Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

11.06.2011 um 01:08
@cherx

Dumme frage, als ob es eine lebenswerte alternative zum kapitalismus geben würde -_-

Anzeige
melden

DIE LINKE

11.06.2011 um 01:37
Nun,da der Kapitalismus dafür sorgt das alles und alle nur noch bewertet werden nach Wert und Unwert,nach Minderleister und Entscheider,nach erhaltenswert und ab in die Tonne und die Ressourcen noch und nöcher verblasen werden ist die Frage obsolet,der kapitalismus macht alles zu einem Unleben


melden

DIE LINKE

11.06.2011 um 08:55
Kapitalismus ist gleich dem Faschismus, der Menschen in arbeitsfähig, arbeits unwillig, und nicht arbeitsfähig Gliedert. Ähnlich wie die SS ihre Häftlinge eingegliedert hat. Nur der Kapitalismus gibt nicht offen zu, das er nicht arbeitsfähige Menschen als Wertlos ansieht.


melden

DIE LINKE

11.06.2011 um 09:26
Naja seit dem bei den Linken der Rechte Arm ganz stark in Mode ist Interessieren sie mich nicht mehr. :D


melden

DIE LINKE

11.06.2011 um 09:34
Was wäre die Alternative? Hast du ein ausgearbeitetes Wirtschaftskonzept? @DerFremde


melden

DIE LINKE

11.06.2011 um 09:37
@can

Woher denn? Aber ich bin nicht verpflichtet, diesen Raubtierkapitalismus für gut zu befinden.


melden

DIE LINKE

11.06.2011 um 09:46
Wie äußert sich der Raubtierkapitalismus? @DerFremde


melden

DIE LINKE

11.06.2011 um 09:53
@can

Warum leben in Deutschland immer mehr Menschen am Existenzminimum? Warum werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer? Die Konzerne sind bestrebt, soviel wie möglich arbeiten zu lassen, und dafür immer weniger zu bezahlen. Logisch, denn somit steigert man die Gewinne.


Hier eine schöne verdeutlichung.

Pyramid of Capitalist SystemOriginal anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2011 um 14:19
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir immer mehr Schulabbrecher in Deutschland haben und die einfach kein Bock mehr auf Schule haben um was aus sich zu machen und sich sagen dass man ja mit Hartz IV auch über die Runden kommt.--> Armut
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Konzerne sind bestrebt, soviel wie möglich arbeiten zu lassen, und dafür immer weniger zu bezahlen. Logisch, denn somit steigert man die Gewinne.
Betriebe wie VW geben von Mehrwert den die Arbeiter erwirtschaftet haben was ab. Über Zeitarbeitsfirmen könnte man streiten.


melden

DIE LINKE

12.07.2011 um 08:02
Man weiß ja manchmal gar nicht mehr, welchen Thread man nehmen soll. Gehört dies nun in den Thread "Antisemitismus wieder "in"?", "Linksextremismus - die vergessene Gefahr" oder vielleicht doch hier hin?
Wohl auch ein Zeichen für die tolle Vielfältigkeit innerhalb dieser "Partei", wenn so Aussagen wie
Diese läppische Frage, Existenzrecht Israel, dazu gibt es diesen schönen Aufsatz hier. Ich find das auch wirklich richtig, als Kontrastpunkt dagegen setzen.
Doch man mache sich selbst ein weiteres Bild eines weiteren Puzzleteilchen dieser vielfältigen Partei

<object style="height: 390px; width: 640px">Youtube: Report München - Die Linke und der Streit um den jüdischen Staat
Report München - Die Linke und der Streit um den jüdischen Staat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Doch Stimmen der Vernunft wie die Stimme von Frau Katharina König zeigen auch ein positives Gegengewicht


melden

DIE LINKE

12.07.2011 um 08:36
@DerFremde
Kenne jetzt persönlich keinen, der am Existenzminimum lebt. Nach meiner Sicht werden die Reichen auch nicht immer reicher, dass hätte zumindest ich gemerkt.


Allerdings, um mich auf die Überschrift zu beziehen : Ja, Laberpartei. Auch wenn sie ordentlich gewählt wird.

Und die Chaoten, die hier rumheulen wegen dem bösen Kapitalismus, sollen sich den Ipod aus den Ohren ziehen und selbst ein Wirtschaftskonzept ausarbeiten, damit es keinen Grund zum Mimimi-machen mehr gibt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.07.2011 um 09:52
@slubber
Zitat von slubberslubber schrieb:Nach meiner Sicht werden die Reichen auch nicht immer reicher, dass hätte zumindest ich gemerkt.
Sicher, dass du das gemerkt hättest?
In der Bundesrepublik Deutschland waren nach Angaben des statistischen Bundesamtes 1998 rund 20 % der Haushalte in Besitz von 71 % des gesamten Bruttogeldvermögens.[1] Die reichsten 10 % besaßen etwa die Hälfte des Gesamtvermögens (im Sinne von Bruttogeldvermögen), woraus sich ein Gini-Koeffizient von über 54 % ergibt.[2]
Dabei versteht man in den finanziellen Vermögensbilanzen unter Bruttogeldvermögen die Summe aller Forderungen. Zieht man vom Bruttogeldvermögen die Summe aller Verbindlichkeiten (Passiva) ab, erhält man das Nettogeldvermögen.
Im Jahr 2002 war das Vermögen so verteilt, dass 20 % der Haushalte 80 % des Vermögens besitzen.[3] 2007 verstärkte sich diese Konzentration: Den reichsten 10 % der Bevölkerung standen mehr als 60 % des gesamten Nettovermögens zur Verfügung.[4] Dies entspricht der Vermögensverteilung, die Pareto im letzten Jahrhundert in Italien beobachtete. 1 % der Bevölkerung besitzt über 20 % des gesamten Vermögens in Deutschland – und damit mehr als die unteren 80 % der Bevölkerung zusammengenommen. (Quelle: www.n-tv.de – Bericht vom 7. November 2007) Die reichsten 10 % besitzen inzwischen fast zwei Drittel des Volksvermögens.[5][6][7] Zwei Drittel der Bevölkerung haben kein oder nur ein geringes Vermögen.
aus Wikipedia: Vermögen (Wirtschaft)


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 08:40
@dabn
Du kannst in aus Wiki posten soviel Du willst. Ich merke das nicht. Der Reichtum bleibt für mich gleich. Ich wohne in ner ziemlich wohlhabend Gegend. Das sind alles relativ reiche Leute. Da merkt man nichts. :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.07.2011 um 09:22
@slubber
und das ist ein abgesperrtes reichen-ghetto in dem du lebst ? ;) darfst du den bezirk nicht verlassen oder wieso bekommst du den rest der welt, des landes, der stadt nicht mit ??


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 10:15
@radioflyer
Ich will das "Ghetto" nicht verlassen. Da oben ist die Welt in Ordnung. Und anderswo kümmerts mich n Dreck. :troll:


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 12:27
Zitat von slubberslubber schrieb:Der Reichtum bleibt für mich gleich.
keine taschengelderhöhung in sicht ?

buddel


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 13:09
@Klartexter
yeap - katharina hat es drauf - vor allem engagiert sie sich für dialog zw. palästinenzern und israel - ...


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 14:04
Die LINKE würde nichts ändern, wenn sie in die Verlegenheit käme, an der Regierung mitbeteiligt zu werden. Weil ich auch dem "frommen" Wahn erlegen war, dass eine linke Partei in diesen eher undemokratischen Zeiten (eher Form einer Plutokratie) für mehr Gleichgewicht sorgen würde, war ich 2005 der WASG beigetreten, zunächst alles eitel Freud'. Aber dann kam die Fusion - da lernte ich die Leutchen erst kennen! Da wurden so viel "Felle verkauft", wie bis heute noch keine "Bären geschossen" wurden. Man stritt sich um Posten und Pöstchen im Falle eines "Wahlsieges" auf Stadtratebene!!!
Das war nicht meine Partei, der Austritt vollzog sich schneller als Gysi sprechen kann. Sie sind nicht besser, sie sind genauso gierig und machtgeil wie alle anderen.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 15:10
@buddel
ich komm klar ;)


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 15:21
@DerFremde

Die Pyramide gefällt mir und spiegelt das System wieder


Anzeige

melden