Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:27
@eckhart

Nein ich beschreibe das was du gerne hättest aber bist noch nicht soweit vorgedrungen es zu realisieren wohin deine Gedanken gehen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 00:34
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nein ich beschreibe das was du gerne hättest aber bist noch nicht soweit vorgedrungen es zu realisieren wohin deine Gedanken gehen ...
Nein, Du beschreibst im Moment die Situation der Niedriglöhner/Zeitarbeiter in Deutschland !
Und verhöhnst gleichzeitig unsere europäischen Parter, die wir mit unserer neoliberalen Politik/Lohnzurückhaltung bereits in wirtschaftliche Bedrängnis gebracht haben.

Aber das ist alles nur Teil der Unlogik der Logik dieses untergehenden Systems ,

des Kapitalismus, über den, wie ich jetzt leider erfahren musste,
Du sowieso nichts sagen oder schreiben kannst.


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 01:14
@eckhart

Richtig ich werde dir nicht ins Horn blasen so wie du es gewohnt warst "kein Widerspruch" :) so was nennt man Demokratie in der du dich "auch wenn es dir nicht schmeckt" befindest .... :)

Sorry ich vergesse es doch immer wieder aufs neue "du bist ja ein Demokrat" oder doch nicht es ist immer so was von schwer bei euch durchzudringen ab und an kommen seltsame Gedanken zu Vorschein und falls nicht ... dann geht man eben her und macht das jetzige System schlecht ... und ganz witzig wird es wenn du mit Lösungen kommst ....


Also weiter machen :)


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 01:40
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ja, träume und beleidige weiter und geh nicht auf meine Argumente ein.
so @F-117 die Kuschelrunde mit dir ist jetzt zuende,damit auch meine nachlässige,gnädige Geduld mit dir.Um es nochmal zu erklären,du argumentierst nicht mit Argumenten,du stellst Lügen als Argumente in die Landschaft,auf Argumente kann man eingehen und sie widerlegen,was aber soll man bei einer Lüge noch gross widerlegen??
Daher nehm ich mir die Zeit dich vorzuführen,und zwar so vorzuführen das ich dich hier an nem Nasenring durch die Manege führe auf das dir jeder faule Mangos,Eier und den restlichen Inhalt der Biotonne über den Kopf schütten kann.
F-117 wird der zukünftige Parameter für grösstmögliche Blamagen darstellen
Der erste Kronzeuge der mit dem Blamieren anfängt und dich als Nichtswisser und Nachplapperer outet ist selbst ein eingefleischter Kapitalist,ein Lehrstuhlinhaber der Wirtschaftswissenschaften fällt dir meuchlings in den Rücken

http://sz-shop.sueddeutsche.de/mediathek/shop/Produktdetails/Buch+23_Luegen_die_sie_uns_ueber_den_Kapitalismus_erzaehlen+Ha-Joon_Chang/5771334.do;jsessionid=593963D0CF1F3C0C96672659F6308BB3.kafka:9009?extraInformationShortModus=false&currentExtraInformationTab=


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 01:50
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wenn ich einen wunsch frei hätte würd ich mir wünschen du wüdest morgen früh in indien aufwachen, in irgendeiner seitenstraße mit nichts was du besitzt!
Neee,ich würd ihn in einem mit Flüchtlingen überladenen schrottreifen Seelenverkäufer reinkarnieren,irgendwo dreihundert Kilometer von den Islas Canarias entfernt...und ein Frontex-Patroullienboot ist gerade auf Rammkurs um alle Richtung Meeresgrund zu befördern


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 01:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb:F-117 wird der zukünftige Parameter für grösstmögliche Blamagen darstellen
du vergisst rumpel...


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 01:54
@25h.nox
Du vergisst...um den kümmert sich Frontex


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 02:00
@Warhead der ist aber doch kein hungriger neger, also was soll frontex da tun?


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 02:05
@25h.nox
Mööönsch,ich hab ihn gerade als genau das reinkarniert...lies doch weiter oben


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 02:14
@Warhead ups ich hab da glatt f117 als adressaten gelesen^^


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 02:22
@25h.nox
Der kommt in die Manege...was meinst du??Kinderzirkus Kabuwazi oder Zirkus Maximus??


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 13:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Neee,ich würd ihn in einem mit Flüchtlingen überladenen schrottreifen Seelenverkäufer reinkarnieren,irgendwo dreihundert Kilometer von den Islas Canarias entfernt...und ein Frontex-Patroullienboot ist gerade auf Rammkurs um alle Richtung Meeresgrund zu befördern
Meine lieben und netten Pazifisten :) welch nette und Friedvolle Idee doch manche User besitzen :)
Ich würde dich gerne mal "und das ist noch nett" auf so ein gemeinschaftlichen Betrieb sehen, dann hättest du mal was zum Arbeiten :) in der Hoffnung das man dich überhaupt wo einsetzen kann :)


2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

27.02.2012 um 16:42
@Warhead
Du lügst, ich habe die die Namen genannt und die Gründe dafür, das es nur im Kapitalismus Entwicklung gibt.
Aber du stellst dich natürlich hier in die Gewinnerecke, weil du keine Argumente hast.
Du bist sowie so nie auf meine Argumente eingehen, geh weiter träumen.
Ich habe IMMER Quellen angegeben, so das es keine Lüge ist.
Benz,Daimler, Writght Brothers, Dampfmaschine usw. usw.
Alles WISSENSCHAFTLICH belegt, aber du stempelst es trotzdem als Lüge ab.
Zitat von kulamkulam schrieb:Das Problem sehe ich genau dort, wo man nur dem Aktionär verpflichtet ist und Innovation nur Abfallprodukt der Kapitalverwertung ist. Selbts unser Grundgesetz räumt ein, dass Eigentum verpflichtet. Der Zweck einer Erfindung sollte die Befriedigung bestimmter Bedürfnisse des Menschen sein, sei es Mobilität durch moderne Transportmöglichkeiten oder die Behandlung von bestimmten Krankheiten, nicht das reine Profitdenken.
Ich selber besitze mehrere Aktien von vielen Unternehmen, meist Pakete.
Ich mache das eher als Hobby, aber ich würde mich verarscht vorkommen wenn ein Unternehmen etwas für die Allgemeinheit tut, und ich deshalb Geld verliere.
und ganze Völker sind den Anlegern/den internationalen Finanzmärkten verpflichtet ...

Schön, dass Du selbst die Asozialität des Kapitalismus so deutlich herausstellst !
@eckhart
Und im Sozialismus wäre natürlich alles besser, weil sich plötzlich alle lieb haben :)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das würde ich nicht so pauschalisieren, nicht jedes Unternehmen ist eine Spielwiese für Spekulanten, die meisten Unternehmen sind nicht mal Börsen notiert und die bekannten Unternehmen wurden erst als Familienunternehmen groß.
Da hast du sicherlich recht, aber dann haben die Unternehmen trotzdem keine Verpflichtung der Allgemeinheit gegenüber.
die gehören an die wand gestellt und erschossen!!!!
@eckhart
Dieser Kommentar sagt alles über deine Gesinnung aus, und dafür gehörst du gesperrt.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 17:09
@Warhead
@rumpelstilzche
@F-117
Lustiger Weise gibt die Geschichte dem Kapitalismus recht. Kein sozialistischer/kommunistischer Staat kam bisher ohne Unterdrückung und Verletzung von Menschenrechten aus.


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 17:57
@ShawnFKennedy
@F-117
Kapitalismus kommt wunderbar ganz ohne Menschenrechte aus,hat man ja am dritten Reich gesehen,da wurden KZs industriell betrieben und die Häftlinge industriell durch zu Tode arbeiten vernichtet,war ja ganz legal.Immer wenn die Profitraten sanken schickten die Kapitalisten ihre faschistischen Schergen vor
Verhungern und verrecken,obdachlos in der Wallstreet erfrieren,als Bananero auf ner Plantage verhugern,das kann man nur im Kapitalismus.Landraub ist ein kapitalistisches Prinzip,Widerstand wird mit informellen Todesschwadronen weichgekocht,Kleinbauern die ihr eigenes Land nicht freiwillig rausrücken mit Macheten zu zerhacken,vorher noch Folter und Vergewaltigung,ist in Süd und Mittelamerika die Normalität,diejenigen die sich dagegen wehren nennt ihr Terroristen
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich selber besitze mehrere Aktien von vielen Unternehmen, meist Pakete.
Ich mache das eher als Hobby, aber ich würde mich verarscht vorkommen wenn ein Unternehmen etwas für die Allgemeinheit tut, und ich deshalb Geld verliere.
Nachhaltigkeit ist für den Kapitalisten ein Buch mit sieben Siegeln,ginge es nach ihm ein verbranntes und vergrabenes obendrein.Die Quartalszahlen und der dreifache Hexensabbat,das sind die einzigen Gradmesser die zählen,langfristig ausgetüfelte Unternehmensstrategien schmeisst er sofort über den Haufen wenn mal die Quartalsbilanz nicht stimmt,dann werden über Nacht ganze Betriebssegmente umstrukturiert und tausende entlassen damit sie ganz schnell wieder stimmen,die negativen Folgen werden irgendwo in der doppelten Buchführung vermogelt,zur Not wird am Ende immer der Staat erpresst
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Meine lieben und netten Pazifisten :) welch nette und Friedvolle Idee doch manche User besitzen :)
Ich würde dich gerne mal "und das ist noch nett" auf so ein gemeinschaftlichen Betrieb sehen, dann hättest du mal was zum Arbeiten :) in der Hoffnung das man dich überhaupt wo einsetzen kann :)
Ich bin nicht lieb,nicht nett,noch Pazifist,ich bin ein Sprengkopf.Arbeit hab ich ohne Ende,du möchtest natürlich das ich mit ihr mein Autodafe betreibe


3x zitiertmelden

DIE LINKE

27.02.2012 um 18:35
die gehören an die wand gestellt und erschossen!!!!

@eckhart
Dieser Kommentar sagt alles über deine Gesinnung aus, und dafür gehörst du gesperrt.
@F-117
Schon mal probiert, sperren zu lassen ?
Nächste Lüge von Dir - dies ist nicht mein Kommentar !

@Warhead
Zu Deinem Link passt auch hervorragend, was Brodbeck schreibt:

"Die neoklassische Ökonomik fußt auf einem mechanistischen Denkmodell, welches den Physiokraten und eng verwandt der „Mensch-als-Maschine“-Philosophie Descartes entlehnt ist.
Der reale Wirtschaftsraum bestehe dagegen aus Individuen und müsse eher sozialwissenschaftlich beschrieben werden.
Wirtschaftsprognosen scheitern Brodbeck zufolge also schon prinzipiell daran, dass nach Bekanntwerden derselben, jedes ökonomische Individuum dieser entgegengerichtet handeln kann und muss, wenn es für sich den maximalen Vorteil erreichen will.

Karl-Heinz Brodbeck
Die fragwürdigen Grundlagen der Ökonomie. Eine philosophische Kritik der Wirtschaftswissenschaften. 2. Auflage, Darmstadt 2000, ISBN 3-534-15007-4


Dies zu lesen, packen freilich die wenigsten der aktienbesitzenden um ihre armseligen Habseligkeiten (die ihnen sowieso niemand als der nächstbeste egoistische Halsabschneider wegnehmen will) fürchtenden Kleinbürger.


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 18:45
@eckhart
Vor allem dienen die meisten Erfindungen die aus Profitmotiven gemacht wurden nur dem Ziel Zeit totzuschlagen,oder Mensch und Natur noch effektiver auszubeuten


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 18:54
@Warhead

Wann hat eine noch so gute Erfindung, die keine Profitinteressen bedient,
jemals auch nur überlebt ?
Ich kann mich nicht erinnern.

Gute Erfindungen wären zB. solche, die Menschen von schwerer eintöniger Arbeit entlasten,
ohne genau diese Menschen anschließend auf dem ökonomischen Müllhaufen zu entsorgen.

Ich kann mich an anderes nicht erinnern.


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 18:58
@eckhart
Wieso,die Schweiss und Bestückungsrobots bei VW,Halle 54,waren doch eine Innovation.Nun muss man dafür sorgen das die Robots steuern zahlen,von dieser Arbeit endlich befreite Menschen müssen ja auch ihr Auskommen haben,sich weiterbilden,kreativ sein


melden

DIE LINKE

27.02.2012 um 19:03
@Warhead

Womit wir wieder bei den neoliberalen /neoklassischen Rechenkünsten angelangt sind ...
Darin kommen steuerzahlende Maschinen nicht vor.
Abgeschriebene Anlagen sind privat
Abschreibungen werden der Allgemeinheit entzogen.
Gewinne privatisiert.
Verluste sozialisiert.


Anzeige

melden