Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 21:59
Frage mich ueberhaupt, wieso alle Angst vor Terroristen haben.
Die jaehrlich mutierenden Grippeviren bringen ohnehin zich mal mehr Menschen zur strecke.
Aber hey, es ist wie bei den Massenmoerden. Je origineller, desto besser. Nur viel umbringen macht einen nicht so berruehmt, wie wenige - jedoch auf außergewoehnliche Art umzubringen.

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 22:00
Ironie mein Guter Ironie. @Waldfreund

Ich hätte es vielleicht ein wenig deutlicher hervorheben können, damit es leichter zu Verstehen wäre.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 22:01
@Waldfreund
Wenn ich was aus der Geschichte gelernt habe dann das grösste Vorsicht bei Gruppen die sich selber als "exclusiv" bzw. "auserwählt" sehen , sich immer weiter vergrössern , deren erklärtes Ziel es ist politische Macht zu erlangen und einen grossen Hang zu pathetischen Bauten und Symbolen haben. Ganz speziel wenn dann noch ein gewisser "Dresscode" mit ins Spiel kommt.
Na , auch so gut in Geschichte aufgepasst ?


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 22:02
@Can
Ich dachte schon Du packst mich wieder in eine Schublade. Passiert mir ziemlich oft. In was für Schubladen ich hier schon war.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 22:05
Ich nehme eher die "Rechten" auf die Schippe, die alles was gegen ihre Meinung gerichtet ist, als "Nazikeule" oder "Gutmensch" deklarieren. @Waldfreund


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 22:12
Immer diese witzigen threads hier...hihi


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 22:14
@zertifiziert
Das was Du sagst trifft auch auf unsere Politiker zu.

„und einen grossen Hang zu pathetischen Bauten und Symbolen haben.“

Deshalb ist man wohl von Bonn nach Berlin gezogen.

Ich passe eigentlich immer gut auf, aber mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass Moslems solche Absichten haben. Natürlich gibt es da einige verrückte Prediger, die verbal entgleisen. Aber auch einige deutsche Politiker machen das, und mussten auch schon zurücktreten.

Es könnte aber auch schon so sein, das unsere Medien auch nicht neutral berichten, wenn es um Moslems geht, oder? Wenn man zugeben würde das der Moslem doch nicht so gefährlich ist, müsste man sofort aus Afghanistan raus, oder?

Natürlich muss man wachsam sein, aber da gibt es ja auch noch andere Gruppen in Deutschland auf die man aufpassen muss.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 22:34
"Deshalb ist man wohl von Bonn nach Berlin gezogen."

Ne, Geschichte.
Zumal die Abstimmung ohne knapp war.



"Es könnte aber auch schon so sein, das unsere Medien auch nicht neutral berichten, wenn es um Moslems geht, oder?"

Tun sie doch auch nicht, ist doch offensichtlich. Die ganze Angstmacherei und dies auch im Privatfernsehen -> 24 und Co.
Jedoch ist es nicht zu leugnen, daß viele, vorallem "große" terroristische Anschlaege eben durch selbsternannte Moslems durchgefuehrt wurden.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 23:04
@keinetheorie

Die ganze Angstmacherei und dies auch im Privatfernsehen -> 24 und Co.
Jedoch ist es nicht zu leugnen, daß viele, vorallem "große" terroristische Anschlaege eben durch selbsternannte Moslems durchgefuehrt wurden.


Dann schlage ich vor, dass du 24 und co nicht mehr weiter anschaust.

Jedoch ist es nicht zu leugnen

Wieso? Ich leugne es zwar nicht, aber glaube auch nicht daran. Fuer mich ist das nur eine dumme Behauptung, die durch keine Statistik unterstuetzt wird. Es kann sein, aber auch nicht.

Dadurch kann man auch erkennen, dass die meisten in diesem Forum, aber auch ueberall sonst, nicht mal die wichtigen Grundstufen der Philosophie verstehen. Die meisten Forumteilnehmer, wissen gar nicht was Kritik ist. Viele meinen kritisch zu sein, aber sie sind es nicht. Die ZEIT ist ein Kriegsblatt geworden mit seinen dummen Autoren und die meisten Leser, sind noch duemmer als die Autoren selbst (sieht man an den Kommentare).

Manche Beitraege irritieren mich gewaltig. Vor allem, wenn sie von "Intellektuellen" geschrieben wurden.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 23:12
@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:das grösste Vorsicht bei Gruppen die sich selber als "exclusiv" bzw. "auserwählt" sehen , sich immer weiter vergrössern , deren erklärtes Ziel es ist politische Macht zu erlangen und einen grossen Hang zu pathetischen Bauten und Symbolen haben. Ganz speziel wenn dann noch ein gewisser "Dresscode" mit ins Spiel kommt.
Zum "auserwählten Volk" (s.jüdische Religion), zur Expansionspolitik Israels ("immer weiter vergrößern") etc. gibt es doch andere threads, zertifiziert, mußt Du doch nicht hier dazubuttern, oder,

was meinst Du@Waldfreund ? g*
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:das unsere Medien auch nicht neutral berichten, wenn es um Moslems geht, oder?
Das denke ich auch, das sind oft Hetzkampagnen, unsachlich, nicht nachprüfbar in den sogenannten Informationen oder aber bewußte Fehlinformationen.

Was den Manipulatoren aber ins Konzept paßt, ist das (subjektiv) von mir und auch anderen erlebte, oft aggressiv-dümmliche Verhalten von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund.

Das geht auch mir manchmal unglaublich auf den Beutel. @buddel

Die aggressive, nicht nachvollziehbare Fremdheit, die noch partiell auf "Ehrenmorde" und andere archaische Verhaltensweisen gegründet ist, verstärkt in der westlichen "Kultur" Ängste, deren
Tiefe sowohl die individuelle Ebene als auch die sozialen Konstrukte zu bedrohen scheinen.

Auch deshalb ist es leicht, die kollektive Terrorismuszuordnung:
"Islammismus=Terrorismus" zu übernehmen.

Frohes neues Jahr.
Laßt es krachen,
vertreibt die Geister mit Raketen,
aber seid gegen Anti-Personenminen,
damit ihr nicht auch noch für den Nobelpreis vorgeschlagen werdet.
HappyNewYear 2010


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.12.2009 um 23:13
"Dann schlage ich vor, dass du 24 und co nicht mehr weiter anschaust."

Tja, tu ich auch so nicht, außer es laeuft mal was brauchbares, was man so beim durchzappen entdeckt.

"Wieso? Ich leugne es zwar nicht, aber glaube auch nicht daran. Fuer mich ist das nur eine dumme Behauptung, die durch keine Statistik unterstuetzt wird. Es kann sein, aber auch nicht."

http://www.crimsonbird.com/terrorism/timeline.htm


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.12.2009 um 00:16
@keinetheorie


Dieser Timeline dokumentiert viele Ereignisse, wie zB diese terroristische Attacke:


10/6/01 - Bush commented on the Taliban government during radio address, "Full warning has been given, and time is running out."

10/10/01 - FBI released updated Most Wanted list, including 22 terrorism suspects.

11/13/01 - Northern Alliance of Afghanistan repelled the Taliban from the capital city of Kabul.

10/2/01 - British Prime Minister Tony Blair announced: "I say to the Taliban, surrender the terrorists or surrender power."

11/17/01 - Afghan President Burhanuddin Rabbani, who was deposed by the Taliban 9/27/96, returned to Kabul to resume his presidency.


Ein wirklich terroristischer Ereignis ist dieser hier:

9/17/01 - In the US, two murders and the vandalism of a mosque, apparently hate crimes directed at Arab Americans and Muslim Americans


Der Verfasser dieses Textes ist nicht gerade der hellste Mensch.

Schau dir diese Timeline nochmal gans genau an und sei kritisch. Stell dir ein paar Fragen, wie zB warum steht da nichts von den tamil tigers, eta, viele viele viele andere religioese, nationalistische (und andere Formen) Terrorgruppen nicht auf der Liste mit drauf sind.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.12.2009 um 00:20
@keinetheorie

Sorry wegen der Rechtschreibung.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.12.2009 um 00:25
Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein. Die Religion erlaubt es nicht, einen Menschen zu töten, um ein Ziel zu erreichen.
So steht es geschrieben, @Sonny-Black
und so soll es sein.

Die Religion erlaubt nicht. Es erlauben die Chefs der Religion. Das ist ein gravierender Unterschied.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

31.12.2009 um 12:47
"Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein. Die Religion erlaubt es nicht, einen Menschen zu töten, um ein Ziel zu erreichen. "

Ihr Lügner. Muslime berufen sich auf den Koran.

Und der Koran ist menschenfeindlich schlechthin. Er ruft auf Andersgläubige oder Nichtgläubige zu töten.

Meiner Meinung nach sollte der Irrglaube Islam verboten werden und die Moschees abgerissen werden in der EU.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

01.01.2010 um 02:59
@informator
Zitat von informatorinformator schrieb:Stell dir ein paar Fragen, wie zB warum steht da nichts von den tamil tigers, eta, viele viele viele andere religioese, nationalistische (und andere Formen) Terrorgruppen nicht auf der Liste mit drauf sind.
Weil die eher regional tätig sind und vorallem keine Flugzeuge in Amerika und Busse in GB in die Luft sprengen.
Ist nunmal so. Die Taliban konnte in Afghanistan tun und lassen was sie wollte. Es hagelte blos humanitäre Kritik und Sanktionen. Erst als sie sich mit den Verdächtigten der Anschläge von 9/11 solidarisiert haben, regnete es Bomben.
Greiffe Amerika nicht an, oder solidaridier Dich nicht mit ihren Feinden, wenn Du militärisch nicht mithalten kannst. Das sollte uns die Geschichte lernen. Amerika hat immer so reagiert und reagiert auch unter Obama so.
Ob das alles immer so ablief wie dargestellt, darf man gern hinterfragen.

Ps: Die TamilTigers haben die weisse Fahne geschwungen.


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

01.01.2010 um 05:02
@Glünggi
Es gibts nicht nur TamilTiger etc..
Was mir auffällt ist, das es mir so vorkommt:
Solange wir Westen nicht Angegriffen werden, könnt ihr Euch die Köpfe wegpusten - aber wehe, ihr greift uns an, dann gibts Tod!


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

01.01.2010 um 07:05
Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

Kann ein wahrer Trinker kein Alkoholiker sein ?


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

01.01.2010 um 11:33
@Glünggi

Weil die eher regional tätig sind und vorallem keine Flugzeuge in Amerika und Busse in GB in die Luft sprengen.
Ist nunmal so. Die Taliban konnte in Afghanistan tun und lassen was sie wollte. Es hagelte blos humanitäre Kritik und Sanktionen. Erst als sie sich mit den Verdächtigten der Anschläge von 9/11 solidarisiert haben, regnete es Bomben.
Greiffe Amerika nicht an, oder solidaridier Dich nicht mit ihren Feinden, wenn Du militärisch nicht mithalten kannst. Das sollte uns die Geschichte lernen. Amerika hat immer so reagiert und reagiert auch unter Obama so.
Ob das alles immer so ablief wie dargestellt, darf man gern hinterfragen.
Ps: Die TamilTigers haben die weisse Fahne geschwungen.



Die Terroranschlaege die angeblich von Muslimen im Westen begangen worden sind, kannst du mit deinen Fingern aufzaehlen. Dein Beitrag spiegelt deine Ignoranz, denn du schreibst mit Halbwissen, doch tust du so, als ob dies die Wirklichkeit waere. Es ist eben nicht nunmal so, wie es dein Weltbild haben will. Die Tamil Tigers haben sicherlich nicht die weisse Fahne geschwungen nach einem so langem Konflikt. Der Hass auf die Regierung kommt von der tamilischen Bevoelkerung und dort liegt die Wurzel des Terrorismus (der Hass). Erst letztens wurde angeblich ein Schiff voller Waffen in der Naehe der Kueste aufgegriffen, die fuer die Tamil Tigers bestimmt waren.

Weil die eher regional tätig sind

Bist du dir sicher dabei oder ist das Stammtischgerede? Wenn du "die" schreibst, dann gehe ich davon aus, dass du alle terroristischen Vereinigungen/Organistationen/Gruppen kennst. Ich bezweifle das sehr stark.


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

01.01.2010 um 11:50
It is now a historical duty of all Tamils to firmly tell the whole world that what they desire is independent and sovereign Tamil Eelam and they have their homeland, nationalism and the right to self-determination to claim it.

http://www.tamilnet.com/art.html?catid=13&artid=30578 (Archiv-Version vom 02.01.2010)


http://sinhale.wordpress.com/2009/10/17/defence-secretary-warns-separatist-forces-still-active/

http://www.hindustantimes.com/Over-600-LTTE-bank-accounts-still-active/H1-Article1-482455.aspx (Archiv-Version vom 12.12.2009)

http://www.thehindu.com/2009/08/11/stories/2009081156101200.htm (Archiv-Version vom 15.08.2009)


Anzeige

melden