Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:16
@kingari
Dein Dateiformat ist ungültig.
Und nochmal, guck auf das was du gepostet hast.

Männer/Frauenanteil bei den Linken: 56/44 (%)
Männer/Frauenanteil bei der AfD 69/31 (%)

Auch was das Alter angeht haben die Linken von den oben angeführten Parteien zusammen mit den Grünen am meisten junge Wähler unter 29 Jahre.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch natürlich, ich habe zwei Zitate von dir gebracht, die sich widersprechen.
Das sind die Fakten von denen ich gesprochen habe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:groucho schrieb:
Zu Details des Syrien-Krieges und seiner Rezeption in Deutschland, werde ich nichts sagen, da ich das nur sehr oberflächlich verfolgt habe.
Fedaykin schrieb:
Genau wie die Linken,
Jetzt widersprichst du dir aber
Nein das ist kein Widerspruch, aber dafür müsstest du eben wesentliche Ereignisse der Letzten Jahre in Syrien mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Dein Dateiformat ist ungültig. Und nochmal, guck auf das was du gepostet hast. Männer/Frauenanteil bei den Linken: 56/44 (%)Männer/Frauenanteil bei der AfD 69/31 (%)Auch was das Alter angeht haben die Linken von den oben angeführten Parteien zusammen mit den Grünen am meisten junge Wähler unter 29 Jahre.
Dateiformat ist schon geändert.

Und unser Unterschied liegt darin, dass ich vom Frauenanteil der Wähler sprach (und dieser auch in der Grafik dargestellt wird), aber du dich nun auf den Frauenanteil an Parteimitgliedern fokussierst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:26
Zitat von kingarikingari schrieb:Und unser Unterschied liegt darin, dass ich vom Frauenanteil der Wähler sprach (und dieser auf in der Grafik dargestellt wird), aber du dich nun auf den Frauenanteil an Parteimitgliedern fokussierst.
Das sind keine Mitglieder sondern Wahlberechtigte. Wobei selbst was die Abgeordneten angeht stellen bei der AfD die Männer die absolute Mehrheit dar. Aber okay, die sind auch nicht das Thema hier sondern die Linken ;)


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:31
Auf meiner Grafik sind die Wähleranteile von Frauen/Männern dargestellt und da ergibt sich ein ziemlich einheitliches Bild bei den Linken, der AfD und der FDP.

Zeige mir doch bitte mal die Stelle, an dem die rede von deinem Wähleranteil von Frauen die Rede ist
Männer/Frauenanteil bei den Linken: 56/44 (%)
Männer/Frauenanteil bei der AfD 69/31 (%)
denn irgendwie finde ich das nicht


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:32
@kingari

Kannst du denn diese Statistik nicht lesen?

Der Anteil an Frauen innerhalb der AfD-Wählerschaft, auf den sich auch deine obige Statistik bezieht, ist bei keiner anderen Partei so niedrig wie bei der AfD.
Das zeigt auch deine Welt-Grafik.

Du musst einfach nur die beiden blauen Balken in Relation setzen.

Das heißt nicht, dass die absolute Anzahl an Frauen in Deutschland, die AfD gewählt haben, niedriger ist als bei Linke oder FDP.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:39
@Venom
@Fierna

Dazu mal
Geschlechtsspezifische Unterschiede im Wahlverhalten bundesweit (erhoben von der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF) wurden bereits veröffentlicht: mehr Frauen als Männer entschieden jeweils für die CDU (Frauen: 37%, Männer: 29 %) und für die GRÜNEN (Frauen: 11 %, Männer: 8 %). Jeweils 9 % der Frauen und Männer wählten die LINKE. Die SPD wählten 20 % der Frauen und 21 % der Männer. Deutlich mehr Männer als Frauen wählten die FDP (Männer: 12 %, Frauen: 9 %) , und deutlich mehr Männer als Frauen entschieden sich für die AfD (in Westdeutschland 8 % der Frauen und 13 % der Männer, im Osten 17 % der Frauen und 26 % der Männer).
https://lfrbw.de/2017/09/gleichstellungs-check-zur-bundestagswahl-2017/

Komischerweise wird nur bei der AfD ein West/Ost-Unterschied gemacht. Wenn man als den daraus entstehenden Mittelwert nimmt, so kommt man darauf dass Frauen einen folgenden Wähleranteil bei den Parteien haben (zur besser Übersicht mal)

CDU: 37%
Grüne: 11%
Linke: 9%
SPD: 20%
FDP: 12%
AfD: 12,5%

Im Prinzip ist es mir aber auch egal, wie hoch die jeweiligen geschlechtsspezifischen Wahlentscheidungen sind, denn was zählt, ist am Ende das Gesamtergebnis.

Und eben die Überraschung, wie viele der Arbeiter und Arbeitslosen von den Linken aufgrund der politischen Vernachlässigung (meine Interpretation) abgewandert sind.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das ist kein Widerspruch, aber dafür müsstest du eben wesentliche Ereignisse der Letzten Jahre in Syrien mitbekommen haben.
Wenn wir darüber reden, ob sich die Linke mit Details des Krieges dort auseinandersetzt muss ich mich nicht mit dem Krieg dort auskennen, sondern mit den Aussagen der Partei.

Und wenn du behauptest, die Linke würde sich nicht für die dortigen Details interessieren und dann eine Aussage bringst, in denen die Linke bestimmte Details angeblich gesagt oder behauptet hat, dann widersprichst du dir.

Das hat mit meinem Wissen über diesen Krieg nicht das Geringste zu tun.

Da du aber nie einsiehst, wenn du Fehler machst, wirst du das auch diesem Mal nicht.
Deshalb werde ich dir hier nun endlich wirklich nicht mehr antworten.

(Wollte ich ja schon früher nicht, aber das Fleisch war schwach....wird aber jetzt stark bleiben. :D )


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:49
@kingari


Wieso sollte man daraus einen Mittelwert bilden?

In "Westdeuschland" werden so ca 6x soviel Frauen leben wie in Ostdeutschland. Du kannst die Zahl also deutlich nach unten korrigieren.
Davon ab hast du doch den absoluten Anteil an Wählerinnen in dieser Welt-Grafik.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 20:55
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wieso sollte man daraus einen Mittelwert bilden?
Weil man dann für die anderen Parteien auch Ost/West hätte gesondert ausgeben müssen.
Aber wie gesagt, mir ging es ja nichtmal um einen Frauenanteil, sondern darum dass viele Arbeiter und Arbeitslose von den Linken abgewandert sind.
Und das war es, was Frau Wagenknecht als nachdenkenswerten Anstoss gegeben hatte


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 21:10
Zitat von kingarikingari schrieb:Weil man dann für die anderen Parteien auch Ost/West hätte gesondert ausgeben müssen
Diese Antwort ergibt im Kontext nichtmal Sinn. Man nimmt keinen Mittelwert aus einem Anteil von 6/7 und 1/7.

Du kannst die 8% x6 rechnen, 13 hinzuzählen und dann durch 7 teilen. Dann kommst du auf einen Anteil von 8,7% und das ist schon gnädig ausgelegt.

Und ich habe schon verstanden, worum es dir ging. Man muss aber ja nun nicht nebenbei noch andere Aussagen der Statistik verwursten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 21:14
@Fierna

Stimmt, die Gewichtung habe ich vernachlässigt
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und ich habe schon verstanden, worum es dir ging. Man muss aber ja nun nicht nebenbei noch andere Aussagen der Statistik verwursten.
Das ergab sich ja einfach so durch den Einwurf von Venom zum Frauenanteil.
Aber egal, ist ja nun geklärt


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 21:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn wir darüber reden, ob sich die Linke mit Details des Krieges dort auseinandersetzt muss ich mich nicht mit dem Krieg dort auskennen, sondern mit den Aussagen der Partei.
Und die setzen sich nicht mit den Details auseinander, sondern fahren eher die Propaganda Nummrer als Sputnik und RT. Sie ignorieren also schlichtweg was Assad und Putin so treiben und damit wären wir beim Thema Fluchtursachen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:n denen die Linke bestimmte Details angeblich gesagt oder behauptet hat, dann widersprichst du dir.
Propaganda würde ich nicht als Details bezeichnen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das hat mit meinem Wissen über diesen Krieg nicht das Geringste zu tun.
Doch, weil du die Haltung der Linken nicht in relation zur Realität in Syrien setzen kannst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deshalb werde ich dir hier nun endlich wirklich nicht mehr antworten.
Von mir aus, wie erwähnt ist ja hier klar geworden wo der Nonsens und die Heuchelei steckt bzgl der Linken und ihr Fluchtursachen Programm.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 21:22
Von der Seite der Linken.

und das sagt irgendwie mal alle aus über den Wahrnehmung von Realität


Der Krieg gegen den Terror ist grandios gescheitert, wie es die Lage in Afghanistan, Irak und Libyen zeigt. Krieg ist nicht nur Terror, er züchtet den Terror. Zudem ist Krieg ist eine der zentralen Fluchtursachen, seit dem Nato-Einsatz in der Ägäis wird auch Krieg gegen Flüchtlinge geführt. Wir müssen in den nächsten Monaten weiterhin klare Kante in der Flüchtlingsfrage zeigen.



Sie sind die apologeten von Dikatoren, Giftgasmördern und deren größen Unterstützer.


Und noch mehr Vereinfachung.

DIE LINKE will die Ursachen von Flucht und Vertreibung bekämpfen, anstatt Flüchtende zu bekämpfen und deren Fluchtwege zu blockieren. Im Zentrum steht: das Recht, »nicht migrieren zu müssen«. Fluchtursachen sind vielfältig. Fast immer hängen sie mit der weltweiten Ungleichheit zwischen Arm und Reich zusammen. Diese Ungleichheit wächst durch Ausbeutung in unfairen Handelsbeziehungen, das Erstarken der großen Agrarkonzerne, rücksichts los agierende transnationale Konzerne und den durch die Industrieländer in erster Linie zu verantwortenden Klimawandel.



Na was denn nun?

E LINKE kämpft für eine solidarische gerechte Weltwirtschaftsordnung, gegen Krieg und Rüstungsexporte, gegen Landraub, für faire Produktionsverhältnisse, für Demokratie und Menschenrechte, weltweit. Geflüchtete sollen das Recht auf soziale, kulturelle und demokratische Teilhabe in unserem Land haben.

vermutlich mit so Lupenreinen Demokraten wie Putin, Assad und co.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 21:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Krieg gegen den Terror ist grandios gescheitert, wie es die Lage in Afghanistan, Irak und Libyen zeigt. Krieg ist nicht nur Terror, er züchtet den Terror. Zudem ist Krieg ist eine der zentralen Fluchtursachen, seit dem Nato-Einsatz in der Ägäis wird auch Krieg gegen Flüchtlinge geführt. Wir müssen in den nächsten Monaten weiterhin klare Kante in der Flüchtlingsfrage zeigen.
Für die Linke ist scheinbar auch der Kampf gegen den IS Terror. Nicht der IS ist für sie Terror, sondern der Kampf gegen diese Religionsfaschisten. Und wenn dann diese Religionsfaschisten als Asylanten getarnt ins Land kommen, dann sind sie ja gegen eine Ausweisung, da sie generell gegen jede Ausweisung sind, wie Herr Ramelow ja auch so schön auf dem Parteitag gesagt hat, dass er es irgendwie widerwärtig findet als Ministerpräsident Bundesgesetze zur Abschiebung umsetzen zu müssen. Das ist die klare Kante der Linken


5x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 21:30
Zitat von kingarikingari schrieb:dann sind sie ja gegen eine Ausweisung, da sie generell gegen jede Ausweisung sind, wie Herr Ramelow ja auch so schön auf dem Parteitag gesagt hat, dass er es irgendwie widerwärtig findet als Ministerpräsident Bundesgesetze zur Abschiebung umsetzen zu müssen. Das ist die klare Kante der Linken
Deshalb sind die untragbar. Bekommen auch immer mehr Leute mit. Langsam aber sicher.

Die zerfleischen sich jetzt erstmal schön selbst der Kasperverein :-)


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 21:36
@Myth_Hunter

Also generell halte ich ja eine linke Partei für wichtig, sofern sie sich um die sozialen Belange der benachteiligten im Lande kümmert. Aber leider haben die Linken hierzulande ihren Fokus auf eine undefinierbare internationale Solidarität gelegt und liefern sich einen Wettstreit mit den Grünen um die Besorgnis um ethnische oder sexuelle Minderheiten.
Natürlich soll man sich auch um diese Minderheiten kümmern, gar keine Frage, aber wenn man diese Minderheiten zum Standard erklärt und seine gesamte Politik daran orientiert, dann wird es abstrus und realitätsfremd. Und daher haben sich auch so viele abgewandt.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 21:42
Zitat von kingarikingari schrieb:Nicht der IS ist für sie Terror, sondern der Kampf gegen diese Religionsfaschisten.
Meine Güte, kannst du ein Zitat bringen, wo ein Linke Politiker sagt, dass der IS oder Al Kaida keine Terror Gruppen sind?
Zitat von kingarikingari schrieb:Und wenn dann diese Religionsfaschisten als Asylanten getarnt ins Land kommen, dann sind sie ja gegen eine Ausweisung, da sie generell gegen jede Ausweisung sind, wie Herr Ramelow ja auch so schön auf dem Parteitag gesagt hat,
Kannst du ein Zitat bringen, wo Ramelow oder sonstjemand gegen die Abschiebung von bekannten Terroristen ist?


3x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 21:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Güte, kannst du ein Zitat bringen, wo ein Linke Politiker sagt, dass der IS oder Al Kaida keine Terror Gruppen sind?
Das ist meine Interpretation der Worte
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Krieg gegen den Terror ist grandios gescheitert, wie es die Lage in Afghanistan, Irak und Libyen zeigt. Krieg ist nicht nur Terror, er züchtet den Terror. Zudem ist Krieg ist eine der zentralen Fluchtursachen, seit dem Nato-Einsatz in der Ägäis wird auch Krieg gegen Flüchtlinge geführt. Wir müssen in den nächsten Monaten weiterhin klare Kante in der Flüchtlingsfrage zeigen.
Denn man schiebt alle Schuld auf die Bekämpfer des IS, weil es ja Krieg ist und dieser Kampf gegen den Terror gescheitert ist. Klar, am besten hätte man den IS einfach weiter machen sollen...


2x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 22:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du ein Zitat bringen, wo Ramelow oder sonstjemand gegen die Abschiebung von bekannten Terroristen ist?
Ich habe das Video gepostet, in welchem er sich gegen jede Abschiebung ausspricht und das beinhaltet nunmal auch die IS Terroristen, denn es hat sie nicht ausgenommen. Und er findet es ja zudem auch noch schändlich Bundesgesetze umsetzen zu müssen... Ja, das ist die Logik der Linken, wo Recht und Gesetz nur so lange oder in deren Bereichen zu gelten hat, die ihr gerade ideologisch "wertvoll" erscheinen


Anzeige

1x zitiertmelden