Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

16.06.2018 um 17:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß Marxisten haben da ihr eigene Sicht, wobei Marx sich ja sowieso schwertat bzgl Dienstleistungen und deren Wertschöpfung.
Ich bin aber kein Marxist, sondern in erster Linie westlicher Patriot (Europa plus Nordamerika). Die Wirtschaft ist nur ein Werkzeug, keine Ideologie. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 17:57
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Ich bin aber kein Marxist, sondern in erster Linie westlicher Patriot (Europa plus Nordamerika). Die Wirtschaft ist nur ein Werkzeug, keine Ideologie. ^^
Ich sprach von Paranormal

Und Ideologien können verschiedene Lebensbereiche durchdringen. Und die Wirtschaft ist eben mit der Wichtigste.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 18:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sprach von Paranormal
Aso ich dachte du meintest mich, da dein Posting nach meinem kam. ^^


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 20:15
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Sozialismus ist ein Blödsinn, sieht man in Kuba, wo die Leute Autos fahren, welche noch vor der Revolution hergestellt wurden. Ein sozialer Kapitalismus (nein das ist kein Oxymoron) wäre am besten.
Die Frage was "am besten" wäre, ist immer nur eine Frage des Standpunkts bzw. der Perspektive. Der einzige Sinn des (narzisstischen) Nihilisten ist er sich selbst und das kann es nicht sein. Im Übrigen ist die Linke bzw. '68 bereits gescheitert - man könnte es so sehen - Kapitalismus = Brunnen, Kommunismus = Schere, Islam = Papier. Die Islamische "Republik" Mauritanien ist Kuba hoch 3, aber von so einer Zukunft bekommt man Augenkrebs, d.h. es gibt hier gar keine.
"Habe den Mut dich des eigenen Verstands zu bedienen" müsste durch "habe die Würde dich des eigenen Verstands zu bedienen" ersetzt werden und dann käme man einem objektiven Sinn näher, nämlich der eigenen Werdung.


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 20:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollte das Irrational sein? Es ist das System was bisher am meisten Wohlstand, die höchste Lebenserwartung etc geschaffen hat.
Na ja, wer nach dem Motto "nach mir die Sintflut" agiert, der darf sich nicht wundern, wenn er die Sintflut erleben darf. Der größte Feind von Macht ist nicht das Verbrechen oder der Terrorismus, sondern die Vernunft. Das Vorherige dient sogar der Legitimierung von Macht und daher wird man es auch niemals los, solang es Macht gibt.
Was bringt das Schweinesystem um sein Brot?
Die Vernunft und der Tod.
Und darum hält das Schweinesystem
auf dass es lebe
uns zwischen beidem in der Schwebe.


melden

DIE LINKE

17.06.2018 um 02:58
@Fedaykin
Ein bisschen ungleich verteilt der Wohlstand und die Lebenserwartung,ein sechstel hat alles,der Rest hat nichts,weniger als das,der darf auch noch die Folgen tragen die die hemmungslose Plünderung,Zerstörung,Totalverwertung und der Eintrag von Treibhausgasen haben


1x zitiertmelden

DIE LINKE

17.06.2018 um 10:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ein bisschen ungleich verteilt der Wohlstand und die Lebenserwartung,ein sechstel hat alles,der Rest hat nichts,weniger als das,der darf auch noch die Folgen tragen die die hemmungslose Plünderung,Zerstörung,Totalverwertung und der Eintrag von Treibhausgasen haben
Warum sollte Wohlstand auch immer gleich verteilt sein? Und Global betrachtet liegt der Haken oft daran das es vielerorts andere Gesellschaftsysteme gibt anstelle einer Demokratischen Marktwirtschaft.

Und sorry diese Externen Effekte traten im Sozialismus noch viel schlimmer zu tage.


melden

DIE LINKE

17.06.2018 um 10:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Den Reichen wäre es lieber die unteren hätten mehr Geld. Dann könnten sie nämlich mehr ausgeben, sich mehr gönnen und würden damit die Reichen reicher machen.
Ich glaube, das ist der größte Unsinn, den ich hier gelesen habe.

Wenn "den Reichen" das lieber wäre, warum muss man sie dann per Gesetz zum Mindestlohn zwingen? Warum verlagern sie dann Jobs in andere Länder, wo sie die Löhne noch mehr drücken können?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber das mag die Linke nicht.
Der Unsinn geht noch weiter.....
Doch, die Linke mag das, sie hat das sogar als Argument für höhere Löhne und höhere Hartz IV Bezüge selbst gebracht.
(Mit die Linke ist hier nicht ausschließlich die Linke Partei gemeint, sondern jeder der sich als links begreift und an dieser Debatte teil genommen hat)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das ist es ja was hier Kritisiert wird. Die Konzepte der Linken basieren auf Vereinfachung, Ideologischer Verdrehung der Realität.
Man sollte nicht einfach Aussagen von Politikern im Wahlkampf als "Konzepte der Linken" zu verkaufen versuchen.
Was das betrifft, sind Politiker aller Parteien gleich große Labertaschen.
Was den Punkt "Laberpartei" betrifft, ist es absolut albern so zu tun, als würde sich die Linke da in irgend einer Weise von anderen Parteien unterscheiden.
Die einzigen, die da hervorstechen sind die AfDler, die den größten Ausstoß an fake news haben
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist das System was bisher am meisten Wohlstand, die höchste Lebenserwartung etc geschaffen hat.
Du wirst nicht müde, diesen Unsinn immer weiter zu verbreiten. :D

Nein, das stimmt so einfach nicht. Wenn man den Kapitalismus sich selbst überlassen hätte, würden die meisten von uns in bitterer Armut leben und einigen wenigen ginge es sehr gut.
Das wäre dann wir im Mittelalter, wo der Adel die bauern ausgepresst hat.

Was für die breite Basis des Wohlstands verantwortlich sind, sind Demokratie, Gewerkschaften, Arbeitsgesetze


5x zitiertmelden

DIE LINKE

17.06.2018 um 21:40
Screenshot 20180617-213759Original anzeigen (0,7 MB)

Bei der Labour Party in Großbritannien gab es ja unter Jeremy Corbyn einen ziemlichen Linksruck. Hier sieht man, wie viel Respekt Linke vor der Staatsgewalt haben.


melden

DIE LINKE

18.06.2018 um 03:34
@OscarRomeo
Autoritäten muss man in Frage stellen,offenbar hast du damit ein Problem.Teile deinen Schmerz mit mir,wo siehst du das Problem??


melden

DIE LINKE

18.06.2018 um 04:46
@Warhead
@Warhead

Fangen wir mal damit an, dass beleidigungen und aufruf zur gewalt kein 'infragestellen' sind.


melden

DIE LINKE

18.06.2018 um 04:57
@shionoro
Verstehe,du hast ein Katzenproblem


800px-All Cats Are Beautiful graffiti 02


melden

DIE LINKE

18.06.2018 um 04:58
@Warhead

Mehr ein Problem damit, wenn Leute so tun als habe generelles Misstrauenu nd verächtlichmachen der Polizei etwas damit zu tun, in irgendeiner form ein mündiger bürger zu sein.
Kindereien für kleingeister und jugendliche, nichts weiter.


melden

DIE LINKE

18.06.2018 um 05:14
@shionoro
Welche Polizei,meinst du vielleicht den örtlichen Tierfänger??Mit solchen Leuten hab ich allerdings ein Problem,Tierfänger sind meistens auch psychotische Tierkiller...und wo siehst du hier Aufrufe zur Gewalt??Ich nicht,was ich seh ist unsachliches Gespame und stille Wünsche Katzen umzubringen


melden

DIE LINKE

18.06.2018 um 05:47
@Warhead

Na da wo Leute mit Acab dazu aufrufen, gegen Polizisten zu hetzen, steine zu werfen oder im allgemeinen misstrauen gegen sie hervorrufen wollen.


melden

DIE LINKE

18.06.2018 um 06:01
@shionoro
So das tut also die Linke und deren exponierte Vertreter??
Und du bist dir sicher im richtigen Thread zu schreiben??
Hier gibts nen Thread "Linksextremisten vernichten deutsches Abendland" oder sind ne Gefahr,in dem Tenor eben,vielleicht probierst du es da?!


melden

DIE LINKE

18.06.2018 um 06:05
@Warhead

ICh sehe durchaus, dass die Linke solche strömungen zum teil wenigstens mit vorgehaltener hand legitimiert, ja.


melden

DIE LINKE

18.06.2018 um 07:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn "den Reichen" das lieber wäre, warum muss man sie dann per Gesetz zum Mindestlohn zwingen? Warum verlagern sie dann Jobs in andere Länder, wo sie die Löhne noch mehr drücken können?
Die Antwort kannst Du Dir selber geben in einer Marktwirtschaft. Wenn ein Überangebot von unqualifizierten Arbeitskräften besteht, sie sich gegenseitig unterbieten. Jetzt sogar noch der Schwachsinn eines Lohnkostenzuschusses dazu kommt ist der Mindestlohn, den ich begrüße, doch eher Schutz der Arbeitnehmer voreinander.

Bei qualifizierten Personal sieht es doch genau andersherum aus. Da reicht schon nicht mehr Geld um gute Leute zu finden da müssen viele weiche Faktoren hinzukommen.

Überhaupt diese Wettbewerbsverzerrungen indem sich manche Produzenten darauf verlassen können, und dadurch billiger produzieren können, das manche Arbeitnehmer aufstocken können, das ist nicht im Sinne des Erfinders.

durch ein staatliches Investitions- und Zukunftsprogramm gezielt neue sozialversicherungspflichtige und hochwertige Arbeitsplätze in den Bereichen soziale Dienstleistungen und öffentliche Daseinsvorsorge zu schaffen. Ergänzend sind mit Mitteln der Arbeitsförderung längerfristig 200.000 öffentlich geförderte Arbeitsplätze einzurichten, die Langzeitarbeitslosen zur Verfügung stehen.

https://www.linksfraktion.de/themen/a-z/detailansicht/arbeitslosigkeit/
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, die Linke mag das, sie hat das sogar als Argument für höhere Löhne und höhere Hartz IV Bezüge selbst gebracht.
Kannst Du diese Argumente mal verlinken?


3x zitiertmelden

DIE LINKE

18.06.2018 um 07:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kannst Du diese Argumente mal verlinken?
Klar sofort nachdem du belegt hast, dass die Reichen das wollen, werde ich das Gegenteil beweisen.
Du hast das ja schließlich zuerst behauptet
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Den Reichen wäre es lieber die unteren hätten mehr Geld. Dann könnten sie nämlich mehr ausgeben, sich mehr gönnen und würden damit die Reichen reicher machen.
Bin gespannt. :D

Und warum das nun einfach nicht geht, wird aus deinem post nicht wirklich deutlich
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Antwort kannst Du Dir selber geben in einer Marktwirtschaft. Wenn ein Überangebot von unqualifizierten Arbeitskräften besteht, sie sich gegenseitig unterbieten.
Ja und?

Der Reiche (also der Unternehmer) braucht denen doch einfach nur mehr zu bezahlen, wenn er will, dass die mehr Geld bekommen.
Deine Antwort ist keine Begründung.

Ich hatte mal einen Chef, der mich gefragt hat, ob mich mehr Geld mehr motivieren würde.
ich antwortete mit 'Nein' und hatte trotzdem nächsten Monat eine Gehaltserhöhung.
Man kann seinen Arbeitern mehr bezahlen, wenn man es will - auch ohne, dass die es fordern.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.06.2018 um 07:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar sofort nachdem du belegt hast, dass die Reichen das wollen, werde ich das Gegenteil beweisen
Das ist ja süß .... Du behauptest:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, die Linke mag das, sie hat das sogar als Argument für höhere Löhne und höhere Hartz IV Bezüge selbst gebracht.
und auf Nachfrage kommt dann
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar sofort nachdem du belegt hast, dass die Reichen das wollen, werde ich das Gegenteil beweisen.
.

'Aber gut, ist ja kein Problem, ich dachte es wüsste jeder, da durch die Presse bekannt.

Jeder wisse, dass seine Partei gerade kleine und mittlere Einkommen entlasten wolle.

https://www.fdp.de/steuerpolitik_steuerschaetzer-staerken-die-position-der-fdp (Archiv-Version vom 28.05.2019)

Handel fordert im Bundestagswahljahr Stärkung der Kaufkraft. Dafür müssten insbesondere Privathaushalte und Bezieher niedriger Einkommen entlastet werden.
https://www.einzelhandel.de/presse/pressearchiv/1327-pressemitteilungen-2017/4564-handel-fordert-im-bundestagswahljahr-staerkung-der-Kaufkraft

Jetzt bitte die Argumente der Linken ....


Anzeige

1x zitiertmelden