Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

22.09.2008 um 20:03
und in deiner ausbildung hast du 3,60 euro in der studne verdient u machst jetzt eig auch nichts anderes wie am anfang od

Anzeige
melden

DIE LINKE

22.09.2008 um 20:06
In meiner Ausbildung hab ich NICHTS verdient.


melden

DIE LINKE

22.09.2008 um 20:11
eine schande
was machst du beruflich wenn ich das fragen darf


1x zitiertmelden

DIE LINKE

22.09.2008 um 20:13
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:eine schande
Esa gibt sogar Menschen die zahlen für ihre Ausbildung!


melden

DIE LINKE

22.09.2008 um 20:14
eine noch größere schande


melden

DIE LINKE

22.09.2008 um 20:17
Wieso eine Schande? Hier wird eine Dienstleistung erbracht und willst Du etwa dass die Dienstleistenden nicht bezahlt werden?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

22.09.2008 um 20:23
sich selbst weiterzubilden ist dienst an der gesellschaft und sollte nicht durch kosten erschwert werden. bessere ausbildung bedeutet schließlich, dass man seine eigenen fähigkeiten besser für die gesellschaft einbringen könnte... lebte man nicht im kapitalismus :|


melden

DIE LINKE

22.09.2008 um 20:23
wie ich den sozialismus bei solchen beiträgen vermisse
da war sowas in staatlicher hand und nicht privat man mußte keinen cent bezahlen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2008 um 15:17
Die Arbeitskräfte, die ich eingestellt habe, habe ich nicht nach dem Prinzip "Billigsten nehmen", sondern "Geeignetsten wählen" ausgesucht.
Was nützt mir eine Backoffice-Leiterin, die zwar nur 4.000 EUR/Mon. kostet, aber dafür maximal eine Fremdsprache beherrscht und nicht mit Leuten umgehen kann. Also zahle ich lieber mehr, wenn ich auch mehr bekomme. Also 5.000 für drei Fremdsprachen und langjährige Erfahrung in Team-Führung.

Auch ich bin nicht als Kapitalist geboren und habe mich Jahrzehnte mit ML in den verschiedensten Varianten beschäftigt.

Selbst im Sozialismus muss es ein Leistungsprinzip geben. Sonst wäre er zum Untergang verdammt. Das walte Väterchen Stalin!


melden

DIE LINKE

23.09.2008 um 16:22
da war sowas in staatlicher hand und nicht privat man mußte keinen cent bezahlen!

Das wünschen sich ganz andere Personengruppen auch. Nur leider kann man von Liebe und Luft nicht leben. Auch wenn du das nicht wahr haben willst, auch in deiner Utopie braucht man Geld...


melden

DIE LINKE

23.09.2008 um 20:12
das geld wär ja da
im sozilaismus war es da, weil konzerne staatlich waren und die gewinne hergenommen werden konnten für medizinische versorgung,studium od günstige mieten

was ich mich immer wieder frag ist wieso man nicht einfach mal über einen alternative zum kapitlalismus nachzudenken versucht

weil die große mehrheit muss miete bezahlen u jeder geht irgenwann zum arzt u muss heutzutage 10euro bezahlen,was nur der anfang sein wird,die gebüren werden da noch steigen

es gibt also alternativen

in bayern ist am wochenende wahl,da kann man den ersten schritt in die richtige richtung machen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

24.09.2008 um 10:23
Es lebe die Bayrische Räterepublik!


melden

DIE LINKE

24.09.2008 um 12:50
Huup Bayern huup
ich gehe davon aus, das man in Bayern mal wieder alles beim Alten beläßt - oder kennt einer einen Bayern, der es fertig bringt sein Kreuzchen woanders zu machen als bei der CSU - das sind doch dann nur die Zuagroaßten.
Die CSU ist die einzigste Partei in Deutschland die es geschafft hat, sich mit dem Land in dem sie regiert, zu identifizieren. Bayern = CSU - CSU = Bayern - nach diesem Motto wird in Bayern regiert, da nimmt man sogar Leute wie dieses Beckstein-Huber-Gespann in Kauf.


melden

DIE LINKE

24.09.2008 um 16:31
Hat man ja gesehen wieviel GEwinne die Betrieb im Sozialismus abwerfen.

Sieht man ja heute noch wenn man China mal unter die Lupe nimmt.


Aber ist schön wenn man alles so simpel betrachtet und Marx und Engels drüber legt.


melden

DIE LINKE

25.09.2008 um 07:37
in bayern ist am wochenende wahl,da kann man den ersten schritt in die richtige richtung machen

Du meinst den ersten Schritt in den deutschen Untergang?


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

25.09.2008 um 13:51
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:was ich mich immer wieder frag ist wieso man nicht einfach mal über einen alternative zum kapitlalismus nachzudenken versucht
Das versuchen sicher viele Leute, aber der Sozialismus hat sich bereits als schlechte Alternative bewiesen. Was neues muss her, aber etwas das nichts mit Marx und Lenin oder der Anarchie zu tun hat.


melden

DIE LINKE

25.09.2008 um 14:41
also ich bitte um eine serösen u wissenschaflichen vorschlag
galubst du marx u engels haben ihre theorien an einem tag sich ausgedacht?das hat jahre gedauert,engels war sogar ein unternemerssohn,das wissen viele nicht u marx war jude,wissen auch viele nicht

außerdem ist der fehler der immer gemacht wird der dass die idee des sozialismus in der realität nicht dementsprechend umgesetzt wurde,also damit meine ich ddr od su

geschweige denn von china,sowas von fehlerhaft deren umsetzung,wahrscheinlich weil mao nicht so gu englisch konnte

wenn ich dir jetzt die nä zehn jahre zeit gebe um etwas zu entwickeln wirst du trotzdem auf etwas ähliches kommen,
der grund weils einfache die richtige lösung für das problem ist

ist für immer noch da gerechteste system was ich bis jetzt kennengelernt habe!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

25.09.2008 um 15:55
Seit 24 Seiten denke ich darüber nach, was wohl eine Laberpartei ist, und was ihr Gegenteil wäre?
Eine "Tatpartei"? Oder eine "Täterpartei"? Eine Macherpartei, egal, ob An-, Aus- oder Fertig-?


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

25.09.2008 um 17:41
Hey mach die Augen auf.

Du verstehst echt nichts.
Du übertreibst in allen Beiträgen und hast garkein plan wie ein Unternehmen in Deutschland aussieht und aufgebaut ist.
Aber machst einen auf Dicken.
Ne für dich ist es ganz einfach.Jeder der will kann eine Firma wie Siemens gründen es ist ja auch so einfach die Ideen kamen auch ohne nachzudenken und man selbst hat noch nie und muss auch nie arbeiten.
Und man verdient pro Jahr 99% des Umsatzes der Firma.
0,5 % materialkosten und 0,5% mitarbeiterkosten.
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:also ich bitte um eine serösen u wissenschaflichen vorschlag
galubst du marx u engels haben ihre theorien an einem tag sich ausgedacht?das hat jahre gedauert,engels war sogar ein unternemerssohn,das wissen viele nicht u marx war jude,wissen auch viele nicht
Und jetzt mal auf dein Beitrag jeder Mensch kann sich Sachen ausdenken ob 1 Jahr 2 jahre der , der sie hat kann sie noch so gut finden aber sie muss nicht gut sein.
Spätestens sieht man es wenn jemand die idee umsetzt.
Und Den Kommunismus gab es schon in vielen Staaten.
Darauf willst du doch hinaus das Deutschalnd ein kommunistischer Staat werden sollte.
Und in keinem einzigen Staat kam was gutes dabei raus.
Meisten sogar Diktaturen... oder ähnliche Zustände.

Die beiden Menschen Marx und Engels haben sich dabei was gedacht, sie haben gedacht ein besseres System entwickeln zu können.
Sie haben an nichts böses gedacht sie wollten die Welt verbessern.
Doch für Menschen ist sowas nicht gemacht, dafür müsste sich das Bewusstsein von jedem einzelnen Mensch sehr verändern auch von dir.
Ich habe das gleiche wie du gedacht als ich 13 Jahre alt war.
Ist ja auch eine schöne idee gewesen, nur kann man dies bei Menschen halt eben nicht umsetzen.


Nur mit der Zeit wird einem normalerweise klar wie es wirklich aussieht und das sowas garnicht funktionieren kann.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

25.09.2008 um 17:41
@pablopicasso


Anzeige

melden