Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

28.05.2008 um 22:51
@Delon

Bin in der DDr aufgewachsen was da spionagemässig abging,ragt zwar von der Technik nicht direkt an heute.Aber gemacht wurde das Selbe und bestraft wesentlich härter..Meinungsfreiheit Null.

Anzeige
melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 23:10
Ich finde dieses Wahlkampfgebärden unter aller Sau, da werden Leute an den Pranger gestellt, weil sie wohl Stasiverbrechen begangen haben..dabei sind es Parteien wie SPD, CDU und FDP die vorallem die Überwachung hierzulande fördern und erlassen...Das ist nicht nur Heuchelei, das ist schon massiv Fahrlässig und unverschämt... Im Endeffekt hat jeder Politiker seine Leichen im Keller, deshalb können auch sie trozdem über erlernte Vernunft verfügen, man muss ihnen nur die Chance lassen auf Aktion und Neue Konzepte statt dumme Reformen...Aber es ist ja Wahlkampf und somit auch PropagandaZeit!!!


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 23:12
Lieber Firewall, heute können Dich Leute bespitzeln,da denkst Du nicht hin. Und ködern tut man sie wie früher zu DDR-Zeiten mit Geld. Und mit Deiner Meinungsfreiheit, wie weit kommste denn damit? Ich mache heute genauso das Maul auf wie früher beim Honecker, nur viele andere tun dies nicht mehr. Aus Angst um Hab und Gut und Repressalien für die ganze Familie zu ersparen. Wenn heute raus kommt, dass Du ein "Aufrührer", Querdenker" o.ä. bist, dann kann heute genauso schnell alles vorbei sein. Denk mal drüber nach.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 23:13
@Mystera

Word!

So sieht's nämlich aus!

Wer ohne Süne ist, werfe den ersten Stein.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 23:14
EDIT

Sünde!


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 23:21
@ Mystera

Ich finde dieses Wahlkampfgebärden unter aller Sau, da werden Leute an den Pranger gestellt, weil sie wohl Stasiverbrechen begangen haben..

Die Zeit bei der STASI darf doch kein Massstab sein.
Entscheidend ist doch die Frage: ZÄHLT die jeweilige Vergangenheit eines Politikers, oder zählt sie NICHT?

Für den Fall, dass sie nicht zählt, wäre die Debatte überflüssig.

Für den Fall, dass sie zählt, sollten wir uns hinsetzen und uns rückblickend Gedanken um die Eignung von Fischer & Schäuble machen. ;) ;) ;)


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 23:29
Genauso ist es niurick, wer den Einen weg haben will, muss alle, die was im Entferntesten mit so etwas zu tun haben/hatten,ihres Amtes entheben. Ich habe es satt, dass immer nur einseitig gehandelt wird.


melden

DIE LINKE

28.05.2008 um 23:35
badbrain,

Ich habe es satt, dass immer nur einseitig gehandelt wird.

Ich sehe, wir verstehen uns. ;)

Die Differenzierungen und die "nötige Sorgfalt" fallen da leider den pauschal gefällten Vorurteilen zum Opfer.

Meine Eltern zum Beispiel: die haben Stress, kaum Zeit.
Die können nicht sämtliche Zeitungsmeldungen durchforsten, um herauszufinden, ob Gysi vielleicht zu unrecht beschuldigt wird.

Die werden sich denken: "Was, der war bei der STASI? So einen kann ich nicht mehr wählen!"


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 00:31
politik ist das schlaraffenland doppelzüngiger schwätzer.
oder so ähnlich lautet das zitat von....

ich greife auch nur gegner an die mir gefährlich werden könnten.
am ende kopuliren:) sie doch miteinander wenn es anders nicht geht.


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 00:38
Die Linke ist mir zu kommunistisch, radikal und realitätsfern. Das bleibe ich doch lieber bei meinen Freunden Dicker Portemonnaies - auch wenn ich unterhalb der Armutsgrenze lebe.


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 00:43
stryke..,

Die Linke ist mir zu kommunistisch, radikal und realitätsfern.

Nujo, sie müssen nicht unbedingt die Regierung bilden, aber in einer Koaltion würde ich sie gern sehen. :)



Das bleibe ich doch lieber bei meinen Freunden Dicker Portemonnaies

Was bringt Dir "diese" Politik? Fühlst Du Dich nicht "veräppelt"? :(



auch wenn ich unterhalb der Armutsgrenze lebe.

Noch! ;)


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 01:07
Demnächst wähle ich die LINKE, da sie wenigstens versucht mit Lügen in den Unterschichten voranzukommen, als wie die SPD, CDU, die auf Lobbiesten setzen.


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:06
@Mystera: Dass die FDP für den Überwachungsstaat ist, hätte ich dann doch gerne mal näher erläutert...

MfG jever


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:08
jever2,

solange sie offline ist, kann ich die Frage ja mal umdrehen.
Ist die FDP denn dagegen?


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:11
@niurick: Ja, ist sie. Bei mehreren Abwatchungen durch das BVerfG war die FDP unter den Klägern oder hat die Klage zumindest unterstützt.

MfG jever


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:15
jever2,

vielen Dank für den Hinweis. Da werd ich mal recherchieren. Mal sehen, ob sie wirklich dagegen sind, oder, ob die Unterstützung der Klagen ein "Publicity-Gag" waren. ;)


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:17
Ich als FDP- Mitglied bin jedenfalls dagegen ;)

MfG jever


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:23
die linke ist keine alternative zur allten spd.
zur momentanen schon.
zwar nicht als progressiver spieler, aber das ist keine der partei.
die innerparteiliche politik ist viel zu wichtig geworden, in dieser situation ist eine populistische linke vlt der ansporn an die spd wieder program zu machen.
würden sie sich gegen den überwachungsstaat einsetzten und einige kleine dinge von der linken übernehmen, und diese zusammen mit eigenen ideen umsetzten, und endlich beck absägen hätten sie gute chancen bei der nächsten wahl den kanzler zu stellen.
beck ist da hinderlich, er ist zu rechts für die spd und fällt zu leicht um, er nimt der partei profil.
andere spd politiker hätten gute chancen auf die kanzlerschaft, steinmeier und wowereit sind 2 politiker mit profil die in der bevölkerung beliebt sind.
würden sie einfach sagen was jeder sieht, das merkel nur kindermädchen ohne eigene ideen ist und nichts richtig umsetzt wäre sie keine wählbare person mehr...


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:28
@25h.nox: Wowereit ein Politiker mit Profil? Den Berliner Wowereit kannste net meinen, also sag mal, wer das ist! ;)

MfG jever


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:29
25h.nox,

die innerparteiliche politik ist viel zu wichtig geworden

Das ist aber sehr optimistisch/ mutig von Dir, die ständigen Querelen auch noch als "Politik" hinzustellen. Nennen wir es einfach: Wirrwarr.


Anzeige

melden