Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:29
Stryke,Leute wie dich nennt man Klassenverräter...die Freunde dicker Portemonnaies lassen dich beizeiten fallen wie eine heisse Kartoffel,denn mit Klassenverrätern will niemand was zu tun haben

Anzeige
melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:31
klassen verräter kann es nur gegeben wenn es klassenfeinde gibt.


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:34
Ich hab auch keinen Plan, wie stryke.. ein Freund der "Politik der dicken Geldbörsen" sein kann und nach eigener Angabe unterhalb der Armutsgrenze lebt. :|


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:35
Ich bevorzuge ebnfalls Kontakt zu dicken Geldbörsen, obwohl ich schlecht verdiene, denn Vitamin B schadet nur dem, der keines hat.

MfG jever


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:37
vitamin b ist schädlich für alle!
so wird verhindert das nur die besten für den job genommen werden.


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:39
@25h.nox: Wer ist der Beste? Kann man das immer so leicht sagen?

MfG jever


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:41
Offtopic:

25h.nox,

das sehe ich, aus unternehmerischer Sicht, anders.
Ob jemand "der Beste" ist, entscheiden nicht die Noten/ Qualifikationen, sondern die Zusammenstellung des Teams (Kollegialität).

Von daher ist es gar nicht schlecht, nach Vitamin B zu entscheiden. ;)

Offtopic Ende. 8)


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:44
würden leute bekannte, z.b, ehemalige arbeitskollegen für ihre abteilung empfehlen wäre das so, aber die meisten höheren posten werden nicht von personen aus dem direkten arbeits umfeld empfohlen. außerdem, teamfähigkeit gehört dazu um gut zu sein, verbunden mit qualifikation. noten sagen nicht umbedingt etwas aus.


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:47
Deswegen arbeite ich ja auch nicht,ich hasse Klüngel und die dummen Grinsefressen und Berufsschulterklopfer waren mir seit jeher ein Greuel.
Diese dummen Sprüche damals beim Dotcom-Boom werde ich nie vergessen "Naaa,biste heute morgen wieder aufgestanden mit dem Gedanken wie du dem grossen Geld am besten aus dem Wege gehst!"
Das haben mir Deppen entgegengeschleudert die sich im Machbarkeitswahn in Aktien bezahlen liessen,Aktien die eine Sperrfrist hatten,Aktien die heute zu Penniestocks verkommen sind...genauso runtergekommen sind auch die jovialen Schulterklopfer,die wechseln mittlerweile die Strassenseite wenn sie meiner gewahr werden,sie wissen,ich habe stets ein verbales Stalingrad für solche Flachschaber auf Lager...und da sie seit Jahren von einem Kaukasusschlachtdebakel ins andere taumeln ist meine Schandfresse ein Todesstoss fürs letzte bisschen Selbstvertrauen


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:50
Teamfähigkeit als Softskill,lächerlich...ein Team braucht Selbstkritik,Querdenker und Reibung um dynamisch zu sein,keine devoten Jasager


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 02:52
man braucht auch ja sager bei dennen man arbeit verteilen kann. ja sager sidn die besten arbeiter!.
machste das für mich mit? ja.
gut dann geh ich mal in die pause, ach warte bevor ichs vergesse, deine frau hat heute nachtr was vor, du hast doch nichts dagegen? ja.


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 18:00
@Warhead: Du arbeitest also nicht? Wovon lebst Du?
Und ausserdem: Wenn Du nicht arbeitest, woher willst Du wissen, ob Teamfähigkeit nicht wirklich ein wichtiger Softskill ist, besonders ausserhalb des Montagebandes?

MfG jever


melden

DIE LINKE

29.05.2008 um 18:48
Ich hab lange genug genug gearbeitet...vierzig Stunden Woche??Hab ich gehört,muss irgendein Märchenland gewesen sein.
Man Alter ich hab für Paulus Neef den Müllfahrer gemacht und die unliebsamen Projekte übernommen,die die keiner wollte,wir waren seinerzeit die Unberührbaren,die Jauchetaucher...Zweimal die Woche Dr.Dot,Pizzadienst gratis,Kicker und Flipper,schlafen im Feldbett,zuhause was ist das...


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 19:56
jever2

Mit der FDP ist das so ne Sache, ich trau ihrem liberalen Frieden nicht zudem sie wie alle anderen kleinen Parteien sowieso nur Mitläufer sind, da sie in ihrem politischen Bestreben zuviele Kompromisse machen und stille Dulder sind...Sie bilden in meinen Augen den Schein einer durchaus wählbaren Partei, aber ohne wirkliche Macht... Ich würde sowieso keine Partei wählen, weil sie alle der absoluten wirtschaftlichen Lobby unterstehen und nicht glaubwürdig und authentisch sind. Die Transparenz ist misserabel und auch die Gewerkschaften sind in meinen Augen nicht ehrlich. Letztendlich ist hintenrum doch sowieso sogut wie 80% entschieden, nur auf regionaler und lokaler Ebene sind noch Veränderungen im Rahmen von direkter Mitentscheidung (die so schön besagte Demokratie) möglich...


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 20:37
@cherx
ja ... der Sozialismus hat sehr vielen Menschen in China inovationen gebracht,
wie auch immer ...
Die Grünen bzw Bündnis 90 haben sehr grosse vortschritte in 90`s BRD verbucht,
doch ledeglich nur weil sie in der Opposition waren,
und es das Internet noch nicht gab (meine These) ... Wahlomat etc.

Somit ist es eine neue Herausforderun für die Linke mit den neuen Medien etwas zu refomieren
und es geht heut sehr viel über Image.
Die Grünen wahren so erfolgreich da es der zusammen schluss meher Interessen Gruppen
war: Tierschützer, Anti-Kapitalisten oder Umweltschützern.
Die Grünen sind sehr Sozialismus orientier; neu Sozialisten
- doch mit anderen Oppositionen wird es grau in der Deutschen Polit-Landschaft ...


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 21:04
@Mystera: Sowohl FDP als auch die Grünen hatten in ihrer Regierungszeit Erfolge zu verzeichnen, obwohl sie der kleinere Partner waren. Koalitionen sind nunmal nötig, wenn der Wähler keine klare Entscheidung macht oder auch garnicht will.
Bei der FDP weis man wenigstens, was man wählt: Weniger Staat, mehr Eigenverantwortung, aber dort, wo der Staat etwas macht, soll er es auch richtig machen und nicht halbherzig und sprunghaft.

MfG jever


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 21:22
Jever2

Mag ja durchaus so sein, das auch sie ihre Erfolge hatten bzw haben, streit ich ja garnicht ab. Und die Grünen, sind sowieso mitunter die absoluten pseudos mit denen kann ich auch ökologisch sinnvoll nichts anfangen...
Letztendlich wäre es sinnvoller wenn man sich um die wesentlichen und humanen Aspekte gemeinsam kümmern würde und nicht immer in ein Für und Wider hineinfallen... So denk ich halt...:)


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 21:33
Die Frage ist halt, wie man sich um diese Aspekte kümmert, und da gibts eben sehr verschiedene Ansichten.

MfG jever


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 21:49
Yo, genau und immer schön verschieben, reformieren, diskutieren und planlos agieren...und verbockt es eine Partei in ihrer Regierungsperiode muss es halt die andere richten oder noch mehr verschlimmern...:) Kennen wir ja...sicher kein einfacher Job oder Aufgabe als Politiker zu agieren, doch das was man sich so einfallen lässt ist leider nicht das Gelbe vom Ei und der Unmut ist mehr oder weniger auch zu spüren. Entweder die Leute interessiert es garnicht und finden sich damit ab, wieder andere stimmen halt irgendetwas zu hauptsache irgendwas bewegt, und wieder andere sind die absoluten links oder rechtsradikalen, die total selbstverblendet handeln...so ist das für mich und nicht anders...
Es grüßt Mystera


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 22:07
jever2,

Die Frage ist halt, wie man sich um diese Aspekte kümmert, und da gibts eben sehr verschiedene Ansichten.


Glaubst Du, die verschiedenen Parteien haben (in etwa) das gleiche Ziel und unterscheiden sich -im Groben- im Weg dahin? :|


Anzeige

melden