Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

16.06.2018 um 13:39
@evilparasit

Allgemein sind für Linke die USA sowie Israel die Oberschurken der Menschheit. Da wird gerne von “internationalen Bankern“ (rechtsextremes Codewort für Juden) gesprochen, wenn man einen Schuldigen für die Probleme braucht.

Anzeige
2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 13:51
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Allgemein sind für Linke die USA sowie Israel die Oberschurken der Menschheit. Da wird gerne von “internationalen Bankern“ (rechtsextremes Codewort für Juden) gesprochen, wenn man einen Schuldigen für die Probleme braucht.
Das gilt zum Glück nur für eine ganz bestimmte Traditionslinie innerhalb des linken Spektrums. In der sich so nennenden Partei findet man aber leider sehr viele dieser "Antiimps". Daher ist eine Partei mit einer Sahra Wagenknecht für jeden unwählbar, dem tatsächlich etwas an ökonomischer Kritik und menschlicher Emanzipation gelegen ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 13:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Antiimps
Antiimperialismus ist auch nur ein Euphemismus für Antiwesten. Sonst hätten die Linken ja auch die Annexion der Krim verurteilt. Taten sie aber nicht...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 13:57
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Antiimperialismus ist auch nur ein Euphemismus für Antiwesten. Sonst hätten die Linken ja auch die Annektion der Krim verurteilt. Taten sie aber nicht...
Jop. Die kriegerischen Aggressionen von nicht-westlichen Staaten haben in diesem vermurksten leninistischen Weltbild keinen Platz. In dieser Szene herrscht daher auch ein gruseliger Mangel an theoretischem Reflexionsvermögen. Man mag Die USA und Israel einfach nicht und warum, dass entscheidet dann irgendwann nur noch das Bauchgefühl.


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:01
@paranomal

Ich frag mich ja, für wen die Linken an der Westfront damals die Daumen drückten; für das Dritte Reich oder die Westallierten.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:08
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Allgemein sind für Linke die USA sowie Israel die Oberschurken der Menschheit
Die USA sind der "große Satan" und Israel der "kleine Satan".
Satan ist Bräutigam und Handlanger der Hure Babylon.
Das kann man aber nur aus dämonologischer bzw. archtypischer Sicht verstehen. Es sind Tendenzen von Wesenheiten (totale) Macht zu erlangen. Die Linke und der Islam sind tendenzielll egalitär, allerdings geht Freiheit und Gleichheit nicht ohne Mündigkeit und Mündigkeit geht nicht ohne Seele, sonst endet es im "Animal Farm".


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:13
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Ich frag mich ja, für wen die Linken an der Westfront damals die Daumen drückten; für das Dritte Reich oder die Westallierten.
Ist halt die Frage was man unter "Linke" versteht. Letztlich meint es "Direktdemokratie mündiger Bürger". An sich ist Demokratie bereits Freiheit, aber manche fühlen sich wohler damit bevormundet und geführt^^ zu werden. Repräsentative Demokratie ist etwas wo man sich den Vormund wählt, der es für einen richten soll und an sich sind solche "unmündigen Hundeseelen" das größte Hindernis für de Verwirklichung linker "Utopien".


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:15
Zitat von SchizoGenesisSchizoGenesis schrieb:das größte Hindernis für de Verwirklichung linker "Utopien".
Bevor ich in einem linken “Paradies“ lebe, bin ich lieber Gefangener auf Guantanamo Bay, dort gibt's zumindest ein McD. Schon mal fortschrittlicher bezüglich Lebensmittel als Venezuela. :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Denk mal drüber nach, wie es in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.
Denk mal darüber nach wer Steuern zahlen soll. 10 % der Bevölkerung zahlen 90 % der Steuern, und die 10 % bekämpft die Linke. Aber richtig da gab es mal was. Arbeiter und Bauernstaat bleibt wenn sich die Arbeitgeber aus Deutschland verabschiedet haben. Oder meinst wirklich ein Millionär in Deutschland ist so blöd sich jedes Jahr einen Teil des ersparten schon versteuerten Vermögens wegnehmen zu lassen.

Erhebliche Steuerzahler sind wie scheue Rehe, erschreckt man sie sind sie weg.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:24
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Bevor ich in einem linken “Paradies“ lebe...
Tja, "seien wir realistisch und versuchen das Unmögliche"...
Man muss sich nach bestem Wissen und Gewissen bemühen. Dass der Himmel nicht auf die Erde kommt, wird wohl klar sein, aber es blleibt den Seelen immer noch der Exodus in den Himmel. Es kann kein gelobtes Land ohne gelobte Seelen geben.
Apokalypse ist eigentlich obsolet, da es davon ausgeht, dass der Himmel irgendwann (nach der Apokalypse) doch auf die Erde kommt. Das wird ohne Wunder nicht möglich sein, aber das Universum ist ja groß genug, als dass man sich auf diesen winzigen Punkt im Raumzeit-Gefüge kaprizieren müsste.


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Denk mal darüber nach wer Steuern zahlen soll. 10 % der Bevölkerung zahlen 90 % der Steuern, und die 10 % bekämpft die Linke.
Wow, das ist ja - im Gegensatz zu dem ganzen anderen polemischen Gelaber - mal ein halbes Argument. Wenngleich ein Falsches.

Zunächst mal ist das falsch.
Jeder zahlt Steuern. Jeder!

Und was ist mit der Vermögenssteuer?
Natürlich kämft die Linke gegen die "oberen 10000".
Aber doch nur, weil diese sich das Land unter den Nagel reißen und nach ihren Vorstellungen gestalten.
Und weil deren Vorstellungen Reichtum für wenige und Armut für viele bedeutet, sollte jeder, der nicht zu diesen 10000 gehört, gegen diese 10000 sein


3x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und weil deren Vorstellungen Reichtum für wenige und Armut für viele bedeutet, sollte jeder, der nicht zu diesen 10000 gehört, gegen diese 10000 sein
Es gibt sicherlich mehr als 10.000 Reiche in Deutschland, schliesslich sind ja nicht 82.000.000 Menschen arm.
Und da ca. 43 % der Deutschen sogar über Immobilien verfügen, kann man eigentlich nicht von "Armut für viele" sprechen, oder verstehe ich da was falsch?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:51
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:kann man eigentlich nicht von "Armut für viele" sprechen,
es gibt auch arme wohlhabende!

zum beispiel ich.


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:52
@Alienpenis

Hier wäre eine genauere Erklärung sicher hilfreich...


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:55
@subhuman

keine einzelheiten über den besitz-/ vermögensstatus im netz!

bitte um verständnis.


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 14:59
@Alienpenis

Na, deine Kontoauszüge wollte ich ja auch nicht sehen.

Nur mit "arm und wohlhabend" kann ich halt nicht so viel anfangen...


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 15:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und weil deren Vorstellungen Reichtum für wenige und Armut für viele bedeutet, sollte jeder, der nicht zu diesen 10000 gehört, gegen diese 10000 sein
Herrlich vereinfachend. Ja ich erinner mich an diese Monster, ganz böse Menschen....
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jeder zahlt Steuern. Jeder!
Umsatzsteuer ja, aber was die Linkspartei immer wieder vergisst der Kuchen muss erst gebacken sein bevor man ihn verteilt. Und Sozialisten haben bislang immer nu was in der größe von Cupcakes, geschaffen. Mag sein das jeder seinen Krümel bekommt, aber niemand Satt wird.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 15:56
@neugierchen
Es verhält sich eher so das die steuerpflichtigen Wohlhabenden jedes Jahr Milliarden ausser Landes schmuggeln,in die Schweiz,Luxemburg,Liechtenstein,Malta,Kanalinseln oder ganz weit Offshore.UBS und andere bieten da ganz offen ihre Dienste an,das klappt auch ganz gut,würde nicht gelegentlich ein unzufriedener Mitarbeiter Kundendateien kopieren und den deutschen Steuerbehörden zum Kauf anbieten,Gratiskarten,Probier und
Aber selbst ohne das gibts genügend Möglichkeiten für Einkommensmillionäre sich vorm Fiskus mittels Abschreibungen und anderer Tricks arm zu rechnen.
Und wer da hat,der da kriegt,Normalsterbliche müssen für jeden Scheiss zahlen,aber wer die Knatter hat,dem werden Vipausweise,Probier und Studierpakete für stilbewusste Trendsetter,Giveaways...Technikgimmiks,Schuhe,Sakkos,Uhren,Kühlschrankfüllungen,Opernabos,usw...hinterhergeschmissen.
Wohlgemerkt keine Schuhe von Deichmann,unter Lloyds geht schon mal gar nichts,öfter sinds dann eher die guten Alden aus Pferdeleder


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Herrlich vereinfachend.
Habe ich doch schon weiter oben gesagt.

Wenn die "Angreifer" der Linken nur polemisches Gelaber bringen, dann kommt auch nur sowas zurück.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du (das gilt natürlich nicht nur für dich, fast alle, die gegen die Linke hier reden, verfahren genau so) eine vernünftige Diskussion willst, hör einfach auf Polemik und Verzerrtes zu verbreiten und schon geht eine sinnvolle Diskussion los.......
Wenn du eine differenzierte Diskussion willst, hör auf mit dem Gehetze und bringe Argumente mit Belegen.

Ansonsten bleibt es beim Polemik-Ping-Pong.

Da ihr aber in Bezug auf die Linke nichts anders könnt (ihr dürft mich ruhig überraschen) bleibt es halt dabei.....

Eure Entscheidung


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 16:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zunächst mal ist das falsch.Jeder zahlt Steuern. Jeder!
Das ist doch jetzt echt lächerlich. Jeder zahlt, richtig. Das untere Hälfte der Steuerzahler trägt 4, 3 (vierkommadrei) der Steuereinnahmen bei! Übrigens erhalten sie Transferleistungen aus Staatseinnahmen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und weil deren Vorstellungen Reichtum für wenige und Armut für viele bedeutet, sollte jeder, der nicht zu diesen 10000 gehört, gegen diese 10000 sein
Kann er ja gerne, er sollte sich nur daran erinnern das wenn die 10000 weg sind er über keine Transferleistung mehr verfügt. Auf gut deutsch. Wenn die weg sind die zahlen ist kein Geld mehr da.


Anzeige

melden