Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

15.06.2018 um 18:38
@Destructivus
Du behauptest ja nie etwas,du hast auch keinen Standpunkt,keine Ahnung,du betreibst nur Satire oder so,möchtest du das bestätigen,oder dementierst du das ebenfalls??

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.06.2018 um 18:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Insinuieren
hat neuerdings Hochkonjunktur! :D


melden

DIE LINKE

15.06.2018 um 19:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich möchte an dieser Stelle ein paar Verben in die Runde werfen: Insinuieren, implizieren usw.
Ein bissi auf wichtig machen ist alles, was du dazu zu sagen hast? C´mon...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du behauptest ja nie etwas,du hast auch keinen Standpunkt,keine Ahnung,du betreibst nur Satire oder so,möchtest du das bestätigen,oder dementierst du das ebenfalls??
Selbstverständlich. Ich habe sowohl Standpunkte und dementiere meinen Account als Satireprojekt.

Aber mit Metakommunikation komm ma hier nix weiter.

Ihr könnt mir (und anderen) ruhig mal erklären, wie ihr zur linken Parteigenese von der SED hin zur Linken steht. Ich gestehe der Linken übrigens durchaus zu, mittlerweile eine demokratische Partei zu sein.


melden

DIE LINKE

15.06.2018 um 19:43
@Destructivus
Die Linke ist ne sozialdemokratische Partei bzw das was die Sozen in den 70ern waren,soviel links ist da drin.
Immerhin mehr links als die SEW,da war nix links,im Gegenteil,Linke landeten in der DDR für gewöhnlich im Knast,als Linksabweichler und asoziale Querulanten,das hiess wirklich so,kein Witz.
Wer nationales Querfrontgelaber und Vaterlandsgeschwafel als Linksprojekt verkaufen will muss früher aufstehen,die DDR war so links das selbst die Uniformen,Kragenspiegel,Schulterstücken und Mützen noch das alte Wehrmachts und Waffen-SS Design hatten


melden

DIE LINKE

15.06.2018 um 19:50
@Warhead
Die hatten halt noch nicht die 68iger-Werte intus. Was du von linken Parteien verlangst, konnten die Linksparteien bestenfalls in Westeuropa in ihren Duktus und in ihre Programme aufnehmen.
Maßgebend für die linke Einordnung sind die Wirtschafts- und Sozialpolitik. Die war nicht nur links, sondern linksextrem.
Der Rest ist Phantomdikskussion, ähnlich wie zahlreiche Deutschnationale behaupten, dass die Nazis gar nicht rechts gewesen sind.


melden

DIE LINKE

15.06.2018 um 20:40
Ihr könnt mir (und anderen) ruhig mal erklären, wie ihr zur linken Parteigenese von der SED hin zur Linken steht
@Destructivus (Ich tue jetzt mal so, als würde ich der AfD glauben)
Also:
SED-Genossen sind unbestrtten in die Linke gewechselt.
Sobald sich die Gelegenheit bot sind die ab zur AfD.
(Darauf ist ja die AfD stolz)

Und die Linken sind jetzt zerstritten.
So meine Theorie.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.06.2018 um 20:47
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also:
SED-Genossen sind unbestrtten in die Linke gewechselt.
Sobald sich die Gelegenheit bot sind die ab zur AfD.
Man darf auch nicht vergessen: der Stasi-Opa wäre stolz auf den kleinen Poggi :D
Ach ja auch das noch: Überraschung na ja, überrascht mich nicht wirklich.


melden

DIE LINKE

15.06.2018 um 21:04
@Destructivus
Wirtschaft...ja...der zentralisierte Fünfjahresplan war die Erfindung von Rathenau,der war ein Erzkapitalist und hatte mit Sozialismus nichts am Hut...ok ,die Kultur war hochsubventioniert und schweinebillig,wir sind zum Bücherkauf nach Ostberlin,für 25 Mark ne ganze Kiste Bücher,die Grepos an der Friedrichstrasse machten jedesmal Augen.
Wohnen war billig,es gab ein Recht auf Wohnung,Wohnungen bzw Häuser besetzen war legal,im Westen ist es nicht illegal unter der Brücke zu verrecken oder Mieter rauszuschmeissen weil das Jobcenter die Miete zu spät überwies,es ist auch legal Wohnraum zu verknappen,zu vernichten,umzuwandeln,damit zu spekulieren oder einfach leerstehen zu lassen.
Die DDR war offiziell antifaschistisch,so antifaschistisch das Rassismus,Pogrome gegen Ausländer und regelmässige Hetzjagden auf Punks,New Romantics und Hippies...oder auch Blueser...schon in den frühen 80ern an der Tagesordnung waren


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 08:07
Billig Fressen, und Wohnen, wen stört da die Kugel im Rücken..


Ich liebe DDR Anhänger die scheinbar nie in der DDR gelebt haben,


-------------
Häuser besetzen war legal,
-----------------------

glaube ich nicht, die Volkspolizei hatte bestimmt einen Plan wenn Konterrevolutionäre den Wohnraum des Volkes besetzt hätten.


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 09:10
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wohnen war billig,es gab ein Recht auf Wohnung,Wohnungen bzw Häuser besetzen war legal,im Westen ist es nicht illegal unter der Brücke zu verrecken oder Mieter rauszuschmeissen weil das Jobcenter die Miete zu spät überwies,es ist auch legal Wohnraum zu verknappen,zu vernichten,umzuwandeln,damit zu spekulieren oder einfach leerstehen zu lassen.
So etwas realitätsfremdes, da muss man schon sehr lange im ganzen Forum suchen um etwas vergleichbares zu finden.

Eines haben weder die Linke noch die SED je gelernt. Eigentum anderer zu respektieren. Nicht selbst erschaffte Werte verteilen, der feuchte Traum.

Sie denken wohl sie können Robin Hood spielen. Diese Grundeinstellung hat so gar nichts mit der SPD der 70er Jahre zu tun, wie hier gern behauptet wird.


Eine Alternative? Ja, für mittellose Träumer!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 09:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Eines haben weder die Linke noch die SED je gelernt. Eigentum anderer zu respektieren.
Eines haben Rechte bzw Kapitalisten noch nie gelernt: Das, was sie "Eigentum " nennen, ist oft nur zusammengeklaut, auf die eine oder andere Weise.....

Und 'Solidarität' steht für sie auf er gleichen Stufe, wie Gotteslästerung für religiöse Menschen.

Oder auch: Wie wäre es mal mit Argumenten, statt der immergleichen Polemik?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 09:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ist oft nur zusammengeklaut, auf die eine oder andere Weise.....
Ach, im Rechtsstaat könnte man Diebesgut zurückgeben. Witzig finde ich das dies scheinbar als Legimation gesehen wird es auch zu klauen, oder täusche ich mich da?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und 'Solidarität' steht für sie auf er gleichen Stufe, wie Gotteslästerung für religiöse Menschen.
Die SPD der 70er Jahre war solidarisch. Und vergesse es nicht, Um eine Million auf dem Konto zu haben hat man schon solidarisch 800000 Euro an den Staat überwiesen auch für Menschen die nicht so leistungsfähig sind.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder auch: Wie wäre es mal mit Argumenten, statt der immergleichen Polemik?
Polemik? Lachhaft, das Du es diesbezüglich vorwirfst. Ich erinnere
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: ist oft nur zusammengeklaut,
Ohne leistungsfähige Steuerzahler wäre gar keine Solidarität möglich: ARGUMENT. Wo bleibt Deines?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 10:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:ARGUMENT. Wo bleibt Deines?
:D

Ach, dir ist meine Beitrag zu polemisch?

Das liegt daran, dass ich deinen gespiegelt habe.

Waren echt zwei blöde Beiträge (deiner und meiner), was?

Denk mal drüber nach, wie es in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.

Wenn du (das gilt natürlich nicht nur für dich, fast alle, die gegen die Linke hier reden, verfahren genau so) eine vernünftige Diskussion willst, hör einfach auf Polemik und Verzerrtes zu verbreiten und schon geht eine sinnvolle Diskussion los.......


4x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 10:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du (das gilt natürlich nicht nur für dich, fast alle, die gegen die Linke hier reden, verfahren genau so) eine vernünftige Diskussion willst, hör einfach auf Polemik und Verzerrtes zu verbreiten und schon geht eine sinnvolle Diskussion los.......
Die Linke ist & bleibt halt eine Laberpartei , es gibt schlicht nix zu diskutieren bei ihrer einen Position " Putin is God " und der Westen ist der Teufel .


2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 11:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Linke ist & bleibt halt eine Laberpartei , es gibt schlicht nix zu diskutieren bei ihrer einen Position " Putin is God " und der Westen ist der Teufel .
Blablabla
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du (das gilt natürlich nicht nur für dich, fast alle, die gegen die Linke hier reden, verfahren genau so) eine vernünftige Diskussion willst, hör einfach auf Polemik und Verzerrtes zu verbreiten und schon geht eine sinnvolle Diskussion los.......
Wenn du nichts zu sagen hast, dann sag halt nichts.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 11:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blablabla
Japp, das trifft so die Politik der Linken, gut zusammengefasst.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, das trifft so die Politik der Linken, gut zusammengefasst.
Na, deine Beiträge sind damit ebenfalls perfekt beschrieben....
(So wie alle derjenigen die gegen die Linke reden - Argumente konnte ich noch keine ausmachen. was auch wieder für sich spricht....)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.06.2018 um 12:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Linke ist & bleibt halt eine Laberpartei , es gibt schlicht nix zu diskutieren bei ihrer einen Position " Putin is God " und der Westen ist der Teufel .
Da haben die Linken und Rechten was gemeinsam; beide verehren den Putin.


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 12:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(So wie alle derjenigen die gegen die Linke reden - Argumente konnte ich noch keine ausmachen. was auch wieder für sich spricht....)
Ist interessant, also Argumente gegen die Linke konntest du nicht ausmachen.

Mal abgesehen von der Realitätsferne ihres Programmes und ihre Sympathien für Kriegsverbrecher, welches Argument gibt es denn für die Linke?

Hoffen auf das Geld anderer Leuter?


melden

DIE LINKE

16.06.2018 um 13:32
Gibt ja genügnd Aussagen von Linken, Venezuela sei das sozialistische Paradis und solle als Vorbild dienen.

Und die Probleme Venezuelas sind dann schnell erfundene US Sanktionen und die böse Opposition.


Anzeige

melden