Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

30.05.2008 um 22:14
Ja, die Ziele sind schon ungefähr gleich: Deutschland sicher in die Zukunft führen, wobei es möglichst vielen Menschen gut dabei geht.

MfG jever

Anzeige
melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 22:17
jever2,

kann es sein, dass Du den Politikdebatten zu grossen Gehör schenkst? :D
Du bist genauso "schwammig":

Deutschland sicher in die Zukunft führen

Ich bitte Dich. ;)


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 22:24
@Topic

ohne hintergedanken zum gedankengut der rechten ist der thread kaum entstanden :)


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 22:27
die_lüge,

präzisier mal bitte.


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 22:29
@niurick
ich vermute nur


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 22:34
die_lüge,

Vermutungen sind ja auch gut. ;)
Nicht falsch verstehen, Du sollst nichts "relativieren", sondern ausführlicher schreiben.
Ich stehe auf dem Schlauch und verstehe Deine Assoziazion zu den Rechten bislang nicht.

Du sollst mir bitte auf die Sprünge helfen. :)


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 22:50
@niurik: Wofür werden dann Gesetze gemacht wenn nicht dafür?

MfG jever


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 23:21
Hallo noch mal
als beispiel die Grünen standen für Homosexualität, Squads, gegen AKW
allgemein für Umweltschutz und Tierschutz, mit marxistischen zügen ...
alles im allen sehr Aussagekräftig bzw mit klaren Linnen ...
also gut zupolarisieren.
Bei der Linke ist es noch nicht ganz klar, für den durchschnitz Bürger der nicht auf
Alternativ steht bzw. nur seine Miete zahlen möchte und keine ideell-moralische Züge
hat was sie bezwecken wollen. Die SPD hatte auch schon Hartz Kritik geübt.
Marx ist wieder in, doch das ist den meisten Hartz vier Empfänger schnurz piep ...
Die Grünen sind jetzt in der Regierung und machen nun mal Realpolitik ...
können sich also in einer Koalition wenig scharmützelt erlauben, ausser sie lassen
sie platzen (wenn der Fuß erstmal in der Tür ist sollte man nicht unbedingt ...)
So hat die Linke meiner Meinung nach eine gut Opposition Position.
Doch es fehlt noch ein Ideellerückrad, potenzielle Kandidaten z.b. Attack,
Gegner der Globalisierung, AGF oder diverse Soziale Institutionen bzw e.v.
Die der Opposition eine gewisse Radikalität geben ... :)


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 23:26
Erm, meines Wissens sind die Grünen im Bund in der Opposition?

MfG jever


melden

DIE LINKE

30.05.2008 um 23:39
Ja nicht in Hamburg


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 00:01
DIE LINKE wird bei der nächsten Wahl sicher gut abschneiden. Ob die Partei dann nicht nur auf dem Papier die Alternative ist, wird sie dann unter Beweis stellen können.

Allerdings sind bis dahin die Möglichkeiten einer Partei, dank EU-Verfassung, so weit eingeschränkt, dass es kaum mehr eine Rolle spielt, wer hier wie viele Prozente bekommen hat.

Dann geht die Gewalt nicht mehr länger vom Volke aus, (was sie schon längst nicht mehr tut, wenn sie es denn je tat), sondern von Brüssel und somit von einer überwiegenden Anzahl von Personen, deren Namen man noch nie gehört haben wird.


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 00:08
:)


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 00:36
@nummer8lebt

Ein Kopfnicken als Zustimmung, hätte ich als angebrachter empfunden, wie ein Lächeln.


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 00:42
schmitz,

ich werde nicht Deinen ganzen Beitrag zitieren. ;)
Gibt es momentan eine Partei, die sich dem widersetzt? :|

Oder schwimmen alle mit (nach Brüssel)? :(


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 00:49
@schmitz
es hat mich nur sehr erfreut das einige Menschen noch zwischen den Zeilen lesen
da konnte ich nichts mehr kommentieren
und ein gg wäre da einwenig zu frech gewesen; bei einem so ernsten Thema: Brüssel
Es steht alles in den Zeitungen !!!


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 00:51
Eine geschlossene Widerstandshaltung, zeigt meines Wissens nach, keine Partei in unserer politischen Landschaft.

Die meisten Abgeordneten wissen, glaube ich, nicht mal genau worauf sie sich da einlassen/eingelassen haben.

Die Suppe wird eingebrockt und hinterher gelöffelt. Ist sie dann allerdings versalzen, hat man wieder prima Argumente für den nächsten Wahlkampf, sprich: Irgendwem wird man die Schuld dafür schon in die Schuhe schieben können.


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 00:56
Nachtrag:

Allerdings werden dann Schuldzuweisungen wirklich nur noch hohle Phrasen sein.
Einige argumentierten, dass es ja auch eine Ausstiegsklausel gäbe, nach der EU-Staaten das Recht haben, die europäische Union jederzeit zu verlassen.

Ich empfinde das als eine weitere Augenwischerei. Ist man erstmal im Staatenverbund integriert, mit allen wirtschaftlichen Belangen, wäre ein Austritt in etwa so, als würde man in einer Wüste in das einzige vorhandene Wasserloch pinkeln. Und dies wird wohl keiner machen.


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 01:04
schmitz,

ist wieder so eine Problem mit der "verflixten Courage". ;)
Würde einer den berühmten Anfang machen, würden bestimmt auch weitere Staaten folgen, denn, wenn ein Land "Probleme" hat, wird es ein anderes Land auch haben.

Und so entstünde die Chance das "Gesamtkunstwerk EU" neu zu überdenken.

Man, bin ich naiv. :D


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 01:07
das ist eine gute frage?
der Bundestag scheint ja nur im eigenen Sumpf zu wühlen ...
Jugend Kriminalität und -Armut, Hartz 4, Renten neue Kandidaten und sonst Skandale.
Doch von Regierungs wegen wird so gut wie gar nichts bis gar nichts über EU Politik
berichtet.
Und wenn dann nur wenn Bauer auf die Barrikaden gehen oder es neue wirschafts Entwürfe
gibt. Das wäre echt fatal wenn wir eine inoffizielle ZentralRegierung in der zukunft hätten.
Die nach rein Ökonomisch-Wirtschaft Modellen der Mehrheit agiert. Anhand von Eliten
-Lobismus. Wie Hartz 4 zumbeispiel.
Also das wäre oder ist noch ein ganz groses Thema, der Einfluss der EU auf die Länder
bzw Regierung. Sollte neben der Wirtschaft sehr aufmerksam studiert werden !!!


melden

DIE LINKE

31.05.2008 um 01:08
meine niurick


Anzeige

melden