend.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.10.2009 um 22:51
@Tiroler
Zitat von TirolerTiroler schrieb: ich mag auch keine fanatischen Christen
aber am verlogensten und unehrlichsten sind doch die Muslime
Was ist hier bitte schön zynisch? Warum hast du denn dann nicht geschrieben „…und unehrlichsten sind doch die Fanatischen Muslime“ ??


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.10.2009 um 23:23
und ein wahrer Christ kann kein Mörder sein.

Ach verdammt, dann ist die Katholische Kirche ja gar nicht christlich.


Seit wann hat Gewalttätigkeit was mit dem Glauben zu tun? Wenn ich auf Krieg, Mord, oder was auch immer für ein Verbrechen aus bin, dann begehe ich es. Da ist es doch egal welcher Glauben der meinige ist.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.12.2009 um 16:13
Das Halbwissen der Necla Kelek

Leserbrief zu dem Artikel „Die Muslime und der Holocaust“ von Necla Kelek in der Ausgabe der „Welt“ vom 21.11.2009, S. 29.

Unter der Überschrift „Die Muslime und der Holocaust“ beklagt Necla Kelek die Unkenntnis vieler deutsch-türkischer Migranten über den deutschen Holocaust, verweist kritisch darauf, dass der Genozid an den Armeniern in der Türkei immer noch tabuisiert wird, macht auf enge Beziehungen zwischen dem Mufti von Jerusalem und den Nazis und darauf aufmerksam, dass die türkische Regierung in der Nazi-Zeit zwar vielen deutschen Wissenschaftlern in der Türkei Exil gewährte, gleichzeitig aber viele türkische Juden dem Zugriff der Nazis überließ. Pathetisch und verallgemeinernd heißt es dann in ihrem Resümee, dass „in der türkischen und muslimischen Gesellschaft ein Misstrauen gegen das offene Wort und die freie, kritische Nachfrage“ herrsche.
Da reibt sich der Leser dieses Artikels verwundert die Augen, dass unter dieser Überschrift folgende Sachverhalte nicht erwähnt werden, nämlich, dass auch Muslime in deutschen KZs umgebracht wurden, dass ausgemergelte, durch Arbeit fast vernichtete, Kandidaten für die Gaskammern „Muselmänner“ genannt wurden. Salim Abdullah, Direktor des Zentralinstituts Islam-Archiv-Deutschland in Soest, verweist außerdem darauf, dass „ca. 50% der in den KZs ermordeten Sinti und Roma Muslime waren“. (Übrigens gab es im 1. Weltkrieg in Brandenburg zwei spezielle deutsche Kriegsgefangenenlager für Muslime. Im Lager „Weinberg“ bei Zossen waren 12.000 Muslime vornehmlich aus Russland interniert, im „Halbmondlager“ bei Wünsdorf befanden sich 19.000 Kriegsgefangene muslimischen Glaubens aus den engl. und frz. Kolonien.)

Muslime waren nicht nur Opfer in deutschen KZs, Muslime haben auch häufig genug Juden vor deutschen KZs gerettet. Für die türkische Seite sei darauf verwiesen, dass zahlreiche Auslandsdiplomaten der Türkei Juden die türkische Staatsbürgerschaft verliehen hatten, um sie – mit Erfolg – vor dem Holocaust zu retten. Mit diesem „Trick“ rettete allein Behiç Erkin, der türkische Botschafter in Marseille, 18.000 frz. Juden das Leben. Ähnliches gilt übrigens auch für die iranische Seite, denn Mitarbeiter der iranischen Botschaft in Paris gaben 1940 hunderten von Juden einen iranischen Pass und halfen ihnen damit zur Flucht aus dem besetzten Frankreich.

Das Problem bei Necla Kelek sind ihr Halbwissen und ihre notorische und leicht missionarische Besserwisserei, mit denen sie sich einem kleinbürgerlichen Mainstream mit Erfolg dauernd andient. Nicht jeder, der ein Soziologiediplom hat, ist damit auch schon ein kompetenter Vertreter seines Faches.

Prof. Dr. Jörg Becker, Solingen.

http://nickpol.twoday.net/stories/6091467/

Ein Schlag ins Gesicht für PI und jene die hier mit Bildern eines Mufti auftreten und damit Versuchen dem islam nationalsozialistische Züge nachzusagen!!!!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.12.2009 um 17:45
Kann Islam und Islamisus voneindner trennen wie Alkohol und Alkoholismus ?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.12.2009 um 17:50
@warneverends
Ich wills ma neutral schreiben: Religion ist Liebe, Extremismuss ist eine Vergewaltigung.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.12.2009 um 18:00
die Moslems sind rassistisch und ntolerant


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.12.2009 um 18:43
@Johnny_X

zuviel lebkuchen bekommen ?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.12.2009 um 18:52
Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein
Ich würde eher sagen: Ein wahrer Mensch kann kein Terrorist sein


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.12.2009 um 21:50
Das Problem ist, das wir eine unterschiedliche Auffassung von Wahrheit haben.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.12.2009 um 22:48
Gut, dann sage ich: Ein Mensch kann eigentlich kein Terrorist sein, denn ein Terrorist ist ein Unmensch !


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

22.12.2009 um 00:01
Es kommt auf den Grund des Terrors an.

Partisanen im 2. Weltkrieg waren auch Teroristen.

Nach Artikel 20 Abs. 4 dürfen Deutsche ebenfalls Terror machen (Widerstand,Anschläge,Morde) um die freiheitliche demokratische Grundordnung zu schützen wenn andere Wege nicht dazu beitragen.


Terror aus religiöser Überzeugung grenzt aber an Geisteskrankheit.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

22.12.2009 um 00:05
Das ham wa aber gar nicht gern, wenn eine religiöse Überzeugung mit Geisteskrankheit gleich gesetzt wird :D


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

22.12.2009 um 00:07
Aber du hast Recht, es gibt auch positive Aspekte des Terrors, es kommt auf den Grund an !

Ich glaub ich weiß jetzt, warum der Terror so schwer in der Schusslinie ist - Man will das Volk ruhig halten :D Bloß keinen Terror machen, ist ja was pöses ! Dabei kann jedes kleine Baby schon Terror machen... ohne sich dabei auch nur irgend was böses dabei zu denken :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

22.12.2009 um 09:53
Gemäß dem Artikel:

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein (Seite 58)

ist es denke ich an der Zeit das Deutschland nunmehr an Muslime Reparationszahlungen zahlt ;)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

22.12.2009 um 11:23
Ich denke, diese Frage gehört eher in den Thread: "Deutsche zu wenig integrationsbereit" :D

@Owais


Anzeige

melden