Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

06.12.2011 um 17:54
@Schandtat
wer ist denn diese mehrheit von der du redest meinste etwa die 32% der CDU oder die 25% der SPD?
oder meinse etwa 30% der deutschen die überhaupt nicht wählen gehen?
diese wahlen sind schon lange nicht mehr representativ

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.12.2011 um 17:56
Die Linke - Ein Wolf im Schafspelz. Eine Nachfolgeorganization der alten DDR SED. Die Ulbricht/Honecker Mauer, Stacheldraht und Mienen Partei, salonfaehig gemacht von einigen linksaussen Politikern aus dem alten Westen. 22 Jahre ist es schon her seit die Mauer viel, aber einige Genossen von damals sitzen heute noch immer in dieser Partei. Ich glaube nicht das die sich ideologisch viel gewandelt haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.12.2011 um 17:57
@Malthael

In meiner Jugend, also tief im vorigen Jahrhundert, sprühten wir noch zum Wahltag an die Wand:
Wer seine Stimme abgibt, hat nichts mehr zu sagen.

Mit wählen allein ist es ja auch nicht getan. Man kann die Verantwortung für sein Leben nicht einfach an "die da oben" wegdelegieren, in der Hoffnung, sie mögen es schon (hin?)richten, oder damit man wenigstens hinterher meckern kann, wie Stammtischbruder es besser gemacht hätte.

Es kommt darauf an, sich selbst zu engagieren, in Parteien, Gewerkschaften, Bürgerintitiativen. In der Schüler- und Elternvertretung in Schule oder Kita, in der Einwohnerfragestunde in der Gemeindeversammlung, im Betriebsrat, in Stadtteilintitiativen, in Vereinen oder meinetwegen auch Kirchen.

Einfach einsteigen in kommunalpolitischen Entscheidungen oder basisdemokratischen Bewegungen.
Rumsitzen und jammern, und als orgasmischen Höhepunkt des eigenen Demokratieverständnisses alle paar Jahre ein Kreuz zu malen, sind eben einfach nicht genug.

Aber dazu muss man schon mal seinen Arsch aus dem Sessel bewegen, das Maul nicht nur zum Biereinfüllen aufreissen.

Demokratie heisst "Do it yourself" - und es nicht allein überteuerten Pfuschern überlassen. Also nichts anderes, als das Haus, in dem wir wohnen (müssen) instand zu halten.


melden

DIE LINKE

06.12.2011 um 18:36
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:diese wahlen sind schon lange nicht mehr representativ
Wenn du das sagst...


melden

DIE LINKE

08.12.2011 um 00:51
Das Verhältnis der Partei zur Marktwirtschaft, zur innen und außenpolitischen Themen und zu soziologischen Gegebenheiten ist katastrophal. Insbesondere das Sicherheitsverständnis der Partei "Die Linken" lässt sehr zu wünschen übrig. Angesichts der Sicherheits- Defizite im gesamten bundesdeutschen Gebiet, müssen eben auch neue Überwachungsmaßnahmen legitimiert und implementiert werden. Was haben die Leute gegen Online Durchsuchungen ? Es kann ja der Eindruck erweckt werden, man hätte etwas zu verbergen...

Um gegen derartig asoziale Sachverhalte präventiv vorzugehen:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/sprengstoffbrief-an-josef-ackermann-abgefangen/5934384.html

Müssen die Überwachungsbefugnisse des Staates sehr signifikant erhöht werden. Dafür hat eine Partei wie die Linke kein Verständnis, dem verantwortungsbewussten Bürger ist sie daher unwählbar.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.12.2011 um 05:09
Zitat von ionystionyst schrieb:Müssen die Überwachungsbefugnisse des Staates sehr signifikant erhöht werden. Dafür hat eine Partei wie die Linke kein Verständnis, dem verantwortungsbewussten Bürger ist sie daher unwählbar.
Der verantwortungsbewusste Bürger bräuchte auch keinen immer präsenten Big-Brother.


melden

DIE LINKE

08.12.2011 um 06:59
und auch der verantwortungslose nicht

buddel


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 10:08
Die Linke ist die einzige real stattfindende Oppositionspartei von den im Bundestag vertretenen Parteien in diesem Land!...Finde es sehr besorgniserregend wenn Ich sehe das SPD und Gruene u.a.beim Griechenland Paket wieder mitstimmen,oder auch bei der Bundespräsidentenwahl...aber irgendwann werden die kleinen Leute die ganz grosse Quittung erhalten,wahrscheinlich in Form einer Hyperinflation,aber dann wird es zu spät sein,höre diese Leute jetzt schon jammern:hätten wir damals alle auf die Linke gehört,aber dann wird eh alles zu spät sein..andersrum:Die Linke ist leider mit dieser Doppelspitze fehlbesetzt(u.v.a.Löbsch wegen ihrem sich ständig wiederholenden Kommunismusgerede,und Ernst mit seinem demonstrativen Porschefahren)ja,es hegt sich in mir sogar der Verdacht das sogar diese Doppelspitze auch noch von Merkel und Konsorten ´unterstützt´wird,leider...


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 11:31
@ionyst
@VoiceofLiberty

oh mein gott..
solche leute wie ihr seid der grund, warum immer noch auf der welt milliarden leiden..

ihr habt nichts begriffen..


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 11:34
@Erdwurm

also deine letzter absatz..wie kommst du auf so einen unsinn????

der porsche von ernst ist uralt..u den kannst du dir bestimmt auch leisten..guck mal bei mobiel, da kriegst sowas schon für ein paar tausend euro hintergeschmissen

hast du schon mal überlegt, was westerwelle u co für autos fahren, die besitzen bestimmt einen ganzen furhpark..

lötsch macht richtige aussagen für die zukunft, u wers noch nicht begriffen hat, die linke steht für demokratischen sozialismus

ihr solltet euch mit dem programm und den defenitionen befassen!!!!
bevor ihr hier so einen scheiß von euch gebt!


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 11:40
@ShawnFKennedy

antwort auf deine frage..

ist so geschehen: cdu und fdp ergaben sich daraus..

wie ichs finde, kriminell..denn diese beiden parteien haben sich nie mit ihrer nazi vergangenehit befasst!

die linke schon, u gibt fehler der sed vergangenheit zu..

ich kann diese einstellung nicht verstehen..nur weil in der ddr fehler gemacht worden sind, vergleicht ihr die ziele der jetzigen linken immer mit diesem system

entweder seid ihr im kapitalimsus aufgewachsen, u das was man euch hier über jahrzehnte eingebläuht hat durch gehirnwäsche ist imemr noch vorhanden..u daher schriebt ihr hier so einen mist..

od ihr seid einfach unterbelichtet??


2x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2012 um 11:45
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die linke schon, u gibt fehler der sed vergangenheit zu..
Bleibt ihr auch nichts anderes übrig und ganz nebenbei war das "Ganze" System ein Fehler ...


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 11:48
@rumpelstilzche

die idee vom volkseigenen betriében finde ich richtig..
fehler waren der mauerbau, keine reiseerlaubnis in den westen..

ansonsten muss man sagen, dass politik nicht funktioniert über das parteiensystem..sehen wir hier u damals..

es sollte nur noch instittutionen geben, u die bürger des landes sollten entscheiden wohin es geht..
wie man das umsetzt, kann man ja ideen entwickeln..


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 11:50
@georgerus
Hört sich theoretisch toll an ( obwohl nicht mal das) wird aber nie funktionieren...
Oder was meinst du wieso es in der DDR Grenzen gab?
Weil sonst alle abgehauen wären....


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 12:00
Das Politik immer verlogener wird, dass Parteien immer mehr undurchsichtiger werden führte dazu das ich gar kein Bock habe zu wählen ...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es sollte nur noch instittutionen geben, u die bürger des landes sollten entscheiden wohin es geht..
wie man das umsetzt, kann man ja ideen entwickeln..
weiß nicht ob das der Richtige Weg wäre, es macht zurzeit wenig Sinn zu wählen unter dem Strich kommt immer wieder dasselbe dabei raus ...

Vielleicht Politiker haftbar machen für getroffene Aussagen ...


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 13:52
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist so geschehen: cdu und fdp ergaben sich daraus..
Was für ein Schwachsinn. DIe CDU ist wenn überhaupt Nachfolger der Zentrumspartei. Es ist nicht abzustreiten, dass ehemalige NSDAP-Mitglieder in der Nachkriegszeit dort teilweise hohe Posten erreichten. Aber trotzdem ist die Partei keine Nachfolgepartei der NSDAP, wie die Linke es von der SED ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die linke schon, u gibt fehler der sed vergangenheit zu..
Kaum, es gibt einige, die nicht mehr DDR-gläubig sind, aber man siehts grade wieder an Gauck, wie die Kleinkinder wählen sie ihn ab...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann diese einstellung nicht verstehen..nur weil in der ddr fehler gemacht worden sind, vergleicht ihr die ziele der jetzigen linken immer mit diesem system
Die LInke hat sich nie wirklich von den "Fehlern" distanziert.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:entweder seid ihr im kapitalimsus aufgewachsen, u das was man euch hier über jahrzehnte eingebläuht hat durch gehirnwäsche ist imemr noch vorhanden..
Das gute an einer Demokratie ist, dass man in ihr frei leben kann und Lehrer nicht vom Staat vorgesetzt bekommen, welche Meinung man den Schülern beibringen soll...


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 15:04
@F-117

es gab die mauer aus finanziellen gründen..
in der ddr war die ausbildung u das studium kostenlos..

die brd hatte damals viele abgeworben, rüber gelockt..somit haatte die brd sich die ausbildungskosten gespart, u der ddr sind diese leute verloren gegangen u haben viel geld dadurch verloren..

ich hätte keine mauer bauen lassen.
ich hätte die leute wenn sie gehen wollen, ihre ausbildung bzw studium bezahlen lassen nachträglich..wenn sie dann wieder zurückgekommen wären, nachdem sie die lüge des kapitaslismus erkannt hätten, würde ihnen das geld wieder ausgezahlt werden..

so hätt ich das gemacht..

wie sich das dann entwickelt hat mit der mauer ist falsch gewesen, sowie diese einrichtung an sich


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 15:26
@georgerus
Ich wüsste nicht das man in der BRD für die Ausbildung bezahlen musste, so wie ich das kenne, bekommt man dafür sogar Geld.
Und Studieren war in der BRD auch kostenlos, das kam erst später.
Und in der BRD konnte jeder mit einem Abitur studieren, egal wie man zur Regierung stand.
Der Kapitalismus ist das beste System welches es derzeit gibt, im Kapitalismus kann es (zu mindest in Deutschland) jeder zu etwas bringen!


melden

DIE LINKE

26.02.2012 um 15:29
@F-117

ich habe doch gesgat, dass die brd sich die ausbildungskosten sparen konnte..u ich meine damit schule od studium..

dein letzter satz: ich musst gerade heftigst lachen..so ein unsinn..

hier entscheidet die finanzielle situaiton der eltern, ob du studierne kannst od nicht..

der kapitalismus ist das krankeste system was es jemals gab..denn es baut auf lauter lügen auf, die du anscheinend nie hinterfragt hast, u einfach so einen schmarrn daher redest..


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

26.02.2012 um 15:33
@georgerus
Ja überlege mal wieso alle aus der DDR raus wollten...
Und du erzählst Müll, ich komme selber aus einer relativ armen Familie und habe studiert.
Aber Hauptsache gegen etwas sein...
Und schreibe doch bitte wörter wie "ode" und "und" aus, ansonsten disqualifiziert dich so etwas als Diskussionspartner für mich.


Anzeige

melden