Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:11
@ayAshi

Bei Aussagen, wie ich sie vor ein paar Seiten über die 9 der elf Abgeordneten in NRW der Linken gezeigt habe, habe ich da so meine sicherlich nicht ganz unberechtigten Zweifel und außerdem kenne ich genügend lustige Geschichten über die Fraktion hier im hiesigen Stadtrat

Anzeige
melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:18
Dann warte einfach mal 5 weitere Jahre ab .
Was in deinem Stadtrat erzählt wird, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Ich kann aber sehrwohl beobachten was unser Bürgermeister (-CDU- regierte Stadt) teilweise für Blödsinn verzapft.
Da werden mal eben 12500,-- Euro für einen Sektempfang der Volleyballdamen aus dem Fenster geworfen, während die KiTa um die Ecke kein Geld für dringend notwendige Renovierungsarbeiten erhält.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:24
@ayAshi

Also ich kenne ja die lustige Beuermann...und wer solche Personen in den geschäftsführenden Vorstand wählt, der muss schon schwer mit Intelligenz zu kämpfen haben....


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:25
@ayAshi

Verwechsele das aber njciht damit dass ich die anderen Parteien unbedingt gutheißen würde denn diese würde ich ebenfalls vom CS überwachen lassen weil sie in meinen Augen (fast) alle einen groben Meineid begangen haben


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:34
@ayAshi

Ich kotz gleich...
Ehrlich, ich kenne ja ihre Schoten aus dem hiesigen Stadtrat und wenn du sie kennen würdest, hättest du mit Sicherheit nicht das Bild gepostet.

Aber nochmal langsam zum mitschreiben für dich: Die Linke als Opposition halte ich für wichtig aber nur (!) wenn sie sich von ihren durchgeknallten Spinnern trennt


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:36
@Valentini
Wollen wir jetzt Spinner in den anderen Parteien suchen? Wie hiess er? Sarrazzin oder der andere der seinen Hut freiwillig nahm: Koch?


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:37
@Badbrain

Natürlich finde ich auch eine ganze Menge in den sogenannten etablierten Parteien aber es gibt mit halt zu denken wenn 9 von 11 Abgeordneten in NRW als durchaus durchgeknallt bezeichnet werden können.
Könnt oder wollt ihr mich nicht dabei verstehen?


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:40
@Valentini

Ich fürchte, Du möchtest nicht verstehen. Ich persönlich finde, dass die ganze CDU-Sippe bedenklich ist, weil meiner Meinung nach Kirche und Staat getrennt sein sollten. Das ist höchstbedenklich, dass das so ist bei uns. Soll ich mich jetzt hinstellen und jammern, dass mich keiner vertseht? Es ist alles subjektiv und ausserdem schriebst Du das weiter oben schonmal.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:43
@Badbrain

Was hat denn die CDU noch kirchliches oder christliches in sich außer dem "C"?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:45
Zum besseren Verständnis, ich hatte bisher woanders mein Kreuz bei den Wahlen gemacht, eher bei den Parteien, die leider immer noch Nischen bedienen, aber für mich die Zukunft darstellen. Jedes Thema wird ihre Partei bekommen, so denke ich. Weiterhin meine ich, sollte man eine Partei samt ihrem Programm an Taten messen und mehr als die jetzigen Machthaber können sie auch nicht mehr zerstören, nur lassen sollte man sie. Denn sie wurden schliesslich auch von Menschen dieses Landes gewählt, auch in den alten Bundesländern, das sollten mal hier einige kapieren.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:47
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was hat denn die CDU noch kirchliches oder christliches in sich außer dem "C"?
Na siehste, kommst ja selbst drauf, warum schlägst Du jetzt nicht auf der CDU rum? Behandel also dann alle gleich....


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:48
Was ist denn überhaupt noch getrennt ?
Parteien - Farben - Links - Rechts - Mitte - werden doch von den gleichen * Sponsoren * gesteuert ...

* Geld regiert die Welt *

Delon.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:48
Es ist ja schön, dass hier so rege diskutiert wird, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass das Topic in erster Linie die Partei "DIE LINKE" ist. ;)


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:51
@Valentini

Ich habe schon verstanden was du sagen wolltest, aber danke für deine Fürsorge.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:wenn sie sich von ihren durchgeknallten Spinnern trennt
Ohja bitte..fangen wir mal hier an...
Ich sag nur Westerwelle...vom Shooting Star der FDP zum Versager der Nation. Der Mann ist einfach nur peinlich für unser Land. Und das als oberster Diplomat.
Nur weil er im feinen Zwirn daherkommt und eine Dr. Titel hat, muss man ihn nicht wirklich ernst nehmen.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:51
@Ilian
Hier finden Vergleiche statt, die sehr wohl was mit dem Thema Die LINKE zu tun haben. Auch Dir nochmal, man sollte alle gleich behandeln, die Parteien meine ich. Dann wären wir ein Stück weiter. Die LINKEN verdienen die gleiche Chance wie die GRÜNEN und wir werden sehen, dass sich die Linken bewegen werden zur Mitte bzw zur Mehrheit der Wähler hin.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:52
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Na siehste, kommst ja selbst drauf, warum schlägst Du jetzt nicht auf der CDU rum? Behandel also dann alle gleich....
Das mache ich durchaus auch und zuweilen sogar so, dass ich ein altes Wort benutze dessen neuere Definition mir nicht klar war und dafür eine Sperre einfange

Aber darum geht es nicht...

Es geht mir darum, dass ich nicht unbedingt die Partei "Die Linke" als solche für notwendig erachte aber durchaus die zuweilen auch -wenn auch eher selten- politisch und gesellschaftlich möglichen Kritikbereiche angesprochen wissen will. Ich halte also eine solche Fraktion, ach was, warum sabbel ich denn immer das gleiche wenn eh keiner zuhören mag...


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:53
Danke @Ilian, aber ohne Vergleiche kommt diese Diskussion schon lange nicht mehr aus.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 19:54
@Valentini
Dir hört man schon zu, nur sei mal offen Neuem gegenüber und verurteile nicht schon im Voraus. Wenn Du im Nachhinein diese Leute ablehnst, dann weil sie bestimmt ihre Worte nicht in Taten umgesetzt haben oder anderes versprachen. Dabei gilt aber auch, in 4 Jahren mit LINKE-Beteiligung kann man keine jahrzehntelange Fehlpolitik der etablierten Parteien wettmachen.


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 20:10
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hat wohl nie jemanden gestört. Aber in den 50 - 70er Jahren war man ja noch Obrigkeitshörig.
Ich glaube, das stimmt nicht so ganz; wie nannte sich nochmal die "linke fraktion"?
War das nicht die "RAF", der es schon sehr gestört hat, was da so in der lobby vertreten war?


melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 20:11
@Badbrain
Kann deine Meinung nur unterschreiben, sehe aber natürlich auch gefahren darin.
Wir werden sehen wie die Linken sich Regierungsfähig machen, mit oder ohne "Spinner".

Wichtig dabei ist aber das die Linken ihre Linie nicht verlieren, wie einst die Grünen.
Der Weg zur Kompromiss/Regierungs-Partei wird dann zeigen was am Ende von der LINKEN noch übrig bleibt.


Anzeige

melden