Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

05.09.2011 um 16:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir erleben anhand von cdu, fdp und klar doch grüne und spd eine lobbybegründete, undifferenzierte und absolut a-soziale politik
diese politik wird vom schmalen geldbeutel diktiert. man nicht jeden hier im land so bedienen, dass er keine lust mehr auf arbeit hat. fleiss wird heute mit dummheit gleichgesetzt, höflichkeit mit schwäche und nichtllinks mit den zug verpasst. ich lehne kommunistische experimente an einem volk ab, weil a. undurchführbar, zweitens die leute dann wieder weglaufen werden. also ohne stacheldraht kannst keinen kommunismus - egal welcher art - den menschen aufzwingen.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:ohne die Linken weit grössere Sorgen um unsere Demokratie machen.
das ist nicht dein ernst, dass du "linke" mit demokratie verbindest? in welchen weltall lebst du? linke haben mit keiner demokratie was am hut, nicht mal mit der speziellen rotgeföhnten brd version.

Anzeige
melden

DIE LINKE

05.09.2011 um 18:14
@seven_of_nine

Wo fängt bei dir denn Kommunismus überhaupt an? Bei roten Streifen auf der Krawatte oder was?


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 17:50
@seraphim82

beim glauben das links tatsächlich was mit demokratie zu tun haben soll. "diktatur des proletariats" sollte dir auch was sagen, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.09.2011 um 17:57
Dass nun ausgerechnet die Rentnerpartei "Die Linke" den Kommunismus hierzulande ausrufen wird, wage ich doch arg zu bezweifeln.


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 18:03
Was hat die Linke konkret geschafft in Wahlkreisen wo sie an der "Macht" war?
Das würde mich interessieren - schön reden kann jeder.


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 18:03
@seven_of_nine
ich kann nur von den "bewegungen der linken" hier sprechen und ich bin beeindruckt

sie sind informiert, ihr engagement gerade für jene, die es schwer haben in dieser gesellschaft, ist erstaunlich - ihre vorschläge zu polit. handeln basieren auf fach- und sachwissen

und wider allem: das lässt sich nicht finanzieren

weisen sie hier im landkreis immer wieder darauf hin, welche schritte gangbar wären . .

noch eines: sie posaunen hier absolut nichts vom kommunismus, sondern stehen mit beiden füßen in der materie -
sie sind jene, die in thüringen ganz stark für direkte demokratie werben, dafür unterschriften sammeln usw . .

das tut die cdu nicht, denn sie sieht dann ihre felle wegschwimmen ;-)

@Doors
in thürngen gibt es auch paar junge - also so bis zu 20 jahre vor der rente und sie scheinen auch ne menge noch jüngerer im gefolge zu haben ;-)

die ehemaligen altkader gehen den weg alles lebendigen ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.09.2011 um 18:08
@kiki1962

Mehr als die Hälfte der Parteigenossen sind über 60. Der Anteil der, die jünger als 30 sind, liegt bei 5%. Und das ist der Bundesdurchschnitt.
Damit macht man keine Revolution, sondern höchstens einen Seniorennachmittag und singt:

Wir sind die junge Garde...


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 18:11
@Doors
:D - wow - dann habe ich hier eine gestörte wahrnehmung . .

oder ist thüringen vielleicht jünger, dynamischer als andere - ich nehme an, dass die "reste" von dkp und so gruppierungen aus dem westen den altersdurchschnitt negativ gestalten ;-)


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 18:13
Die Politik wird sich sehr stark verändern in Zukunft,egal ob lonks,rechts,grün,grau, schwarz:es wird nach bestimmten Themen gewählt und zwar uterschiedlicheParteien,die kaum mehr als nur ein paar Themen haben,siehe Piratenpartei. Diese "Nischenparteien" werden wohl das Gros mal ausmachen.
Wobei ja die sogenannten Volksparteien ja gar keine sind.Mit ihren max.200000 Mitlgiedern bestimmen sie die Politik von 82Millionen.Wo ist dabei das Volk?
Linke Ideen werden zwangsweise unsere Zukunft bestimmen,allein der technische Fortschritt sorgt dafür. Dazu die Umwelt und schon müssen alle zusammenrücken,denn anders sind Umweltprobleme nicht lösbar.


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 18:14
@kiki1962
Jena ist in Thüringen eine Ausnahme,eine Stadt die boomt und junge Leute anzieht.Der Rest unseres Thüringens ist veraltet ;) .


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 18:16
@Badbrain
steht dir frei in einer aktiv zu sein ;-)

aber ich ziehe auch nro vor - ich mag die parteiendisziplin nicht

@Badbrain
yeap - stimmt -










übrigens schön dich mal wieder zu lesen . ..


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 18:23
@seven_of_nine
Ich weiß nicht was Du willst.Kommunistische Experimente sind gar nicht möglich in dieser Zeit.Schau Dir die Zeit auf unserem Planeten nach dem 2.WK an und vergleiche mal mit heute. Linke Alleingänge eines Landes sind nicht möglich,zumal die Wirtschaft einen Strich durch die Rechnung machen würde.
Allerdings kann man dies oder das der linken Themen übernehmen und es würde niemandem schaden(Bsp. BGE).


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 19:14
@seven_of_nine

Wieder so ein Zweizeiler...ich bin beeindruckt!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.09.2011 um 19:33
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Wieder so ein Zweizeiler...ich bin beeindruckt!
Du bist Einser-Kandidat?


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 19:37
@seven_of_nine
weißt du wieviel geld verschleudert wird? für was alles subventionen auch innerhalb eines bundeslandes fließen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.09.2011 um 20:18
@kiki1962

Die florierenden DAX-Unternehmen wie Siemens, Daimler oder Volkswagen kassieren in der BRD die höchsten Subventionen.


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 20:57
@Doors
das heißt auf gut deutsch der staat verschleudert an sie die eingenommenen steuern?

wie sinnreich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.09.2011 um 20:59
@kiki1962

Mal abgesehen davon, dass viele Grossunternehmen ohnehin so gut wie keine Steuern zahlen.
Aber bitte - soll der Staat sich doch die Kohle von den Armen holen - davon gibt es rein von der Kopfzahl her mehr.


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 21:01
@Doors
Und das tut er,denn wer mehr Freizeit hat,gibt mehr Geld aus ;)


melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 21:02
@Doors
seh ich auch so und bevor die es sich hinter die binde gießen ;-)

hier eine berühmte keksfirma braucht auch keine steuern zahlen - die haben investiert und arbeitsplätze geschaffen

die arbeit wird natürlich subventioniert ...


Anzeige

melden