Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.01.2010 um 15:02
@Can



achso...und deshalb soll der lieber die klappe halten.....lieber den mund halten damit man nicht mit den rechten in verbindung gebracht wird....und dein vergleich mit SamuelDavid2 ist ziemlich bescheuert ehrlich gesagt...

sorry aber dafür bin ich der falsche diskussionspartner....ich lass mir nun eben mal nicht gern vorschreiben wann ich was, oder wie sagen darf -.-

...das grenzt ja beinahe an paranoia hier

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.01.2010 um 15:03
@Can
''Die Muslime in Deutschland sind friedlich, "ihr" seid die, die das Volk aufstacheln!''

Der war gut :D


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.01.2010 um 16:59
@Can
Zitat von CanCan schrieb:@SamuelDavid2 auch ein "Islamkritiker" mit jüdischen Wurzeln, der wo er nur die Möglichkeit findet, auf den Islam eindrescht, statt zuzugehen.
Du scheinst eine gestörte Wahrnehmung zu haben aber das merke ich nicht erst jetzt


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.01.2010 um 17:36
Zitat von CanCan schrieb:Ja, stimmt, wir könnten natürlich wie du versuchen, rechtes Gedankengut wieder in die Mitte der Gesellschaft etablieren zu lassen.
Nicht alles was nicht links ist, ist automatisch rechts! Leider fehlt es vielen Menschen am gesunden Menschenverstand, wenn sie ihre Linkes bzw. Rechtes Bild vertreten und alle die eine andere Ansicht haben gehören natürlich ins jeweils andere Lager.
Zitat von CanCan schrieb:Was ist den "politische Korrektheit" ? Indem man versucht, für Frieden zu sorgen und nicht hetzt.
Man löst keine Probleme indem man sie todschweigt und das ansprechen jeglicher Probleme immer gleich mit Hetze gleichzusetzen bringt uns sich nicht weiter.
Zitat von CanCan schrieb:Indem man den Menschen die Rechte gibt, auf dass sie sich frei entfalten können?
Dir ist aber schon klar, das dies nur soweit möglich ist, sofern sich das in unserem gesetzlichen Rahmen abspielt und es nicht die Entfaltung der restlichen Menschen einschränkt. Unsere Gesetze weichzukochen um es einigen Gruppierungen leichter zu machen ist in meinen Augen eindeutig der Falsche weg.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

07.01.2010 um 01:10
Terrorismus und Islam hhaaahhaaa da muss ich echt lachen, das passt doch garnicht zusammen... aber da gibts einige Schwachköpfe, die das so glauben wollen..

Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:06
@ogrimodos
@Katori

Hier kann es weiter gehen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:06
So deutliche Worte hat ein islamischer Gelehrter für Terroristen noch nie gefunden! Ein einflussreicher britischer Islamführer hat Selbstmordattentäter jetzt als „Ungläubige“ bezeichnet!

Selbstmordattentäter, die ihre grausamen Anschläge als „Kampf gegen die Ungläubigen“ bezeichnen, seien „für die Hölle bestimmt“, sagte Tahir al-Kadri, Anführer einer weltweiten Muslim-Bewegung am Dienstag in London.

Der islamische Gelehrte hat eine „Fatwa“ gegen den Terror verfasst, ein islamisches Rechtsgutachten. Darin entkräftet al-Kadri die radikale Deutung des Islam durch Terrorgruppen wie al-Qaida.

Er bezeichnet solche islamischen Terrorgruppen als „altes Übel mit einem neuen Namen“. Al-Kadri sagt, ihre Ansichten über den Märtyrertod hätten Muslime bislang nicht ausreichend angezweifelt!

Der Islam verbiete aber Selbstmordanschläge und ein Massaker mit unschuldigen Bürgern, heißt es in seiner „Fatwa“.

„Die Täter erweisen sich als völlig unfolgsam gegenüber dem Islam, mit anderen Worten: Sie sind Ungläubige.“

Die „Fatwa“ des Gelehrten umfasst ganze 600 Seiten. Mit diesem umfangreichen Schriftstück will al-Kadri vor allem eines: theologische Argumente für junge Muslime liefern, damit sie nicht der Rhetorik von al-Qaida verfallen.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/02/fatwa-islamgelehrter-tahir-al-kadri/terroristen-sind-unglaeubige-und-gehoeren-in-die-hoelle.html

Dass ich das noch erleben darf, das endlich einmal ein islamischer Gelehrter damit anfängt das Kind beim Namen zu nennen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:08
@DerPate.II

Man darf Gelehrte mit "Gelehrte" nicht verwechseln.

Wenn in irgendwelche Höhlen in Afghanistan "Gelehrte" vom Heiligen Krieg sprechen, sind das meist nicht mal Lehrlinge^^

Ich denke kein richtig Gelehrter , der was von Religion ect versteht wird ein Volk zum Terror ect aufhetzen


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:12
Kann es sein, dass die Bild Zeit den Namen falsch geschrieben hat??? Ich such die "weltweite Muslim-Bewegung" die er anführt und finde da nichts. :(


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:16
http://www.ksta.de/html/artikel/1267133356007.shtml (Archiv-Version vom 05.03.2010)

Hier steht auch noch was.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:19
Muhammad Tahir ul Qadri hab ich gefunden ;)

Wikipedia: Tahir ul-Qadri


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:20
Einerseits ist es gut, dass es Gelehrte gibt, welche drastische Worte finden, aber ...

Ich würde gerne wissen, wie er es begründet, dass für ihn Selbstmordattentäter Glaubensleugner sind. Dann muss er auf jedem Fall allgemein einen Mörder oder anderen schweren Sünder aus dem Islam ausschließen.

Ich wäre mit solchen Urteilen vorsichtig. Denn Gott ist der einzige Richter über unsere Taten.

Es genügt doch zu sagen, dass Selbstmordkommandos keine Grundlage im Islam haben, insbesondere wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit Zivilisten zu Schaden kommen.

Mit angreifenden Soldaten habe ich weniger Mitleid bzw. natürlich hat man Mitleid mit dem Menschen, der zu Schaden kommt, aber er gehört nun einmal zum Angreifer, den zu bekämpfen legitim ist - nicht nur Muslime haben dieses Recht, sondern alle Länder und Völker.

Wenn sich jemand bsp. während eines Panzeranngriff der Amerikaner mittels eines Selbstmordanschlags opfert oder auf diese Weise ein Spezialkommando außer Gefecht setzt, aber damit auch den Angriff des Agressors bremst, die Soldaten abschreckt und den Überleben- und Freiheitsswillen der Bevölkerung stärkt, kann ich diese Tat nicht einmal moralisch verurteilen.

Man muss da schon differenzieren.


2x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:23
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich würde gerne wissen, wie er es begründet, dass für ihn Selbstmordattentäter Glaubensleugner sind. Dann muss er auf jedem Fall allgemein einen Mörder oder anderen schweren Sünder aus dem Islam ausschließen.

Ich wäre mit solchen Urteilen vorsichtig. Denn Gott ist der einzige Richter über unsere Taten.
Warum das?
Die Muslime selbst sagen doch immer wieder, dass sie sich absolut von solchen Taten distanzieren.
Was soll man da also differenzieren?
Hier auf Erden entscheidet ein menschlicher Richter, kein Gott.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:38
insideman@

Selbstmordattentate sind ein militärisches Mittel des Schwächeren gegen eine militärische Übermacht.

Das Problem ist, dass manche Muslime es als religiöse Heldentat sehen, wenn jemand sein Leben opfert und mit sich Angehörige "des Feindes" in den Tod reißt.

Allerdings ist das bei regulären Mörderbanden (Angriffs/Besatzungsarmeen) auch nicht viel anders. Auch dort wird an der Heimatfront regelmäßig ein Brimborium um den Heldentod der Soldaten gemacht - was in Deutschland aufgrund unserer Vergangenheit etwas mehr im Stillen getan wird als bsp. in den USA.

Ebenso halte ich einen Drohnenangriff bzw. jeden Angriff, welcher nicht ausschließlich gegen die Angehörigen einer Kriegspartei gerichtet ist, für moralisch verdammenswert!



Der Gesandte Gottes verlangte bei Badr von seinen Kämpfern, dass sie einige Mekkaner wenn möglich auf dem Schlachtfeld verschonen sollen bzw. nicht den Kampf mit ihnen suchen sollen, weil diese nur widerwillig an dem Kampf teilnahmen.

Der Koran betont, dass der Kämpfende differenzieren muss, also anzeigen und entscheiden muss, gegen wen er kämpft.
Wenn ihr auf dem Weg Gottes streitet, dann differenziert ...
Der Anlass dieses Verses war ein Mord an einem Hirten und der Raub seiner Beute durch einige Prophetenanhänger. Der Gesandte Gottes lobte sie dafür aber nicht, sondern sah sie verständlos an und las mit ernster Stimme den Vers vor, der in diesem Moment herabgesandt wurde.



Ich finde es gut, wenn Gelehrte die Friedfertigkeit des Islam betonen. Allerdings darf das nicht so weit führen, dass ein Muslim glaubt, dass bsp. die Iraker, Afghanen oder Palästinenser kein Recht auf bewaffneten Widerstand hätten, sondern willfährig den Besatzern in ihren Ländern und in ihren Straßen gehorchen sollen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 22:42
Merlina@

Sich distanzieren ist nicht gleichzusetzen mit "aus dem Glauben ausschließen".

Dies ist für uns als Richter auf der Erde nur möglich, wenn ein Muslim (nach irdischer Definition jemand das Glaubenszeugnis spricht) eine der Säulen des Glaubens oder eine der Säulen des Islams verleugnet.

Nur eine Minderheit der Muslime sagt, dass jemandem alleine aufgrund einer Tat der Glauben abgesprochen werden kann.

Wie gesagt, der Scheich hat allgemein gesprochen auf jedem Fall Recht, aber mit Urteilen über den Glauben eines Menschen, der den slam bezeugt hat, sollte man vorsichtig sein. Auch wenn er nach außen hin nur als Betrüger, Mörder oder Strauchdieb bekannt ist.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:00
Daher finde ich, dass man nicht einfach pauschal sagen darf, "ein Muslim darf nicht töten" oder "Ein Muslim darf kein Terrorist sein".

Natürlich darf er an einem Ort, an dem keine kriegerischen Handlungen stattfinden, niemanden töten, körperliche Gewalt anwenden oder auch nur randalieren. Das versteht sich von selbst.

Aber ich hätte ehrlich gesagt eine ordentliche Backpfeife verdient, wenn ich zu einem jungen Mann in Kabul, Palästina, Sudan etc, dessen Vater gerade wegen in irgendeinem einem Gefängnis gefoltert wird, dessen Schwester durch eine Splitterbombe gelähmt ist, dessen Nachbar durch Atommunition geistig geschädigt wurde und dessen Onkel, Cousin etc. unter der Erde liegen, sagen würde, er möge bitte dem Terrorismus abschwören, sonst müsse man ihn aus dem Islam ausschließen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:08
Wer entscheidet, wer ein wahrer Muslim ist und wer nicht?
Wer entscheidet, wer richtig interpretiert und wer falsch?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:09
@DahamImIslam

Demach sind Islamische Sekten also mit der traditionellen Glaubensgemeinschaft gleichzusetzen?


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:13
Gegenüber Muslimen betonte ich immer die Notwendigkeit des Gewaltverzichts und untermauere das mit Koranversen und Aussagen und Taten des Propheten, aber mir ist es ZU einfach, ein verallgemeinerndes Urteil über Menschen zu fällen, welche sich unter völlig unterschiedlichen Umständen zu Handlungen wie einem Selbstmordattentat bewegen lassen.

In einem Land, in dem Frieden herrscht - welches aber leider an verschiedenen Konflikten mitbeteiligt ist, ob direkt oder inderekt - lässt sich leicht ein Urteil über Menschen fällen, welche solch eine Verzweiflungstat machen.

Sage mir keiner, dass Ali X sein junges Leben wegen 72 Jungfrauen im Paradies hergibt. Das mag zwar seine eigene Begründung zur Selbstberuhigung sein, aber der eigentliche Grund ist politischer oder psychologischer Natur.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:18
Independent@

Je nachdem, wie sich die Sekte selbst definiert.

Wenn sie den Glauben an EINEN ALLMÄCHTIGEN Gott, seine Propheten, den Tag des Gerichts, ewiges Gück und Unglück im Paradies bzw. in der Hölle, sowie die Notwendigkeit des Gottesdienstes durch Gebets, Armenabgaben, Fasten, die Pilgerfahrt und Vermeiden der schlimmsten Sünden betont, ist ihre Glaubensachse ISLAM.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.03.2010 um 23:19
rottenplanet@

Nein ich habe nicht von "gleichsetzen" gesprochen.


Anzeige

melden