Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

6.242 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:19
@dead-man

Kapitalismus ist nicht "schön und recht". Er ist die Wurzel allen
Übels!!!


melden
Anzeige

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:21
@ Mrs.Withers

ich habe nie behauptet, daß ich die RAF bewundere, im Gegenteil.Extremismus ist immer zu verurteilen.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:23
@ dead-man

Dann hab ich das falsch aufgefasst! Sry :D


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:25
@dead-man

Die RAF warn natürlich Armleuchter. Mit sowas kann man nixerreichen!

Was ist für Dich "Extremismus"? Ich find die jetzige Politik istExtremismus pur!


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:27
@ cherx

Ja, geb ich dir recht. aber diese ganzen Systeme, Kapitalismus,Sozialismus haben ein Problem, sie funktionieren in der Theorie ganz ausgezeichnet, sindaber letztlich nicht 1:1 umzusetzen. Das hat man in Russland gesehen, das sieht man inChina. Von allem ein bisschen, dann würde es funktionieren.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:30
Extremismus ist für mich, wenn jemand stur auf seinen Standpunkt beharrt und ohneVernunft und Einsicht handelt. In diesem Sinne trifft das auch auch Teile der modernenPolitik zu.


melden
sajeret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:40
"
Der fanatische Israeli ist wieder da"

ich bin sicherlich nicht fanatisch nurstolz auf mein Land!!
Hast du was dagegen?

Und was habt ihr gegen sozialeMarktwirtschaft?


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:43
Jeder hat das Recht, stolz auf sein Land zu sein, darüber müßen wir gar nichtdiskutieren. Soziale marktwirtschaft ist sehr gut, wenn sie sozial ist.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:50
@dead-man

Erstens: China ist kein Sozialismus! Das ist Kapitalismus in seinerreinsten Form!
Zweitens: Von allem ein bisschen. das beste heraussuchen geht nicht.Kapitalismus und Sozialismus zu "vermischen" geht nicht und würde niemals funktionieren.Drittens: Sozialismus funktioniert! Er wurde nur von inneren und äußeren Faktorenverraten... siehe DDR oder SU. Trotzdem ist und bleibt er die einzige Hoffnung für dieMenschheit. Und glaub mir aus dem Verrat am Sozialismus wurde auch gelernt.
Viertens:
dead-man schrieb:Extremismus ist für mich, wenn jemand stur auf seinen Standpunkt beharrt undohne Vernunft und Einsicht handelt.
Somit kann der Sozialismus nichtextremistisch sein, weil er auf der marxistischen Dialektik beruht.
Fünftens:Vielleicht zurück zum Ausgangsthema ;)


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:54
Ja, wäre ne gute Idee;) Also ich tendiere momentan sehr zur Linken. Es gibt eben leiderkeinen Karl Liebknecht, keine Rosa Luxemburg und auch keinen Ernst Thälmann, aber ichdenke die Linke geht von allen Parteien am nächsten darauf ein. Also den wahren Wert derSOZIALdemokratie.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:54
@Sajerat
Vielleicht sollte man klären was soziale Marktwirtschaft für dich ist? Etwadie jetzige Politik?

Ob du Grund hast Stolz auf dein Land zu sein bezweifel ich(neinn jetzt bin ich Antisemit :) )


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:56
@dead-man

nicht vergessen: Wer hat uns verraten? SOZIALDEMOKRATEN!!! ;)


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:57
Die EX-SED der EX-DDR kann sich unbenennen und irgendwelche Ausgemusterte Westpolitikerdie sonst keiner mehr mit der Ofenzange anpackt auf ihre Plakate drucken. Es ist undbleibt die Partei des Mauerbaus , der Stasi und des Todesstreifen. So etwas brauchen wirunserer politischen Landschaft nicht !


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 19:59
@ el-cid

Von den alten gardisten ist doch kaum einer mehr dabei.In 10 Jahrenvermutlich gar keiner mehr.
Dann mußt du die CDU/CSU auch verteufeln. Denn die hatteviele EX-Nazis in Ihren Reihen.Konrad Adenauer hatte sogar welche in seinemKabinett.
Aber einen Makel wird die Linke immer dahingehend haben,da hast Du Recht.


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 20:02
@mrs.withers : Aber genug "gelernte Ossis" wie man so schön sagt ! Die haben noch einekomplette Generation Blauhemden in der Hinterhand ! Und wenn ich Gestalten wie SarahWagenknecht ect. höre wird mir richtig schlecht !


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 20:04
OK, war kein kluger Schachzug, der damaligen SPD, aber das war Weimarer Republik, dahaben die Uhren ja noch etwas anders getickt.. Naja in einer sozialen Marktwirtschaftwürden z. B. Arbeitslose nicht in 1-Euro jobs ausgebeutet und Betriebe dürften nicht10.000 Stellen abbauen, weil sie 2 Prozent weniger Gewinn einstreichen. Da gibts ja nochMassenhaft Beispiele.


melden
bionade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 20:04
@xpq

aber oscar ist nun mal der kopf der linkspartei, und durch ihn wirkt sie sehrsehr
unglaubwürdig.
aber ansonsten haste recht, die politiker sind alles nichternstzunehmende
abzocker!


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 20:05
Eine richtige Feuertaufe hatte die Linke noch gar nicht! Und es wird wohl auch noch einwenig dauern,bis Sie in irgendwelche politische Entscheidungsnöte kommt. Warten wir esdoch einfach mal ab. Vllt irren wir uns alle...


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 20:08
@el-cid
Naja DIE LINKE mit der SED gleichzusetzen ist völliger Quatsch!!! DasProgramm, die Leute, der Name und das politische Ziel sind sowas von unterschiedlich....da kann man keine Parrallelen ziehen.
Solche Argumente bringen bürgerliche Politikerimmer wieder gerne wenn sie mit ihren leeren Phrasen nicht weiterkommen.


melden
Anzeige
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

04.07.2007 um 20:12
@cherx : Naja das Programm ist wohl das selbe. Völliges ignorieren jederWirtschaftlichkeit und so lange auf Verschleiss fahren bis es nicht mehr geht. Jetzt malauf Kurzform gebracht ! Zu dem ich kann mich nicht erinnern das die PdS oder wie mandiesen Verein nennen will jemals das SED Kapital rausgerückt haben.
Da leben dieimmer noch von , dem Blutgeld der SED !


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt