Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:20
@kiki1962

und dafür ist wer oder was verantwortlich???

Anzeige
melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:22
@souljah
http://www.we-feed-the-world.at/
hier gibt es auch hintergrundinformationen

mal schauen und hören -


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:25
@kiki1962

kannst du mir/uns nicht persönlich antworten? auf die worte und texte von anderen zu verweisen, ist etwas.. ähm.. arm. danke dir..


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:36
@souljah
eigentlich ist dieser film fast pflichtprogramm - es lohnt sich ihn zu sehen

ich kann hier nur wenige beispiele nennen - z.b abholzung von urwald für z. b. rinderzucht, sojaanbau

lebensmittel aus europa werden billig in afrika angeboten und die eigenen anbieter verdienen kein geld mehr

freie handelszonen - ölkonzerne, die wenig für die regionen, in den öl abgebaut wird, tun, aber satte gewinne einstreichen usw usf


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:40
@kiki1962

du vergißt die "andere seite".. du denkst zu einseitig. dein ärger ist berechtigt, aber dein zorn richtet sich blindlings nur gegen einen teil der schuldigen.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:42
@souljah
ok hin und wieder gibt es auch despoten, die gern die bestechungen von europ. politikern und klar doch firmen für sich einstecken -

aber wir sind hier bei den linken . . .


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:49
Die Linke ist doch die größte aller Laberparteien.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:51
@RuleHenderson
och labern tun sie doch alle - texte ohne ende - bauchpinseln ohne ende - jede ist die beste und das geschwätz von gestern interessiert heute eh niemanden mehr . .


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:53
@kiki1962

Stimmt leider viel zu oft. Jedoch hat die Linke politische Ziele die mich nur den Kopf schütteln lassen.


melden

DIE LINKE

13.07.2011 um 19:54
@RuleHenderson
haben die anderen auch - und da fragt mich sich echt wo der sinn und der verstand hin sind


1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.07.2011 um 12:16
schon als jugendlicher politisch erwachender Mensch (lange ist´s her) war ich immer empört über solche Argumente wie "geh doch nach drüben..." Das bedeutet ja im Kern, etwas Schlechtes, Ungerechtes als gut oder hinnehmbar darzustellen, indem man es mit objektiv noch schlechteren Zuständen vergleicht...Beispiel :Herr Doktor, ich habe Migräne und fühle mich nicht gut....der Doc: Seien Sie doch froh, dass Sie keinen Hirntumor haben ! Was ist denn das für eine kurzsichtige Argumentation ? Eigentlich ist das Zynismus und Ablenkung vom eigentlichen Problem.
Natürlich ist es entsetzlich, was Milliarden Menschen jeden Tag aushalten müssen, jedoch werden derbe Schieflagen jeglicher Art im deutschen Lande dadurch nicht beschönigt oder gar gerechtfertigt !
Im Gegenteil: Oben genannte Art der Argumentation ist eine generelle Verspottung von Menschen in der Opferposition!


melden

DIE LINKE

16.07.2011 um 13:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:haben die anderen auch - und da fragt mich sich echt wo der sinn und der verstand hin sind
Naja, der Unterschied, weswegen man (genauer gesagt ich ;) ) Die Linke nicht sonderlich ernst nehmen kann, ist die Tatsache, dass sich die politischen Ziele (entgegen einem Großteil der Ziele anderer Parteien) ja nichtmal theoretisch umsetzen ließen. Ganz gleich, wie man nun im Detail zu ihnen steht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.07.2011 um 13:11
@xionlloyd
stimmt - leichter umsetzen lassen sich begünstigungen für unternehmen, banken - die unterstützen das dann mit entsprechenden parteienspenden

stimmt es ist sympathisch sich von lobbyisten gesetze diktieren zu lassen, arbeit zu subventionieren, firmen radikal unter die arme zu greifen und zu entscheiden, dass für den rest der staat aufkommt

einfache lösungen, die zulasten des gesamtvolkes gehen, obwohl nur wenige teile vorteile haben


melden

DIE LINKE

16.07.2011 um 13:20
@kiki1962

Naja, vielleicht bin ich ja ein schlechter Mensch, aber es ist doch nachvollziehbar, dass man das dann wählt, wenn man davon profitiert.

Vielleicht mache ich es mir ja etwas zu einfach, aber wenn der Staat dazu beiträgt, dass eine große Firma à la Opel gerettet wird, dann bringt das dem Staat und somit seinem Volk durchaus auch etwas. Immerhin besser, als die Beschäftigten alle auf's Amt zu schicken. Man kann halt nicht immer alle retten, aber einige sind immer noch besser, als gar keine.

Ändert aber natürlich auch nichts an der Tatsache, dass selbstverständlich ein untragbares Ungleichgewicht bei den Verteilungen der (finanziellen) Ressourcen in unserem Land herscht.

Wobei ich - das nur nebenbei - meine Stimme eher ungültig mache, da ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass man unsere Parteien inzwischen alle in die Tonne werfen kann.

Wie gesagt, sind doch alle gleich schlimm, aber die einen sind halt noch etwas . . . undurchdachter. ;)


2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.07.2011 um 13:23
@xionlloyd
meinst du?

ok dann bedenke auch die forderungen, wo und warum opel ev. blieb - sie forderten mehr subventionierungen an anderen europ. standorten

und manch firma zahlt keine steuern, weil sie z.b. mehr arbeitsplätze schaffen (ganz gleich zu welchen konditionen wie z.b. leiharbeit, minijobs, honorarbasis etc pp )

richtig es fällt schwer überhaupt noch eine partei zu wählen und deshalb favorisiere ich direkte demokratie

wir alle haben doch die nase voll von polit. entscheidungen, die im nachhinein zu teuer sind usw. usf


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.07.2011 um 13:38
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wobei ich - das nur nebenbei - meine Stimme eher ungültig mache, da ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass man unsere Parteien inzwischen alle in die Tonne werfen kann.
Das ist natürlich die cleverste Alternative. Lies mal das hier:

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

;) ;) ;)


melden

DIE LINKE

16.07.2011 um 13:42
@omem
ja, das sehe ich auch als kritisch

gab ja mal einen aufruf ungültig zu wählen, aber welchen einfluss hat eine wahlbeteiligung von z.b 70 prozent, wenn davon die hälfte ungültig wählt?

es gibt immer einen gewinner - :D


melden

DIE LINKE

16.07.2011 um 14:50
Du meinst also
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:dass sich die politischen Ziele (entgegen einem Großteil der Ziele anderer Parteien) ja nichtmal theoretisch umsetzen ließen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wie gesagt, sind doch alle gleich schlimm, aber die einen sind halt noch etwas . . . undurchdachter.
Noch undurdachter und utopischer!
als die aktuellen Strategieen der gegenwärtig Regierenden in Deutschland, Europa und Global
gegen die Ausbreitung der Wirtschafts- und Finanzkrise
können doch nichtmal die infantilsten Spinnereien sein.
Es sei denn, die Infantilität ist knallharten Privat-Finanzinteressen geschuldet.
Man soll ja nie zu einem sagen, er sei blöd - denn man kann ja nie wissen ob er für die Blödheit gut bezahlt wird.

Ich glaube, Deine/diese Sicht auf die Linke ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand! @xionlloyd


melden

DIE LINKE

04.08.2011 um 16:33
Es ist einfach göttlich...
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen belustigt mich diese -als mit extremistischen Tendenzen versehene- Partei.
Da will diese linksextremistische Partei (ich habe gelernt, dass Diferenzierungen bei Radikalen, und solchen die als solche durch den Verfassungsschutz gebrandet sind) in Thüringen der Partei "Die Freiheit" einen rechtsextremen Touch anhängen und holt sich erstmal ne Klatsche ab.
Eine saftige Ohrfeige hat sich die Linkspartei vom Thüringer Innenministerium eingefangen. Die Antwort auf eine kleine Anfrage der Abgeordneten König (Die Linke) hat dort für Verärgerung gesorgt. Mit der Anfrage an die Landesregierung hatte die Abgeordnete König der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT unterstellt, die Partei sei von bekannten Rechtsextremisten unterwandert. Diese Behauptung hat das Landesamt für Verfassungsschutz mit deutlichen Worten zurückgewiesen: Weder aus Thüringen noch aus dem Bundesgebiet haben Rechtsextremisten an Veranstaltungen der Partei DIE FREIHEIT teilgenommen.
http://www.diefreiheit.org/verfassungsschutz-thuringen-freie-fahrt-fur-die-freiheit/ (Archiv-Version vom 22.09.2011)

Einfach herrlich wenn eine extremistische Partei einer anderen etwas extremistisches anhängen will. Tja, wenn man alles immer ständig als rechtsextrem sieht, dann liegt es wohl doch eher an dem eigenen linksextremen Standpunkt

https://www.youtube.com/watch?v=YPN4so0hvI0


melden

DIE LINKE

04.08.2011 um 20:14
tja, die stadtkewitz-partei ist eben auch nur derselbe rechtspopulistische dreck wie PVV, FPÖ &co.
der gipfel der dämlichkeit ist ja, dass solche denkallergiker mit begriffen wie freiheit nicht nur kokettieren, nein, sie nennen sich direkt DIE FREIHEIT :D :D
die übliche israelheuchelei und top-alibi darf natürlich nicht fehlen. auf der fahne steht freiheit, doch letztendlich geht es auch nur um ausgrenzung und fremdenfeindlichkeit. business as usual...


Anzeige

melden