Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

04.10.2013 um 13:53
@rockandroll

Wenn Du mal ein paar Seiten zurück-scrollst findest Du die Anwtort !

Und findest Du nicht das man wissen sollte was man verteidigt bevor man es tut ?

Anzeige
melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 13:55
@querdenkerSZ
ich verteidige das sozialdemokratentum. es ist mir völlig rille wer da drinne hockt, solange die eine gerechte sozialdemokratische politik fahren


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:14
@querdenkerSZ @Turboboost

95% der alten SED Leute sind aus der Linken ausgetreten, weil sie mit der Politik der Linken nichts mehr anfangen können, weil sie eben nicht sozialistisch sondern sozialdemokratisch ist. Wenn man sich die Politik der SPD in den 50er bis 80er Jahre anguckt, ist sie genau die selbe, wie die Linke Politik von heute. Warum also behauptest du diese Unwahrheiten?

Übrigens sind jede menge Altnazis und SEDler zur CDU und der FDP gewechselt, was nun?


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:19
@Kybernetis

Niemand sagt etwas wegen einer SED-Vergangenheit, dies ist eine nicht vorzuwerfende politische Vergangenheit. Hier geht es allerdings um Stasi-Vorwürfe.
Ich bin froh und glücklich dass sie jetzt bezüglich Ruth Kampa ans Licht gekommen sind, so haben irgendwelche Wünsche nach Sondierungsgespräche von vornherein nicht den Hauch einer Chance.

Es ist beruhigend zu wissen, dass es Menschen gibt, die nicht eher ruhen werden, bis auch der letzte dort sich verkriechende Stasi-Hund aufgedeckt wird.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:19
@Kybernetis
komisch als Angela Marquardt ausschied klang die Begründung ein kleines bischen anders ....


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:21
@querdenkerSZ

Weil man bekanntlich von einer Person auf alle schließen kann, du scheinst ein sehr kluger Mann zu sein. Auf so einem billigen Niveau diskutiere ich nicht weiter mit dir...


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:23
Es ist schon erstaunlich wie wenig der links orientierte Teil der Bevölkerung ein Bewusstsein für die Verbrechen des DDR-Regimes hat.
Aber vielleicht liegt es ja daran, dass Linke ja per Selbstdefinition das "Gute" in Reinform darstellen.
Historisch erinnern die Verdrängung des DDR-Unrechts in den vergangenen 20 Jahren sehr an die unsägliche Adenauer Zeit.
Tja, für die Einen gilt halt "aber er uns die Autobahn gebaut" und für die Anderen "aber damals hatten wir viel mehr Kinderkrippen".
Wenn es um politische Ansichten geht, muss die Humanität halt hinten anstehen.

Aber Verbrechen bleiben Verbrechen, egal ob sie auf Rechter oder Linker Ideologie basieren.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:24
gähn..
http://www.gelsenzentrum.de/deutsche_nazi_karrieren.htm


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:27
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Es ist schon erstaunlich wie wenig der links orientierte Teil der Bevölkerung ein Bewusstsein für die Verbrechen des DDR-Regimes hat.
es wurde noch viel mehr aufgearbeitet, als sonstwo irgendwas in einem anderen totalitären system. gerade hier ist man besonders sensiebel auf diesem ohr, deshalb haben es die linken auch so schwer, obwohl sie eine mehr als legitime politik anbieten


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:27
Wenig überraschend. Schlimm ist nur die Verharmlosung die hier nun stattfindet. Diese Dame ist indirekt für viele Folter-und Todesfälleverantwortlich und man liest hier im Forum, dass das ja nicht so schlimm wäre. Das pricht nicht gerade für die Qualität des Geschichtsunterrichts in Deutschland. Aber die Linken wollen ja die Bildung fördern und werden dadurch dann hoffentlich auch ihr eigenes Grab schaufeln, wenn die Greueltaten des real eistierenden Sozialismus ans Tageslicht kommen.

@ayAshi
Ja, dass alte Nazis sogar bei der SED Karriere machen durften, dies ist mittlerweile eine bekannte Tatsache.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:29
@Turboboost
und spirch doch nicht vom sozialismus wenn du die totalitären und faschistoiden auswüchse des stalinismus meinst. das sollte man doch trennen können


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:29
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:obwohl sie eine mehr als legitime politik anbieten
Legitim ist alles was nicht verboten ist, also auch die NPD. Aber die reine Legitimation schützt eben nicht vor inhaltlichen Unfug.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:30
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und spirch doch nicht vom sozialismus wenn du die totalitären und faschistoiden auswüchse des stalinismus meinst. das sollte man doch trennen können
Die DDR mit all ihren Verbrechen war aber der so gelobte Realsozialismus und kein Stalinismus.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:30
@Turboboost
ich komme mit dem inhalt bestens zurecht. die sprechen mir zum grossen teil direkt aus dem empfinden


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:31
Hätte "Die-Linke" einen anderen Namen und würde z.B. SBP ( Soziale Bürger Partei ) als Namen tragen so denke ich mal wären die Ergebnisse schon bei über 20 %


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:31
@Turboboost
war sie nicht. sie war ein russischer satelitenstaat, wie alles andere im ostblock auch.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:31
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich komme mit dem inhalt bestens zurecht. die sprechen mir zum grossen teil direkt aus dem empfinden
Somit können Sie sich wenigstens mein Mitleid gewiss sein.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:32
@rockandroll

Sie können schwurbeln so viel so können oder wollen, die DDR bleibt trotzdem der wahrgewordenen Albtraum des Realsozialismus.
Auch für Sie zum nachlesen: https://www.google.de/#q=ddr%20realsozialismus


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:32
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die DDR mit all ihren Verbrechen war aber der so gelobte Realsozialismus und kein Stalinismus.
Was ist denn der Unterschied zwischen diesem Realsozialismus und Stalinismus ?
@Turboboost
du hast keine ahnung, aber davon viel



melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:33
@Turboboost
ich wüsste nicht wieso ich darüber leiden sollte. mir geht es gut als sozialdemokrat. ich hab eine gewerkschaft, eine gute bildung trotz arbeiterklasse zugehörigkeit, und ein breites soziales netz. was braucht man mehr?


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:34
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie können schwurbeln so viel so können oder wollen, die DDR bleibt trotzdem der wahrgewordenen Albtraum des Realsozialismus.
du hast keine ahnung, aber davon viel


Anzeige

melden