Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

31.05.2008 um 01:11
sorry meint schmitz

Anzeige
melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2008 um 14:39
Link: nachrichten.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 16.09.2008)

Oskar Lafontaine bläst zum Generalangriff auf deutsche Familienunternehmen. Der Chef der Linkspartei fordert im Magazin "Capital" die Enteignung von Unternehmen.

Damit stellt Lafontaine die Eigentumsverhältnisse in Deutschland massiv infrage. Die großen Vermögen vieler Familienunternehmen bezeichnete er als "grundgesetzwidrig". Als Beispiel nannte er gegenüber "Capital" den Automobilzulieferer Schaeffler. "Kein Mensch kann in seinem Leben zehn Milliarden Euro auf verfassungsgemäße Weise anhäufen".

http://nachrichten.t-online.de/c/16/20/42/12/16204212.html (Archiv-Version vom 16.09.2008)


Die Linkspartei zeigt nun ihr wahres Gesicht!


melden

DIE LINKE

16.09.2008 um 14:54
Ich wünsche der Linken noch etwas mehr Macht.Nicht genug um an die Macht zu kommen,aber soviel,das Parteien wie die CDU und SPD so erschüttert werden,das Sie sich genau überlegen,was Sie dem Volk versprechen und halten wollen.

In meinen Augen ist die Linke das Druckmittel,welches der politischen Bühne seit Jahren gefehlt hat.Seit 20 Jahren brauchten die Mächtigen nichts zu fürchten. Aber nun bläst der Wind etwas stärker. Mir gefällts!


melden

DIE LINKE

16.09.2008 um 15:16
@cheos
und dieses gesicht gefällt mir

weißt du junge wie schokiert du und all die anderen nichtsvertehenden wärt, wenn all die anderen parteien ihr wahres gesicht zeigen würden
viell würdet ihr dannnicht mehr so daherreden!

die linke spricht die dinge an u bleibt dabei immer bei der wahrheit

fdp,cdu und spd sind dagegen wahrheitsverdreher und veruschen die leute immer wieder aufs neue zu täuschen, und wie man sieht funktioniert das immer noch ziehmlich gut

der kapitalismus ist dabei langsam unter zugehen ,ganz egal obs die linke gibt oder nicht,das kann niemand aufhalten!
und das ist meine größte freude:)


1x zitiertmelden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2008 um 15:29
Würde man alle Wähler einem IQ-Test unterziehen und diejenigen aussortieren, deren IQ unter 20 liegt, käme die Linke auf maximal 0,5%.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2008 um 15:38
Ja, ich gebe zu, ich bin Mitglied bei diesem Verein.
Warum?
Nun, nach dem Ankauf der DDR bin ich in die PDS gegangen. Mehr aus Trotz als aus Begeisterung für die preussische Variante des Sozialismus.
Die Debatte mit den Hinterlassenschaften der Genossen Honecker und Co. waren auf ganz anderer Ebene als das, was ich in den zwanzig Jahren zuvor in den verschiedensten Fraktionen der westdeutschen Linken kennen gelernt hatte. Gefallen hat es mir nicht. Spätestens mit dem Dazustossen von Medien-Superstar Oskar, dem Mann mit dem politischen Standpunkt immer da, wo eine Kamera steht und seiner höchst zweifelhaften Partnerin, habe ich noch mehr Bedenken bekommen. Wenn ich mir anschaue, welche Welten zwischen den verbalradikalen Sonntagsreden und dem realpolitischen Zerhacken des sozialen Netzes im Bundesland Berlin oder einigen Kommunen in Westsibirien, in denen meine Genossen (mit)regieren, dann muss ich feststellen:

Die Sozialdemokratisierung einstmals rrrrrrevolutionärer Organisationen geht immer schneller vor sich. Brauchte die SPD von den vaterlandslosen Gesellen aus der Zeit der Gesetze gegen die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie bis zur Bewilligung der Kredite für den ersten imperialistischen Raubkrieg noch 36 Jahre, die KPD von der Revolution und dem deutschen Bürgerkrieg bis zur Gründung der vermufften DDR nur noch 30 Jahre, so schafften es die Grünen von Gründung bis zum Junior-Chef der BRD-AG innerhalb von 18 Jahren. Die Linke scheint mir noch schneller am Ziel zu sein.
Bleibt abzuwarten, ob es dann noch das meine ist.


melden

DIE LINKE

16.09.2008 um 15:53
da stellt sich aber die frage, wieviel privates vermögen ist seiner meinung nach zuviel und wieviel nennt er selbst sein eigen. es werden sicher keine 10 milliarden sein. aber ein paar huntertausend sicher. er ist ja immerhin schon lange genug berufspolitiker und die verdienen ja nicht schlecht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2008 um 16:02
@pablo:

Darauf, dass der Kapitalismus untergeht, warten viele Marxisten schon seit der 1848 - nicht ganz so lange wie die Christen auf die Wiederkehr Gottes, aber nicht wenige mit der selben Inbrunst.

Warte ist passiv. Warten verändert nichts.


melden

DIE LINKE

16.09.2008 um 17:12
der kapitalismus ist dabei langsam unter zugehen ,ganz egal obs die linke gibt oder nicht,das kann niemand aufhalten! und das ist meine größte freude

Und daran wirst du genauso zugrunde gehen wie wir alle. Wir sprechen uns in 10 Jahre, sofern ich dann deine Nummer weiss und beim Amt für Zentralüberwachung nachgefragt habe, ob ich überhaupt mir dir sprechen darf.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.09.2008 um 19:18
@pablopicasso
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:die linke spricht die dinge an u bleibt dabei immer bei der wahrheit
bitte, bitte, nur ein Beispiel...


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

17.09.2008 um 12:27
Leider ist es aber auch möglich, dass viele Deutsche bei den nächsten Wahlen diesem Glanzlicht einer neuen Linksdiktatur blind folgen werden. Ganz im Zeichen des "Deutschen Michels".


melden

DIE LINKE

17.09.2008 um 12:37
Die Linke ist eine Alternative zu den etablierten Parteien -> Laberpartei ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

17.09.2008 um 12:40
Oder:
Die Linke ist eine Alternative zu den etablierten Laberparteien ;)


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

17.09.2008 um 13:56
Link: www.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 18.09.2008)

"Lafontaines Enteignungsplan führt hin zur DDR"

Oskar Lafontaine will große Familienunternehmen enteignen – Politiker sind entsetzt. Hamburgs Ex-Bürgermeister Klaus von Dohnanyi hält Lafontaine für einen "politischen Dummkopf". Und Hessens geschäftsführender Ministerpräsident Roland Koch warnt: Der Rechtsstaat ist in Gefahr. Denn die "Kommunisten" wollen Richtung DDR.


melden

DIE LINKE

17.09.2008 um 14:02
Die linke ist für mich genau so ein Chaotenverein wie die NPD. Die hatten doch tatsächlich vorgehabt zur WM 2006 alle Deutschlandflagen zu verbieten.


melden

DIE LINKE

17.09.2008 um 14:03
Also die Linke nicht die NPD :)


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

17.09.2008 um 15:16
http://www1.ndr.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemeldungndr2060.html

Warum lässt die Linkspartei ihre Werbe-T-Shirts im Billiglohn-Land Bangladesch produzieren?


melden

DIE LINKE

17.09.2008 um 15:53
also leute ich erkenne an euren kommentaren
dass ihr euer politisches wissen wahrscheinlich aus der bildzeitung habt
oder ihr geht alle noch zur schule u steht noch nicht im arbeitsleben,was der grund dafür ist euch nicht mit existentieller fragen zu befassen
ich glaube cheos du meintest das mit dem iq anders oder.
0,5 haben einen iq unter 20 die die linke wählen
sowie die meisten die hier was reinschreiben
meingott begreifts doch endlich mal
die politische welt ist schwarz- weiß
entweder du zählst du den arbeitnehmern oder zu den arbeitgebern,was ich hier bei allmy bezweifele dass jem darunter ist
also cdu spd fdp sogar die grünen machen politik für die arbeitgeber
die linke ist die einzige partei die politik macht für euch!
da solltet ihr mal drüber nachdenken!z.bsp. bei der nä wahl in bayern


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

17.09.2008 um 15:58
@cheos:

Warum lässt die NPD in Polen drucken?

Es lebe die Globalisierung!




@Kelsos:

Claudia Jobst, die Jugendkoordinatorin der Linken in Sachsen, wollte nicht Fahnen verbieten, sondern störte sich an der Fahnenflut anlässlich der WM, mittels der Hartz-IV-Empfänger ihre Liebe zu einem Deutschland bekunden, dass sie in Armut stürzt.

Das ist ja auch in der Tat ein Phänomen in vielen Ländern, dass die am stolzesten auf "ihr" Land sind, die am wenigsten davon haben. Na gut, es bezahlt sie und ihr Dosenbier. Zuviel davon führt nicht nur zu Fahnen, sondern auch zu einem überbordenden Mitteilungsdrang mit Nationalstolz-Attacken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

17.09.2008 um 16:00
Man kann auch als Unternehmer gut mit der Linken fahren. Stichwort Gewerbeansiedlung in Deutsch-Ost.
Ich kenne einige UnternehmerInnen in meiner Partei.
Klassenkampf auf 1918-Niveau ist nicht mehr.


Anzeige

melden