Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

25.05.2010 um 10:34
Ach der Koch war bei der Likspartei oder warum schreibst du das hier? ;)

Anzeige
melden

DIE LINKE

25.05.2010 um 10:37
doch erst am Ende des Jahres.....Oo

Naja egal. Hoffe nur das er auch hält was er verspricht, das war ja in der Vergangenheit
nicht so. Nach der Schönwählerei in Hessen 2009, war dieser Schritt schon lange überfällig.


melden

DIE LINKE

25.05.2010 um 10:41
@Larry08

lol..soll ich jetzt ein neues Thema für Koch aufmachen? Die Linkspartei in Hessen wurde
2009 durch eine "Nachwahl" wegradiert, weil Ypsilanti zu blöd war endlich mal Ngel mit Köpfen zu machen.
Gleiches Problem wie in NRW zur Zeit. Da wird es auch auf Neuwahlen hinauslaufen.


melden

DIE LINKE

25.05.2010 um 12:04
@ayAshi
@Larry08
nun koch wird in die wirtschaft wechseln - zudem die cdu ist eh am ende - koch reißt kein ruder mehr rum

also muss eine neue partei diese lücke füllen :D

und die spd verlor auch anhänger, freunde, sympathiesanten

vielleicht kippt es und grüne und linke streben nach vor . ..


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 09:41
@Badbrain
die linke wird, so eine nachricht in "die welt" weiterhin vom verfassungsschutz beobachtet

in der umfrage, ob sie weiter beobachtet werden sollen - sind etwas über 50 prozent dafür und nicht ganz 50 prozent dagegen

die linke muss sich wirklich anders aufstellen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.05.2010 um 10:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die linke muss sich wirklich anders aufstellen
Aha, man kommt also nicht umhin meine schon immer geforderte Neuaufstellung nun auch zu fordern. Ich bin überrascht, positiv überrascht


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 11:25
Dass die LINKE vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist doch u.a. ein Zeichen
dafür, dass man sie für voll nimmt. Unbd irgendwann wird man merken, dass das
vergebene Liebesmüh ist.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:10
@Valentini
ich habe gesagt, dass sie sich anders aufstellen muss - aber das ist keine "forderung", sondern wenn sie bestehen will bleibt ihr nichts anderes übrig

wobei ich von der vielfalt der parteimitglieder fasziniert bin - ein breites spektrum findet sich da - mit konstruktiven und kreaiven bereicherungspotential


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:13
@kiki1962

Ja, diese schöne Vielfalt an DDR-Relativisten, Linksterror-Relativisten, PKK-Sympathisanten, KGB-Sympathisanten,... macht den Haufen echt lustig bunt.
Ob es nun gut für die Partei ist, dies steht auf einem anderen Blatt


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:17
@Valentini
yo und ehemaligen spd-kadern und ehemaligen parteilosen

unter ihnen sind auch philosophen, humanisten, sozialwissenschaflter - usw.

wahrscheinlich mehr als in anderen parteien


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:18
@kiki1962
gibs dem @Valentini
und klär ihn auf, was sich so alles bei den "Christlichen" tummelt.

Im Übrigen freue ich mich immer über Deine Beiträge, gehe mit Dir
konform

und grüße Dich ganz herzlich

ramisha


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:22
@ramisha
nein, ich gebe es @Valentini nicht - friedliche koexistenz auch mit dem "gegner" ;)

oh eine menge reizender auswahl findet sich in der cdu - mitlgiedschaft
aber wir wollen mal nicht gegenüber stellen - es geht hier um die linken

ihre gesellschaftliche auseinandersetzung gefällt mir - die luxemburg - stiftung z.b macht tolle veranstaltungen u.a. gemeinsam mit attac

und auch sonst sind linke in vielen sozialen veranstaltungen mit vertreten - also hautnah mit dabei - und das finde ich gut -


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:27
@kiki1962

Ich schrieb ja bereits vergangenheitlich dass ich eine Partei links dem Mainstream und rechts dem Mainstream für wichtig innerhalb einer Demokratie finde, aber dann sollen sie doch bitte auch die fragwürdigen Personen nicht an wichtige Stellen setzen, sondern sie als einfache Mitglieder in der Partei belassen.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:28
@kiki1962
@ramisha

Das es in den anderen Parteien auch dubiose Gestalten gibt, würde ich sicherlich nicht bestreiten aber hier geht es um die Linken und da finde ich es schon bedenklich wenn 9 der 11 Abgeordneten in NRW vom VS beobachtet werden müssen und sich mit sehr fragwürdigen Äußerungen und/oder Verbindungen ins Licht gesetzt haben


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:30
@Valentini
ein stückweit gehe ich da mit

aber da es eben so viele "gruppierungen" gibt, finde ich es gut, dass sie mit in die pflicht genommen werden und jeder ist lernfähig -

zudem braucht die linke eh noch ein stück - also es wird sich finden ich bin zuversichtlich


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:30
@kiki1962


grüß dich kiki

mal angenommen die nächste bundestagswahl steht bevor und die linke hätten eine beachtliche anzahl an wählerstimmen .
ich glaube bisher nicht das es möglich wäre die linke als regierungswillige partei einzuordnenm , wie auch den auch nach ermüdent langer diskussion durch das internet und der auseinandersetzung durch die printmedien scheint es ja auch auf anderer seite keine koaltionswillige partei zu geben .
wie müßte sich denn die linke deiner meinung nach präsentieren um sich den vorwürfen nicht mehr ausgesetzt zusehen, sich als eine fundamentaloppositionelle partei zu verstehen?


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:32
@kiki1962

Ich bin gespannt ob man dort irgendwann mal personelle Konsequenzen ziehen wird


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:32
@Valentini
zur beobachtung vom verfassungsschutz nur eine kleine info: da fallen auch normalbürger drunter, die nicht unbedingt bei der linken sind -


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:35
@kiki1962

Natürlich werden (zum Glück) auch private bedenkliche Personen vom VS beobachtet aber es macht schon einen gehörigen UNterschied aus, wenn diese Personen plötzlich an die Schalthebel einer Partei gesetzt werden.
Wie gesagt, die Linke gibt in einigen Teilbereichen durchaus positive Impulse aber mit der personellen Führungsdecke wird das nie etwas werden...

Im Prinzip ist es auch egal und ok wenn sie für immer in der oppositionellen Ecke bleiben, denn auch von dort können Impulse und Anregungen für Diskussionen gegeben werden.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 15:36
@Valentini
ich glaube, wenn man es mal ganz genau nimmt, müssten so manche politiker vom vs
beobachtet werden, oder?
sage nur bilderbergtreffen, eines von vielen sünden ...
also, es kann sich keine partei brüsten ...
mfg


Anzeige

melden