Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:49
@zertifiziert

Stimmt. Adenauer hat zwischen 1933 und 45 antifaschistische, weil rote, Rosen gezüchtet.
Währen sein Parteigenosse Globke Rassengesetze ausarbeitete.

Anzeige
melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:52
@Doors



vielleicht wird es ja im laufe der brd nochmal zurückkommen , in anderen formaten aber auf der selben systhematik beruhend.

ansonsten muss ich einräumen das mit deinen letzten zeilen meine aussage nicht zutrifft.

auch wenn ichs nicht gern tue :D aber was solls


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:52
@Doors
Nur übersiehst du das die Leute zu jener Zeit KEINE Alternative hatten. Jeder DDR Bürger hatte immerhin die Wahl zu versuchen nach uns rüber zu kommen oder eben ein Spitzel zu werden.
Das ist ein gewaltiger Unterschied !


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:56
@zertifiziert
man hatte auch in der ddr die wahl dabei zu sein - oder eben nicht - - man musste deshalb nicht in den westen - -

dass dies nicht einfach war andere wege zu gehen - schon gar nicht, wenn man sich engagierte - ist eine andere frage - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2009 um 22:58
@zertifiziert

Willy Brandt ist beispielsweise emigriert. Wie hunderttausende andere während des Faschismus auch. Oder sie haben Widerstand geleistet, wie nicht nur die medienbekannte Geschister Scholl oder der Herr Stauffenberg, sondern viele kleine, namenlose Arbeiter und Arbeiterinnen oder engagierte Christen, die dafür im KZ sassen oder umgebracht wurden, und an die kein Film, kein Strassenname erinnert.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:01
@Doors
@zertifiziert
... eigentlich habe ich gehofft, dass wir langsam weit genug davon entfernt sind jeden ostdeutschen als sed-mitglied - oder stasi-spitzel zu benennen

es gab auch die andere bewegung - und die wird unterschätzt - bzw. erst ab 89 wahrgenommen #

und wieviele sed-kader - gerade die "oberen" ihre jacke nach der wende wechselten ist leider noch nicht so angekommen -- unser bürgermeister war schuldirektor - das wurde man nicht eben mal so - der ist jetzt fdper - trägt eine gelbe jacke . .. könnte noch mehr auflisten --

von diesen leuten in den bürgerlichen parteien spricht keiner . .. . - wie einseitig das doch ausgelegt wird .. . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:05
@kiki1962

Weder die Mitglieder noch das Vermögen der sogenannten "Blockparteien" ist sind ja spurlos verschwunden. Sie wurden einfach "verwestlicht". Dein Bürgermeister ist ein Beispiel für gelungene Integration.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:07
Also ein paar schwarze Schafe sind in jeder Partei drin !
Die Linke ist die ein zigste alternative neben der Piratenpartei, der MLPD, und den Grünen ! Aber selbst die Grünen, sind nicht mehr so wirklich die Alternative - sie haben sich zu sehr angepasst!
Also Links oder Linker mehr gibt es an Alternativen nicht!
Es seiden man lässt seine stimme als ungültig zählen !


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:09
@Doors
so habe ich das gar nicht gesehen - werde ich ihm mal sagen - das wird ihn freuen, dass er sich so gut den neuen umständen mit demokratischen charakter anpassen konnte --- und das ohne schaden zu erleiden - -

wow . . aber als fdper macht er seine sache sehr gut - fällt nicht auf - meint rechte jugendliche gibt es bei uns nicht - usw. .. . eigentlich ziemlich farblos als seder war er energischer und durchsetzungsfähiger - -

naja - da war er ja auch jünger .. . . und unbefangener -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:11
@kiki1962

Rechte Jugendliche gibt es bei Euch nicht. Die bildest Du Dir nur ein: Halluzinazis!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:14
@Doors
genau ich leide unter verfolgungswahn und gehöre terapiert (meint er ) - und als guter liberaler sieht man nur tatsachen - und eine 88 auf der brust - ist eine zahl (wahrscheinlich 88 geboren) und "landser" - - ist ne spaßbezeichnung - -

alles klar - alles eindeutig erklärt . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:22
@kiki1962

Vertraue Deinem Bürgermeister - und alles wird gut!


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:23
Grüne wollen nicht mit Stasi-belasteter Linken verhandeln

http://www.welt.de/die-welt/politik/article4639502/Gruene-wollen-nicht-mit-Stasi-belasteter-Linken-verhandeln.html

Hut ab vor den Grünen!


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:24
@Doors
selig die, die unwissend - - ich traue ihm nichts zu - das stimmt . . :D


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:25
@belthazor
eigentlich wollte spd und grüne einen wechsel - wenn die jetzt mit der cdu gehen - verlieren sie - und zwar eindeutig -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:46
@kiki1962

In Hamburg sind die Grünen mit der CDU zusammen gegangen, die ja schon zuvor mit Nazi-Schill koalierte.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:47
@Doors
ich weiß - hauptsache machterhalt - und der typ der cdu tritt dann auch noch mal an - - irgendwie ticken die nicht ganz richtig - - gewissen - haben jene nicht . .. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:51
@kiki1962


Gewissen sind nicht im DAX gelistet.


melden

DIE LINKE

27.09.2009 um 23:52
@Doors
das würde auch keiner kaufen wollen - -


melden

DIE LINKE

28.09.2009 um 08:56
Heute morgen wurde eine Umfrage zur LINKEn unter Wählern analysiert.
Das Ergebnis:

Die LINKE kann die Probleme nicht lösen, benennt sie aber offen und ehrlich.

CDU/CSU, SPD und FDP lösen die Probleme ebenfalls nicht, kehren sie aber unter den Teppich.

Bald sind die größten "Saubermänner" in der Regierung unter sich. Alle Probleme werden verschwinden.


Anzeige

melden