Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

02.02.2014 um 16:30
Ich bin ja einer der größten Feinde der Linken, nur die grünen hasse ich noch mehr, aber mit der Steuerpflicht haben die Linken absolut recht. Das muss man denen auch fairerweise zugestehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.02.2014 um 17:00
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Dann sollte sich Ramelow mal mit den Grundsätzen der Die Linke befassen, den ein Grundsatz der Bestrebungen von Die Linke ist Sozialismus. Das haben sie sich ganz klar auf die Fahne geschrieben
papier ist geduldig...

"Der demokratische Sozialismus bleibt für uns die Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft, deren Verwirklichung für uns eine dauernde Aufgabe ist. Das Prinzip unseres Handelns ist die soziale Demokratie."
kommt das jemandem bekannt vor?
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich finde gut dass bei der SPD die Realos mehr am Wort isnd und die Träumer eher hinten anstehen dürfen.
du verwechselst die antisozialdemokraten in der spd(aka seeheimer) mit den realos, die haben absolut nichts mehr zu sagen.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich bin ja einer der größten Feinde der Linken, nur die grünen hasse ich noch mehr, aber mit der Steuerpflicht haben die Linken absolut recht. Das muss man denen auch fairerweise zugestehen.
die linke ist bei den meisten steuerfragen auf linie mit der bundesbank. union und spd halten hingegen den bankensozialismus hoch...


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 17:13
das problem in der parteienlandschaft ist immer das gleiche irgendwie. es wird nicht danach bemessen, welche programme vorgeschlagen werden, und was für reale auswirkungen das hat, sondern nach alten übergeordneten worthülsen und der gelungeneren meinungsmache geurteilt.

ich wär schon für einen wählerführerschein. die inkompetenz der wähler ist erschreckend


2x zitiertmelden

DIE LINKE

02.02.2014 um 18:11
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich wär schon für einen wählerführerschein. die inkompetenz der wähler ist erschreckend
Welche Merkmals müssten denn da deiner Meinung nach abgefragt werden, so dass man durch ein Bestehen auch wählen darf? Wählen nur mit Abitur?


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 18:27
@_Themis_
einfach zu weissen, welches wahlprogramm was für auswirkungen auf sein eigenes leben hat, wäre schon ausreichend


2x zitiertmelden

DIE LINKE

02.02.2014 um 18:49
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:einfach zu weissen, welches wahlprogramm was für auswirkungen auf sein eigenes leben hat, wäre schon ausreichend
Das ist blöd, denn dann müsste man das Wahlgeheimnis aufheben, da der Befragte Angaben zu seiner Wahlpartei machen müsste.
Ich schlage daher vor:

Einen IQ-Test. Bei einem IQ unter 100 ist man durchgefallen.
Einen Aufsatz mit mindestens 300 Wörtern. Bei mehr als 2 Fehler ist man durchgefallen.
Jeweils 2 Aufgaben der Grundrechenarten (+,-,*,/ und eine Bruchrechnenaufgabe); also insgesamt 10 Mathematikaufgaben. Bei mehr als 2 Fehlern ist man durchgefallen.
10 Fragen zum Grundgesetz und der FDGO. Bei mehr 2 Fehlern ist man durchgefallen.
5 Fragen zum Wahlverfahren und der Parlamentsbildung. Bei mehr als 1 Fehler ist man durchgefallen.

Das gibt dann endlich mal anständige Wahlen und vernünftige Wahlergebnisse.
;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.02.2014 um 18:54
@_Themis_
ernst war das eh nicht gemeint, aber die alternative sind halt solche aussagen wie ganz oben im thread. keinen ahnung, aber nen riesen wirbel machen, das sind mir immer die richtigen ;)

die göttin der weisheit setzte seinerzeit auf aristokratie, und selbst die wurde durch den thymos ausgehebelt.. wie mans macht :D


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 19:25
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Einen IQ-Test. Bei einem IQ unter 100 ist man durchgefallen.
was für ein bullshit.dmit schließt du per definition 50% der bevölkerung aus...
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Einen Aufsatz mit mindestens 300 Wörtern. Bei mehr als 2 Fehler ist man durchgefallen.
das ist grob behinderten feindlich und völlig sinnlos, der inhalt ist entscheidend, nicht kleine förmlichkeiten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.02.2014 um 19:41
Ich bin gerade echt erstaunt dass man das wirklich ernst nimmt, wo es doch keine Alternative gab außer mit Schwachsinn auf diesen Unfug
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:einfach zu weissen, welches wahlprogramm was für auswirkungen auf sein eigenes leben hat, wäre schon ausreichend
zu reagieren.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

02.02.2014 um 19:42
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich bin gerade echt erstaunt dass man das wirklich ernst nimmt
es asst nunmal zu dem rest den du so von dir gibst...


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 19:47
@_Themis_
was ist daran unfung erst darüber bescheid zu wissen, bevor man sich ein urteil erlaubt.


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 19:50
@rockandroll

Obwohl, vielleicht ist ein solcher Test ja doch nicht so verkehrt. Da man mich hier ja schon belehrt hat dass Volksabstimmungen am besten nicht eingeführt werden sollten, weil man das Volk für zu blöd hält, dann sollte man einen Qualifikationstest bei Wahlen vielleicht überdenken. Denn auch bei Wahlen sind die Wähler vielleicht nicht in der Lage die weitreichenden Folgen ihrer Wahlentscheidung zu überblicken. Manchmal muss man eben nur die Gedanken der Menschen zu Ende denken, die konsequent eine unvollständige Demokratie beibehalten wollen; die scheinen nämlich eine Demokratiephobie zu haben oder sind einfach nur Demokratiehasser.


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 19:56
@_Themis_
du verstehst wieder mal nur wenig bis gar nichts, also frage ich gelich noch mal: was ist daran unfung sich ein vollständiges bild über eine sache zu machen, bevor man ein urteil fällt, um dümmliche aussagen wie die ganz oben zu unterlassen, hm?

und wenn du mir wieder blöd kommen willst, schreibs besser gleich hier rein. Idiocracy bald Wirklichkeit? (Seite 4) (Beitrag von Obrien)


2x zitiertmelden

DIE LINKE

02.02.2014 um 19:58
@rockandroll
und wenn du mir wieder blöd kommen willst, schreibs besser gleich hier rein. Diskussion: Idiocracy bald Wirklichkeit? (Beitrag von Obrien)
Dort müsstest du ja eigentlich ständiger Alleinschreiber sein.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:was ist daran unfung sich ein vollständiges bild über eine sache zu machen, bevor man ein urteil fällt, um dümmliche aussagen wie die ganz oben zu unterlassen, hm?
Kontrolle ist eben nicht möglich ohne das Wahlgeheimnis zu verletzen, also ist der Gedanke alleine schon pure Idiotie und passt dann ja als Grundgedanke in den von dir empfohlenen Thread. Also troll dich


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 20:04
@_Themis_
du schmarrst so viel müll, dass sich hier die surver biegen, und das beweist mal wieder dein letzter aruswurf.

nochmal für die ganz zugnagelten:

was ist daran unfug sich zunächst ein vollständiges bild über eine sache zu verschaffen, bevor man ein urteil abgibt.

und diese kotztüten voller leerer worthüllsen kannste dir sparen. das ist mit einem wort zu beantworten


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 20:07
@rockandroll

Troll dich und deine
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dümmliche aussagen
___________________________________

@Topic

Laberpartei. Weiter vom Verfassungsschutz beobachten und ansonsten als Erheiterungsfaktor betrachten


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 20:11
also scheisst er einen an, und wenn man ihm klar aufzeigt, dass er im unrecht ist, wird er noch pampig und beleidigend.. diese leute wollen sich ein erstnstzunehmendes urteil erlauben, und die politische landschaft mitgestalten, leute.


melden

DIE LINKE

02.02.2014 um 23:49
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was für ein bullshit.dmit schließt du per definition 50% der bevölkerung aus...
Das macht überhaupt nichts,es interessieren sich ja ohnehin nur 10% fürs Geschehen


melden

DIE LINKE

07.02.2014 um 01:19
Das mit manchen hier überhaupt noch diskutiert wird, bzw. auf deren Aussagen eingegangen wird erschliesst sich mir leider nicht..... :)


melden

DIE LINKE

13.02.2014 um 13:57
Sahra Wagenknecht hat sich für eine Auflösung des Euro ausgesprochen. "So wie der Euro eingeführt wurde, funktioniert er nicht, sondern spaltet Europa", sagte die stellvertretende Parteichefin der Linken im Interview mit Zeit Online. Denkbar sei ein "neues Währungssystem mit stabilen Wechselkursen und Kapitalverkehrskontrollen".

Wagenknecht kritisierte die Europäische Union scharf. Diese bediene "vor allem die Interessen der großen Unternehmen und Banken."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wagenknecht-fordert-die-aufloesung-des-euro-a-953235.html

Da geht die Neo-Stalinisten ja sogar noch einen Schritt weiter als die AfD und will die AdF scheinbar in der Radikalität auf den Euro bezogen noch überbieten.


Anzeige

melden