Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.09.2009 um 11:06
@kiki1962
Stell dir vor, es gibt auch friedliebende Rechte. Das ändert nichts an der Grundhaltung und der Duldung von Gewalt als Mittel zur Durchsetzung der Ziele von links und rechts.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du unterstützt die Pest im Kampf gegen die Cholera und merkst das nicht mal.

Anzeige
melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 11:07
Im übbrigen ist der erste satz wieder Ironie, bevor du wieder naive Feststellungen machst.
@kiki1962


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 11:13
@Dönertier
da bin ich ja beruhigt, dass du gleichfalls feststellst, dass die "rechte" in unserer republik doch ein erhebliches gewaltpotential in sich trägt

gewalt ist übrigens nicht nur mit steinwerfen verbunden, sondern sie setzen einen mit psychologischer gewalt unter druck: wir haben dich im blick - - usw.

die botschaft der linken ist fremdenfreundlich, sozial gerecht, antinazistisch - - und das ist mir ganz wichtig in einer zeit, wo wir starke ausgrenzungen - diskriminierungen ertragen müssen


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 14:33
@Dönertier
Zitat von DönertierDönertier schrieb:@kiki1962
Kiki1962, die Linke unterstützt gewalttätige Aktionen von Verbrechern, die sich ANTIFA schimpft. Die legen faschistische Verhaltensweisen an den Tag. Wer sich erlaubt, ihr zerstörerisches Tun zu kritisieren, wird bedroht. Motto: Bist du nicht für uns, bist du gegen uns. Das ist zutiefst antidemokratisch. DAS ist DIE LINKE. Und das unterstützt ausgerechnet DU!!
Ich glaube nicht, dass jemand der die Ursachen für gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Rand- oder Bevölkerungsgruppen doch tatsächlich auf den Nenner bringt und versucht zu beseitigen, dann auch noch Gewalt unterstützt. Die Ursache ist Unzufriedenheit und Armut. Dadurch entstehen soziale Unruhen, nicht nur von links oder rechts, sondern aus allen Richtungen.

Unterstützen bedeutet für mich, dass sie Schlagstöcke, Pflastersteine u.ä. liefern, den Jungs und Mädels Mut machen, weiter auf die Köpfe des "Gegners" einzuschlagen (was ich bisher nur aus dem rechten Lager kenne, aber ebenso kam von da auch gegenteiliges).

Ich finde,@Dönertier, dass du da alle in einen Topf wirfst wo links drauf steht. Die Gewalt nimmt zu, oder wir nehmen sie mehr wahr, da unsere Medien öfter darüber berichten. Eignet sich natürlich gut für den Wahlkampf. Keine Frage, Gewalt ist zu verachten und zu bekämpfen, aber ich frage dich, wetterst und schimpfst du ebenso gegen CDU/CSU oder NPD, wenn deren "jugendliche Anhänger" Menschen in Grund und Boden prügeln? Verurteilst du das genauso scharf, oder sind es im rechten Lager "nur ein paar" Mitläufer und Spinner - die schnell zur Ruhe zu bringen sind? Würde mich ma interessieren. Was ist mit den verschiedenen Motiven dahinter?

Gewalt ist meiner Meinung nach nicht als "faschistisch" einzustufen, sondern als "Ventil für soziale Ungerechtigkeit" aus allen Lagern. Zumindest die Gewalt auf Deutschlands Straßen.
Denke ich allerdings an Ungarn und was den Roma dort passiert bzw. was sie auf sich zukommen sehen, dann fühl ich mich schon in der Zeit zurückversetzt und fürchte um die kleinen, buntbekleideten Roma-Kinder mit ihren braungrünen Kulleraugen.

Und wenn ich dann noch überlege, wer diese ganze Gewaltsch*** Anfang letzten Jahrhunderts angefangen hat und das gegen ALLE Andersdenkenden, dann kann ich nur noch sagen: Gewalt erzeugt Gegengewalt erzeugt Gegengewalt erzeugt Gegengewalt...und das über Jahrzehnte hinweg...

KW


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 15:05
@KleinesWesen
das soziale ungerechtigkeiten zu gewalt, zu ablehnung und ausgrenzung führen, zu gleichgültigkeit und vielem anderen weiß sicher auch @Dönertier

da müssen wir ansetzen - alternativen aufzeigen, wo jetzt keine sind - menschen mitnehmen - abholen da, wo sie sich befinden

eine große gesellschaftliche aufgabe

aber solange sich vieles um "frontenkriege" dreht - um "opfersuche" um "schuldige" stagniert alles und führt zu mehr aggressionen - es ist wie ein kessel in dem es brodelt und brodelt - bis er überfließt - oder "platzt" . .. .

was kommt danach


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2009 um 15:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was kommt danach?
Diese Frage lässt mich seit Monaten schlecht schlafen.

Frau Merkel redete von Zuversicht, Deutschland hat Grund zuversichtlich zu sein. Ich hab keine Ahnung was sie damit meint, wenn ich an die Löhne und ihre+ihrer Freunde Pläne für die kommenden Löhne denke, oder wenn ich an die 2,4Mio armen Kinder denke, an die Eltern, die vor lauter Arbeit keine Zeit mehr für Familie haben, an die Gewalt auf Deutschlands Straßen, an immer mehr Menschen in Armut, an die Jungs in Afganistan, an die Tatsache, dass Grundgesetz und Menschenrechte mit Füßen derart getreten werden, bis sie im Dreck verschwinden...
Wo setzt sie da an? Was ist der Grund zur Zuversicht? Meiner Meinung nach kann sie da nur an die oberste Oberschicht denken, die - wenn sichs weiter so entwickelt - immer reicher werden und uns dann diesen Scherbenhaufen hinterlassen.

Ich bin wütend, entsetzt, traurig und habe Angst. Aber auch Hoffnung.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2009 um 16:36
@KleinesWesen
Zitat von KleinesWesenKleinesWesen schrieb:Ich bin wütend, entsetzt, traurig und habe Angst. Aber auch Hoffnung.
Lange bevor dieses System in einem finalen Crash endet, kommen wir, die wir nicht zu Merkels Oberschicht und Westerwelles Mittelstand gehören, in eine ausweglose Lage.
Bei uns unten, wird weiter gekürzt werden, so viel ist sicher.
Das ist noch die optimistischste Sicht der Zukunft. Wir müssen mit Schlimmerem rechnen.

Wenn sich die Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich fortsetzt, und der arme Teil der Bevölkerung nur noch als ungenügend konsumierender Kostenfaktor angesehen wird, wird eine Solidarisierung der Verlierer unumgänglich.

Es gibt keine Spaltung zwischen Alt und Jung und auch nicht zwischen West und Ost.
Das sind alles Ablenkungsmanöver, die es zu durchschauen gilt.
Jahrzehntelang machte unmerklich die Entsolidarisierung der Gesellschaft Fortschritte.
Beim Rententhema wurden Jung und Alt gegen einander ausgespielt. Der Solidaritätszuschlag geriet ins Zwielicht. usw.
Es gilt bis jetzt unter Arbeitern als schick, aus der Gewerkschaft auszutreten.
Denkfabriken, Politiker und Medien wirkten unauffällig und erfolgreich.
Die Zeichen der Zeit stehen noch gegen Solidarisierung.

Vielleicht bringen die vor der Wahl noch verschwiegenen, tiefen Einschnitte eine Wende ?
Das meine ich, wenn ich sage, dass Merkel-Berthelsmann-Westerwelle & Co mit Übertreibung, genau das Gegenteil von dem erreichen könnten, als was sie anstreben.

Wenn die da oben ohne uns "Wirtschaft machen", sozusagen in einer Parallelgesellschaft, dann werden wir hier unten uns zusammentun müssen, oder wir gehen unter.
Dann müssen wir hier unten unsere Parallelgesellschaft gründen und uns denen da oben verweigern.

Nicht vergessen: Wir haben keine Gewalt nötig, nicht nur, weil sie keine Lösung ist. Nein, wir sind Ihnen auch zahlenmässig weit überlegen, wir bräuchten nur zusammen zu halten.
Sie müssen nach unserer Pfeife tanzen.

Der fehlende Zusammenhalt ist unser Problem.
Die fehlende Solidarität.
Wie schnell Zusammenhalt entstehen kann, wurde 1989 bewiesen.
Viele waren dabei und wissen, wie es geht.
Wir sind das Volk.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 16:50
die linke widerspricht sich doch selbst oder nicht?

zum einen heisst es: reichtum für alle
zum anderen: reichtum besteuern

allein schon aus dem grund würde ich sie bei der wahl nicht in erwägung ziehen


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 17:07
@eckhart
ich arbeite ja nun wirklich in einem sozialen brennpunkt - und diesen menschen biete ich informationen zu allen sozial-gesellschaftlichen problemen - zu politik und ihren folgen - finanz- und wirtschaftskrise etc

bei uns gibt es echt mehr als das tägliche brot - -

aber es interessiert sie nicht - zur landtagswahl rief ich auf - holte zwei familien ab - brachte sie hin - - und die anderen --

völliges desinteresse - sie kämpfen nicht für sich - will ich sie zu demos mitnehmen - unser verein zahlt dies sogar - ich locke mit einem imbiss für unterwegs - - da kommt nichts - da ist nichts - -

nur schulterzucken - - diese menschen sind fertig mit sich -- sie haben sich eingerichtet mit dem wenigen - erheben keine ansprüche mehr - - meine frage an sie - auch jetzt vor der wahl: was meint ihr für wen ich zu sozialausschüssen laufe, in verschiedenen gremien mitwirke - - nicht für mich - für euch - - ich bin dort, ohne wirklich von ihnen dahin geschickt zu werden . .

ich bin schon ein wenig frustriert und resigniert . . .


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2009 um 17:18
@Nachtwandler

Lies mal drei Seiten weiter vorne. Interview mit Gysi:

DIE LINKE (Seite 60)


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 21:30
Ich bin zufrieden. Zwar nicht mit dem Wahlergebnis, aber zumindest mit dem Abschneiden der Linken.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:00
Bei der Linken in Brandenburg traten 8 Stasispitzel an @Doors

http://www.welt.de/politik/deutschla...arlamente.html


melden
melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:22
@belthazor

die cdu besteht aus nazis!!!!

die stasi mitarbeiter der linken haben alles offen gelegt, das ist ehrlichkeit.

die cdu verheimlicht ihre nazivergangenheit..od was denkst du wo die ganzen prozente herkommen..die werden zum großen teil von den altnazis gewählt!
u wenn die bald wegsterben dann werdens 10% weniger sein..


das ergebnis ist herrvoragend für dei linke!!!!
aber die spd ist schuldig für die ejtzige regierungskonstellation!

sie hätte bloß offen lassen sollne mit wem sie eine koallition eingehen würde. so sind die spd wähler daheim geblieben, weil sie nicht wußten was sonst als regierung zustande kommen sollte außer fd+cdu od spd+cdu!?!?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:29
Das ist auch so ein Phänomen. Jede Stasisauerei ist urplötzlich vergeben und vergessen. Und wehe einer wagt das auch nur erwähnen.
Aber selber denunzieren die Linken JEDEN und verfolgen diesen auf das übelste wenn jemand mal kurz in der NPD war.
Ein bisschen sehr Scheinheiliger Verein. Deshalb kann man gar nicht oft genug mit dem Finger auf diese "Genossen" zeigen .


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:41
Verglichen mit dem, was CDU/CSU nach 1949 so zu Bundestagswahlen kandidieren liessen und in Amt und Würden brachten, sind die Stasi-Hasis der Linken vergleichsweise kleine Lichter.

Bei der Gelegenhiet: Was wurde eigentlich aus den Blockflöten der DDR-CDU?
Ach ja - Bundestagsabgeordnete der CDU. Und da sage noch einer, es habe mit der Ossi-Integration nicht geklappt. Wie viele von diesen Backpfeifen- äh, Blockflötengesichtern waren eigentlich freie MitarbeiterInnen bei VEB Horch & Guck?


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:43
@Doors


denke mal die ehemaligen unterscheiden sich kaum im moralischen sinne von ihren kollegen


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:46
@frieder

Sicher nicht. Wenn jeder zweite DDR-Bürger auf jeden ersten DDR-Bürger "aufgepasst" hat, so sollte es einen wundern, wenn erstere spurlos verschwunden wären.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:47
@Doors
Klar , die jenigen die früher auf Flüchtlinge haben schiessen lassen sind jetzt die fordern das mehr Flüchtlinge zu uns kommen. Wirklich ganz kleine Lichter.
Aber werd doch mal genauer. Bei Adenauer z.B. wirst du nicht gross fündig werden. Und was die anderen so angeht waren das die aller kleinsten Lichter. Da war der Polizistenmörder Mielke in der DDR schon ein ganz anderes Kaliber !


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die cdu besteht aus nazis!!!!

die stasi mitarbeiter der linken haben alles offen gelegt, das ist ehrlichkeit.
Die CDU besteht aus Nazis? Wie blöd ist das denn, die sind doch schon alle so gut wie tot


Anzeige

melden