Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

20.05.2010 um 11:35
@Valentini

hmmm, Ypsilanti hatte dmals vor der Wahl getönt "NIE mit den Linken" und hinterher, die Wähler verarschen wollen.

Der Fall Kraft liegt da ein wenig anders.

Glaube aber dennoch, dass die Mehrheit der SPD-Wähler kein Rot-Rot will.

Anzeige
melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 11:38
@Valentini
@CurtisNewton
wollen die wähler etwa schwarz / rot ?

neuwahlen also . . . - oder in den sauren apfel beißen und es mit rot rot grün probieren . .


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 11:38
Mit Blick auf die Reden die die Führung der SPD vertreten durch Gabriel und Steinmeier bei den letzten Bundestagsdebatten gehalten haben die ich gesehen habe, scheinen die sowiso schwer einen an der Waffel zu haben.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 11:45
Naja wenn wir Logisch vom WAhlergebniss ausgehen was die Wähler als Vertreter wollten, so käme immer die Große Koalition in Betracht oder?

sie würde immerhin über 2/3 des Wählerwillens repräsentieren.


bezweifle aber das in der SPD alle Kadavergehorsam wahren wenn es zu einer Abstimmung kommen sollte mit Rot,Rot, Grün.

Da gab es öfters mutgie Abgeordnete.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 11:48
@Fedaykin
@Larry08
rechnerisch vielleicht eine große koalition

aber wenn die grünen und die linken gleichfalls stimmen bekommen haben, dann kippt es eben -

eine große koalition ist vernichtend - vor allem wenn die parteiprogramme nicht in vielen punkten übereinstimmen


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 13:53
@kiki1962
Aber sie würde das darstelllen, was die Mehrheit des Volkes Verlangt hat.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 14:03
@Fennek
sicher?

wenn die programme nicht übereinstimmen kann man sich auch nicht "zusammenraufen" . .

welchen gemeinsamen nenner würden denn die parteien finden? - keinen weil es nicht geht - das wird kein "regieren" , sondern stagnation


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 15:43
Es geht einfach darum die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Das haben die Linken erkannt.
Ich finde, die richtige Richtung hat überhaupt niemand bisher erkannt @Waldfreund


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 15:45
@pprubens
nun - unsere regierung versteht zwar eventuell die wirkungen aber nicht die ursachen


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 15:49
Unserer Regierung versteht gar nichts @kiki1962
Wie damals die Regierung der DDR. Nun sind wir 1:1 im Sozialismus angekommen.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

Aber alle wirken daran mit ;)


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:00
@pprubens
das ist überhaupt nicht zu vergleichen -

wo nimmst du den sozialismus wahr? - am anfallen von öffentlichen gebäuden, defekten straßen , ...

nun auch der kapitalismus erzeugt verfall - das wissen aber alle, die sich damit befassen - -

und ehrhardt habe ich schon mal gepostet - willste es noch mal lesen ?
„Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch.“
der hat marx nicht gelesen - aber macht nichts - friede seiner ewigen ruhe -


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:01
Was haben Erhardt und Marx gemeinsam @kiki1962 ?


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:05
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mit Blick auf die Reden die die Führung der SPD vertreten durch Gabriel und Steinmeier bei den letzten Bundestagsdebatten gehalten haben die ich gesehen habe, scheinen die sowiso schwer einen an der Waffel zu haben.
Dies bestätigt meine Ferndiagnose ebenfalls @Larry08
;)


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:06
nichts - aber erhardt hätte von ihm lernen können, dass eine freie wirtschaft zum untergang und sozialabbau führt


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:07
Nichts?

Nun, eine Gemeinsamkeit, ein wichtiger Fakt ist beiden gegeben: Sie sind beide tot @kiki1962


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:08
@kiki1962
Willst du lieber eine Planwirtschaft? Das wäre der internationale Untergang für Deutschland.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:13
@pprubens
nur die guten sterben früh

@pprubens
wieso planwirtschaft - das thema ist doch durch und von vorgestern

regulierung mehr nicht

denn eine "freie wirtschaft" ist nicht sozial - das steht im grassen widerspruch zueinander

erleben wir doch gerade - oder seht wir was anderes -

wirtschaft die dem volke dient ;)


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:16
Was ist sozialer? Frei zu lassen oder einzuschränken?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:18
Zitat von FennekFennek schrieb:Was ist sozialer? Frei zu lassen oder einzuschränken?
Kommt drauf an @Fennek
Für einen Knacki, der sich draußen nicht auskennt und nur Stress empfindet, ist das geregelte Leben im Knast sicher die bessere Alternative = sozialer.


melden

DIE LINKE

20.05.2010 um 16:22
Und mal wieder ein Kabinettsstück der Ekelhaftigkeiten X-ter Akt:
Die Linke macht es den Unterhändlern von SPD und Grünen in Nordrhein-Westfalen nicht gerade leicht
...
Am vergangenen Wochenende nutzte die in Hamburg geborene Ex-Grüne mal wieder die Kraft des Wortes für ein Grußwort der speziellen Art. Sie übersandte es den Teilnehmern der jährlichen Tagung der ehemaligen haupt- und nebenamtlichen Mitarbeiter der DDR-Auslandsaufklärung "Hauptverwaltung A" (HVA) in Strausberg bei Berlin, nachzulesen auf ihrer Homepage. Die HVA war eine Unterorganisation der Stasi.

"Liebe Genossinnen und Genossen" lautete ihre Anrede, um direkt auf den Punkt zu kommen: Über 20 Jahre nach der "sogenannten" Wende "wird die Stasi-Keule munter weiter geschwungen". Dies werde in Jelpkes kruder Logik allein aus einem Grund getan: Es solle so "jede positive Erinnerung an soziale Errungenschaften der DDR ebenso wie jede aktuelle Kapitalismuskritik diskreditiert werden".

Für die ehemaligen HVA'ler hat sie dagegen nur lobende Worte. "Während Antikommunisten aller Couleur mit Schaum vorm Munde an der weiteren Dämonisierung der DDR und insbesondere des MfS arbeiten, sind in den letzten Jahren aus Euren Kreisen umfangreiche, nüchterne, wissenschaftliche Untersuchungen und Dokumentationen zur HVA entstanden."
...
Die Grußbotschaft gipfelte in dem Satz: "Viele von Euch wurden für ihren mutigen Einsatz für den Frieden nach dem Ende der DDR mit Gefängnis bestraft." Die Spione des Bundesnachrichtendienstes hingegen, "eines von Altnazis aufgebauten aggressiven imperialistischen Dienstes" seien dagegen "für ihre Operationen gegen den Sozialismus straffrei" ausgegangen.

Diese Ungleichbehandlung sei "bis heute ein himmelschreiendes Unrecht", welches ein "bezeichnendes Verständnis auch auf den sogenannten 'demokratischen Rechtsstaat' wirft, den die Spitzel von BND und Verfassungsschutz angeblich verteidigen".

Die ehemalige Journalistin schließt mit besten Wünschen für die Jahrestagung und "solidarischen Grüßen".
http://www.sueddeutsche.de/politik/425/511530/text/

Nebst den anderen im Artikel DIE LINKE (Seite 109) von mir genannten zwielichtigen Personen fragt man sich, ob die Linke eigentlich ein Selbstzerstörungskurs fährt denn anders kann ich mir so viel Dämlichkeit nicht mehr erklären oder wollen uns diese Gestalten einfach damit das wahre Gesicht der Linken vor Augen führen?
Da bleibt nur zu hoffen dass dies ein parlamentarisches Nachspiel für diese hirnverbrannte hat denn damit hat sie allen Opfern der Stasi quasi ins Gesicht gespuckt


Anzeige

melden