Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

15.05.2010 um 22:21
@kiki1962


Naja, Hoffnung ist schön und gut, aber sie sollte sich doch noch an der Realität orientieren.
Also machen wir nun alle den Waffenschein, und knallen uns gegenseitig ab :D
Die Erde würde es freuen.

Anzeige
melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 22:32
@Sidhe
also ich bin pazifistin -

und ich bleibe bei der hoffnung, dass unsere regierenden antworten finden, die "unruhen" vermeiden

wenn ich koch höre bin ich mir nicht mehr so sicher - es ist als würde noch öl ins feuer gegossen

dass die griechen sich "wehren" ist verständlich - die suppe haben sie sich ja nicht selbst eingebrockt ....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

15.05.2010 um 22:45
@kiki1962

Also - du kannst so pazifistisch wie nur eben möglich sein, wenn es eine Überzahl nicht ist, wirst auch du mitgerissen. Zumal Pazifismus nicht bedeutet, sich bei Angriff nicht wehren zu dürfen, wie auch immer eine Gegenwehr aussehen mag.

So, gute Nacht dann :)


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 22:47
@Sidhe
"man" kann auf verschiedenste weise tätig sein - auf alle mein part zur zeit zu informieren - u. ein wenig sozialarbeit

ich fühle mich auch nicht behaglich - es ist so schwer einzuschätzen, was auf uns alle noch zu kommt

so - gute nacht - :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

15.05.2010 um 22:57
Ach ja, die Linke als trojanischer Elefant. Hannibal Wagenknecht ante portas. Der Marxismus-Leninismus als Staatsraison. Die Welt geht unter, die Welt geht unter an einem Donnerstag (M.Müller-Westernhagen)
Pol Pot rules Germany. Spätestens, wenn die Linke in NRW etwas mitherumregieren darf.


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 23:20
Ich dachte die Welt geht unter an einem 23.12...für Bremen ging sie heute unter...harharhar


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 23:22
Wir sind uns darüber einig das es der gehobenen Poloplatzfraktion am Arsch vorbei geht wer regiert...denn die haben ihren Schotter zugriffsfrei vor Steuern in Monaco geparkt..vor jeder Regierung

Youtube: Extra 3 - Schere zwischen arm und reich
Extra 3 - Schere zwischen arm und reich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

15.05.2010 um 23:27
Müsste man Regierungen hierzulande nicht ohnehin treffender als Insolvenzverwalter titulieren?


melden

DIE LINKE

15.05.2010 um 23:37
@Doors

Die gehören alle an die Wand...


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.05.2010 um 00:10
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Die gehören alle an die Wand...
... da erklärt sich dann auch gleich das Sprichwort, den Teufel an die Wand zu malen *gg*


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 00:18
Oskar trommelt noch mal kräftig
In seiner Abschiedsrede griff der 66-Jährige die Bundesregierung und andere Euro-Staaten scharf an. Sie seien nur "Marionetten", die den Finanzmärkten hinterherhechelten, sagte Lafontaine mit Blick auf die Schuldenkrise. "Die Bundesregierung ist die Hehlerin des Steuerbetrugs", rief der scheidende Parteivorsitzende den Delegierten zu. Die Commerzbank habe 18 Milliarden Euro vom Staat bekommen und zugleich fordere sie in ihren Broschüren indirekt zum Steuerbetrug auf.
Quelle: http://www.welt.de/


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 00:19
@Sidhe
In diesem Falle wäre der Teufel eher auf unserer Seite...


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 05:35
Bin im Prinzip der Meinung dass die sogenannte Freie Wahl innerhalb einer Demokratie nichts anderes ist als das perfide Konstrukt einer operativen Psychologie der Mächtigen im Hintergrund.

Man denkt man könnte etwas bewegen aber der Weg der beschritten wird bleibt so oder so der gleiche...je nach Regierung wird er nur etwas schneller oder langsamer begangen.

Gutes Beispiel: Unter Rot-Grün wurde Hartz4 eingeführt und Deutschland wurde in Kriege verwickelt...na wer hätte das gedacht?

Trotz alledem gibt es einige Punkte die die Partei Die Linke attraktiv machen, zB. ist sie die letzte verbliebene Partei im Deutschen Bundestag welche nicht vom Grosskapital finanziert und gesponsort wird. Desweiteren werden sie von den Massen-Medien dämonisiert, was MEISTENS ein gutes Zeichen ist xD

Hab mir ihre Reden im Bundestag angehört und muss sagen dass diese Leute mir schon imponieren, da sie kein Blatt vor den Mund nehmen. Einfach mal auf youtube die Reden anhören und sich selbst eine Meinung machen da wie gesagt auf die Massen-Medien kein Verlass ist...der ein oder andere könnte vielleicht überrascht sein was da so alles beim Namen genannt wird^^

Meine Stimme haben sie jedenfalls auch wenn ich jedes Mal ein komisches Gefühl dabei habe wählen zu gehen.


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 09:30
Das ungute Gefühl hat seinen Grund - Planwirtschaft und oppressive Regimes bzw 1-Parteiensysteme sind noch nie erfolgreich gewesen und werden es auch nie sein, wenn es darum geht, den Menschen eine freiheitliche Perspektive zu bieten. Was den Kapitalismus betrifft, so sind die Linken schonungslos und grösstenteils sehr treffsicher.

Es gibt jedoch bessere Alternativen als den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.05.2010 um 09:56
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nun beruhge Dich doch! DU wirst auf keine Fall Entschädigunglos enteignet - mit oder ohne Luxemburg! -gg*
Sieh einer an - der gute alte Jafrael lebt ja auch noch!


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 10:42
@instinct
„Das ungute Gefühl hat seinen Grund - Planwirtschaft und oppressive Regimes bzw 1-Parteiensysteme sind noch nie erfolgreich gewesen………“

Also ich habe noch nicht davon gehört das die Linken die Planwirtschaft wieder einführen wollen. Das wird doch nur von den Gegner behauptet, die Angst verbreiten wollen.


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 10:45
@Hansi
Lohnt sich denn eine Enteignung bei Dir ? Ich hoffe doch sehr, das sie dem Papagei nicht die schönen bunten Federn herausrupfen. :)


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 11:34
@pprubens

pprubens schrieb:
Welches "Argument" ist schon neutral


Jedes, das direkten Bezug zur Realität aufweist, und darum sachlich ist.
Welche Realität @Sidhe


Deine, meine, die der Wagenknecht oder der Pau? Lafontaine??

Die Realität der Ex-DDR?

Wessen Realität?


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 11:56
@Waldfreund

Die Verstaatlichung von Schlüsselindustrien ist mMn ein klarer Schritt hin zur Planwirtschaft.
Und der Spruch "niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" ist Dir sicher auch noch nicht untergekommen.

"oppressive Regimes bzw 1-Parteiensysteme" verbreiten sicher mehr Angst, als ich, vor denen scheinst Du Dich aber nicht zu fürchten, wenn Du mir bei meinen obigen Aussagen Panikmache vorwerfen musst, um Tatsachen zu verschleiern.


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 12:32
Die Linken sind eine von vielen demokratischen Parteien, die schon aufgrund unserer Verfassung nicht die Macht an sich reißen können.

Übrigens wurden unter SPD, Grünen, CDU/CSU und FDP Mehrheiten, einige bedenkliche Verfassungsänderungen eingeführt, die ich für gefährlicher halte. Z.B. das Bemühen die Bundeswehr im Bereich innerer Sicherheit einzusetzen.

Und ich habe von den Linken nicht gehört, das sie aus unserem Land eine zweite DDR machen wollen. Sie sind für mehr soziale Gerechtigkeit und stärkere Kontrollen des Finanzmarktes, gegen Niedriglohn und gegen den Krieg. Das ist für mich nicht bedenklich. Genau das haben die Grünen früher auch einmal vertreten. Und denen hat man ähnliches unterstellt.


Anzeige

melden