Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

13.07.2011 um 15:31
@Alienfan
Stimmt, kommt ja auch häufig vor das die Bundeswehr auf unsere Arbeiter schießt. Und der Deutsche König beutet die ja auch nur aus und die werden alle von der Kirche betrogen. Japp, genau das ist das System :D

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.07.2011 um 15:35
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:das die Bundeswehr auf unsere Arbeiter schießt
Nein noch nicht aber irgendwann mal bestimmt wenn es so weiter geht..


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 15:37
@Alienfan
Ja, bestimmt das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
















nicht


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 15:58
Mein Gott. Was habt Ihr alle für ne Heulerei an Euch?

Wenns Euch nicht gefällt, geht nach China oder Kuba. Oder denkt Euch ein neues Wirtschaftsystem aus. Nur rumheulen bringt auch nichts. "Wäh wäh Kapitalismus"

Zieht halt ins Gebirge. Omfg, Jammerlappen -.-'


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 16:01
@slubber
volle Zustimmung :D


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 16:10
@Schandtat
Ich hoffe es doch.

Geht mir nämlich mit gem geheule hier aufn Geist. "Oh, böses Deutschland. ZAHL MIR DIE STÜTZE! ABER ICH HASSE DICH" -.-


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 17:14
@slubber

Deutschland ist nunmal ein relativ wohlhabendes Jammertal, meckern auf hohem Niveau sag ich dazu immer.

Meist sind es die Jammerlappen die sich nie wirklich mit den Umständen in der dritten Welt z.B. auseinandergesetzt haben (die meisten Menschen aus solchen Regionen würden Sozialhilfe wie wie sie hier geniessn wenigstens noch zu schätzen wissen) und deswegen trotz vollem Magen noch auf das böse böse Deutschland schmipfen.

Zu viel negativ denken macht einen mit der Zeit nunmal sehr einseitig wie man sieht.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 17:29
@SanctusDominus
Ja, hab ich bemerkt.

Und wie Du sagst. Wenn jetzt z.B. einer von diesen Jammerlappen die Probleme hätte die die Leute in Afrika oder so haben, würden die sich glaube weniger Gedanken um die Staatsform machen. ^^


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 17:32
Schon mal daran gedacht, dass unser westlicher Kapitalismus in direktem Zusammenhang mit der Armut in vielen Dritte Welt Ländern steht?!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.07.2011 um 17:45
@dabn

Schon klar, es geht mir aber um die geringschätzung des eigenen Wohlstandes vieler Leute die sich entweder an Kleinigkeiten oder nur noch an einer einzigen Sache aufhängen um ihren angestauten Frust loszuwerden, chronische Schwarzseher und Dauernörgler wenn du so willst.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 17:50
@dabn
Wie gesagt. Arbeite ein ordentliches System aus und beschwer Dich nicht.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 17:53
@SanctusDominus
Dem stimme ich im Grunde zu. Wir können froh sein, dass es uns geht, wie es uns geht.
Denn uns geht es besser, als unseren Vorfahren und Nachkommen...

@slubber
Klar, Missstände dürfen nur angesprochen und beklagt werden, wenn man eine perfekte Lösung hat, die jeden zufriedenstellt.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 17:54
@dabn
Du verstehst es wenigstens! Aber nur zu jammern macht die derzeitige Situation auch nicht besser und es ist vergebene Liebesmüh.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 18:03
Jammerlappen???
Wo ist hier in Deutschland die Menschlichkeit geblieben?
Sollen die Menschen sich freuen von diesem System ausgebeutet zu werden?


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 18:03
Wäre DIE LINKE nicht innerlich so uneins und zerpflückt, könnte sie sehr wohl eine Alternative darstellen, so aber diskreditiert sie sich fast täglich selbst, was ich sehr schade finde.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 18:04
Ich sehe das grundsätzliche Problem, dass die Menschen, die intelligent genug dazu sind, bessere Systeme auszuarbeiten und umzusetzen, das nicht tun werden, weil sie logischerweise die größten Profiteure des aktuellen, zerstörerischen Systems sind.
Die wenigsten Menschen mit dem höchsten Bildungsstand werden ihre Fähigkeit humanitär oder sozial, sondern wirtschaftlich und egoistisch einsetzen.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 18:05
@dabn

Deswegen regiert CDU und FDP


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 18:05
Es gibt doch bereits jede Menge gute Ansätze, Bestehendes zu reformieren, aber da ist stets die gute alte und bornierte "Alles muss so bleiben, wie es ist"-Fraktion, die mit neunmalklugen Sprüchen alles als Unsinn abtut, damit eben alles so bleibt, wie es nun mal ist.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 18:19
@dabn
Zitat von dabndabn schrieb:Schon mal daran gedacht, dass unser westlicher Kapitalismus in direktem Zusammenhang mit der Armut in vielen Dritte Welt Ländern steht?!
Wie das denn?


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:14
@Schandtat
z.b durch "landnahme" - verdrängung der märkte vor ort nur zwei beispiele


Anzeige

melden